FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Atsuto Uchida
Geburtsdatum 27.03.1988
Alter 38
Nat. Japan  Japan
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#22 Atsuto Uchida

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#22 Atsuto Uchida |#241
29.10.2012 - 08:24 Uhr
Zitat von Sukuwaiasaimon:
Ich will mal schnell die Gelegenheit nutzen und Uschi ausdrücklich loben. Ich fand die drei letzten Spiele echt sehr stark von ihm und habe den Eindruck, dass er sich insgesamt sehr stabilisiert hat. Besonders gegen Arsenal war er einer der besten auf dem Platz. Ich würd dem Jungen mal ein Tor gönnen. Seine Laufbereitschaft hat ja schon immer gestimmt, inzwischen hat er sich aber auch im Stellungsspiel und in der Zweikampfführung verbessert. Einzig die Flanken könnten noch etwas besser werden. Allerdings gefällt es mir, wir er häufig von der Grundlinie flach zurück in die Mitte passt.

Er hat momentan seine stärkste Phase seit dem er auf Schalke ist und ich hoffe, er kann das in den nächsten Wochen bestätigen. Ein Uchida in der Form ist sehr wichtig für uns, vor allem weil man sieht was es ausmacht, wenn ein formstarker Höwedes im Abwehrzentrum spielen kann und auf RV trotzdem kein Loch ist.

Ja, Uchida ist auf einem guten Weg.
Allerdings findet man auch hier das Haar in der Suppe.
Bei den Flanken sollte er sich mal ein wenig bemühen einen unserer Spieler zu erreichen.
Das würde dann das i-Tüpfelchen sein.
#22 Atsuto Uchida |#242
29.10.2012 - 10:19 Uhr
Zitat von Jointhegame:
Zitat von Sukuwaiasaimon:
Ich will mal schnell die Gelegenheit nutzen und Uschi ausdrücklich loben. Ich fand die drei letzten Spiele echt sehr stark von ihm und habe den Eindruck, dass er sich insgesamt sehr stabilisiert hat. Besonders gegen Arsenal war er einer der besten auf dem Platz. Ich würd dem Jungen mal ein Tor gönnen. Seine Laufbereitschaft hat ja schon immer gestimmt, inzwischen hat er sich aber auch im Stellungsspiel und in der Zweikampfführung verbessert. Einzig die Flanken könnten noch etwas besser werden. Allerdings gefällt es mir, wir er häufig von der Grundlinie flach zurück in die Mitte passt.

Er hat momentan seine stärkste Phase seit dem er auf Schalke ist und ich hoffe, er kann das in den nächsten Wochen bestätigen. Ein Uchida in der Form ist sehr wichtig für uns, vor allem weil man sieht was es ausmacht, wenn ein formstarker Höwedes im Abwehrzentrum spielen kann und auf RV trotzdem kein Loch ist.

Ja, Uchida ist auf einem guten Weg.
Allerdings findet man auch hier das Haar in der Suppe.
Bei den Flanken sollte er sich mal ein wenig bemühen einen unserer Spieler zu erreichen.
Das würde dann das i-Tüpfelchen sein.

Uchida kann einfach nicht flanken und wenn es um sein Leben ginge. Das ist der einzige Minuspunkt, den ich bei ihm noch sehe. Ich habe auch nur ganz wenige Flanken in meiner Erinnerung, die er überhaupt bei uns auch nur annähernd an den Mann gebracht hat.

Er ist wirklich gefährlich, wenn er denn durchgebrochen ist und den Ball zurücklegen kann. Aber Flanken schlagen ist nicht so sein Ding. Das ist eigentlich ziemlich Mist, weil zu einem AV gehören nun einmal auch die Flanken.

Uchida steht da aber nicht allein da. Die wenigsten AV können präzise flanken. Lahm kann es auch nicht besonders gut und Stuttgarts Sakai ebenfalls nicht.
#22 Atsuto Uchida |#243
29.10.2012 - 13:52 Uhr
Rafinha war auch nicht gerade der Flankengott :D

Wichtig ist, dass er wieder gut in Form ist und sich Weiterentwickelt. Abgesehen von seinen Flanken bemängel ich nur noch, dass er nicht die 1gg1 Situation sucht wenn JF oder ein 6er für ihn abdeckt.

Mehr Selbstvertrauen wie es damals Rafinha vorgelebt hat.
#22 Atsuto Uchida |#244
06.11.2012 - 21:41 Uhr
Uchida vermutlich mit einem Muskelfaserriss :(

•     •     •

Schalker aus Südtirol! ;)
#22 Atsuto Uchida |#245
06.11.2012 - 21:46 Uhr
Wie lange dauert so ein Muskelfaserriss bis zur Genesung?
#22 Atsuto Uchida |#246
06.11.2012 - 21:49 Uhr
Zitat von Humanrito:

Drei Wochen würde ich sagen.
#22 Atsuto Uchida |#247
06.11.2012 - 21:51 Uhr
Ist ja bisher nur ein Verdacht...
#22 Atsuto Uchida |#248
06.11.2012 - 21:55 Uhr
Zitat von Entrix:
Zitat von Humanrito:

Drei Wochen würde ich sagen.

Wenn es gut läuft 2-3 Wochen, wenn es schlecht läuft kann es auch mal 6 Wochen dauern.

•     •     •

Schalker aus Südtirol! ;)
#22 Atsuto Uchida |#249
06.11.2012 - 22:53 Uhr
Wie ich bereits schon vor der Saison gesagt habe, sollte man auf Uchida bauen und ihm Vertrauen geben. Seine guten Leistungen sind ja unübersehbar. Ich hoffe, dass dieses endlose "gebashe" nun aufhört und Uchi auch wertgeschätzt wird.

Gute Besserung, bitte lass den Verdacht auf Muskelfaserriss auch nur einen Verdacht bleiben!
#22 Atsuto Uchida |#250
06.11.2012 - 23:04 Uhr
Das ist richtig ärgerlich. Höger hat das offensiv zwar nicht schlecht gemacht, aber das Zusammenspiel mit Farfan ist einfach besser, wenn Uchi da auf dem Platz steht. Nach Högers Verletzung ist die rechte Seite ja fast schon komplett weggebrochen. Bene stand sehr tief in der eigenen Hälfte und gab dann auch keine Unterstützung mehr für Jeff.

Gute Genesung, dicker Uchida.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.