FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thilo Kehrer
Geburtsdatum 21.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 26/27

#20 Thilo Kehrer

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#20 Thilo Kehrer |#1651
13.08.2018 - 16:55 Uhr
Mal Abseits der ganzen Fußballromantik, Knappenschmiede, eigener Nachwuchs, Identifikation Spieler etc pp… (der kommt doch gar nicht ausm Pott oder?) Hauptsache es geht nicht noch ein Spieler den wir ausgebildet haben für Umme.

Bei der kolportierten Summe hat Schalke alles richtig gemacht. Und solange Schalke nicht in den gleichen Spähren sportlich und finanziell wie der FCB ist, (von den internationalen Top Clubs ganz abgesehen) werden wir auch keine Talente wie Sané oder Kehrer über 5, 8 oder 10 Jahre an uns binden können. Und wenn sich ein lukratives Geschäft anbahnt, der Trainer wird mit Sicherheit involviert gewesen sein und alle zu dem Schluss kommen, den Deal gehen wir ein, dann ist doch alles gut. Ich hätte Thilo gerne noch eine oder zwei Saison(s) bei uns gesehen, aber so bin ich nicht traurig und freue mich ob der tollen Ablöse die uns sicherlich auch gut tut.

Schalke, der Verein, steht über allem… das gilt vor allem auch für das wirtschaftliche Handeln des Managements/Vereins.

BWG
#20 Thilo Kehrer |#1652
13.08.2018 - 16:56 Uhr
Ok, Du hast wohl Recht, dass der Kuchen bei einem späteren Transfer für uns wohl kleiner gewesen wäre. Allerdings ist auch schwer abzuschätzen, was wir alles von den Zahlungen von PSG erhalten und was an den Spieler und seinen Berater gehen.

Auch bei einer Ausstiegsklausel und Beteiligung von Wittmann/Kehrer am Transfererlös hätten wir aber immer noch Gewinne erzielt. Die Anschaffungskosten belaufen sich wie bei Draxler auf quasi € 0.
#20 Thilo Kehrer |#1653
13.08.2018 - 17:13 Uhr
Interessant, dass manche hier das Beispiel Papadopulous anbringen, weil es mich ehrlich gesagt auch sehr daran erinnert hat.

Zu dem Zeitpunkt als das Zenit-Angebot für Papa kam war Schalke nämlich ebenfalls in der Position viele starke Innenverteidiger zu haben. Neben Papa standen mindestens noch Höwedes und Matip für den "Stammplatz" bereit. Mein Gefühl damals war: Lieber bei der IV "abspecken" und an anderer Stelle nachlegen. Das gleiche gilt nun auch, allerdings mit anderem Ausgang. Wir haben Naldo, Sané, Nastastic und Stambouli (für eine 3er Kette). So lange Kehrer da nicht leistungsmäßig an erster Stelle steht, verlieren wir erstmal nur wenig unmittelbare Leistung (Potenzial allerdings schon, weil Thilo der Jüngste ist). Wenn wir die Leistung nun an anderer Stelle hinzutransferieren können (z.B. auf LV), dann wird unsere Mannschaft dadurch ein ganzes Stückchen stärker.

Die Frage nach einem Nachfolger ist ein wenig vertrackt. Spielen wir meist mit 3er Kette brauchen wir sicher noch jemanden, wenigstens für den Bankplatz bei Verletzungen. Falls McKennie auch IV spielen kann und wir öfters 4er Kette spielen, sehe ich gar keinen so großen Bedarf.

