FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Marvin Friedrich
Geburtsdatum 13.12.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 25/26

#2 Marvin Friedrich

21.03.2014 - 19:04 Uhr
#2 Marvin Friedrich |#291
15.05.2016 - 15:14 Uhr
Zitat von Tupac
Talente vergrault man halt am besten wenn man ihnen keine einzige Chance gibt. Großes Manko von breitenreiter finde ich.

Deshalb setzt der neue Trainer (wer immer es sein wird) im Gegensaz zu Breitenreiter augenscheinlich auf junge Talente wie Naldo.
#2 Marvin Friedrich |#292
15.05.2016 - 15:16 Uhr
Zitat von Pigotto

Zitat von Tupac

Talente vergrault man halt am besten wenn man ihnen keine einzige Chance gibt. Großes Manko von breitenreiter finde ich.

Das wird einer der Hauptgründe sein, warum Heidel mit AB nicht weitermacht.
Der Verein setzt auf Jugend und damit meine ich nicht die Jugend die bereits etabliert ist, sondern eben auch auf die, die neu nachkommt.

Glaube, dass wir nun einen der beiden Talente mind. brauchen werden (Kehrer, Friedrich), wenn man davon ausgeht, dass Matip geht, Roman noch nicht sicher ist und Benny sowie Nastastic desöfteren verletzt sind. Nun kommt Naldo hat also hat man 3 Stamm-IV, einen vierten braucht man mindestens. Da ist nun endlich Platz für mind. einen der beiden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andede am 15.05.2016 um 15:16 Uhr bearbeitet
#2 Marvin Friedrich |#293
15.05.2016 - 15:19 Uhr
Zitat von andede
Zitat von Pigotto

Zitat von Tupac

Das wird einer der Hauptgründe sein, warum Heidel mit AB nicht weitermacht.
Der Verein setzt auf Jugend und damit meine ich nicht die Jugend die bereits etabliert ist, sondern eben auch auf die, die neu nachkommt.

Glaube, dass wir nun einen der beiden Talente mind. brauchen werden (Kehrer, Friedrich), wenn man davon ausgeht, dass Matip geht, Roman noch nicht sicher ist und Benny sowie Nastastic desöfteren verletzt sind. Nun kommt Naldo hat also hat man 3 Stamm-IV, einen vierten braucht man mindestens. Da ist nun endlich Platz für mind. einen der beiden!

Wir hätten beide schon in dieser Saison gebraucht, einzig Breitenreiter hat das anders gesehen. Ich bin da bei Pigotto, sein Umgang mit nicht etablierten Talenten dürfte Einfluss auf Heidels Entscheidung gehabt haben.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
#2 Marvin Friedrich |#294
15.05.2016 - 20:19 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen
Zitat von Tupac

Deshalb setzt der neue Trainer (wer immer es sein wird) im Gegensaz zu Breitenreiter augenscheinlich auf junge Talente wie Naldo.

Erzähl mir mehr über den neuen Trainer. Scheinst ihn ja schon zu kennen.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
#2 Marvin Friedrich |#295
15.05.2016 - 20:28 Uhr
Zitat von prollister

Zitat von Tupac

Deshalb setzt der neue Trainer (wer immer es sein wird) im Gegensatz zu Breitenreiter augenscheinlich auf junge Talente wie Naldo.

Erzähl mir mehr über den neuen Trainer. Scheinst ihn ja schon zu kennen.

Bist du der Ansicht,dass Naldo ohne Zustimmung des neuen Trainers verpflichtet worden ist?

Mit Höwedes,Nastasic und jetzt Naldo hat man wieder drei IV die sicherlich kaum Einsätze junger Spieler wie Friedrich oder Kehrer zulassen werden.

Egal wie der Trainer heissen wird, das Argument des users gegen Breitenreiter wird dann zwangsläufig auch für seinen Nachfolger in puncto Innenverteidigernachwuchs zutreffen.

Oder sendet man durch eine Naldo Verpflichtung den jungen Talenten wie Kehrer,Ayhan oder Friedrich ein Signal,dass man stärker auf sie setzen wird als unter Breitenreiter?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeisterDerHerzen am 15.05.2016 um 20:30 Uhr bearbeitet
#2 Marvin Friedrich |#296
15.05.2016 - 20:29 Uhr
Zitat von Tupac

