FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kaan Ayhan
Geburtsdatum 10.11.1994
Alter 31
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

#24 Kaan Ayhan

17.04.2013 - 11:53 Uhr
#24 Kaan Ayhan |#41
22.05.2013 - 20:17 Uhr
Zitat von blaueweste:
Zitat von MaxGr:
Mal um den Jungen überhaupt einschätzen zu können.
Wenn ihn jemand schon mehrere Male hat spielen sehen, was macht den Kaan denn aus?
Ich wäre für eine Einschätzung dankbar.

hab ihn noch nicht so oft spielen sehen. auffällig ist seine unglaubliche treffsicherheit bei freistößen. hat in dieser saison bei der a-jugen 6 oder 7 versenkt soweit ich weiß

schließe mich da an kaan ayhan ist ein schalker durch und durch und ein kämpfer, schießt sehr gute flanken und freistöße. davon hat er diese saison schon ein paar drekt verwandelt bzw. durch indirekte freistöße vorlagen gesammelt. darüber hinaus ist er sehr kopfballstark und flexibel einsetzbar in der defensive. für mich definitiv ein "geheimtipp" für die nächste bundesliga saison wobei man ihn als schalker der sich bisschen mit der schalker jugend auseinander setzt schon kennen sollte. seine person geht im hype um max meyer ein bisschen unter aber das kann ehrlich gesagt auch nur positiv sein so hat er in seiner ersten profisaison keinen großen druck ich hoffe das kommt ihm zugute.
#24 Kaan Ayhan |#42
25.05.2013 - 05:58 Uhr
Zweikampfstark, gute Übersicht, gutes Auge, super gefährlich bei Standards - für mich die perfekte 6 auf Schalke.
Wäre meiner Meinung nach als RV Backup verschenkt, kann aber Uchida im Notfall auch ersetzen.
Alleine wie er im Testspiel gegen die Münchner den Ribery 2-3 mal abgekocht hat zeigt schon was für Potenzial in dem Jungen steckt.

•     •     •

--------------------Die Botschaft hör ich wohl - allein mir fehlt der Glaube----------------------
#24 Kaan Ayhan |#43
25.05.2013 - 12:09 Uhr
Zitat von Preben:
Zweikampfstark, gute Übersicht, gutes Auge, super gefährlich bei Standards - für mich die perfekte 6 auf Schalke.
Wäre meiner Meinung nach als RV Backup verschenkt, kann aber Uchida im Notfall auch ersetzen.
Alleine wie er im Testspiel gegen die Münchner den Ribery 2-3 mal abgekocht hat zeigt schon was für Potenzial in dem Jungen steckt.

Die Ansicht, dass jemand als AV verschenkt werde führt letztlich zum bekannten AV-Mangel. Ich sehe gerade bei euch für Ayhan die besten Chancen als AV und das dürfte seinen Fähigkeiten auch etwas besser entsprechen als die Position im DM, zumal die Konkurrenz mit Uchida eben auch überschaubar ist.
#24 Kaan Ayhan |#44
25.05.2013 - 12:11 Uhr
Zitat von Leinad:
Zitat von Preben:

Die Ansicht, dass jemand als AV verschenkt werde führt letztlich zum bekannten AV-Mangel. Ich sehe gerade bei euch für Ayhan die besten Chancen als AV und das dürfte seinen Fähigkeiten auch etwas besser entsprechen als die Position im DM, zumal die Konkurrenz mit Uchida eben auch überschaubar ist.

Ich vermute das es letztlich auch in diese Richtung gehen wird, schließlich wurde er im Wintertrainingslager genau auf dieser Position getestet und hat seine Sache bspw. gegen Bayern ganz gut gemacht.
#24 Kaan Ayhan |#45
25.05.2013 - 13:23 Uhr
Zitat von Leinad:
Zitat von Preben:

Gute Einschätzung! Ayhan ist sicher kein Spezialist, was die Position als AV anbelangt. Er hat aber gute Anlagen eines Allrounders. Gut zu Fuß ist er ja eigentlich auch. Über seine Cleverness, Zweikampfstärke und seine Abgeklärtheit müssen wir nicht reden. Er ist immer hellwach, sehr zuverlässig und hat einen prima Charakter. Er ist für mich ein Spieler mit Führungsqualitäten, hoher Intelligenz und Nervenstärke. Das alles könnte schon diese Saison dazu reichen, um an Uchida vorbeizuziehen. Langfristig wird er aber die Planstelle als RV nicht besetzten. Dazu ist er in einer zentraleren Position wahrscheinlich zu wertvoll.
#24 Kaan Ayhan |#46
25.05.2013 - 13:32 Uhr
WIe sieht denn seine bisherige Krankenakte aus? Schon schwerere Verletzungen gehabt?
#24 Kaan Ayhan |#47
25.05.2013 - 13:47 Uhr
Zitat von Heinzelmaennchen:
WIe sieht denn seine bisherige Krankenakte aus? Schon schwerere Verletzungen gehabt?

Neulich hat er seinen letzten Milchzahn verloren. Viel mehr war nicht.
#24 Kaan Ayhan |#48
25.05.2013 - 13:53 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Heinzelmaennchen:

Neulich hat er seinen letzten Milchzahn verloren. Viel mehr war nicht.

Kombiniere, dass er einen Glaskörper hat? :D
#24 Kaan Ayhan |#49
25.05.2013 - 13:56 Uhr
Zitat von Preben:

Ich suche wie ein Wahnsinniger im inet nach dem kompl. Testspiel gehen die Bayern, finde aber immer nur die zusammenfassungen. Habs damals nämlich leider nicht kompl sehen können :( Obwohl wir ohne Jeff gespielt haben hat Ayhan auf mich einen guten Eindruck in dem Spiel hinterlassen, auch wenn ich nicht alles sehen konnte.
Hat jemand evtl einen Tipp wo/wie ich das video finden könnte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weedy-Gonzalez am 25.05.2013 um 14:07 Uhr bearbeitet
#24 Kaan Ayhan |#50
01.06.2013 - 09:06 Uhr
Hier wurde das Thema ja schon angesprochen, aber nie weiter ausgeführt. Meine Frage wie seht ihr die Möglichkeit Ayhan als RV zu nutzen. Bei Kolasinac und Fuchs hat das ja schon einigermaßen geklappt und da wäre es natürlich umso besser wenn das bei Ayhan und Uchida auch funktionieren könnte.

Hier wurde oft geschrieben das man ihn nahezu überall einsetzen kann, aber welche Positionen hat er denn hauptsächlich in der Jugend und U-NM gespielt?

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.