FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kaan Ayhan
Geburtsdatum 10.11.1994
Alter 31
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

#24 Kaan Ayhan

17.04.2013 - 11:53 Uhr
#24 Kaan Ayhan |#321
10.02.2014 - 10:13 Uhr
Mal ne andere Frage....
Hat er sich eigentlich schon fest entschieden für die Türkei zu spielen, oder hat er sich das bisher offen gelassen?
#24 Kaan Ayhan |#322
10.02.2014 - 10:16 Uhr
Zitat von maxell04:
Mal ne andere Frage....
Hat er sich eigentlich schon fest entschieden für die Türkei zu spielen, oder hat er sich das bisher offen gelassen?

Ich habe jetzt keine konkrete Aussage gelesen, aber wer schon im Nachwuchs für den türkischen Verband spielt, wechselt kaum zurück zum DFB, das passiert ja eher umgekehrt, wenn die Spieler merken, dass es für den DFB nicht reicht.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#24 Kaan Ayhan |#323
10.02.2014 - 12:59 Uhr
Zitat von Mattes1904:
Hat für sein längeres Debüt eine sehr ordentliche Partie gespielt und Roman gut wenn nicht sogar besser vertreten. Er wird hoffentlich noch ein paar Einsätze in dieser Saison bekommen und im Sommer dann den Angriff auf den Stammplatz starten können.

Für Stammplatz-Ambitionen ist es glaube ich noch ein wenig früh. Er hatte jetzt seine erste richtige Bewährungsprobe und die hat er souverän bestanden.
Neustädter dürfte ihm dann doch noch einiges voraus sein, zumal gestern das defensive Stellungsspiel nicht so wichtig war. Seine Leistung war sehr gut, aber man darf jetzt nicht zu viel erwarten. Mit Kirchhoff gibt es noch einen weiteren talentierten Spieler für 6er-Position.

Denke Ayhan wird in der nächsten Zeit Neustädter mal eine Pause gönnen können (oder Kirchhoff tut dies) und zusätzlich auf der RV-Position aushelfen können.
Was ich aktuell beeindruckend finde und ich hoffe das ist nicht nur der aktuell guten Stimmung geschuldet, dass der Kader in der Tiefe mit vielen guten jungen, talentierten Spielern besetzt ist.
Fürs DM und RV gibts ja auch noch Höger. Wenn alle fit sind, sitzen tatsächlich einige Spieler auf der Bank, um die es schade ist, wenn sie nicht spielen. Denke der Kader hat ein sehr gutes Gerüst und viel wird man, keine unerwarteten Abgänge angenommen, im Sommer nicht tuen müssen, bzw tuen können.
#24 Kaan Ayhan |#324
10.02.2014 - 14:39 Uhr
Zitat von Theta79:
Zitat von Runaway:
Zitat von maxell04:
Mal ne andere Frage....

Ich habe jetzt keine konkrete Aussage gelesen, aber wer schon im Nachwuchs für den türkischen Verband spielt, wechselt kaum zurück zum DFB, das passiert ja eher umgekehrt, wenn die Spieler merken, dass es für den DFB nicht reicht.

Das ist so nicht ganz richtig... Bei Bochum spielen mit Bulut und Gulden zwei Spieler, die erst für die Türkei/für Norwegen aufgelaufen sind und jetzt für den DFB spielen (bzw. spielen sollen)...

Gut möglich also, dass sich Ayhan noch umentscheidet.

Doch, dass ist absolut richtig. Das ändert sich auch durch Deine ZWEI Gegenbeispiele nicht. Diese Ausnahmen belegen nur die Regel, von der Runaway sprach. Er sagte ja nicht es passiert NIE, sondern "eher umgekehrt". Und das ist doch absolut richtig.
#24 Kaan Ayhan |#325
10.02.2014 - 19:01 Uhr
Nach den Ausfällen von Höwedes und Uchida kann ich mir vorstellen, dass Keller ihn gegen Leverkusen hinten rechts bringen wird. Es wäre für Keller typisch (und einer seiner guten Eigenschaften) :)
#24 Kaan Ayhan |#326
10.02.2014 - 21:31 Uhr
Zitat von SchalkerMarkt:
Nach den Ausfällen von Höwedes und Uchida kann ich mir vorstellen, dass Keller ihn gegen Leverkusen hinten rechts bringen wird. Es wäre für Keller typisch (und einer seiner guten Eigenschaften) :)

das wird vor allem davon abhängen, ob neustädter am samstag spielen kann. falls nicht, dürfte ayhan wieder auf der 6 auflaufen.
#24 Kaan Ayhan |#327
10.02.2014 - 21:39 Uhr
Zitat von andy01:
Zitat von SchalkerMarkt:

das wird vor allem davon abhängen, ob neustädter am samstag spielen kann. falls nicht, dürfte ayhan wieder auf der 6 auflaufen.

Ach was, gegen Leverkusen spielen wir einfach mit Goretzka und Boateng auf der 6: Defensives Traumduo (wenn auch nur für den Gegner). :D

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
#24 Kaan Ayhan |#328
21.02.2014 - 00:53 Uhr
Keller sieht Ayhan nicht als RV. Warum wohl?
Es könnte daran liegen, dass das eben auch wirklich nicht seinen Stärken entspricht. So hat er bei der U17-WM in Brasilien im Spiel um Platz 3 als RV gespielt - und dort kein Land gesehen. Er wirkte nicht spritzig und wendig genug in den Defensivzweikämpfen, wurde dann auch früh (noch vor der Halbzeit) runter genommen.
Finden wir uns also damit ab, Ayhan in naher Zukunft nicht als RV mit präzisen Flanken und direkten Freistosstoren zu sehen. Schade eigentlich...
#24 Kaan Ayhan |#329
21.02.2014 - 01:00 Uhr
Es überrascht allerdings schon ein wenig, dass Ayhan nicht als RV zum Zuge kommt, nicht weil da seine Stärken liegen, das kann ich gar nicht beurteilen, sondern weil es im Grunde Usus ist, dass Defensivtalente erst mal als Außenverteidiger das Licht der Bundesligawelt erblicken.
Goretzka ist ja auch kein Linksaußen, aber er spielt als solcher, weil da im Moment Platz ist, insofern hätte ich auch erwartet, dass Ayhan rechts spielen wird, einfach weil da Platz ist.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#24 Kaan Ayhan |#330
21.02.2014 - 01:11 Uhr
Ja, die Möglichkeit wäre gegen Lev wirklich da gewesen. Keller wählt da wohl die erfahrenere Variante Hoogland, auch im Hinblick auf das Real-Spiel. Denn um da einigermaßen zu bestehen, brauch auch Hoogland das Maximum an Spielpraxis was er kriegen kann. Vielleicht ist Ayhan da wohl wirklich zu viel Risiko?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.