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)
#20 Thilo Kehrer |#1654
13.08.2018 - 17:39 Uhr
Ich denke das wir mit
Naldo (gefühlt der zweite Bordon),
Nastasic (hat ja verlängert, da er sich hier richtig wohlfühlt),
Sane (wird sich zerreißen für die Champions League) und
Stambouli (hat sich richtig gut entwickelt)
schon sehr gut für eine 3er Kette aufgestellt sind.
Baba,Oczipka und Riether werden aber für die RV und LV Positionen, falls mit 4er Kette gespielt wird, etwas zu schwach sein, um in 3 Wettbewerbe zu bestehen. Da sehe ich etwas mehr Handlungsbedarf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marek84MK am 13.08.2018 um 17:42 Uhr bearbeitet
#20 Thilo Kehrer |#1655
13.08.2018 - 18:18 Uhr
Zitat von Sisyphos04

Zitat von SpaceBoy94

es geht ja auch gar nicht darum was in 2 Jahren kassiert werden kann. Machen wir uns nichts vor, bei Kehrer wird auch unter Berücksichtigung des Potenzials, weit über Wert bezahlt.
Abgesehen von Faktoren wie Verletzungen und Entwicklungen, usw. sind 60 Millionen € in zwei Jahren eventuell auch einfach weniger wert als 40-45 Millionen € heute. Bei der Entwicklung im Fußball momentan absolut vorstellbar.

Sollte man Harit für so einen Preis abgeben? Eher nicht, da dieser fußballerisch für uns einzigartig und spielerisch extrem wichtig ist. Ein Kehrer ist de facto nicht einmal gesetzt. Er kämpft mit vier weiteren starken Konkurrenten um 3 Plätze. Er ist verzichtbar. Und für so einen verzichtbaren Spieler kassierst du mal eben eine Ablösesumme um oder über 40 Millionen €. Das ist wahnsinn.

Ich sehe es nicht so, dass klar über Wert bezahlt wird. Wenn wir jetrzt mit einem Innenverteidiger nachlegen würden, der in die Stammspielerrotation passen würde, dann werden schnell 20 Mio+ fällig für Spieler, die weniger für internationale Topclubs wie PSG, Barca oder ManCity (Thilo wäre für pep ein "der oder nix" gewesen, das behaupte ich mal- da hat jemand gepennt) interessant sein könnten, weil sie bei weitem nicht das spielerische Potenzial von Thilo haben und vielleicht eher ein unspektakulärerer Nastsic-Typus sind - ich nenne mal Anton, Stark oder Baumgartl. Insofern passt die Ablöse schon irgendwie.

Da mus ich dir ja schon wieder zustimmen, igitt...

Die ca 40Mio sind natürlich eine Stange Geld für einen noch relativ unerfahrenen Innenverteidiger, der sich wohl mit Sane und Stambouli um den dritten Platz in der Innenverteidigung neben Naldo und Nastasic gestritten hätte, aber überbezahlt oder der Deal des Jahrzehnts, was man in manchen Foren lesen musste, ist das wie ich finde absolut nicht.
Der auslaufende Vertrag 2019 war ja wohl kein großer Faktor, wenn Thilo sowieso verlängert hätte...und bei meinetwegen 3 Jahren Restvertrag hätte wohl niemand gesagt, dass 37Mio klar zu viel sind.

Zu deinem Aspekt mit dem Spielertyp: Genau das gleiche dachte ich gestern auch und ich musste mich auch wieder zurückerinnern, dass ich hier letztes Jahr meinte(so ziemlich als einziger), dass eine VVL mit Meyer aus sportlicher Sicht wichtiger wäre als eine von Goretzka.

Kehrer ist in seinem Fähigkeitsprofil ziemlich einzigartig, mir fällt wirklich kein namenhafter Spieler ein, der die Fähigkeiten so kombiniert wie Thilo Kehrer. Das heißt nicht, dass er ein größeres Talent als die „Nastasic-Typen'' wie Pavard, Süle oder Tah ist, aber er ist einzigartig und genau das macht ihn für die Vereine so interessant.
Wenn PSG einen klassischen Innenverteidiger holen wollte, hätten sie es letztes Jahr bei Süle versuchen können, oder bei Tah. Dieses Jahr bei Pavard und nächstes Jahr gibt es dann wieder solche Talente auf diesem Niveau. Wo gibt es aber einen 1.86m Innenverteidiger mit diesem Spielaufbau, dieser beidfüßigkeit, Polyvalenz, Antritt, Kopfballstärke und Spielintelligenz? Mir fällt keiner ein und genau deshalb passt er perfekt zu Barca/PSG/City. Wieso sollten sie überbezahlen, wenn sie sich einen Spieler für eine (zugegenermaßen hohe Summe) sichern, der ihnen wohl bei weitergehender Entwicklung Ruhe für die nächsten 10 Jahre beschert?

