FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Donis Avdijaj
Geburtsdatum 25.08.1996
Alter 30
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Wolfsberger AC

Leistungsdaten: 26/27

#29 Donis Avdijaj

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#29 Donis Avdijaj |#621
20.12.2014 - 22:11 Uhr
Zitat von S04addict
Ich finde es ein gutes Zeichen an Avdijaj, dass Sané aktuell dabei ist, seinen Durchbruch zu schaffen und sogar schon getroffen hat, obwohl der stets in Donis' Schatten stand. Vielleicht denkt er ja mal drüber nach.
Wenn man Avdijaj klar macht, dass er seinen Durchbruch hier nur über den Umweg einer Leihe schaffen kann, so wird er dies denke ich akzeptieren, selbst wenns in die 2. Liga geht. Denn ich halte ihn zwar für etwas zu...sagen wir, selbstbewusst, aber an Ehrgeiz mangelt es ihm auf gar keinen Fall.
Es sollte aber schon ein kleinerer Zweitligist sein, denn ohne Spielpraxis entwickelt er sich auch nicht weiter.

Und wie sollte er bei einem Zweitligisten Spielpraxis bekommen? Da bietet sich doch eher ein Drittligist an, oder? Ich wüsste nicht bei welchem Team er wirklich Chancen auf viel Spielzeit haben sollte.
#29 Donis Avdijaj |#622
20.12.2014 - 22:18 Uhr
Wenn man sich mal naheliegende Vereine wie Pauli oder Bochum ansieht spielen da mit Leuten wie Thy, Rzatkowski, Nöthe, Verhoek auf der einen oder eben Sestak, Terrode, Tasaka oder Forrsell auf der anderen Seite Spieler, die einfach noch deutlich vor Donis anzusiedeln sind. Und das mal nur als 2 exemplarische Beispiele aus Liga 2.
Dortmund II könnte in der Dritten Liga einen Offensiv-Spieler gebrauchen und wenn er das gut macht, kann er vielleicht sogar in den Abstiegskampf in Liga 1 eingreifen! grins
#29 Donis Avdijaj |#623
20.12.2014 - 22:19 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von S04addict
Ich finde es ein gutes Zeichen an Avdijaj, dass Sané aktuell dabei ist, seinen Durchbruch zu schaffen und sogar schon getroffen hat, obwohl der stets in Donis' Schatten stand. Vielleicht denkt er ja mal drüber nach.
Wenn man Avdijaj klar macht, dass er seinen Durchbruch hier nur über den Umweg einer Leihe schaffen kann, so wird er dies denke ich akzeptieren, selbst wenns in die 2. Liga geht. Denn ich halte ihn zwar für etwas zu...sagen wir, selbstbewusst, aber an Ehrgeiz mangelt es ihm auf gar keinen Fall.
Es sollte aber schon ein kleinerer Zweitligist sein, denn ohne Spielpraxis entwickelt er sich auch nicht weiter.

Und wie sollte er bei einem Zweitligisten Spielpraxis bekommen? Da bietet sich doch eher ein Drittligist an, oder? Ich wüsste nicht bei welchem Team er wirklich Chancen auf viel Spielzeit haben sollte.

Drittligisten wären vom Niveau her vielleicht etwas zu schwach. Da kann er ja fast weiter in der U23 kicken, auch wenn da natürlich noch ein Unterschied besteht.

Hofmann galt als weniger talentiert als Avdijaj und den haben wir auch gut unterbekommen. Sehe da jetzt nicht das größte Problem.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#29 Donis Avdijaj |#624
20.12.2014 - 22:26 Uhr
Zitat von S04addict
Hofmann galt als weniger talentiert als Avdijaj und den haben wir auch gut unterbekommen. Sehe da jetzt nicht das größte Problem.

Wie lange hat es bei Hofmann gedauert, bis er endlich einen Verein hatte wo er auch spielen konnte? Ich glaube Du überschätzt die Leistung von Donis, bzw. unterschätzt auf jeden Fall die 2. Liga.
#29 Donis Avdijaj |#625
20.12.2014 - 22:26 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von S04addict

Da gibt es meiner Meinung nach einige, bei denen er durchaus helfen könnte:
- 1860 München: Haben nur einen unzureichenden Backup (+ Rodri, aber der kommt aufgrund Verletzungen noch nicht in Fahrt) für Okotie. Dazu setzen sie zunehmend auf Spieler aus ihrer eigenen Regionalligamannschaft, die wohl nicht talentierter sein dürften als er. Dazu kämpfen die Löwen um den Klassenerhalt... sollte Okotie da mal länger ausfallen, dann wirds damit schwierig.
- VFR Aalen / SV Sandhausen: Zwei Mannschaften, die ich zwar nicht genauestens kenne, aber die seit sie in der 2. Liga spielen, nicht gerade durch Offensivkraft auffallen.
- RB Leipzig: Die spielen oft mit zwei Stürmern, wobei sich einer (Boyd) das Kreuzband gerissen hat und einer der Ersatzstürmer (Rebic) nun auch einen Teil der Vorbereitung ausfällt und bislang nicht überzeugen konnte dort.
- St. Pauli / Erzgebirge Aue: Akut abstiegsbedroht. Letztere haben erst ein Stürmertor geschossen, was nicht gerade für deren Stürmer spricht.

-> Allerdings: 60 und RBL werden wohl eher ihre eigenen Talente entwickeln wollen. Aalen und Sandhausen kann ich nicht genau einschätzen (außerdem denke ich nicht, dass die Interesse hätten) und auch bei den anderen beiden ist es fraglich, ob sie für den Abstiegskampf ein Talent holen möchten, das ihnen natürlich keine Tore garantieren kann.