Die Verpflichtung eines Spielers wie Naldo ist richtig. Damit wird Talenten nichts weggenommen, sie können sich besser entwickeln. Ein Kehrer kann an der Seite eines solchen Routiniers aufgebaut werden.
AB hat nicht auf Talente gesetzt. Unter ihm gab es zwar Kurzzeitdebüts (Reese, Kehrer, Nübel) aber alle diese Spieler haben zusammen vielleicht 18 Minuten BuLi gespielt. So macht man sich auf Dauer den Ruf, eine hohe Durchlässigkeit zu haben, kaputt. Auch Friedrich hätte es verdient gehabt, öfters mal zu spielen oder auch dass mal ein junger Stürmer von der Bank kommt, als es FdS nicht mehr in Kader schaffte. Es wird viele Gründe dafür geben, dass AB zurecht gehen musste, dies wird ein weiterer Mosaikstein sein.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
#2 Marvin Friedrich |#297
15.05.2016 - 20:32 Uhr
Neben Höwedes hat man nun sogar Naldo, der extrem viel Erfahrung in der Bundesliga verfügt. Muss nicht unbedingt bedeuten, dass die jungen Spieler wie Friedrich und Kehrer in Zukunft keine große Rolle spielen könnten.
Aber habe kein gutes Gefühl, dass Friedrich weiterhin im Verein bleiben wird. Kehrer hat denke ich bessere Chancen als Perspektivspieler eingebaut zu werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 15.05.2016 um 20:33 Uhr bearbeitet
#2 Marvin Friedrich |#298
15.05.2016 - 20:36 Uhr
Zitat von Emschertalbahn

Zitat von Tupac

Die Verpflichtung eines Spielers wie Naldo ist richtig. Damit wird Talenten nichts weggenommen, sie können sich besser entwickeln. Ein Kehrer kann an der Seite eines solchen Routiniers aufgebaut werden.
AB hat nicht auf Talente gesetzt. Unter ihm gab es zwar Kurzzeitdebüts (Reese, Kehrer, Nübel) aber alle diese Spieler haben zusammen vielleicht 18 Minuten BuLi gespielt. So macht man sich auf Dauer den Ruf, eine hohe Durchlässigkeit zu haben, kaputt. Auch Friedrich hätte es verdient gehabt, öfters mal zu spielen oder auch dass mal ein junger Stürmer von der Bank kommt, als es FdS nicht mehr in Kader schaffte. Es wird viele Gründe dafür geben, dass AB zurecht gehen musste, dies wird ein weiterer Mosaikstein sein.

Ich gebe mal die eben an mich gerichtete Frage zurück und frage dich mal,welche gesicherte Erkenntnis du hast, dass durch die Verpflichtung von Naldo die genannten "Talente" in der neuen Saison auch nur eine Minute mehr Spielzeit als in dieser haben werden?

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Naldo,aber ich sehe durch seine Verpflichtung nicht mehr Spielzeit für den Nachwuchs bei uns und damit auch kein Argument für den "neuen" Trainer und erst recht nicht gegen Breitenreiter.
#2 Marvin Friedrich |#299
15.05.2016 - 20:40 Uhr
Zitat von Emschertalbahn

Zitat von Tupac

Ich gebe mal die eben an mich gerichtete Frage zurück und frage dich mal,welche gesicherte Erkenntnis du hast, dass durch die Verpflichtung von Naldo die genannten "Talente" in der neuen Saison auch nur eine Minute mehr Spielzeit als in dieser haben werden?

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Naldo,aber ich sehe durch seine Verpflichtung nicht mehr Spielzeit für den Nachwuchs bei uns und damit auch kein Argument für den "neuen" Trainer und erst recht nicht gegen Breitenreiter.

Gehen wir davon aus, dass man mit Roman entweder gar nicht oder auf einer anderen Pos. plant, was ja nahe liegt / nicht fern liegt. Dann hätte man 3 IV (Nasta, Benny, Naldo). Ebenso liegt nicht fern, dass sich einer von denen verletzt. Dann müsste zwangsläufig ein IV (zB Friedrich) zumind. mal mitfahren zwinker Gleiches gilt für Rotation. Das ging zB die ganze Saison über gar nicht.
#2 Marvin Friedrich |#300
15.05.2016 - 20:49 Uhr
Zitat von andede

Zitat von Emschertalbahn

Zitat von Tupac

Gehen wir davon aus, dass man mit Roman entweder gar nicht oder auf einer anderen Pos. plant, was ja nahe liegt / nicht fern liegt. Dann hätte man 3 IV (Nasta, Benny, Naldo). Ebenso liegt nicht fern, dass sich einer von denen verletzt. Dann müsste zwangsläufig ein IV (zB Friedrich) zumind. mal mitfahren zwinker Gleiches gilt für Rotation. Das ging zB die ganze Saison über gar nicht.

Wir werden sehen,ob diese Konstellation eintreten wird. Ich finde es nur bemerkenswert,dass viele davon ausgehen,obwohl weder derTrainer offiziell verpflichtet worden ist, noch eine Trainingseinheit stattgefunden hat.

Wenn man allerdings diese Hypothese durch die Verpflichtung eines erfahrenen Abwehrspielers wie Naldo in Frage stellt, dann wird einem sofort die Frage gestellt,ob man denn schon den neuen Trainer kennen würde.

Das ist schon witzig.

Für einige ist augenscheinlich schon klar,dass AB die Jugend vergrault hat und MW das bestimmt anders machen wird und dafür hat er Naldo verpflichtet...klingt logisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.