FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Pierre-Emile Højbjerg
Geburtsdatum 05.08.1995
Alter 31
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

#23 Pierre-Emile Højbjerg

28.08.2015 - 16:00 Uhr
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#21
28.08.2015 - 16:16 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von LaceUp
Hojbjerg: "Ich freue mich auf diese neue Aufgabe bis Saisonende. Ich möchte Spielpraxis bekommen und mich als Spieler weiterhin für den FC Bayern empfehlen."

Zitat von PEH auf der Bayernseite.

Wer da glaubt, wir hätten nach der Saison eine Chance auf eine Verpflichtung, der hat sich geschnitten. Wir spielen den dummen Ausbildungsverein, nicht mehr, nicht weniger. Gore wird sich freuen!

Ich bin ja normal gegen Pfeifen im Stadion, also eigentlich strikt dagegen aber für diese Aussage pfeife ich ihn bei jedem Ballkontakt aus.. Super Hotte jeglichen Kredit den du dir neu aufgebaut hast, direkt wieder verspielt."Achten auf Charakter ","muss sich mit uns identifizieren " am A...

Er ist jetzt ein Spieler von Schalke, also solltest du ihn unterstützen. Pierre hängt stark am FCB und möchte sich bei uns gerne durchsetzen, wenn davon Schalke profitiert, dann hat es doch auch für dich als Schalke Anhänger eine positive Seite. zwinker
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#22
28.08.2015 - 16:16 Uhr
Herzlich willkommen und viel Erfolg und Spaß beim geilsten Verein der Welt, PEH!

Glück Auf!
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#23
28.08.2015 - 16:17 Uhr
Zitat von BWG
Richtig verstehe ich den Bedarf an sich nicht.

Wäre mir also sehr lieb, wenn hier jemand ein, zwei Worte verlieren könnte, warum dieser Transfer (auf der Position wollten wir ja ganz augenscheinlich etwas machen, ich meine also die vor allem die Position und erst dann speziell den Spieler) für unser Spielsystem so wichtig ist.

Sehe einfach keinen so großen Handlungsbedarf dort.

Wenn man die Doppelsechs ganz klassisch unterteilt in Sechser (also defensiver) und Achter (also offensiver), dann muss man feststellen, dass wir für die Achterposition lediglich Goretzka und Höger haben. Ersterer ist ein Talent, das seine Klasse schon bewiesen hat - allerdings mehr auf dem Flügel als im Zentrum, wo er nur ein paar wenige gute Spiele gezeigt hat. Langfristig wird das aber sicher seine Position sein. Höger ist ein durchschnittlicher Backup, den man jederzeit mal aufstellen und einwechseln kann, den ich aber auch nicht mehrere Wochen am Stück in der Aufstellung sehen will. Das ist einfach zu wenig für drei Wettbewerbe, auch wenn man Aogo oder Neustädter da auch sicherlich mal aufstellen kann. Das geht dann aber in eine ähnliche Richtung, wie wenn man Höwedes als Rechtsverteidiger aufstellt.
Im Transferthread ohne Quelle hatte ich mal den etwas offensiveren Pascal Groß vorgeschlagen, jetzt ist es eben Höjbjerg geworden, der uns sportlich auch durchaus direkt weiterhelfen kann.

•     •     •

Nur der S04! :D
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#24
28.08.2015 - 16:18 Uhr
Zitat von LaceUp
Zitat von nibo1904
Hm weiß nicht, was ich davon halten soll. Den Spieler mag ich, aber ist er der noch gewollte Sechser oder steht das mit Meyer/Draxler im Zusammenhang? Da nur ein Jahr ausgeliehen und keine KO sehe ich das auch skeptisch. Den Ausbilder für Bayern müssen wir nun wirklich nicht spielen und sofort stark verstärken würde er uns auch nicht und anderen Spielern/eigenen Talenten Spielzeit wegnehmen. Dachte eigentlich, ein eventueller neuer Sechser wäre dann ein Erfahrener. Als Meyer/Draxler Ersatz muss das nicht sein, da ich beide nicht abgeben will.

Macht für mich keinen so wirklichen Sinn und sehe das eher skeptisch, wenngleich der Spieler sehr sympathisch ist und auch Qualität hat.

PEH spielt weder auf der 10 noch auf LA. Glaube kaum, das die Leihe OHNE KO was mit den lächerlichen Gerüchten um Jule oder Max zu tun hat.

Sicher? Im Bayern-Forum feiert es einer als genialen Schachzug, da wir nun PEH haben und Draxler abgeben können, wodurch Bayern Coman von Juve bekommt grins

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#25
Wird mit Goretzka nicht mehr geplant oder wieso holt man da Pierre?!?
Spielen beide doch die selbe Position!?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VivaFCA am 28.08.2015 um 16:18 Uhr bearbeitet
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#26
Zitat von Dread
Ich hoffe, dass Pierre-Emile genügend Spielzeit bekommt, denn so kann er sich sehr gut entwickeln und wird Schalke 04 weiterhelfen. Der FCB profitiert auch von diesem Geschäft, denn bei adäquater Entwicklung, verbunden mit den entsprechenden Einsatzzeiten, bekommt der FCB einen klasse Spieler zurück. Insgesamt haben demnach alle Akteure von diesem Leihgeschäft gewonnen.

Ich hoffe, dass Breitenreiter stark auf ihn setzt. Viel Glück Pierre. smile

Wo haben wir bitte was gewonnen?

PEH steht auf einer Stufe mit Goretzka. Einem eigenen Talent. Jede Minute, die PEH auf dem Platz steht, klaut er Goretzka. Unserem eigenen Talent. Das muss man so knallhart sagen.

