FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Atsuto Uchida
Geburtsdatum 27.03.1988
Alter 38
Nat. Japan  Japan
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#22 Atsuto Uchida

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#22 Atsuto Uchida |#461
03.05.2013 - 22:59 Uhr
Uschi, gute Besserung! :)
#22 Atsuto Uchida |#462
03.05.2013 - 23:22 Uhr
Meint ihr, sein Einsatz fürs nächste Spiel ist gefährdet? Vielleicht könnte man dann Ayhan spielen lassen. Unsere Talente habens mir angetan. ;)
#22 Atsuto Uchida |#463
03.05.2013 - 23:56 Uhr
Zitat von polskifan:
Meint ihr, sein Einsatz fürs nächste Spiel ist gefährdet? Vielleicht könnte man dann Ayhan spielen lassen. Unsere Talente habens mir angetan. ;)

Eher wird Höger wieder als RV spielen.

Ayhan ist noch nicht bereit,denke ich.
#22 Atsuto Uchida |#464
04.05.2013 - 04:43 Uhr
Zitat von EmreColak52:
Zitat von polskifan:

Falls wir am letzten Spieltag Rang 4 auf sicher haben kann man meiner meinung nach den Jungen ein Spiel geben um Bundesliga luft zu atmen. Ayhan ist aber noch nicht soweit für de BU für Uschi zu geben, denkt nur ans Testspiel im Winter gegen Bayern da wurde er 1 ums andere mal vom guten Fronck nassgemacht, ich waiss Fronck ist einer der besten Gegenspieler die man haben kann

•     •     •

"Mann muss es jetzt auch nicht so schlecht Reden wie es war." Fredi Bobic

Nur einer lupft wie in FIFA 10. Raul.
#22 Atsuto Uchida |#465
04.05.2013 - 08:40 Uhr
Zitat von PrinzPoldi21:
Zitat von EmreColak52:
Zitat von polskifan:

Falls wir am letzten Spieltag Rang 4 auf sicher haben kann man meiner meinung nach den Jungen ein Spiel geben um Bundesliga luft zu atmen. Ayhan ist aber noch nicht soweit für de BU für Uschi zu geben, denkt nur ans Testspiel im Winter gegen Bayern da wurde er 1 ums andere mal vom guten Fronck nassgemacht, ich waiss Fronck ist einer der besten Gegenspieler die man haben kann

Das Spiel als Maßstab zu nehmen ist lächerlich, da war die ganze Mannschaft schlecht und Ayhan war da mMn eher sogar ein kleiner Lichtblick.
Allerdings glaub ich auch, dass wir den 4. Platz noch nicht sicher haben und man daher auch nichts riskieren sollte.
Zudem wird Ayhan in der U19 ausschließlich auf zentralen Positionen eingesetzt. Möglich dass man ihn als RV umlernen will, aber ich würde ihn nicht als festen RV-BU einplanen.

•     •     •

What would Brian Boitano do?
#22 Atsuto Uchida |#466
04.05.2013 - 09:19 Uhr
Unglücklich verlaufen..
Dr. Thorsten Rarreck : "Er hatte in der Kabine Erinnerungslücken. Deshalb haben wir ihn sofort ausgewechselt."
Konnte aber mit der Mannschaft zurückfahren, wird also wahrscheinlich nichts langfristiges sein.
#22 Atsuto Uchida |#467
12.05.2013 - 10:17 Uhr
Das war gestern ein Rückfall in alte Zeiten. Mir ging gestern der Hut hoch bei seinen Pässen ins Seitenaus. Nur 50 Prozent seiner Einwürfe erreichten unsere Spieler. Abwehrverhalten und Stellungsspiel waren echt mies. Schlimm ist seine Rückwärtsbewegung bei Ballverlusten - das ist ja Jogging was er betreibt. Das wird nix mehr mit Ihm - wenn wir eine stabile Abwehr wollen müssen beide AV von gestern ersetzt werden. Links haben wir zumindest eine Alternative aber rechts ist eine grosse Baustelle. Hatte wirklich gehofft dass er sich stabilisieren würde. Aber ein Verteidiger sollte zuerst an seinem Defensivverhalten beurteilt werden - und das ist bedenklich. Ob er in der Vorwärtsbewegung mit Farfan ein gutes Päarchen bildet sehe ich als weniger wichtig an.
#22 Atsuto Uchida |#468
12.05.2013 - 10:23 Uhr
Das war gestern in der Tat ein erschreckend schwaches Spiel. Wir sind schon seit letzterSaison konstant anfällig über die Außen. Ich frage mich, warum unsere Verantwortlichen das bisher nicht erkannt und angesprochen haben.

•     •     •

"Ich muss diese Trophäe nicht gewinnen, um zu wissen, dass ich der Beste bin."

Zlatan Ibrahimovic über den Ballon d'Or
#22 Atsuto Uchida |#469
12.05.2013 - 16:15 Uhr
Hab ich gerade im Schalker Kreisel gelesen:
Zitat von Uschi:
"Das Defensivverhalten und die Balleroberung kommen da [in Japan] manchmal zu kurz. Das musste ich auch erst verinnerlichen."

In der Ausbildung ist bei ihm also schon gepennt worden, das dann nachträglich zu korrigieren ist sicherlich sehr schwer, aber er ist ja Profifußballer, also irgendwann sollte er mal anfangen, auch gut zu verteidigen. Der zweite Satz von ihm macht mir allerdings Sorgen: Mir ist noch nicht aufgefallen, dass er das Defensivverhalten und die Balleroberung verinnerlicht hat. Vielleicht merkt er gar nicht, dass er ein Unsicherheitsfaktor in unserem Spiel ist? :o
#22 Atsuto Uchida |#470
12.05.2013 - 16:21 Uhr
Zitat von Schalke1196:
Hab ich gerade im Schalker Kreisel gelesen:
Zitat von Uschi:
"Das Defensivverhalten und die Balleroberung kommen da [in Japan] manchmal zu kurz. Das musste ich auch erst verinnerlichen."

In der Ausbildung ist bei ihm also schon gepennt worden, das dann nachträglich zu korrigieren ist sicherlich sehr schwer, aber er ist ja Profifußballer, also irgendwann sollte er mal anfangen, auch gut zu verteidigen. Der zweite Satz von ihm macht mir allerdings Sorgen: Mir ist noch nicht aufgefallen, dass er das Defensivverhalten und die Balleroberung verinnerlicht hat. Vielleicht merkt er gar nicht, dass er ein Unsicherheitsfaktor in unserem Spiel ist? :o

Er ist ein Unsicherheitsfaktor für unser Spiel?
Bei aller erlaubten und angebrachten Kritik - aber wir haben mit Uschida einen ordentlichen RV, dessen Stärken im Zusammenspiel mit unserem RA liegen. Das er nicht auch defensiv dann wie ein Lahm agiert ist schade, aber auch nicht zu erwarten in diesem "Preissegment"!
Wie es auch aussehen könnte über rechts nach vorne durften wir zu Höwedes RV Zeiten sehen. Da lief gar nichts, es war eher katastrophal - wenn auch defensiv solider.

Uschi hat ordentliche Anlagen, muss sich weiter richtig reinhängen und das defensive Spiel weiter verinnerlichen (wie er es seit der WP meines Erachtens nach auch sehr erfolgreich tut - sein Einsatz ist sehr stark momentan), dann kann man mit Uschida leben.
Für die Zeiten, wenn er mal wieder nen Hänger hat ( :D ) kann man immer noch nach einem BU suchen.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.