FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kaan Ayhan
Geburtsdatum 10.11.1994
Alter 31
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

#24 Kaan Ayhan

17.04.2013 - 11:53 Uhr
#24 Kaan Ayhan |#91
14.07.2013 - 10:06 Uhr
Ein Höwedes musste gar nicht in der zweiten ran. Sein erstes Spiel war direkt das CL-Spiel gegen Rosenborg Trondheim wo damals Not am Mann. Das war in der Saison 07/08. Das Spiel fand aber noch in 07 statt. Erst in 08 hat dieser eine einzige Partie in der zweiten gegen Verl gespielt. Sonst war er in seiner Premierensaison als Profispieler immer in der ersten Mannschaft und bekam von Anfang an so manche Einsätze. Ein Kaan Ayhan hat sicherlich nicht die gleichen Vorraussetzungen wie ein Höwedes. Der ist nur Backup vom Backup dessen Backup.

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
#24 Kaan Ayhan |#92
14.07.2013 - 15:07 Uhr
Zitat von patavino:
Ein Höwedes musste gar nicht in der zweiten ran. Sein erstes Spiel war direkt das CL-Spiel gegen Rosenborg Trondheim wo damals Not am Mann. Das war in der Saison 07/08. Das Spiel fand aber noch in 07 statt. Erst in 08 hat dieser eine einzige Partie in der zweiten gegen Verl gespielt. Sonst war er in seiner Premierensaison als Profispieler immer in der ersten Mannschaft und bekam von Anfang an so manche Einsätze. Ein Kaan Ayhan hat sicherlich nicht die gleichen Vorraussetzungen wie ein Höwedes. Der ist nur Backup vom Backup dessen Backup.

Übertreib es mal nicht. Stand jetzt hat Kaan die besten Chancen Back Up von Uchida zu werden.

Außerdem ist er ungleich flexibler als Höwedes.. das kann man eigentlich garnicht hart genug hervorheben. Ayhan hat in seiner Nationalmannschaftskarriere hauptsächlich RV gespielt.. natürlich mit starken Leistungen, sonst wäre er kein Stammspieler gewesen.. im Verein war er Kapitän mit Bombenleistungen in der IV, im DM und 2-3 diese oder letzte Saison hat er sogar im offensiven Mittelfeld gespielt.

Ayhan ist völlig gleich zu Kolasinac. Beide können quasi auf dem ganzen Feld spielen, nur dass bei Ayhan definitiv noch eine technische Komponente hinzukommt.

Ayhan ist dadurch quasi auf "jeder" Position backup.

Ich sage einfach mal ganz mutig: Wettbewerbsübergreifend macht Ayhan nächste Saison mindestens (!) 20 Spiele, wenn er sich nicht verletzt. :) :cool

ps: Es ist natürlich quatsch ihm Einsätze in der 2. Mannschaft zu geben. Unsere 2. Mannschaft spielt im Amateurfußball.. dort bringen ihm Einsätze absolut nicht weiter.

Gab es hier überhaupt schonmal einen Spieler, der es hier geschafft hat und zuvor ne längere Zeit in der 2. Mannschaft war ?
#24 Kaan Ayhan |#93
14.07.2013 - 16:15 Uhr
Zitat von NeoGeo:

Gab es hier überhaupt schonmal einen Spieler, der es hier geschafft hat und zuvor ne längere Zeit in der 2. Mannschaft war ?

Gute Frage, hat mich so sehr interessiert dass ich direkt mal nachgeschaut habe^^ Unnerstall hat zwei Jahre Regionalliga gespielt, wobei das auf seiner Position vermutlich noch was anderes ist. Der letzte davor, der wirklich mind. eine Saison regelmäßig in der Zweiten gespielt hat, war tatsächlich Christian Pander. Hätte ich nicht gedacht dass es so wenige sind.

