FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Atsuto Uchida
Geburtsdatum 27.03.1988
Alter 38
Nat. Japan  Japan
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#22 Atsuto Uchida

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#22 Atsuto Uchida |#161
24.08.2012 - 10:18 Uhr
Zitat von Saturas:
Zitat von Hugo1904:
Zitat von Pistolen-Pete:

N Kiffer der auf reizüberflutenden japanischen Anime-Scheiss steht...stell ich mir grad ziemlich "strange" vor.

Und hallo? Draxler und Uchida labern in der Kabine über Dragonball? Wtf? Ich werde alt.

Gott sei Dank ich bin nicht allein. Was bitte ist Dragonball????
Ein Manga(Comic), der später als Anime(Zeichentrick Serie) umgesetzt wurde.
http://www.youtube.com/watch?v=F-hGdtw2sSU&feature=related

Danke sorry für OT.
Naja die eine sieht nen bisschen aus wie Heidi oder??
Aber egal die Zeiten ändern sich, und U wird immer besser, find ich. Die erste Probe für ihn kommt dann am So. Bin gespannt wie er mit Pander, Rausch usw. klarkommt.
#22 Atsuto Uchida |#162
24.08.2012 - 10:24 Uhr
Zitat von Charlie_Harper:
Von solchen Dolmetscher sollte es viel mehr geben...

"I love to play for Schalke."

"Näh, also, er sagt, dass er, so, näh, gerne für Schalke spielt, so, näh, weisse.."

Sehr gut. Was für ein Dolmetscher. Kann mir auch vorstellen, dass er einfach nur sehr aufgeregt vor der Kamera war und deshalb so viele Nähs eingebaut hat.

Oder er ist einfach nur ein Pottkopp.

"Na Uchi, n bißchen abhängen und n paar Köpfe durchziehen?"
#22 Atsuto Uchida |#163
24.08.2012 - 11:44 Uhr
Zitat von JoelGoes2Hollywood:

"Näh, also, er sagt, dass er, so, näh, gerne für Schalke spielt, so, näh, weisse.."

Sehr gut. Was für ein Dolmetscher. Kann mir auch vorstellen, dass er einfach nur sehr aufgeregt vor der Kamera war und deshalb so viele Nähs eingebaut hat.

Vielleicht, aber find mal nen Kerl, der Japanisch und mehr, oder weniger Deutsch (ja, ich meine das so rum) kann und zudem noch im Raum Gelsenkirchen lebt. :D

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
#22 Atsuto Uchida |#164
24.08.2012 - 11:52 Uhr
Zitat von Schoel:

Vielleicht, aber find mal nen Kerl, der Japanisch und mehr, oder weniger Deutsch (ja, ich meine das so rum) kann und zudem noch im Raum Gelsenkirchen lebt. :D

Düsseldorf hat die größte japanische Gemeinde in Deu. Uchida lebt in Düsseldorf, ich denke, es wird nicht nur den einen Dolmetscher für Japanisch in der Region geben. Hauptsache Uchida kommt mit ihm klar. Allerdings dürfte dieser Dolmetscher bei einer offiziellen PK bei einem CL Spiel für sehr viel Gelächter sorgen.
#22 Atsuto Uchida |#165
24.08.2012 - 13:13 Uhr
Zitat von Schoel:

Düsseldorf hat die größte japanische Gemeinde in Deu. Uchida lebt in Düsseldorf, ich denke, es wird nicht nur den einen Dolmetscher für Japanisch in der Region geben. Hauptsache Uchida kommt mit ihm klar. Allerdings dürfte dieser Dolmetscher bei einer offiziellen PK bei einem CL Spiel für sehr viel Gelächter sorgen.

Hab ich nichts dagegen, Lachen ist gesund :)