Es ist jetzt schon zu 100% klar, das PEH nach der Saison wieder verschwindet. Alleine aufgrund der echt sympathischen Aussage, die uns als Ausbildungsverein für Andere bestätigt.

Der Einzige, der profitiert, ist der FC Bayern. Herzlichen Glückwunsch dazu.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov

#23 Pierre-Emile Højbjerg |#27
28.08.2015 - 16:19 Uhr
Willkommen mein Gutster! Cool

Auch ohne KO für ein Jahr sicherlich eine gute Verpflichtung für die Breite. Er kann im zentralen Mittelfeld ja alle Positionen spielen , das kann bei unserer Spieldichte noch Gold wert sein.

Glück auf , Pierre-Emile!

Edit: Am Ende hatte die Bild also doch recht ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WoodHead am 28.08.2015 um 16:19 Uhr bearbeitet
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#28
28.08.2015 - 16:19 Uhr
Unerwarteter Zugang. Verstehen kann ich es nur schwer.
Als Ergänzungsspieler im 16er Kader hätte es auch einer aus der Knappenschmiede getan, so zeigt man da eher fehlendes Vertrauen.
Als mögliche Alternative zu Goretzka neben Geis finde ich ein Leihgeschäft ohne Option ganz großen Mist, schließlich reden wir hier nicht über einen gestandenen Spieler der nur nicht direkt finanzierbar ist, sondern über ein Talent, welches man für die Bayern in diesem Fall ausbildet.
Im Idealfall, für Schalke als Verein, kommt Höjbjerg nur als Ergänzung zum Zuge und nicht an Goretzka vorbei und selbst dann bleibt die Frage ob Höger, Ayhan, Neustädter und die Nachrücker aus der Schmiede dafür nicht ausgereicht hätten.

Trotzdem: Viel Erfolg auf Schalke! Hoffe am Ende der Saison entpuppt sich dieses Leihgeschäft als Transfer der Saison und Höjbjerg straft alle Kritiker (inkl. mir) Lügen.
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#29
28.08.2015 - 16:20 Uhr
Zitat von BWG
Richtig verstehe ich den Bedarf an sich nicht.

Wäre mir also sehr lieb, wenn hier jemand ein, zwei Worte verlieren könnte, warum dieser Transfer (auf der Position wollten wir ja ganz augenscheinlich etwas machen, ich meine also die vor allem die Position und erst dann speziell den Spieler) für unser Spielsystem so wichtig ist.

Sehe einfach keinen so großen Handlungsbedarf dort.

Sehr gerne Pate!
Durch die Verletzung Nastasic's entstand im Deffensiv Zentrum eine Unterbesetung. Es sind nur noch Höwedes, Matip, Ayhan und Friedrich als nominelle Innenverteidiger übrig geblieben. Dies ist jedoch für ein Tanz auf drei Hochzeiten zu dünn. Deswegen hat man nun Neustädter als direkten Nastasic Ersatz in die Innenverteidigung gezogen. Dadurch ist die Innenverteidigung zwar nun ausreichend besetzt, auf der Sechs herrscht nun aber eine Unterbesetzung. Es sind nur noch Geis, Goretzka und Höger da. Von daher musste mann dort etwas tun, mann holte einen Hojbjerg, und das Gleichgewicht ist wieder herrgestellt.
Im Sommer, wo Nastasic dann wieder da ist, geht Hojbjerg zurück nach München und Neustädter zurück auf die Sechs.

Zur Rückennummer:
Ich fasse mich kurz, in der Nationalmannschaft trägt er die 23. Die ist bei uns frei, weswegen Ich diese als Favorit ansehe.

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#30
28.08.2015 - 16:20 Uhr
Zitat von LaceUp
Zitat von nibo1904
Hm weiß nicht, was ich davon halten soll. Den Spieler mag ich, aber ist er der noch gewollte Sechser oder steht das mit Meyer/Draxler im Zusammenhang? Da nur ein Jahr ausgeliehen und keine KO sehe ich das auch skeptisch. Den Ausbilder für Bayern müssen wir nun wirklich nicht spielen und sofort stark verstärken würde er uns auch nicht und anderen Spielern/eigenen Talenten Spielzeit wegnehmen. Dachte eigentlich, ein eventueller neuer Sechser wäre dann ein Erfahrener. Als Meyer/Draxler Ersatz muss das nicht sein, da ich beide nicht abgeben will.

Macht für mich keinen so wirklichen Sinn und sehe das eher skeptisch, wenngleich der Spieler sehr sympathisch ist und auch Qualität hat.

PEH spielt weder auf der 10 noch auf LA. Glaube kaum, das die Leihe OHNE KO was mit den lächerlichen Gerüchten um Jule oder Max zu tun hat.

nicht als 1 zu 1 Ersatz, aber Meyerersatz wäre schon möglich bei konsequentem Setzen auf das 4-4-2.

Naja ich sehe es kritisch, auf der Position haben wir genug Talente, er ist kein großartiger Qualitätssprung wie Kroos damals bei Bayer, sondern auf Leons Niveau.

Wir bilden den also aus, tun Bayern einen Gefallen, bremsen die Entwicklung der eigenen Leute und das alles nur für ein kleines Plus in puncto Breite. Erfahrung fällt auch raus. Oder wir haben diese Saison einen unzufriedenen Leihspieler, der sich eigentlich für einen anderen Verein empfehlen wollte und für seinen Geschmack zu wenig Spielzeit bekommt.

Auch die Begründung von Bayern ist interessant, anscheinend sehen die in Leverkusen einen größeren Konkurreten als in uns.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.