FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Atsuto Uchida
Geburtsdatum 27.03.1988
Alter 38
Nat. Japan  Japan
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#22 Atsuto Uchida

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#22 Atsuto Uchida |#101
08.08.2012 - 17:37 Uhr
Zitat von LeFunkDeluxe:

Metze soll seine 5mio € pro Saison verdienen! Da ist es doch klar das er kein Ärger macht, bei solchen Summen halte ich auch die Klappe und gehe immer zum ersten des monats zu Bank und komme mit einem lächeln raus ;) Felix sei dank.. Zum Glück ist nächsten Sommer Schluss damit :)

Betonung auf soll. Ich verwette meinen Allerwertesten, dass das eine reine Fantasiesumme ist, die sich die Bild aus den Fingern gesaugt hat.

Zitat von LeFunkDeluxe:
Zu Atsuto: hat er nun jetzt verlängert bis 2015/2016? Das stand gestern bei derwesten.de aber halt noch nicht auf der offiziellen Homepage.

Es hieß bisher in jedem Bericht und auch in Interviews von heldt, dass alles geklärt sei, der Vertrag steht so weit und irgendwann diese Woche sollen die Unterschriften drunter gesetzt werden. Also noch ein Bisschen Gedult, das kommt schon noch.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
#22 Atsuto Uchida |#102
08.08.2012 - 17:56 Uhr
Zitat von H_Larsson:
Zitat von LeFunkDeluxe:

Metze soll seine 5mio € pro Saison verdienen! Da ist es doch klar das er kein Ärger macht, bei solchen Summen halte ich auch die Klappe und gehe immer zum ersten des monats zu Bank und komme mit einem lächeln raus ;) Felix sei dank.. Zum Glück ist nächsten Sommer Schluss damit :)

Betonung auf soll. Ich verwette meinen Allerwertesten, dass das eine reine Fantasiesumme ist, die sich die Bild aus den Fingern gesaugt hat.

Zitat von LeFunkDeluxe:
Zu Atsuto: hat er nun jetzt verlängert bis 2015/2016? Das stand gestern bei derwesten.de aber halt noch nicht auf der offiziellen Homepage.

Es hieß bisher in jedem Bericht und auch in Interviews von heldt, dass alles geklärt sei, der Vertrag steht so weit und irgendwann diese Woche sollen die Unterschriften drunter gesetzt werden. Also noch ein Bisschen Gedult, das kommt schon noch.

Zu Merzte:Als Fantasien Summen würde ich es nicht nennen, denn wenn man sich unsere Gehälter von über 90 Mio € pro Saison anschaut, dann müssen die von irgendwo ja herkommen und Metze hat keine Ablösesumme gekostet, also wird Magath ihm nen dicken vertag aufs Brot geschmiert damit er sich Schalke überhaupt antut ;)
Zu Uschi: dann hoffe ich mal das es bald über die Bühne geht, so schlecht wie ihn hier viele sehen, sehe ich ihn persönlich garnicht! Und ich glaube das er noch stärker werden kann!
Glück Auf

•     •     •

--—---—- ——Dzeko———-—-26/27
---———---——-------————--
-——-Aouchiche——Karaman——-
-----——————-——————
Gosens -— El-Faouzi— Tanaka—Ebimbe
------------—————--——————
——-Kurucay—--Katic——Becker—-—
--------------------------------------------------
-------———---Karius--------—----
#22 Atsuto Uchida |#103
08.08.2012 - 18:08 Uhr
Hoffe, dass sein Vertrag so schnell wie möglich verlängert wird. Er ist unser einzige richtige RV. Fand seine Leistung offensiv sowohl wie defensiv okay. Viel wird der wohl nicht kosten.

•     •     •

Kyrie Irving #2
Damian Lillard #0
#22 Atsuto Uchida |#104
08.08.2012 - 18:11 Uhr
Zitat von LeFunkDeluxe:
Zitat von H_Larsson:
Zitat von LeFunkDeluxe:

Zitat von LeFunkDeluxe:

Zu Merzte:Als Fantasien Summen würde ich es nicht nennen, denn wenn man sich unsere Gehälter von über 90 Mio € pro Saison anschaut, dann müssen die von irgendwo ja herkommen und Metze hat keine Ablösesumme gekostet, also wird Magath ihm nen dicken vertag aufs Brot geschmiert damit er sich Schalke überhaupt antut ;)
Zu Uschi: dann hoffe ich mal das es bald über die Bühne geht, so schlecht wie ihn hier viele sehen, sehe ich ihn persönlich garnicht! Und ich glaube das er noch stärker werden kann!
Glück Auf
zu metze: Die 90 Mio sind immer noch der gesamtetat, das heißt es sind die Gehälter von 3(!) Trainern, dazu noch Angestellte und Trainerteam geschätzten 30 Spielern und dazu noch Champions-League Prämien die wohl auch sehr hoch waren. Ich denke, dass wenn man den Lizenzspieleretat alleine betrachtet eine Summe um die 75 Mio herrauskommt. Sorry für off topic

zu Uchida: Ich meine Hotte hätte gesagt das der Vertrag unterschrieben wird sobald man wieder in GE ist.