Ich sehe bei Ayhan aber auch das Potenzial sofort eine Rolle im Bundesliga-Kader zu spielen. Das Problem ist nur, dass wir dieses Jahr im erweiterten Stammspielerkreis ohnehin schon recht viele Leute mit wenig Erfahrung haben, da stellt sich die Frage ob Keller da noch mehr riskieren will (und auch sollte). Außerdem hat er auf seinen Positionen, zumindest im DM und in der IV, viele gute Leute vor sich, und als RV spätestens wenn wir tatsächlich noch Riether holen dann auch...

Mich jedenfalls hat er bisher bei allen Auftritten, die ich von ihm gesehen habe, sehr überzeugt und ich hoffe sehr, dass er seine Chance kriegt :)

•     •     •

Ich wünschte, ich wäre ein Teppich - dann könnte ich jeden Morgen liegen bleiben!
#24 Kaan Ayhan |#94
14.07.2013 - 17:19 Uhr
Naja, Unnerstall kann hier wohl kaum zählen, so wie er hier regelrecht rausgeekelt wird. Ging mir ja nur um Spieler, die es hier wirklich geschafft haben.

Und Pander.. naja, wäre er verletzungsfrei geblieben, wäre in der Tat ein gutes Beispiel, aber auch wirklich das einzige in den letzten 10 Jahren.

Wir nutzen unsere 2. Mannschaft nicht so wie einige andere Mannschaften, wo es nichts seltenes ist, wenn man aus der B-Jugend direkt in die 2. Mannschaft kommt.. bei uns ergibt so ein Schritt leider keinen Sinn, da wir eine überragende A-Jugend haben.. es macht mehr Sinn in der A-Jugend um die deutsche Meisterschaft zu spielen als in der 2. Mannschaft nen Amateurkick abzuliefern, zudem haben wir in der A-Jugend den besten Jugendtrainier deutschlandweit.. vielleicht sogar weltweit.. und mittlerweile ist es nunmal auch so, dass wenn man sich im zweiten (!) A-Jugendjahr noch nicht für die Profis empfehlen konnte, dann wirds auch nach 1-2 Jahren 2. Mannschaft nichts. Ist nunmal so.

Gibt hier ja eigentlich überhaupt keine Diskussion.. Ayhan hat einen Profivertrag und wird nächste Saison regeln, da bin ich mir sehr sicher. Jemand, der Kolasinac so ähnlich ist und auch noch so viel besser fußballerisch ist, muss es einfach hier packen.

ps: ich erinnere mich gerade, dass wir gleich auf sport1 Kaan schauen können :) Den Rest der Mannschaft auch.. das rettet mir gerade einbischen den Tag.

Aber mal ehrlich.. jeder, der Kaans Auftritte im Fernsehen (U17 WM, 2 A-Junioren Endrunden, Testspiel gegen Bayern, Spax-Cups, etc.) gesehen muss doch genauso viel von ihm halten wie ich. Was der kann, halte ich für absolut sensationell. Man möge sich nur mal an das Spiel gegen Wolfsburg erinnern wie er im liegen eine Ecke rausgeholt hat.. jeder, der das Spiel gesehen hat wird sich an diese Szene erinnern! Der Typ kanns nicht nur spielerisch, sondern ist auch kämpferisch und leidenschaftlich auf absolutem Papa-Niveau.

Kaan muss man einfach toll finden.
#24 Kaan Ayhan |#95
14.07.2013 - 17:30 Uhr
Er ist auch toll, aber für wen genau soll er den da ran? Sollte Uchida fehlen wird dieser mit Hoogland, Höwedes oder sogar Höger ersetzt! In der Innenverteidigung wirds kein Durchkommen geben. Höwedes, Felipe Santana, Joel Matip und noch den verletzten Papa. Selbst wenn dann alle ausfallen sollten würde man wohl Kolasinac bevorzugen, da er mehr Erfahrungen hat als ein Kaan Ayhan.

•     •     •

UEFA-Cup-Sieger 1997
#24 Kaan Ayhan |#96
14.07.2013 - 17:45 Uhr
Höger und Höwedes sehen wir fortan hoffentlich NIE wieder auf RV.