-> Also: Es gäbe da schon genug Zweitligisten, die mit Avdijaj was anfangen könnten und wo er auch hinpassen würde. Allerdings sind die jeweiligen Umstände wohl eher ungünstig, so dass eine Ausleihe in die dritte Liga wohl am besten wäre. Dann ist allerdings wieder fraglich, ob dann überhaupt der Unterschied zwischen Regionalliga-Spielpraxis und regelmäßig mit Bundesligaprofis zu trainieren und Teil einer Drittligamannschaft zu sein, signifikant ist. Insgesamt wäre eine Ausleihe aber wohl sehr sinnvoll!

•     •     •

Nur der S04! :D
#29 Donis Avdijaj |#626
20.12.2014 - 22:34 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von Ironieverdacht

...

Allerdings sind die jeweiligen Umstände wohl eher ungünstig, so dass eine Ausleihe in die dritte Liga wohl am besten wäre.

Also wie jetzt? :)

In meinen Augen macht eine 1,5 Jährige Leihe Sinn. Dann kann er sich jetzt in der RR bei einem Verein einfügen und dann eine Saison wirklich angreifen. Sofort hilft der eh keinem Klub in Liga 2 weiter. Wir benötigen ihn eh nicht. Also müsste man einen Verein finden, wo er Chancen hat sich zu entwickeln. Also ein Drittligist mit Option auf den Aufstieg fände ich gut.

Einfach wird das aber eben auch nicht.
#29 Donis Avdijaj |#627
20.12.2014 - 22:40 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von bytheway95
Zitat von Ironieverdacht

...

Allerdings sind die jeweiligen Umstände wohl eher ungünstig, so dass eine Ausleihe in die dritte Liga wohl am besten wäre.

Also wie jetzt? :)

In meinen Augen macht eine 1,5 Jährige Leihe Sinn. Dann kann er sich jetzt in der RR bei einem Verein einfügen und dann eine Saison wirklich angreifen. Sofort hilft der eh keinem Klub in Liga 2 weiter. Wir benötigen ihn eh nicht. Also müsste man einen Verein finden, wo er Chancen hat sich zu entwickeln. Also ein Drittligist mit Option auf den Aufstieg fände ich gut.

Einfach wird das aber eben auch nicht.

Ich meinte damit, dass er diesen Vereinen zwar sportlich weiterhelfen könnte und würde, er aber aus verschiedenen Gründen wohl nicht weiterhelfen dürfte, weil er noch keine Erfahrung hat, die Vereine lieber auf ihre eigenen Talente setzen anstatt für andere Clubs auszubilden und dem entsprechend eine Ausleihe (jedenfalls ohne Kaufoption - Leipzig könnte ich mir vorstellen, aber die würden das wohl nur mit Kaufoption machen - und das kommt aus unserer Sicht nicht in Frage) wohl mit keinem der genannten Vereine zustande käme. zwinker

1,5 Jahre klingen gut. Allerdings dann mit irgendwelchen Klauseln, dass er mindestens eine bestimmte Anzahl an Einsatzminuten kriegen muss und wir ihn ansonsten zurückholen können, denn bevor er bei einem Drittligisten auf der Bank rumhockt, spielt er lieber in unserer U21.

•     •     •

Nur der S04! :D
#29 Donis Avdijaj |#628
20.12.2014 - 22:42 Uhr
Nunja, wenn man denn schon ausleihen möchte (glaube da nicht ganz dran), dann muss man den richtigen Verein finden.

Das wäre, ohne die Offensivaufstellungen der 3.Liga Clubs zu kennen, in der dritten Liga mit nicht zu weitem geographischen Abstand am besten (Münster, Osnabrück?).

Dann auch wie Ironieverdacht schon sagt, 1,5 Jahre.

Man sollte nicht so halbjährige Kurzleihen, die nichts halbes/ganzes sind durchführen, da das dem Spieler kaum hilft. Es gibt Talente, die daran gescheitert sind (Kabasele von Anderlecht z.B.).

Was besseres als Elgert gibt es für ihn nicht. Da er jedoch unter Luginger, den ich nur nach den dürftigen Ergebnissen bewerten kann, spielt, sieht der Sachverhalt entsprechend anders aus - nicht ausgeschlossen, dass er verliehen wird, was für unsere Talente untypisch wäre.

Der Junge reift charakterlich und fußballerisch nur unter professionellen Wettkampfbedingungen, daher würde ich eine Entscheidung dafür begrüßen.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
#29 Donis Avdijaj |#629
20.12.2014 - 23:26 Uhr
schwierige Situation für Donis. will er in die Dritte Liga? Evtl. Könnte man ihn auch in der Eredivise an ein Team verleihen, es muss nicht Ajax oder der psv Eindhoven sein, aber Willem II oder Ado den Haag könnte ich mir schon vorstellen um ihn auf die bundesliga vorzubereiten. Wenn er da scheitert, dann ist es halt auch wieder einer von zahllosen Spielern, denen eben die richtige Einstellung fürs Profigeschäft fehlt. Talent alleine reicht eben nicht.
#29 Donis Avdijaj |#630
20.12.2014 - 23:35 Uhr
Verlegen
Zitat von Bockwurst
schwierige Situation für Donis. will er in die Dritte Liga? Evtl. Könnte man ihn auch in der Eredivise an ein Team verleihen, es muss nicht Ajax oder der psv Eindhoven sein, aber Willem II oder Ado den Haag könnte ich mir schon vorstellen um ihn auf die bundesliga vorzubereiten. Wenn er da scheitert, dann ist es halt auch wieder einer von zahllosen Spielern, denen eben die richtige Einstellung fürs Profigeschäft fehlt. Talent alleine reicht eben nicht.

Avdijaj wird innerhalb der Liga verliehen.

•     •     •

#kuqezi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.