FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Atsuto Uchida
Geburtsdatum 27.03.1988
Alter 38
Nat. Japan  Japan
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#22 Atsuto Uchida

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#22 Atsuto Uchida |#531
08.07.2013 - 15:12 Uhr
Zitat von One_Million:
Hallo liebe Schalker,

ich habe mal eine Frage:

Ist Uchida eigentlich gesetzter RV bei euch? Wenn ich mir die letzten Beiträge hier anschaue hört es sich ja danach an. Ich hätte nämlich vermutet, dass zum Beispiel Neustädter und Jones auf der 6 und dann evtl. Höger auf RV gesetzt wird als Optimallösung?

Danke schon mal und Viele Grüße

Er ist gesetzter RV. Höger ist ein 6er der, wenn Uchida außer Form oder Verletzt ist, dort mal aushelfen kann.

•     •     •

What would Brian Boitano do?
#22 Atsuto Uchida |#532
08.07.2013 - 15:22 Uhr
Zitat von KingKongBundy:
Zitat von One_Million:
Hallo liebe Schalker,

ich habe mal eine Frage:

Ist Uchida eigentlich gesetzter RV bei euch? Wenn ich mir die letzten Beiträge hier anschaue hört es sich ja danach an. Ich hätte nämlich vermutet, dass zum Beispiel Neustädter und Jones auf der 6 und dann evtl. Höger auf RV gesetzt wird als Optimallösung?

Er ist gesetzter RV. Höger ist ein 6er der, wenn Uchida außer Form oder Verletzt ist, dort mal aushelfen kann.

Ich würde da jetzt eher Tim Hoogland als direkten Konkurenten sehen. wenn Tim sich gut macht und fit bleibt seh ich Uschi Position nicht ungefährdet, wenn man bedenkt das ein Riether zu Debate steht ist die RV Position für Uschi nicht fest gebucht!

•     •     •

Fan: FC Schalke 04

Pro: FCN, SC Freiburg
Contra: BxB, Hertha BSC
#22 Atsuto Uchida |#533
08.07.2013 - 15:33 Uhr
Zitat von Natas:
Zitat von KingKongBundy:
Zitat von One_Million:
Hallo liebe Schalker,

ich habe mal eine Frage:

Ich würde da jetzt eher Tim Hoogland als direkten Konkurenten sehen. wenn Tim sich gut macht und fit bleibt seh ich Uschi Position nicht ungefährdet, wenn man bedenkt das ein Riether zu Debate steht ist die RV Position für Uschi nicht fest gebucht!

Naja die Schlussfolgerung ist auch nicht sattelfest. Wer sagt denn das Riether nicht als das gedacht war, was viele hier schon lange fordern: eine Alternative zu Uchida.

Ob er wirklich als Stammspieler gedacht war wissen wir ja nicht.
#22 Atsuto Uchida |#534
08.07.2013 - 15:51 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Natas:
Zitat von KingKongBundy:
Zitat von One_Million:
Hallo liebe Schalker,

ich habe mal eine Frage:

Naja die Schlussfolgerung ist auch nicht sattelfest. Wer sagt denn das Riether nicht als das gedacht war, was viele hier schon lange fordern: eine Alternative zu Uchida.

Hätte, wäre, wenn! Ich habe ja auch keine Behauptung aufgestellt lediglich einen Gedankegang von mir, es weiß nur einer etwas das ist Herr Keller!

Ich wollte damit eigentlich nur klarmachen das man nicht mit Sicherheit sagen kann das Uschi gesetzt ist!

•     •     •

#22 Atsuto Uchida |#535
08.07.2013 - 16:14 Uhr
Zitat von Natas:
Zitat von Natas:
Zitat von KingKongBundy:
Zitat von One_Million:
Hallo liebe Schalker,

ich habe mal eine Frage:

Hätte, wäre, wenn! Ich habe ja auch keine Behauptung aufgestellt lediglich einen Gedankegang von mir, es weiß nur einer etwas das ist Herr Keller!

