| Geburtsdatum | 10.11.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Galatasaray |
#24 Kaan Ayhan
17.04.2013 - 11:53 Uhr
04.01.2016 - 01:37 Uhr
Zitat von mannibender_93
Die "ungewöhnlich hohe" AK beläuft sich also auf ca. fünf Millionen Euro? Das ist ja jetzt schon irgendwie witzig.

Die "ungewöhnlich hohe" AK beläuft sich also auf ca. fünf Millionen Euro? Das ist ja jetzt schon irgendwie witzig.

Was für Frankfurt immer noch der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte wäre. Muss man schon in Relation sehen.
04.01.2016 - 01:43 Uhr
Zitat von MrSatan2
Was für Frankfurt immer noch der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte wäre. Muss man schon in Relation sehen.
Zitat von mannibender_93

Klar, für Frankfurt ist das schon ein gutes Sümmchen. Würden sie bei einem möglichen Zambrano-Abgang aber dicke wieder reinbekommen und vermutlich noch gut was beiseite legen können.
04.01.2016 - 01:52 Uhr
Zitat von mannibender_93
Klar, für Frankfurt ist das schon ein gutes Sümmchen. Würden sie bei einem möglichen Zambrano-Abgang aber dicke wieder reinbekommen und vermutlich noch gut was beiseite legen können.
Zitat von MrSatan2
Zitat von mannibender_93

Wie läuft das eigentlich mit der Kaufoption?
Muss man sich mit Ahyan zunächst einig sein damit diese gezogen werden kann sprich Verhandlungen im Sommer(Beispiel:Austiegsklausel) oder ist das mit der Leihe schon geklärt,da Ahyan dem schon zugestimmt hat und somit Frankfurt nur die Kaufoption ziehen muss? Sry für die Frage aber bin da etwas verwirrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Farfanatiker98 am 04.01.2016 um 01:56 Uhr bearbeitet
04.01.2016 - 02:00 Uhr
Zitat von Farfanatiker98
Muss man sich mit Ahyan zunächst einig sein damit diese gezogen werden kann sprich Verhandlungen im Sommer(Beispiel:Austiegsklausel) oder ist das mit der Leihe schon geklärt,da Ahyan dem schon zugestimmt hat und somit Frankfurt nur die Kaufoption ziehen muss? Sry für die Frage aber bin da etwas verwirrt.
Zitat von mannibender_93
Zitat von MrSatan2
Zitat von mannibender_93

Soweit ich weiß liegt das Heft des Handelns komplett bei der Eintracht. Ayhan, Schalke und Frankfurt haben sich im Voraus einvernehmlich auf eine Art Vorvertrag geeinigt, der nur noch gezogen werden muss, wenn Frankfurt denn möchte. Der Spieler und Schalke haben dafür bereits ihr Einverständnis zugesichert. Korrigiert mich, falls ich mich irre.
Kann natürlich sein, dass man in seltenen Fällen davon absieht, die KO zu ziehen, weil der Spieler klar signalisiert, dass er nicht bleiben möchte oder so. Aber das passiert meines Wissens nach sehr selten.
04.01.2016 - 02:07 Uhr
Zitat von mannibender_93
Soweit ich weiß liegt das Heft des Handelns komplett bei der Eintracht. Ayhan, Schalke und Frankfurt haben sich im Voraus einvernehmlich auf eine Art Vorvertrag geeinigt, der nur noch gezogen werden muss, wenn Frankfurt denn möchte. Der Spieler und Schalke haben dafür bereits ihr Einverständnis zugesichert. Korrigiert mich, falls ich mich irre.
Kann natürlich sein, dass man in seltenen Fällen davon absieht, die KO zu ziehen, weil der Spieler klar signalisiert, dass er nicht bleiben möchte oder so. Aber das passiert meines Wissens nach sehr selten.
Zitat von Farfanatiker98
Zitat von mannibender_93
Zitat von MrSatan2
Zitat von mannibender_93

Ok alles klar.Danke.
