FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Tim Hoogland
Geburtsdatum 11.06.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#2 Tim Hoogland

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#2 Tim Hoogland |#161
02.06.2013 - 01:39 Uhr
Man hat ja bei Anderson (leider direkt wieder verletzt) und teilweise bei Pander letzte Saison gesehen, dass Langzeitverletzte immernoch Fähigkeiten haben können und Top Leistungen bringen können.

Gegen uns hat Hoogland ganz gut gespielt vor kurzem... Warten wir es ab.
Ich will nicht sehen, wie Hannover sich den angelt und er dort, wie die beiden anderen, plötzlich wieder explodiert.

Mit Sicherheit wird Keller die ersten Wochen im Training Offenburg die Chance haben ihn zu beobachten. Wenn er es nicht schafft, dann würde er sicher noch einen Verein finden (Mainz), so dass wir vielleicht noch paar Euros rausbekommen ...und wenn nicht, dann muss man nicht wieder einen Vertrag kostenpflichtig auflösen. Davor fürchte ich mich schon bei Annan
#2 Tim Hoogland |#162
02.06.2013 - 13:44 Uhr
Zitat von GelsenMann:
Wehe Hotte plant nur mit Uschi, Ayhan und Hoogland!
Wir brauchen umbedingt einen neuen RV!

Sieht aber so aus:

Zitat von reviersport.de:
... Wie steht es um die sportliche Zukunft von ... Tim Hoogland ...?

Zitat von Horst Heldt:
Tim Hoogland passt von der Mentalität gut zu uns, sodass wir uns ihn auf Schalke wieder gut vorstellen können. Er hat zuletzt gegen uns ein sehr gutes Spiel gemacht. Leider hat er auch in der letzten Saison mit vielen Verletzungen zu kämpfen gehabt. Ihm wäre zu wünschen, dass er mal gesund durch ein Jahr kommt.

http://www.reviersport.de/234442--2-schalke-manager-heldt-interview.html

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
#2 Tim Hoogland |#163
02.06.2013 - 13:53 Uhr
Zitat von alehks:
Zitat von GelsenMann:

Sieht aber so aus:

Zitat von Horst Heldt:
Tim Hoogland passt von der Mentalität gut zu uns, sodass wir uns ihn auf Schalke wieder gut vorstellen können. Er hat zuletzt gegen uns ein sehr gutes Spiel gemacht. Leider hat er auch in der letzten Saison mit vielen Verletzungen zu kämpfen gehabt. Ihm wäre zu wünschen, dass er mal gesund durch ein Jahr kommt.

kann auch ein preistreiberzitat sein - "wir planen mit ihm, umsonst ist er also nicht zu bekommen" ;)

kann aber natürlich auch genauso gemeint sein

•     •     •

---

"51. [...] TOR! Das dritte! 3:2! Rauuuuuuuuuuuuu...

52.
...uuuuuuuuuuuuuuul! Hoffentlich merkt der niemals, dass er nicht mehr für Real spielt."

Oh und wie er gemerkt hat, wo er da spielt!! Muchas Gracias und kommet Se bald wieder ;)
#2 Tim Hoogland |#164
02.06.2013 - 14:11 Uhr
Ich denke, man wird auf der RV-Position mit Uchida und Ayhan planen, zumindest wenn nichts mehr außergewöhnlich passiert. Heißt: Hoogland dreht sich um 180° und bleibt von Verletzungen verschont oder Rafinha würde für ein Schnapper-Preis zu haben sein.

Ayhan, dies sagte auch Keller, sei das nächste Talent nach Draxler und Meyer was man in den Profi-Kader integrieren möchte. Und Ayhan's Leistung hat mich gegen Bayern ziemlich beeindruckt- trotz der Klatsche. Auf diesen Spieler darf man gespannt sein.

Für Hoogland sehe ich hier wenig Chancen, eine Leihe oder ein Verkauf ( Auch wenn er wohl nicht all zu viel kostet) wäre durchaus sinnvoll.
#2 Tim Hoogland |#165
02.06.2013 - 14:20 Uhr
Zitat von RGB277740:
Ich denke, man wird auf der RV-Position mit Uchida und Ayhan planen, zumindest wenn nichts mehr außergewöhnlich passiert. Heißt: Hoogland dreht sich um 180° und bleibt von Verletzungen verschont oder Rafinha würde für ein Schnapper-Preis zu haben sein.

Ayhan, dies sagte auch Keller, sei das nächste Talent nach Draxler und Meyer was man in den Profi-Kader integrieren möchte. Und Ayhan's Leistung hat mich gegen Bayern ziemlich beeindruckt- trotz der Klatsche. Auf diesen Spieler darf man gespannt sein.

Für Hoogland sehe ich hier wenig Chancen, eine Leihe oder ein Verkauf ( Auch wenn er wohl nicht all zu viel kostet) wäre durchaus sinnvoll.

Ich denke auch, dass man mit Uschi und Ayhan plant. Nach der Meinung vieler könnte es auf der Position sogar sehr spannend werden durch den Zweikampf.

