FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kaan Ayhan
Geburtsdatum 10.11.1994
Alter 31
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

#24 Kaan Ayhan

17.04.2013 - 11:53 Uhr
#24 Kaan Ayhan |#571
29.03.2014 - 11:19 Uhr
Er könnte auf jeden Fall Papa ausstechen.
Ist zwar schade, aber auch ein unfassbarer Luxus bzw. exzellente Jugendarbeit, die uns in diese Situation bringt.
Ich würde aber eher auf Ayhan setzen und Papa verkaufen um die Knete zu kassieren (auch wenn es für diesen nur eine "geringe" Ablöse wäre), als Ayhan evtl. an die Konkurrenz zu verlieren, für n Appel und n Ei.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
#24 Kaan Ayhan |#572
29.03.2014 - 11:52 Uhr
Moment, habe nie was gegen Matip geschrieben. Nie.
Und zu Ayhan hatte ich schon letztes Jahr was geschrieben. Z.B. , das ich mir Ayhan als zukünftigen Kapitän vorstellen kann. Weil er schon vorletzte Saison eine unglaublich ruhe ausgestrahlt hat. Sowas hatte ich noch bei keinem A jugendlichen gesehen.
#24 Kaan Ayhan |#573
29.03.2014 - 12:11 Uhr
Zitat von Mondgesicht:
Ist zwar schade, aber auch ein unfassbarer Luxus bzw. exzellente Jugendarbeit, die uns in diese Situation bringt.
Ich würde aber eher auf Ayhan setzen und Papa verkaufen um die Knete zu kassieren (auch wenn es für diesen nur eine "geringe" Ablöse wäre), als Ayhan evtl. an die Konkurrenz zu verlieren, für n Appel und n Ei.

Nein, kann er absolut nicht. War gestern im Stadion. Er ist abgezockt und spielerish stärker als Papa, kein Frage, aber er verliert jedes Kopfballduell. Hertha hat nichts aus dem Spiel raus gebacken gekriegt, aber langer Ball auf Ayhans Seite und schon waren sie ganz ohne Mittelfeld vorne.

Keller sieht ihn also zurecht im defensiven Mittelfeld oder als Außenverteidiger.

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang ... !
#24 Kaan Ayhan |#574
29.03.2014 - 12:22 Uhr
War doch bei der Personali Meyer schon so dass man lieber Raffael hat ziehen lassen, damit Meyer auch an seine Spielzeiten kommt als dass man ihm noch einen Hochkaräter vor die Nase setzt. Man muss sicher schauen wie ausgeprägt bspw. noch die Interessen an Papadopoulos oder vielleicht auch an Santana sind, aber wenn es sich ergibt und da annehmbare Zahlen im Raum schweben, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man ihm da ein wenif Platz macht. Und es kommt ja auch noch Friedrich hinzu.
#24 Kaan Ayhan |#575
29.03.2014 - 12:23 Uhr
Ich persönlich bin der Überzeugung, dass er Matip auf lange Sicht verdrängen wird. Er ist der ideale Mann für die Spieleröffnung. Mittlerweile finde ich es krass, wie integriert er doch schon zu sein scheint und man sollte nicht die Augen davor verschließen, dass 90% dieses Prozesses Keller anzuschreiben sind! RESPEKT, ich komme aus dem Schwärmen die Tage nicht mehr raus.
#24 Kaan Ayhan |#576
29.03.2014 - 12:24 Uhr
Gestern hatte er doch auch einige Wackler und schwere Abspielfehler dabei. Er hatte glück, dass Ramos drüber gehoben hat und bei Kopfball Duellen war das schon nah an 100% verloren.

Aber ist auch völlig normal, er ist sehr Jung und sowas passiert. Sollte aber einige auch mal wieder auf den Boden holen die hier scheinbar schon ihr ganzes Geld auf Hertha gesetzt haben weil sie gehört haben Ayhan spielt nicht! :ugly :rolleyes
#24 Kaan Ayhan |#577
29.03.2014 - 12:25 Uhr
Zitat von Peter1904:
Zitat von Mondgesicht:

Nein, kann er absolut nicht. War gestern im Stadion. Er ist abgezockt und spielerish stärker als Papa, kein Frage, aber er verliert jedes Kopfballduell. Hertha hat nichts aus dem Spiel raus gebacken gekriegt, aber langer Ball auf Ayhans Seite und schon waren sie ganz ohne Mittelfeld vorne.

