FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Tim Hoogland
Geburtsdatum 11.06.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#2 Tim Hoogland

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#2 Tim Hoogland |#411
03.04.2014 - 17:06 Uhr
Tim Hoogland ist kein schlechter. Stärker als Uchi ist er leider nicht und selbst wenn Benni rechts mal aushelfen müsste würde er uns defensiv stabiler machen als Hoogland. Was an jungen Spielern nachrückt hat mehr Potential bzw. spielt teilweise schon stärker. Dazu diese Verletzungsanfälligkeit. Er wird uns also verlassen denke ich. Wird sich entwickeln wie Pander. Bei Hannover, Frankfurt oder ählicher Kategorie wird er Stammspieler und deutlich glücklicher sein.
#2 Tim Hoogland |#412
08.04.2014 - 13:24 Uhr
S04-Verteidiger Hoogland "würde gern ein Schalker bleiben"

Hoogland: Ich bin schon immer ein Schalker gewesen - und würde das gern bleiben. Ob man sich mit der Rolle zufriedengibt, ist eine andere Sache. Wenn es einen gibt, der besser ist, dann muss der spielen. Wenn es nicht der Fall ist, bin ich da.
Hoogi im WAZ-Interview

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#2 Tim Hoogland |#413
08.04.2014 - 16:50 Uhr
Ich finde, Hotte sollte ihm auf jeden Fall einen neuen Vertrag anbieten.
Als Backup sicher ein guter Mann, der weiß, dass er im Normalfall eher auf der Bank sitzt, der zum Verein steht und jetzt gute solide Arbeit anbietet. Ushi ist sicher stärker, aber eben auch hin und wieder verletzt. Denke Hoogland hätte es verdient!!
#2 Tim Hoogland |#414
08.04.2014 - 16:57 Uhr
Zitat von Remscheider:
Als Backup sicher ein guter Mann, der weiß, dass er im Normalfall eher auf der Bank sitzt, der zum Verein steht und jetzt gute solide Arbeit anbietet. Ushi ist sicher stärker, aber eben auch hin und wieder verletzt. Denke Hoogland hätte es verdient!!

Finde ich auch! Klar ist das fußballerisch kein CL-Niveau, aber gerade in diesem Interview lässt sich mal wieder seine grandiose Einstellung und sein tadelloser Charakter herauslesen. Er sagt ja prinzipiell, dass er sich hinten anstellen würde, aber dennoch für die Mannschaft da ist.
Kombiniert mit dem, was Hotte über ihn kürzlich sagte (über Hoogis Bedeutung für die Chemie im Team), finde ich auch, dass man mit ihm verlängern sollte.
Außerdem verdient er ja auch nicht unermesslich viel bei uns und gibt dem Trainerteam die Möglichkeit, Pascal Itter langsam ans Team heranzuführen und ihn einzubauen.

Falls man jedoch nicht mit ihm verlängert, wäre das auch zu verschmerzen - aber, wie gesagt, menschlich sehr schade.

•     •     •

Nur der S04! :D
#2 Tim Hoogland |#415
08.04.2014 - 17:18 Uhr
Zitat von bytheway95:
Zitat von Remscheider:

Finde ich auch! Klar ist das fußballerisch kein CL-Niveau, aber gerade in diesem Interview lässt sich mal wieder seine grandiose Einstellung und sein tadelloser Charakter herauslesen. Er sagt ja prinzipiell, dass er sich hinten anstellen würde, aber dennoch für die Mannschaft da ist.
Kombiniert mit dem, was Hotte über ihn kürzlich sagte (über Hoogis Bedeutung für die Chemie im Team), finde ich auch, dass man mit ihm verlängern sollte.
Außerdem verdient er ja auch nicht unermesslich viel bei uns und gibt dem Trainerteam die Möglichkeit, Pascal Itter langsam ans Team heranzuführen und ihn einzubauen.

Falls man jedoch nicht mit ihm verlängert, wäre das auch zu verschmerzen - aber, wie gesagt, menschlich sehr schade.

Raffael hätte es auch verdient gehabt, dass man ihm einen neuen Vertrag gibt. Aber man hat sich bewusst für die Jugend entschieden. Es würde mich wundern, wenn es sich in seinem Fall anders verhält.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alehks am 08.04.2014 um 17:22 Uhr bearbeitet
#2 Tim Hoogland |#416
08.04.2014 - 17:40 Uhr
Zitat von alehks:
Zitat von bytheway95:
Zitat von Remscheider:

Raffael hätte es auch verdient gehabt, dass man ihm einen neuen Vertrag gibt. Aber man hat sich bewusst für die Jugend entschieden. Es würde mich wundern, wenn es sich in seinem Fall anders verhält.