•     •     •

When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead! True story!

Schalke - Stolz und Leidenschaft
#22 Atsuto Uchida |#105
09.08.2012 - 10:48 Uhr
Zitat von Tempah:
Zitat von LeFunkDeluxe:
Zitat von H_Larsson:
Zitat von LeFunkDeluxe:

Zitat von LeFunkDeluxe:

Glück Auf
zu metze: Die 90 Mio sind immer noch der gesamtetat, das heißt es sind die Gehälter von 3(!) Trainern, dazu noch Angestellte und Trainerteam geschätzten 30 Spielern und dazu noch Champions-League Prämien die wohl auch sehr hoch waren. Ich denke, dass wenn man den Lizenzspieleretat alleine betrachtet eine Summe um die 75 Mio herrauskommt. Sorry für off topic

zu Uchida: Ich meine Hotte hätte gesagt das der Vertrag unterschrieben wird sobald man wieder in GE ist.

@tempah, deinen einwand, auch wenn er an diesr stelle off topic ist, kann man nicht oft genug einbringen, da einige das einfach nicht wahr haben wollen, und immer wieder mit dieser falschaussage verkäufe / vertragsauflösungen begründen wollen!

•     •     •

Schaaaaalke
#22 Atsuto Uchida |#106
09.08.2012 - 10:55 Uhr
Also Uschi soll ja auch so um die 2 Mio im Jahr bei uns verdienen, wenn man jetzt mit ihm verlängert, wird da sicher noch was drauf kommen. Schätze so 2,5 bis 3 Mio im Jahr.

Bei Metze befürchte ich, das das mit den 5 Mio stimmen könnte. Selbst Edu bekommt wohl 2 Mio bei uns. Metze ist für seine Backup-Rolle schon sehr teuer. Aber zum Gllück dauert das nur noch 1 Jahr an...
#22 Atsuto Uchida |#107
09.08.2012 - 11:37 Uhr
Zitat von 2Schalke4you:
Also Uschi soll ja auch so um die 2 Mio im Jahr bei uns verdienen, wenn man jetzt mit ihm verlängert, wird da sicher noch was drauf kommen. Schätze so 2,5 bis 3 Mio im Jahr.

Bei Metze befürchte ich, das das mit den 5 Mio stimmen könnte. Selbst Edu bekommt wohl 2 Mio bei uns. Metze ist für seine Backup-Rolle schon sehr teuer. Aber zum Gllück dauert das nur noch 1 Jahr an...

Hier wird wirklich ein wenig zu wild mit Zahlen um sich geworfen. Gibt es dafuer irgendwelche Belege oder Quellen, mal mit Ausnahme der BILD, die ja in Sachen Spielergehaelter gern mal mit Zahlen um sich wirft, die zu nichts anderem dienen, als den Sozialneid der eigenen geneigten Leserschaft ins Unermessliche zu steigern.

Edu kam damals aus Suedkorea (!) und hatte in der BL noch bei keinem grossen Verein gespielt. Nicht einmal Magath haette dem Guten 2Mio per anno gegeben.

Metzelder hatte zwar zuvor einen sicherlich recht ansehnlichen Real-Vertrag, aber er kam eben auch ohne grossartige Spielpraxis, nach laengerer Verletzung und war damals wohl eher froh, ueberhaupt noch mal ein Angebot der Kragenweite Schalke zu kriegen. Auch hier: 5Mio halte ich fuer absolut realitaetsfern. Dass auch 2Mio brutto (was ich fuer die absolute Obergrenze dessen halte, was er de facto kriegen wird) seinem Leistungsvermoegen nicht mehr unbedingt entsprechen - unbenommen. Aber man darf dabei eben auch seine sonstige Rolle im Team nicht vergessen.
Bei 5Mio Jahressalaer haetten Huub & Heldt wohl schon versucht, ihn los zu werden - wenn sogar ein Jones, der deutlich wichtiger fuer's Spiel ist, mit seinen kolportierten 4Mio p.a. auf der Abschussliste stand.

Und bei Uchida hat damals der kicker von 1,5Mio p.a. geschrieben. Bin gerade zu faul, das heraus zu suchen. Das ist recht viel fuer ihn, und ich bezweifle, dass Heldt da noch mal eine nennenswerte Schippe drauf gelegt haben wird.

Also bitte: Kirche im Dorf lassen.
#22 Atsuto Uchida |#108
09.08.2012 - 11:57 Uhr
Zitat von Tiffy75:
Hoffe, dass sein Vertrag so schnell wie möglich verlängert wird. Er ist unser einzige richtige RV. Fand seine Leistung offensiv sowohl wie defensiv okay. Viel wird der wohl nicht kosten.