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
#22 Atsuto Uchida |#166
03.09.2012 - 15:55 Uhr
naja, wenn dann Rechtsverteidigern ;)
Aber ich finde auch nicht, dass Uchida Qualitäten hat, die Höwedes abgehen (außer vielleicht im läuferischen Bereich) und Höwedes defensiv sowohl im Stellungspiel, als auch im Zweikampf deutlich besser ist. Die Flanken von Uchida sind nicht schlecht, aber meistens auch nicht besonders gefährlich, mit dem Ball am Fuß im eins gegen eins sind beide nicht gerade die Stärksten. Das viel beschworene goldene Zusammenspiel zwischen Uschi und Farfan habe ich auch noch nicht wahrgenommen. Uschida hinterläuft halt öfters mal und scheint aber nicht unbedingt den Ball haben zu wollen und sonst liefert den Ball immer brav bei Farfan ab. Wenns gefährlich wird, liegts eigentlich immer an Farfans Dynamik und nicht an dem tollen Zusammenspiel mit Uchida. Bei Uchida habe ich vor allem im Stadion immer das Gefühl, dass er große Angst hat Fehler zu machen und deshalb in der Offensive auch oftmals Entscheidungen trifft, die man nicht als richtigen Fehler bewerten kann, aber eben auch die Wahrscheinlichkeit einer gefährlichen Offensivaktion minimieren. Daher denke ich, dass der gelernte Innenverteidiger Höwedes auch in Hinblick auf die Offensivaufgaben keine schlechtere Wahl ist.
#22 Atsuto Uchida |#167
04.09.2012 - 09:55 Uhr
Zitat von Kurpfalz4ever:
naja, wenn dann Rechtsverteidigern ;)
Aber ich finde auch nicht, dass Uchida Qualitäten hat, die Höwedes abgehen (außer vielleicht im läuferischen Bereich) und Höwedes defensiv sowohl im Stellungspiel, als auch im Zweikampf deutlich besser ist. Die Flanken von Uchida sind nicht schlecht, aber meistens auch nicht besonders gefährlich, mit dem Ball am Fuß im eins gegen eins sind beide nicht gerade die Stärksten. Das viel beschworene goldene Zusammenspiel zwischen Uschi und Farfan habe ich auch noch nicht wahrgenommen. Uschida hinterläuft halt öfters mal und scheint aber nicht unbedingt den Ball haben zu wollen und sonst liefert den Ball immer brav bei Farfan ab. Wenns gefährlich wird, liegts eigentlich immer an Farfans Dynamik und nicht an dem tollen Zusammenspiel mit Uchida. Bei Uchida habe ich vor allem im Stadion immer das Gefühl, dass er große Angst hat Fehler zu machen und deshalb in der Offensive auch oftmals Entscheidungen trifft, die man nicht als richtigen Fehler bewerten kann, aber eben auch die Wahrscheinlichkeit einer gefährlichen Offensivaktion minimieren. Daher denke ich, dass der gelernte Innenverteidiger Höwedes auch in Hinblick auf die Offensivaufgaben keine schlechtere Wahl ist.

Also erstmal BWG in die Pfalz ;)

Ich seh das aber ganz anders! beide sind nicht die optimale Whl, aber wenn ich entscheiden müsste... dann doch lieber Uchi! Gerade letzte Saison hat man gesehen (auf schalke und in der Nti), dass RV nicht Benes Sache ist! Im geht die Dynamik nach vorne gänzlich ab und er wirkte mit den Laufwegen doch häufig stark überfordert! Er ist defensiv nat. um einiges stärker als uchi, rückte aber häufig zu zentral ein und somit blockierte er einbreites taktisches verschieben. Gegen Gegner, wo man eng steht (die zecken oder der FCB) und so mehr Wert auf solide Defensivarbeit legt > sicherlich mal eine Option! Aber in Spielen, wo man gerade das Spiel gegen dicht gestaffelte Gegner breit machen will und durch Überzahlsituationen auf den Flügeln bis zur Grundlinie vorstoßen möchte... ist Bene gar keine Option. Ich finde Uchida wird häufig schlechter gemacht, als er tatsächlich ist. Er ist quasi eine Kopie von Fuchs... mit offensiven Stärken und ab und zu offenkundigen Defiziten im Stellungsspiel. Das einzige, was Fuchs abhebt ist sein doch sein gefährlicher linker Huf!

Fazit: Gegen tiefstehende Gegner, sehe ich lieber einen technisch guten und laufstarkten Uchida, der auch in der Lage ist eine fähige Flanke zu schlagen. Gegen überlegene Gegner, kann man durchaus Bene als Sicherheitsvariante bringen.

Komplette AV`s, welche offensiv und defensiv gleichermaßen stark sind... sind für uns Schalker leider nicht bezahlbar und folgen lieber dem Ruf des Scheichs.

Und kurze Anmerkung... auch Rafinha hatte zu damaligen Zeiten seiner Topform... gerade im Spiel gegen den Ball seine Probleme und auch sein Stellungsspiel wirkte des öfteren vogelwild!

