FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Donis Avdijaj
Geburtsdatum 25.08.1996
Alter 30
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Wolfsberger AC

Leistungsdaten: 26/27

#29 Donis Avdijaj

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#29 Donis Avdijaj |#551
29.10.2014 - 19:46 Uhr
Zitat von Machiavelli04
Zitat von leonfl
Da der Junge ja meint für das Brasilien Europas, Albanien spielen zu müssen, interessieren mich seine Eskapaden und sein Leistungsabfall herzlich wenig.

Umso erstaunlicher, dass du dich trotzdem ungefragt dazu herablässt in seinen Thread zu kommen und deine Meinung zu schildern.

Tut mir leid, dass ich es "ungefragt" getan habe. Leider Leben wir in einem Land, in dem ich dies tun darf.
#29 Donis Avdijaj |#552
29.10.2014 - 19:47 Uhr
Zitat von eichelsen
Zitat von leonfl
Da der Junge ja meint für das Brasilien Europas, Albanien spielen zu müssen, interessieren mich seine Eskapaden und sein Leistungsabfall herzlich wenig.

Da du ja meinst, das Eritrea der Bundesliga zu bejubeln, interessiert hier keinen deine Meinung.

Ohne Witz, der war gut grins nur steht ihr auch nicht so viel besser in der BL da grins das ihr der erfolgreichere Verein seid, ist mir klar.
#29 Donis Avdijaj |#553
29.10.2014 - 20:13 Uhr
Zitat von leonfl

Wenn das deine Einstellung ist kann man dich nur bemitleiden rolleyesrolleyes
#29 Donis Avdijaj |#554
29.10.2014 - 20:39 Uhr
Zitat von sportos1
Zitat von leonfl

Wenn das deine Einstellung ist kann man dich nur bemitleiden rolleyesrolleyes

Ne bin nur kein schalkefan. Er wird Deutschland in Zukunft nicht repräsentieren. Und mal angenommen er wird erfolgreich, berühmt usw. Dann wird er schalke eh so schnell wie möglich verlassen um nach den großen Stern zu greifen. Jedenfalls macht er den Eindruck. Und wenn er im Ausland spielt und zusätzlich dazu nicht mal für die DFB-Elf, dann ist er mir halt recht egal grins er bringt dem deutschen Fußball längerfristig keinen Mehrwert wenn ihr versteht was ich meine.
#29 Donis Avdijaj |#555
29.10.2014 - 20:40 Uhr
Zitat von s__we
Zum zweiten Absatz: "Herzlich Willkommen", sagt die BILD-Redaktion gerade zu dir. Du weißt zwar nicht über was die Beteiligten gesprochen haben, was verabredet wurde, in welchem Tonfall gesprochen wurde und sonst eigentlich auch nichts, aber deine Schlussfolgerung ist schon da: Grundlegende Probleme! Fehlende Berufsauffassung!

Wie würdest du es denn nennen, wenn du vom Trainer in der Öffentlichkeit angezählt wirst? Es gab auch schon unter Norbert Elgert entsprechende Reaktionen. Oder glaubst du Horst Heldt sagt das einfach nur so, dass Talent allein nicht reicht, um es zu schaffen? Wenn es schon mehrere Gespräche mit den Eltern gab, dann ist das schon ein Zeichen, dass es da ordentlich an der Einstellung mangelt. Das kann man doch nicht ausblenden. Nenn es wie du möchtest, aber Fußball ist wohl das, womit er in den nächsten Jahren sein Geld verdienen möchte und das sollte ihm auch so schnell wie möglich klar werden. Der Verein kann nur Hifestellung leisten, die Einstellung muss von ihm kommen. Fehlt die, geht er einfach unter. Dann kratzt es niemanden mehr, dass er als 16Jähriger Tore am Fließband schoss.

@Mistake: Übrigens, die Regeln der StVO gelten auch nachts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaens am 29.10.2014 um 20:42 Uhr bearbeitet
#29 Donis Avdijaj |#556
29.10.2014 - 21:31 Uhr
Wow, die Wellen schlagen hier ja mittlerweile wirklich hoch.
Gutes Zeichen, das die "Qualitätsmedien", vor allem die mit den 4 Buchstaben, ihre Stichworte erfolgreich platziert haben.
Synonyme sind jetzt:
Avdijaj = 18 Jahre, schlampiges Talent, trainingsfaul, 49 Mio Ablöse, Unfall bei illegalem Rennen in 30er Zone, 564 PS Mercedes, Neupreis 158.000 Euronen, etc.
Offensichtlich ist es mit diesen Schlagworten gelungen, in 2-3 Artikeln Meinungen zu formen und zu zementieren, bei denen die Schreiber von Anfang an nur auf die Sensation aus waren.

Fakt ist, das der Junge in einer Krise steckt, sein fußballerisches Talent ist ohne Zweifel.
Es sieht so aus, als wenn er für seine Karriere nicht die besten Berater, Freunde und Familienumfeld hat.
Da muss er selbst rauskommen, den Weg für sich, kann nur er selbst finden. Hoffentlich ist diese Phase das reinigende Gewitter, damit er sich wieder auf das Wesentliche konzentriert.

Aber wie hier mittlerweile geurteilt, vorverurteilt, geliebt, gehasst und festgelegt wird, ist schon erstaunlich. Hier wird fast nur noch polarisiert und widdermäßig aufeinander gelaufen.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
#29 Donis Avdijaj |#557
29.10.2014 - 21:57 Uhr
Benfica gewinnt 1:0, Donis angeblich sehr unauffällig.