Seine Flanken sind grottig und das Defensivspiel.... nunja, es ist nicht gerade gut. Aber bezeichnen wir seine Leistung mal so wie du es gesagt, nämlich als "okay". Aber reicht dieses "okay" auch für die Ambitionen von unserem Club? Leider überhaupt nicht! Die Position des Rechtsverteidigers ist wohl die Schwachstelle bei uns! Da muss nächstes Jahr auf jeden Fall was getan werden!

Alternativ sehe ich auf dieser Position Höwedes. Ich möchte keinen der 3 Innenverteidiger auf der Bank sehen und Höwe ist besser als Uchida auf der Position - das behaupte ich jetzt einfach mal!

Uchida ist zwar sympathisch, aber er ist keine Topbesetzung.

•     •     •

Goal - Lebe deinen Traum!
#22 Atsuto Uchida |#109
09.08.2012 - 12:06 Uhr
Zitat von Lymond:
Zitat von 2Schalke4you:

Hier wird wirklich ein wenig zu wild mit Zahlen um sich geworfen. Gibt es dafuer irgendwelche Belege oder Quellen, mal mit Ausnahme der BILD, die ja in Sachen Spielergehaelter gern mal mit Zahlen um sich wirft, die zu nichts anderem dienen, als den Sozialneid der eigenen geneigten Leserschaft ins Unermessliche zu steigern.

Edu kam damals aus Suedkorea (!) und hatte in der BL noch bei keinem grossen Verein gespielt. Nicht einmal Magath haette dem Guten 2Mio per anno gegeben.

Metzelder hatte zwar zuvor einen sicherlich recht ansehnlichen Real-Vertrag, aber er kam eben auch ohne grossartige Spielpraxis, nach laengerer Verletzung und war damals wohl eher froh, ueberhaupt noch mal ein Angebot der Kragenweite Schalke zu kriegen. Auch hier: 5Mio halte ich fuer absolut realitaetsfern. Dass auch 2Mio brutto (was ich fuer die absolute Obergrenze dessen halte, was er de facto kriegen wird) seinem Leistungsvermoegen nicht mehr unbedingt entsprechen - unbenommen. Aber man darf dabei eben auch seine sonstige Rolle im Team nicht vergessen.
Bei 5Mio Jahressalaer haetten Huub & Heldt wohl schon versucht, ihn los zu werden - wenn sogar ein Jones, der deutlich wichtiger fuer's Spiel ist, mit seinen kolportierten 4Mio p.a. auf der Abschussliste stand.

Und bei Uchida hat damals der kicker von 1,5Mio p.a. geschrieben. Bin gerade zu faul, das heraus zu suchen. Das ist recht viel fuer ihn, und ich bezweifle, dass Heldt da noch mal eine nennenswerte Schippe drauf gelegt haben wird.

Uschi lag bei 1,8 Millionen, Metze bei 3 - 3,5. Ist bei Uschi hinsichtlich seines Leistungsvermögens, bei Metze hinsichtlich seiner Einsatzzeiten deutlich zu viel. Insofern gehe ich nicht davon aus, dass Uschi bei einer VV mehr verdienen wird.
#22 Atsuto Uchida |#110
09.08.2012 - 12:38 Uhr
Zitat von Lymond:
Zitat von 2Schalke4you:

Bei Uchida würde ich dir da recht geben, bei Metzelder nicht ganz. Magaths Prinzip ist und war immer den vorgesehenen Leistungsträgern auch ein entsprechendes Salär zu bieten. Ich erinnere gerne noch einmal an die Diskussion der vergangenen Saison bei den Wölfen, wo Magath sagte, dass man die Leistung an das Gehalt anpassen müsste (er verklausulierte das sehr und seine Sätze wurden in der Presse auch missverstanden - nämlich, dass er Einsparungen vornehmen würde).

Metzelder wird schon ein Spitzengehalt bei uns beziehen. Ob das nun 3,5/4 oder sogar noch höher ist, weiß sowieso keiner hier. Magath wollte genau ihn, einen erfahrenen und führungsstarken Spieler. Da ist es auch nicht unbedingt wichtig für Magath, ob der Spieler nun andere gleichwertige Angebote hat oder wirklich nur schlechtere. Magath erwartet von Anfang an Leistung, die dann entsprechend auch honoriert wird. Das alles ist ein Gedankenspiel Magaths und läuft so nur in seinem Kopf ab. Dass Metzelder gar kein Leistungsträger mehr sein konnte, allein schon deshalb, weil sein Körper viel zu anfällig für Verletzungen ist, klammerte Magath einfach aus (selbes Prinzip wie bei Naldo).

Diejenigen die Magath als Konkurrenz holt (also die ganzen schwachsinnigen Transfers) bekommen aber nur ein "durchschnittliches" Einkommen, was aber immer noch deutlich mehr ist als bei anderen Vereinen. Ich rechne bei Uchida auch mit nicht mehr 1,5 Mio., was für einen J-League Profi schon eine ganze Menge ist für seine erste Auslandsstation.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.