Uchida ist auch nicht so schlecht, wie er immer von vielen gemacht wird. dass wir so viele Gegentore bekommen, ist mMn auch eher ein Problem der gesamten Defensivbewegung und Ordnung. Sollte Ayhan noch nicht so weit sein, hat man als Back-Up immer noch Hoogland. Dessen Vertrag läuft auch nur noch ein Jahr und da kann man dann weitersehen.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
#2 Tim Hoogland |#166
02.06.2013 - 14:22 Uhr
Zitat von RGB277740:

Wenn wir keinen neuen RV holen, würde ich Hoogland behalten. Uchida weiter Stamm und dahinter Ayhan ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll, aber wenn Uschi ne längere Schwächephase hat oder sich verletzt läge die komplette Last auf Ayhans Schultern. Wenn er mit dem Druck umgehen kann ist das für seine Entwickling nur positiv, aber falls er das nicht schafft und in der Bundesliga nur überlaufen und ausgespielt wird hätte man mit Hoogland noch einen in der Hinterhand. Ich möchte auf keinen Fall wieder Höwedes auf Rechts sehen! Das kann man höchstens gegen die Bauern machen um ein 0:0 zu erreichen aber sonst nicht.
#2 Tim Hoogland |#167
02.06.2013 - 14:24 Uhr
Zitat von efelowe:
Zitat von alehks:
Zitat von GelsenMann:

Sieht aber so aus:

Zitat von Horst Heldt:

kann auch ein preistreiberzitat sein - "wir planen mit ihm, umsonst ist er also nicht zu bekommen" ;)

das ist genau so gemeint! tim ist seit seiner kindheit riesiger schalkefan, ein junge von hier, der charakterlich einwandfrei ist! hätte er sich damals in mainz nicht den kreuzbandriss zugezogen wäre er hier längst stammspieler, publikumsliebling, identifikationsfigur und führungsspieler! ich hab ihn noch nicht aufgegeben und finde man sollte ihm nächste saison auf jeden fall noch eine chance geben. wenn er es nicht packt muss man den vertrag dann halt auslaufen lassen. setzt er sich durch wird er auf jeden fall verlängern, tim ist hier zuhause!
#2 Tim Hoogland |#168
02.06.2013 - 14:27 Uhr
Hoogland wäre ein guter Kaderspieler. Er kann unsere rechte Seite stabilisieren, ob RV oder RM, kann ebenfalls ZM und IV spielen. Man muss nicht immer Abindungen zahlen. Bei einem Abnehmer kann man ihn dann ziehen lassen.
#2 Tim Hoogland |#169
02.06.2013 - 14:31 Uhr
Zitat von Schneidolf:
Zitat von efelowe:
Zitat von alehks:
Zitat von GelsenMann:

Sieht aber so aus:

Zitat von Horst Heldt:

das ist genau so gemeint! tim ist seit seiner kindheit riesiger schalkefan, ein junge von hier, der charakterlich einwandfrei ist! hätte er sich damals in mainz nicht den kreuzbandriss zugezogen wäre er hier längst stammspieler, publikumsliebling, identifikationsfigur und führungsspieler! ich hab ihn noch nicht aufgegeben und finde man sollte ihm nächste saison auf jeden fall noch eine chance geben. wenn er es nicht packt muss man den vertrag dann halt auslaufen lassen. setzt er sich durch wird er auf jeden fall verlängern, tim ist hier zuhause!

Finde es auch nicht so verkehrt ihm das eine Jahr nochmal eine Chance zu geben. Sein Vertrag läuft kommende Saison aus, ob wir da nun jetzt eine Vertragsauflösung und mit einer Alternative weniger in die Saison gehen, wird finanziell zu einer Weiterbeschäftigung bis zum kommenden Sommer keinen großen Unterschied machen. Von daher sicherlich die vernünftigste Option die Heldt da ziehen kann. Bleibt er verletzungsfrei sind wir mit Uchida, Hoogland und Ayhan gut besetzt und können eventuelle Verletzungen kompensieren. Ich empfand es in der abgelaufenen Spielzeit schon sehr riskant nur mit einem richtigen RV in die Saison zu gehen, da Höger und Höwedes für mich auf dieser Position keine wirkliche Alternative darstellen.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
#2 Tim Hoogland |#170
02.06.2013 - 14:32 Uhr
Zitat von Schalke1196:
Zitat von RGB277740:

Wenn wir keinen neuen RV holen, würde ich Hoogland behalten. Uchida weiter Stamm und dahinter Ayhan ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll, aber wenn Uschi ne längere Schwächephase hat oder sich verletzt läge die komplette Last auf Ayhans Schultern. Wenn er mit dem Druck umgehen kann ist das für seine Entwickling nur positiv, aber falls er das nicht schafft und in der Bundesliga nur überlaufen und ausgespielt wird hätte man mit Hoogland noch einen in der Hinterhand. Ich möchte auf keinen Fall wieder Höwedes auf Rechts sehen! Das kann man höchstens gegen die Bauern machen um ein 0:0 zu erreichen aber sonst nicht.

Man hat mit Uchida einen soliden bis guten RV, und im Hinblick auf unsere anderen Baustellen hier am wenigsten Handlungsbedarf.

Hinter Uchida würde sich dann Ayhan wiederfinden ( Für mich ein großes Talent!). Und nachdem Goretzka-Transfer hat man eventuell mit Höger ebenfalls noch ein RV in der Hinterhand. Und im absoluten Notfall auch noch Höwedes.

@Schneidolf

Wird sich ein Abnehmer finden, der auch Hoogland's Vorstellung "halbwegs" entsprechen würde, dann wird man ihn ziehen lassen. Doch Hooglands Auftritte als RV bei uns waren erschreckend schwach, wirklich in die Spur findet er nicht mehr. So macht es zumindest den Eindruck, wenn man ihm noch die Chance geben will fände ich es schön und nicht schlimm. Aber genau so gut würde ich es auch schön und nicht schlimm finden könnte man das Gehalt von ihm einsparen, auch wenn es nicht viel ist. Und bekommt man noch ein bissl Ablöse umso besser. Denn die Chancen bzw. die Wahrscheinlichkeit das er hier unangefochtener Stammspieler wird sind ziemlich gering. Und mit Uchida,Ayhan und Höger sind wir dort realtiv gut besetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RGB277740 am 02.06.2013 um 14:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.