•     •     •

Einen wunderschönen Tag wünsche ich
#29 Donis Avdijaj |#558
29.10.2014 - 22:56 Uhr
Ich finde es beachtlich, dass ein Spieler, der bisher keinerlei Rolle in der Bundesliga spielte, hier so viel Aufmerksamkeit bekommt. Das hängt natürlich damit zusammen, dass ihm jetzt seit längerem viel Talent bescheinigt wird, aber ich sehe im Grunde nicht mal die Notwendigkeit für den eigenen Thread. Bisher ist er nicht mehr als ein Nachwuchsspieler und aktuell nicht mal der, der dem Sprung zum Profi am nächsten ist.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#29 Donis Avdijaj |#559
30.10.2014 - 00:11 Uhr
Ich beschränke mich mal auf zwei Punkte, damit es hier nicht zu einem Dialog zwischen Lord Z und mir verkommt. Vorneweg möchte ich allerdings anmerken, dass ich ausschließlich in der Sache mit ihm streite.

Zitat von Lord_Z
1.) Klar ist der ein "Junge". Was denn sonst? Frei nach, wenn es was riecht wie Mist, aussieht wie Mist und sich verhält wie Mist, ist es meist auch Mist. Oder so ähnlich. Wenn man sich wie ein Junge mit Tendenz zur Selbstüberschätzung verhält, dann kann sich keiner hinterher beschweren, so bezeichnet zu werden. Und unterm Strich ist Donis abseits seiner gesetzlichen Volljährigkeit den Beweis, erwachsen zu sein, noch nicht angetreten. Ist aber auch nicht schlimm, geht vielen mit 18 so und befreit auch nicht von Verantwortung.

Ich finde es ganz schön derbe von einem Menschen einerseits zu verlangen sich gefälligst "erwachsen" zu verhalten und ihn gleichzeitig als "Junge" oder "Kind" zu bezeichnen. Entweder er ist erwachsen und bekommt die damit verbundenen Rechte und Pflichten oder er ist ein Junge und hat damit weniger Rechte und Pflichten. Aber die Mischung "Pflichten wie Erwachsener, Rechte wie ein Kind" passt nicht. Du behauptest er verhalte sich wie ein Junge mit Selbstüberschätzung.

Dem entgegne ich: Er ist 18 Jahre alt (gesetzlich volljährig), hat einen ordentlichen Arbeitsvertrag und Arbeitgeber. Für seinen Beruf hat er bereits viel früher als üblich kindliche und jugendliche Verhaltensweisen ablegen oder einschränken müssen. Wie er im Privatleben agiert und das familiäre Umfeld ist kann hier denke ich niemand einschätzen. Gerade da sein Vater aber auch sein Manager ist, kann man durchaus vermuten, dass er auch in der Familie einiges an Erwartungsdruck auszuhalten hat. Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich klingt das erstmal ziemlich erwachsen.

Zitat von Lord_Z
2.) Arbeitgeber haben eine deutlich darüber hinausgehende Füsorgepflicht. Zumindest was die Gesundheit am Arbeitsplatz etc. angeht. Darüber hinaus hat er Arbeitgeber, der in der Öffentlichkeit steht, bei Angestellten, die den Arbeitgeber öffentlich repräsentieren auch ein klares Interesse daran, wie sich die Angestellten öffentlich (auch in ihrer Freizeit) präsentieren. Ich denke auch nicht, dass die die Ergo für ihre kleinen Budapester Geschichten dankbar war. Genausowenig wäre es wohl der AR der Deutschen Bank, wenn Anshu Jain im nächstbesten Nobelrestaurant aufn Tisch kackt und nebenbei knipst der Bildreporter. Heldt und di Matteo haben das im übrigen heute auch bestätigt.

Im Prinzip gibst du mir hier durchgehend recht: Gesundheit am Arbeitsplatz hatte ich bereits angesprochen. Weitere Fürsorgepflichten des Arbeitgebers hast du auch nicht genannt, schon gar keine die auf die (kolportierte) Situation von Donis passen würden.

Das "klare Interesse" welches du hier in den Raum wirfst, ist von der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers aber meilenweit entfernt. Der Arbeitgeber hat auch ein klares Interesse daran, dass seine Mitarbeiter sich in der Freizeit weiterbilden, keine gefährlichen Extremsportarten betreiben, gegen alles geimpft sind und möglichst keine Kinder bekommen. Deshalb darf er sich noch lange nicht in auch nur eines dieser Themen einmischen.

Deine Beispiele sind dabei auch seltsam gewählt: Die Ergo hatte die Budapester Sause ja selbst organisiert und bezahlt. Die Deutsche Bank hingegen vertraut eben darauf, dass der von ihr ausgewählte Anshu Jain sich benehmen kann. Zumindest wäre es mir neu, dass eine von der Deutschen Bank bezahlte Anstandsdame bei allen seinen Restaurantbesuchen dabei ist (und wenn die Deutsche Bank etwas dergleichen versuchte, könnte Jain dieses Arrangement erfolgreich wegklagen).

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)
#29 Donis Avdijaj |#560
30.10.2014 - 02:36 Uhr
Vllt wurde es hier schon geschrieben aber ich habs beim Überfliegen verpennt...
Wie schlimm war denn sein Autounfall? Ist er unverletzt raus gekommen?

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.