04.01.2016 - 02:11 Uhr
Zitat von HotteHeldt
5 Mio. halte ich für zu niedrig - und das nicht nur, weil Kaan aus der Knappenschmiede kommt.
1. Marktwerte und Transferpreise gehen heute sowieso auseinander - wir bieten 5 Mio. für einen Schöpf aus der 2. Liga und Ayhan als N11-Kandidat soll für die gleiche Summe gehen können?
2. Unsere Besetzung in der IV ist für die nächste Saison unklar
3. Ayhan hat bei uns schon gezeigt (schon unter Keller!) dass er perspektivisch einen Platz in der Mannschaft einnehmen kann
4. Frankfurt wird wohl Zambrano verlieren; bei einer solchen Ausstiegsklausel halte ich es für wahrscheinlich, dass man sie zieht, wenn Kaan sportlich überzeugen kann
5. Wir haben als Verein mehrfach geäußert, den Jugendspielern Chancen einräumen zu wollen. Man hat bei Phillip Max m.E. schon etwas vorschnell die Hoffnung fahren lassen, jetzt geht Ayhan
6. Kaan ist nicht irgendein Youngster, sondern ein Eigengewächs erster Stunde
Fazit: Die Leihe war bei seiner sportlichen Situation unumgänglich, aber ich hätte erwartet, dass man ihm klar aufzeigt, dass man ihn zurückerwartet und für die Zukunft mit ihm plant. Eine AK ab 10,00 Mio. aufwärts wäre hier ein deutliches Zeichen gewesen. Preise wie 5,00 Mio. sind bei der aktuellen Marktlage ein Witz - und es geht mir dabei garnicht darum, dass es sich hier um Eintracht Frankfurt handelt, sondern auch um die Tatsache, dass solche Geschäfte Auswirkungen auf die Einschätzung des Spielers durch den Markt haben. Ich gehe davon aus, dass die Infos von derwesten so korrekt sind.
Die Transferperiode schlägt langsam eine Richtung ein, die mir überhaupt nicht gefällt.
5 Mio. halte ich für zu niedrig - und das nicht nur, weil Kaan aus der Knappenschmiede kommt.
1. Marktwerte und Transferpreise gehen heute sowieso auseinander - wir bieten 5 Mio. für einen Schöpf aus der 2. Liga und Ayhan als N11-Kandidat soll für die gleiche Summe gehen können?
2. Unsere Besetzung in der IV ist für die nächste Saison unklar
3. Ayhan hat bei uns schon gezeigt (schon unter Keller!) dass er perspektivisch einen Platz in der Mannschaft einnehmen kann
4. Frankfurt wird wohl Zambrano verlieren; bei einer solchen Ausstiegsklausel halte ich es für wahrscheinlich, dass man sie zieht, wenn Kaan sportlich überzeugen kann
5. Wir haben als Verein mehrfach geäußert, den Jugendspielern Chancen einräumen zu wollen. Man hat bei Phillip Max m.E. schon etwas vorschnell die Hoffnung fahren lassen, jetzt geht Ayhan
6. Kaan ist nicht irgendein Youngster, sondern ein Eigengewächs erster Stunde
Fazit: Die Leihe war bei seiner sportlichen Situation unumgänglich, aber ich hätte erwartet, dass man ihm klar aufzeigt, dass man ihn zurückerwartet und für die Zukunft mit ihm plant. Eine AK ab 10,00 Mio. aufwärts wäre hier ein deutliches Zeichen gewesen. Preise wie 5,00 Mio. sind bei der aktuellen Marktlage ein Witz - und es geht mir dabei garnicht darum, dass es sich hier um Eintracht Frankfurt handelt, sondern auch um die Tatsache, dass solche Geschäfte Auswirkungen auf die Einschätzung des Spielers durch den Markt haben. Ich gehe davon aus, dass die Infos von derwesten so korrekt sind.