Die Situation mit Raffael war aber glaube ich nochmal anders. Der hatte ja definitiv Stammplatzansprüche und hätte auch Ablöse gekostet.
Zudem ist unser Team bereits sehr jung und deshalb ist es nicht verkehrt auch erfahrene Spieler dabei zu haben. Wenn Hoogi seine Bankrolle akzeptiert und den jungen Spielern hilft und selber einspringt wenn er gebraucht wird, dann dürfte das mit einem entsprechendem Vertrag schon realistisch sein.
Und Uchidas Zukunft ist doch auch noch nicht geklärt oder? Als Stammkraft ist Hoogland wohl zu wenig, aber wie man aktuell sieht kann er sehr wohl noch aushelfen und auch über einen längeren Zeitraum unseren Atsuto ersetzen.
#2 Tim Hoogland |#417
08.04.2014 - 17:50 Uhr
Natürlich ist er als Mensch, zumindest so wie man ihn in den Medien kennt, astrein. Aber aus Sympathie vergibt man keine Millionengehälter und an die 1-1.5 Millionen würde auch ein Hoogland reichen.
Sportlich reicht er leider überhaupt nicht und da man in der Jugend mit Itter noch einen talentierteren Jungen in der Hinterhand hat, welcher auch Perspektiven im Team sehen möchte, sehe ich keine VVL.

Auch ist Hoogland kein altes Eisen. Mit 29 kann er im Sommer durchaus noch 3-4 Jahre auf durchschnittlichem Bundesliganiveau kicken und sich bei so manchem Verein bestimmt auch Hoffnung auf einen Stammplatz machen.

Ich freue mich wirklich über jeden gottverdammten Spieler der sich unser Wappen auf die Brust brennen lässt und überzeugt davon ist, beim richtigen Verein zu sein, aber leider muss man auch ganz klar die sportlichen Grenzen ziehen, wo es einfach nicht mehr reicht. Sollte er aber mit einem wirklich bescheidendem Gehalt als Nr. 3 in die Saison gehen, mit der Möglichkeit auf einen Anschlussvertrag im Verein (Marketing, Jugendabteilung... ?!?!) kann man gerne nochmal darüber nachdenken - allein der Glaube daran fehlt mir. :(

Kurz: Menschlich gerne, aber mit Blick auf unseren Schuldenberg und seiner sportlichen Situation nein.

BTW: Bevor mich jemand anpieseln möchte: Nur meine Meinung. :ugly
#2 Tim Hoogland |#418
08.04.2014 - 17:54 Uhr
Bin für eine Vertragsverlängerung mit der klaren Aussage an ihn, dass er erstmal nur als Backup eingeplant ist. Es wird keinen besseren geben fürs das gleich Geld, der sich so ohne weiteres hinter Uschida auf die Bank setzt. Da der Japaner allerdings sehr verletzungsanfällig ist, winken genug Einsätze. Darüber hinaus ist es natürlich immer schön einen echten Fan unten auf dem Platz zu sehn. Solange er sich auf diesem Niveau hält und sich weiter die Seele aus dem Leib rennt kann er gern bis zum Karriereende bei uns bleiben.
#2 Tim Hoogland |#419
08.04.2014 - 18:23 Uhr
Ein Backup-Vertrag könnte Sinn machen, wenn wirklich seine Rolle sein soll wie beschrieben. Ich fände es aber schon schade, wenn er mit 29 seine Spielansprüche hintanstellen würde, da kann er in anderen Teams sicher noch einen guten Part spielen.

Und wenn, dann ein Schober-Vertrag und keinen Metzelder... Und die Million an Gehalt, die hier genannt wurde, ist absolut unangemessen. Da sollte man mal auf dem teppich bleiben, gerade bei Spielern aus der 2. und 3 Reihe. Eine Million als Gehalt ist das, was anderswo in Mittelfeldmannschaften Spieler mit großem Stammplatzanspruch erhalten, wie in Mainz, Freiburg, für Augsburg ist es sogar schon Ende der Fahnenstange, in Frankfurt und Berlin vielleicht minimal mehr... Da er bei diesen Teams nicht als Stammspieler in Frage käme derzeit, brauchen wir in der Region gar nicht erst nachzudenken. Da wird dann wohl eher über eine halbe Million zu verhandeln sein.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#2 Tim Hoogland |#420
08.04.2014 - 19:18 Uhr
Zitat von Sisyphos04:
Und die Million an Gehalt, die hier genannt wurde, ist absolut unangemessen.

Wenn ich mir unseren Etat ansehe, dann bezweifel ich nicht, dass 1 Million bei uns eher Regel als Ausnahme darstellt. Oder eben doch die Ausnahme nach unten hin bedeutet. :ugly

Natürlich ist das in etwa die Oberkannte für die genannten Vereine, aber dass wir "GUT" zahlen ist nun kein Geheimnis, nicht mal ein offenes.

Reden wir hier aber tatsächlich über 400-500 Tausend Euro, dann bin ich doch beruhigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.