Außerdem glaube ich, dass du Ayhan gehörig unterschätzt. So viel Qualität wie der hat, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er es nicht früher oder später als Stammspieler schafft. Nächste Saison wird er sicherlich die selbe Zeit brauchen wie Kolasinac letzte Saison um ranzukommen, da geb ich dir recht.. er wird aber auf seine Einsätze kommen und spätestens in einem Jahr hat er hier das selbe Standing wie Kolasinac jetzt, vielleicht sogar noch höher.

Wäre zudem noch dafür, dass sich jeder mal an die letzte Saison erinnert.. so viele verletzte Spieler wie wir hatten, können wir einfach nicht genug Talente haben, die bereits auf so einem hohen Niveau sind. Habt ihr alle schon vergessen, dass bei uns zwischenzeitlich sogar Pliatsikas auf der Bank saß ? Und dann glaubt ihr, dass Ayhan nicht auf seine 15-20 Einsätze kommt. Im Leben nicht :cool
#24 Kaan Ayhan |#97
14.07.2013 - 17:49 Uhr
Zitat von NeoGeo:
Höger und Höwedes sehen wir fortan hoffentlich NIE wieder auf RV.

Außerdem glaube ich, dass du Ayhan gehörig unterschätzt. So viel Qualität wie der hat, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er es nicht früher oder später als Stammspieler schafft. Nächste Saison wird er sicherlich die selbe Zeit brauchen wie Kolasinac letzte Saison um ranzukommen, da geb ich dir recht.. er wird aber auf seine Einsätze kommen und spätestens in einem Jahr hat er hier das selbe Standing wie Kolasinac jetzt, vielleicht sogar noch höher.

Wäre zudem noch dafür, dass sich jeder mal an die letzte Saison erinnert.. so viele verletzte Spieler wie wir hatten, können wir einfach nicht genug Talente haben, die bereits auf so einem hohen Niveau sind. Habt ihr alle schon vergessen, dass bei uns zwischenzeitlich sogar Pliatsikas auf der Bank saß ? Und dann glaubt ihr, dass Ayhan nicht auf seine 15-20 Einsätze kommt. Im Leben nicht :cool

15-20 glaube ich nicht. Eher 5-10 Einsätze. Und damit könnte kann Ayhan in seiner ersten Profisaison durchaus zufrieden sein. Es gibt schlimmere Zahlen. ;)

•     •     •

UEFA-Cup-Sieger 1997
#24 Kaan Ayhan |#98
14.07.2013 - 17:54 Uhr
In der Saison 2007/08 hat Benedikt 13 Spiele in der zweiten Mannschaft gemacht. Wie kannst du da schreiben, dass er nie in der Reserve ran mußte?
#24 Kaan Ayhan |#99
14.07.2013 - 18:10 Uhr
Zitat von patavino:

15-20 glaube ich nicht. Eher 5-10 Einsätze. Und damit könnte kann Ayhan in seiner ersten Profisaison durchaus zufrieden sein. Es gibt schlimmere Zahlen. ;)

Ich glaube du wirst noch ganz schön aus der Wäsche gucken ;) :)
#24 Kaan Ayhan |#100
15.07.2013 - 12:18 Uhr
@NeoGeo: In jedem Post, den ich bis jetzt von dir gesehen hab, gehst du absolut steil. Ist ja schön, dass du Schalke-verrückt bist, aber zu einer konstruktiven Diskussion trägt das nicht bei.

Selbst ein Kolasinac - zugegebenermaßen technisch schwächer als Ayhan -, der in der letzten Saison von vielen verletztend und schwachen Leistungen von Fuchs profitierte, kam in allen Wettbewerben auf 20 Einsätze. Wie soll denn bitte Ayhan bei der Konkurrenzsituation mehr rausholen ? Der Junge ist klasse, aber noch kein fertiger Spieler !

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang ... !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.