Ich wollte damit eigentlich nur klarmachen das man nicht mit Sicherheit sagen kann das Uschi gesetzt ist!

Du begründest das aber damit, dass "ein Riether zur Debatte steht", und dieser Zusammenhang ist eben nicht sattelfest.

Natürlich hat Uchida seinen Platz nicht zu 100% sicher. Solange aber niemand mehr kommt, wovon ich eigentlich ausgehe, dürfte er zu 90% der Starter auf der Position sein, weil er 1. einen Erfahrungsvorsprung vor Ayhan hat und 2. einen Vorsprung vor Hoogland hat (der erstmal gesund durch die Vorbereitung kommen sollte).

Ich sehe ihn da nicht so wackeln wie einige andere hier.
#22 Atsuto Uchida |#536
09.07.2013 - 10:13 Uhr
Zitat von Natas:
Zitat von Natas:
Zitat von KingKongBundy:
Zitat von One_Million:
Hallo liebe Schalker,

ich habe mal eine Frage:

Du begründest das aber damit, dass "ein Riether zur Debatte steht", und dieser Zusammenhang ist eben nicht sattelfest.

Natürlich hat Uchida seinen Platz nicht zu 100% sicher. Solange aber niemand mehr kommt, wovon ich eigentlich ausgehe, dürfte er zu 90% der Starter auf der Position sein, weil er 1. einen Erfahrungsvorsprung vor Ayhan hat und 2. einen Vorsprung vor Hoogland hat (der erstmal gesund durch die Vorbereitung kommen sollte).

Ich sehe ihn da nicht so wackeln wie einige andere hier.

Was ist schon Sattelfest?

An einem Riether hat man Interesse da man von Uschi nicht ganz überzeugt ist, oder ist man sich zu unsicher über Hoogland's Gesundheitszustand so das man mit einem Ayhan, als Backup (oder Höger) zu unsicher ist? Soll Riether Uchida noch etwas beibringen oder gar Druck machen?

Ich kann nur von mir reden und hoffe das man von einer Riether Verpflichtung abstand nimmt und sich Hoogland aufrappelt und in die Startelf rutscht. Das mag daran liegen das ich von Uschi nicht viel halte! Ich für meinen Teil werde nicht in Tränen ausbrechen wenn Uschi am ersten Spieltag nicht in der Startelf steht, er wird es aber wahrscheinlich!

So dann haben wir mal die objektive und subjektiven Betrachtungsmöglichkeiten.

•     •     •

#22 Atsuto Uchida |#537
16.07.2013 - 12:51 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=mhiBBNYLsyo&feature=c4-overview&list=UUEa_Oh2Ut2G05AGue5QNUzA

echt cooler running gag von unserer Youtubeseite. :) Immer diese japanischen Interviews mit Uchida. :)
Wieviele Fragmente deutsch kann der eigentlich schon ?
#22 Atsuto Uchida |#538
16.07.2013 - 20:17 Uhr
Zitat von Liveforever:
https://www.youtube.com/watch?v=mhiBBNYLsyo&feature=c4-overview&list=UUEa_Oh2Ut2G05AGue5QNUzA

echt cooler running gag von unserer Youtubeseite. :) Immer diese japanischen Interviews mit Uchida. :)
Wieviele Fragmente deutsch kann der eigentlich schon ?

In den Interviews, wo sein "Dolmetscher" dabei war, kam mir selbiger wie ein Stoner vor, also wird er noch nicht weit sein können. :D

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
#22 Atsuto Uchida |#539
28.07.2013 - 20:27 Uhr
Wieso war Uschi nicht bei dieser Ostasienmeisterschaft?

Ok, hat sich geklärt. Keiner der Topspieler war dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinzelmaennchen am 28.07.2013 um 20:29 Uhr bearbeitet
#22 Atsuto Uchida |#540
28.07.2013 - 20:36 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=5GiOUI5LVK4

das ja wohl genial ! :D

•     •     •

PRO :
*** SCHALKE 04
** LIVERPOOL FC , 1.FC NÜRNBERG , VFL OSNABRÜCK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.