Die Transferperiode schlägt langsam eine Richtung ein, die mir überhaupt nicht gefällt.
1. Ayhan und Schöpf sind nur bedingt vergleichbar. Generell sind die Preise für Offensivspieler höher als für Defensivspieler. Dazu zählt Schöpf zu den Leistungsträgern beim Club und hat bereits über 50Spiele als Stammspieler in der 2.Liga absolviert.
Ayhan hat zwar auch schon 30Bundesliga auf dem Buckel, allerdings im Schnitt nur 60Min pro Spiel. Hinzu kommen aber bereits Einsätze in der CL.
Mit Blick auf die Vertragslaufzeit ist es dann aber sicherlich zu erklären, warum 5Mio für Ayhan in Relation durchaus verständlich sind.
2. Ja, die zukünftige Besetzung in der IV steht in Frage. Ob Ayhan dafür die Antwort ist, ist aber ebenfalls fraglich. Sollte nur Matip oder Höwedes wechseln, bliebe für Ayhan weiter nur ein Bankplatz (Stamm-IV Nastasic+Höwedes/Matip, dahinter Neustädter). Ein Zustand, der für seine sportliche Entwicklung schädlich wäre. So langsam ist es an der Zeit, dass er Spielpraxis sammelt, um in seiner Karriere voran zu kommen.
3. Ayhan hat Talent, das hat er in Ansätzen nachgewiesen. Ob es wirklich für Schalke reichen wird, ist bisher nicht genau abzusehen. Aktuell hat er nicht die Perspektive eine wichtige Rolle in der Mannschaft zu spielen. Er ist maximal IV Nr.4 und Breitenreiter scheint nicht so auf ihn zu setzen, wie es Keller tat.
4. Genau darum geht es für Frankfurt doch: Sollte Zambrano gehen, haben sie die Möglichkeit Ayhan fest zu verpflichten, ohne mit Schalke verhandeln zu müssen. Man kann davon ausgehen, dass sie Bedarf bekommen, sobald Zambrano sie verlässt und dann haben sie auch das nötige Kleingeld. Aus deren Sicht ist das Vorgehen genau richtig.
Das es realistisch erscheint, dass sie die Option ziehen werden ist außerdem der Grund, warum es sie gibt. Frankfurt hat eigene Interessen und sicherlich wenig Lust einem fremden Talent Spielpraxis zu geben, nur um es dann wieder zurück geben zu müssen.
5. Wir haben eine herausragende Jugendarbeit, die jedes Jahr viele talentierte Spieler hervorbringt. Das bringt mit sich, dass wir nicht jedem eine Perspektive aufzeigen können, weil die Plätze im Kader begrenzt sind. Von einigen muss man sich daher trennen. Das war bei Max so und wird möglicher Weise auch bei Ayhan der Fall sein.
Wenn nicht absehbar ist, dass sich Spieler mittelfristig einen festen Kaderplatz erarbeiten können, dann ist es für alle Beteiligten sinnvoller alternative Wege zu finden.
6. Ayhan ist seit auf Schalke seit er laufen kann. Das ist außergewöhnlich und defintiv etwas besonderes. Seine Verbundenheit zum Verein ist sicherlich ebenfalls besonders, weil Schalke ihn sein ganzes Leben lang begleitet hat.
Am Ende des Tages zählt aber die Leistung, bzw die Leistungsfähigkeit. Den Weg bis zur Profimannschaft zu schaffen, in der Bundesliga debütieren zu dürfen, sogar in der CL spielen zu dürfen, ist bereits eine tolle Leistung. Aber wenn es am Ende doch nicht reicht, dann muss man das akzeptieren.
Fazit: Ayhan braucht eine Perspektive. Wenn Schalke sie ihm nicht bieten kann und/oder will, dann ist es völlig korrekt, wenn dies ein anderer Verein tut. Aus Spielersicht ist es sicherlich nicht zufriedenstellend dauerhaft maximal die Nr.3-4 zu sein.