Keller sieht ihn also zurecht im defensiven Mittelfeld oder als Außenverteidiger.

Da übertreibst du aber ein wenig. Er hat einige Duelle gewonnen und zudem ist Ramos auch einfach der stärkste Stürmer der Liga mit dem Kopf.
#24 Kaan Ayhan |#578
29.03.2014 - 12:37 Uhr
Zitat von Halil:
Ich persönlich bin der Überzeugung, dass er Matip auf lange Sicht verdrängen wird. Er ist der ideale Mann für die Spieleröffnung. Mittlerweile finde ich es krass, wie integriert er doch schon zu sein scheint und man sollte nicht die Augen davor verschließen, dass 90% dieses Prozesses Keller anzuschreiben sind! RESPEKT, ich komme aus dem Schwärmen die Tage nicht mehr raus.

An Matip kommt in der Verfassung in der er ist niemand vorbei.
Aber auf langer Sicht gesehen,wird Kaan Stammspieler werden,auf welcher Position ist noch unklar.
Aber in der IV sehe ich ihn eigentlich nicht.
Ich würd ihn gerne mal als AV sehen,er ist zweikampstark,hat ein gutes Stellungspiel,ist schnell und wer so eine Füßchen bei Standards hat,der kann ganz bestimmt auch gut Flanken.

Aber generell brauchen wir uns bei diesem Nachwuchs keine Sorgen mehr um die mittelfristige Zukunft zu machen.
Diese Verletztenmisere war zu Anfang ein Fluch,aber mittlerweile kann man sie auch als "Segen" sehen.
So musste man die ganzen Jugis ins kalte Wasser schmeißen.Die machen ihre Sache mehr als ordentlich.

Ich bin ausserdem der Meinung,dass wir die nächste Zeit keine Transferphasen mehr nutzen müssen.
Alles was wir brauchen wächst bei uns scheinbar an den Bäumen.
#24 Kaan Ayhan |#579
29.03.2014 - 12:41 Uhr
Zitat von SpaceBoy94:
War doch bei der Personali Meyer schon so dass man lieber Raffael hat ziehen lassen, damit Meyer auch an seine Spielzeiten kommt als dass man ihm noch einen Hochkaräter vor die Nase setzt. Man muss sicher schauen wie ausgeprägt bspw. noch die Interessen an Papadopoulos oder vielleicht auch an Santana sind, aber wenn es sich ergibt und da annehmbare Zahlen im Raum schweben, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man ihm da ein wenif Platz macht. Und es kommt ja auch noch Friedrich hinzu.

Also ich sehe Ayhan weder als Innenverteidiger (Stichwort Kopfballstärke) noch als Außenverteidiger, weil er seine Übersicht dort nicht ideal ausspielen kann und er für mich nicht der Spieler ist der eine Grundlinie rauf und runter sprintet. Ich finde die beste Position für ihn ist die defensive Rolle unserer Doppelsechs, weil dort sämtliche seiner Stärken wie Zweikampfstärke, Ruhe am Ball, Passspiel zur Geltung kommen. Außerdem hat er auf der Position deutlich weniger Konkurrenz als in der IV, ich traue ihm durchaus eher zu Neustädter zu verdrängen als Höwedes oder Matip.
#24 Kaan Ayhan |#580
29.03.2014 - 13:00 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von Peter1904:
Zitat von Mondgesicht:

Da übertreibst du aber ein wenig. Er hat einige Duelle gewonnen und zudem ist Ramos auch einfach der stärkste Stürmer der Liga mit dem Kopf.

Da übertreibst du eher. Mandzukic und der Hunter sind stärker mit dem Kopf. Übrigens auch Sandro Wagner, aber ist eine andere Story.

Ja, Ramos ist stark mit dem Kopf, aber Ayhan verliert gegen jeden anderen deutlich größeren Spieler. Gegen Hertha hat er z.b. auch gegen Per Skjelbret Kopfballduell verloren.

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang ... !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.