Im übrigen harmonieren Farfan und Uchi gut... und was mir aufgefallen ist! > seitdem Jeff einen ebenso laufstarken Paladin besitzt, der viele Meter für ihn läuft... um Ihn in Position zu bringen, hat sich sein Defensivspiel stark verbessert! Ist schon ein geben und nehmen! Und das die rechte Seite viele Angriffe iniziiert und unsere stärkere ist (im Mom), liegt nat an Düsen-Jeff... aber nicht nur... auch Uchi trägt seinen regelmßigen Part bei!

So das waren meine geistigen Ergüsse zum Thema... Glück Auf
#22 Atsuto Uchida |#168
04.09.2012 - 14:07 Uhr
Blau-weiße Grüße zurück!
Ich muss natürich zugeben, dass Uchida gegenüber Höwedes im läuferischen Bereich - sowohl was die Laufstärke, als auch was was die Laufwege betrifft - Vorteile hat. Den Aspekt, dass Farfan durch einen laufstärkeren Hintermann weiterhin mehr Defensivarbeit verrichtet - sei es weil er sich nicht sooft alleine vorne aufreibt, oder weil er sich ein gutes Beispiel nimmt am fleißigen Uchida - habe ich selber noch gar nicht auf dem Schirm gehabt, klingt aber plausibel und ich werde mal darauf achten.
Was mich an Uchidas Offensivspiel aber so stört ist die erwähnte große Angst von ihm, die ich vor allem im Stadion und weniger im TV meine ihm anzumerken. Ich denke beispielsweise ans Heimspiel gegen Bilbao letzte Saison, wo er etliche Male den Ball auch aufgrund von seinem läuferischen Engagements bekam, ihn dann aber völlig überhastet gleich wieder hergeschenkt hat, oder eben trotz besserer wenn auch etwas riskanterer Optionen einem aus seriner Perspektive sehr leicht anzuspielenden Teampartner, selbst wenn absehbar war, dass dieser anschließend überhaupt keine günstigen Wahlmöglichkeiten hat, weitergesteckt hat und so viele vielversprechende Angriffssituationen ausgelassen wurden. Und das beobachte ich zum Beispiel bei Fuchs bei weitem nicht in dem Ausmaß. Klar spielt er auch nicht immer den besten Pass oder gewinnt ein Eins-gegen-Eins nach dem anderen, aber er wirkt nicht so gehemmt und probiert auch mal was außer dem direkten Flanken - das wenns im Halbfeld geschieht natürlich auch wiederrum nicht immer das gelbe Ei vom sind.

Aus diesem Grund finde ich auch das die Vorteile die Uschida gegenüber Höwedes hat, nur geringen Ertrag bringen (außer eben dass Farfan vielleicht ein paar Körner in der Offensive für die Defensive spart).
#22 Atsuto Uchida |#169
04.09.2012 - 15:03 Uhr
Also ich finde Christian Fuchs ist der wertvollere Spieler gegenüber Atsuto Uchida.. In den bisherigen drei Games war Uchida aber völlig okay und hat mitunter gute Leistungen gebracht. Im Moment sind unsere beiden Außenverteidiger in ungefähr gleich guter Form.
Klar könnte man jetzt wieder Benedikt Höwedes auf rechts stellen, aber unser Kap'tän gehört für mich EIGENTLICH in die Innenverteidigung, da wir zuviele Gegentore kassieren und ich Höwedes als Stabilisator sehe..

Schlecht ist das Pärchen Uchida-Farfán auf der rechten Seite ganz bestimmt nicht. Die Beiden harmonieren gut - Mittlerweile haben sie ja in den vergangen zwei Jahren auch etliche Male zusammen aufm Platz gestanden, aber eigentlich hat die Chemie zwischen den Beiden fast von Anfang an gestimmt, wenn ich mich so zurück erinnere. Unsere rechte Außenbahn gefällt mir besser als die linke - wobei die aber auch in Ordnung ist. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JudasIskariot am 04.09.2012 um 15:07 Uhr bearbeitet
#22 Atsuto Uchida |#170
04.09.2012 - 19:39 Uhr
Zitat von Ch0rliey:
und wie seht ihr Uschida bisher so?
also das er so super mit farvan zusammen hormoniert hab ich bisher noch nicht gesehen....und der rest is auch eher solala...aber wer weiß vielleicht muss er erst noch den Rhythmus finden...aber wirklich schlechter war höwedes jetzt auch nicht...vielleicht sollte höwedes einfach dazu stehen das er links verteiger ist. in der Mannschaft sowohl in der natio würde ihn das weiterbringen ;)

ehm? xD
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.