Als ter Stegen zu Barca ist, war auch jedem klar wieso er dort hin ist, nicht weil er der beste Torwart der Welt war und auch nicht weil erwartet wurde, dass er bald der beste Torwart der Welt sein wird. Barca wollte ihn, weil kein Torwart mit dem Ball umgehen kann wie er und er deshalb zu einer solch dominanten Mannschaft wie Barcelona die perfekte Gelegenheit wäre und wohl auch nahezu der einzige Torwart, der im System von Barca so spielen könnte. Und dies gilt für mich in der Innenverteidigung(natürlich nicht so extrem wie bei MAtS) einfach für einen Spieler wie Thilo Kehrer.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frechinho am 13.08.2018 um 18:20 Uhr bearbeitet
#20 Thilo Kehrer |#1656
14.08.2018 - 11:55 Uhr
Laut @skydirk ist Thilo heute beim MedCheck in Paris. Denke nach dem MedCheck werden noch ein paar Bilder gemacht für die Vorstellung und gegen Nachmittag wird er dann offiziell vorgestellt.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Johnny91 am 14.08.2018 um 11:56 Uhr bearbeitet
#20 Thilo Kehrer |#1657
14.08.2018 - 13:58 Uhr
Noch am Freitag-Samstag hätten viele gesagt. Wenn Thilo jetzt nicht unterschreibt, sollte man ihn möglichst vor der Saison verkaufen weil man jetzt noch Geld für ihn bekommt, und er im nächsten Jahr für lau gehen könnte. Jetzt spült uns sein Transfer 40 Millionen oder mehr in die Kasse, und einige kommen mit hätte/könnte/eventuell Milchmädchenrechnungen um die Ecke. Der Deal ist in meinen Augen sehr gut. Zum einen ist Thilo noch nichtmal ein 100% gesetzter Stammspieler, zum anderen eher ersetzbar als zb. Goretzka.
Alles richtig gemacht, und wieder einmal kann man sich ob der guten Jugendarbeit belohnen, und bei den neureichen Scheichklubs bedanken. In Zukunft haben wir aber vielleicht durch den Ausbau des Vereinsgelände, weiterhin gute Jugendarbeit und gutes Management hoffentlich auch mal die Chance Talente nicht nur zu integrieren, sondern auch langfristig an den Verein zu binden. Wäre ja bei Thilo wohl auch passiert, aber das Angebot durfte man nicht ablehnen.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
#20 Thilo Kehrer |#1658
14.08.2018 - 18:29 Uhr
Mmh, um 9 Uhr zum Medizincheck und um 18:30 Uhr noch keine Vollzugsmeldung?
Da wird doch nicht...grins

•     •     •

"Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." - Lothar Matthäus
#20 Thilo Kehrer |#1659
14.08.2018 - 18:34 Uhr
Zitat von Gawain

Auf Schalke und in Paris gibt es einen Ehrenkodex, der sich Verschwiegenheit nennt. Scheinnt man im Schwabenland nicht zu kennen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#20 Thilo Kehrer |#1660
14.08.2018 - 18:39 Uhr
Zitat von Toni1904
Zitat von Gawain

Auf Schalke und in Paris gibt es einen Ehrenkodex, der sich Verschwiegenheit nennt. Scheinnt man im Schwabenland nicht zu kennen.

Deswegen lief die Meyer-Sache letzte Saison auch so geräuschlos ab, was? Zunge raus

Ne, ernsthaft, Verschwiegenheit bezüglich eines bereits abgeschlossenen Vertrages - wäre etwas strange, oder? Wann soll man's denn erfahren? Wenn er für PSG aufläuft, oder was? smile

•     •     •

"Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." - Lothar Matthäus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.