Und wenn man auf Schalke nicht 100% mit ihm plant, dann ist es nur fair und richtig ihm Türen zu öffnen um sich wo anders zu probieren.
Eine 10Mio-KO wäre irrsinnig gewesen. Das ist der Spieler nicht wert und sie wäre finanziell für Frankfurt nicht stemmbar (weil die Zambrano-Einnahmen wohl in ähnlicher Größenordnung lägen, für einen gestandenen Stammspieler).
Außerdem müssen einer KO alle Seiten zu stimmen. Und ich bezweifel, dass Frankfurt sich auf eine Leihe eingelassen hätte, wenn bereits vorher klar gewesen wäre, dass Ayhan eigentlich nur übergangsmässig in Frankfurt spielen wird.
Dein Unverständnis kann ich verstehen und Ayhan ist sicherlich tiefer mit Schalke verbunden als andere Spieler. Aber trotzdem muss man die Situation realistisch betrachten und nicht beeinflusst von den eigenen Vorstellungen und Wünschen.
04.01.2016 - 14:58 Uhr
Für mich ist das ein guter Transfer von Frankfurt. Es benötigt doch nur einen anderen Verein, der auf Kaan aufmerksam wird in der kommenden Rückrunde und mehr als 5 Millionen bietet und schon wird die Eintracht das Geld auftreiben, da kann man sich sicher sein.
Die Berichterstattung mit der "extrem hohen AK" verstehe ich daher nicht, 4-5 Millionen ist 1 Jahr vor Vertragsende viel, für Ayhan generell aber eher unter Marktwert.
Die Berichterstattung mit der "extrem hohen AK" verstehe ich daher nicht, 4-5 Millionen ist 1 Jahr vor Vertragsende viel, für Ayhan generell aber eher unter Marktwert.
04.01.2016 - 15:22 Uhr
Vorausgesetzt das stimmt so ist es ein cleverer Deal von der Eintracht. Mit der KO können sie sich den Spieler in Ruhe anschauen und dann entscheiden, der Preis wäre dann angemessen, sogar eher zu preiswert wenn er einschlägt.
Setzt er sich nicht durch haben sie ein sehr geringes finanzielles Risiko und können den Spieler wieder zurück zu uns schicken.
Ich verstehe hier die Idee unserer Verantwortlichen nicht. Wenn Matip nicht verlängert (was so aussieht), dazu Ayhan einschlägt und die KO gezogen wird stehen wir dumm da. Aber wahrscheinlich wollte er unbedingt die Möglichkeit haben zu spielen und hat auf eine solche Vertragskonstellation gepocht. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Setzt er sich nicht durch haben sie ein sehr geringes finanzielles Risiko und können den Spieler wieder zurück zu uns schicken.
Ich verstehe hier die Idee unserer Verantwortlichen nicht. Wenn Matip nicht verlängert (was so aussieht), dazu Ayhan einschlägt und die KO gezogen wird stehen wir dumm da. Aber wahrscheinlich wollte er unbedingt die Möglichkeit haben zu spielen und hat auf eine solche Vertragskonstellation gepocht. Anders kann ich es mir nicht erklären.
04.01.2016 - 15:31 Uhr
Zitat von demuelli
Dann wird eben mit Neustädter verlängert. Daneben hat man dann immer noch Höwedes, Nastasic und Friedrich hat die Möglichkeit, sich zu beweisen. Sich gegen Roman durchsetzen zu können, ist wahrscheinlicher, als gegen Bene, Joel und Matija.
05.01.2016 - 20:05 Uhr
Ich hoffe sehr, dass er nach dem Sommer wieder bei uns spielt. Einfach weil er für einen Defensivspieler ein technisch beschlagener Typ ist und ich seine Spieleröffnung gut finde. Trotzdem wünsche ich ihm eine gute Zeit bei der Eintracht, aus dass er umso stärker zurück kommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei