FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Marvin Friedrich
Geburtsdatum 13.12.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 25/26

#2 Marvin Friedrich

21.03.2014 - 19:04 Uhr
#2 Marvin Friedrich |#221
19.04.2016 - 11:35 Uhr
Der Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung ist nicht besonders groß. Roman und Joel können sich jede Woche sicher sein, dass sie spielen“, sagte Breitenreiter vor dem Bayern-Spiel und ergänzte: „Die beiden jungen Spieler sind einfach noch einen Tick zu weit weg. Auch wenn sie auf einem guten Weg sind, reicht es noch nicht.“
Friedrich und Kehrer werden wohl auch in den nächsten Spielen keine Gelegenheit erhalten. Laut Breitenreiter sind sie noch nicht weit genug.

•     •     •

Wir gehn mit dir auf jede Reise, fahrn mit dir zu jedem Spiel, sind für dich da in schlechten Zeiten SUPER FC SCHALKE!
----------------------------------------------------------
Wir stehn zu dir, ISERLOHNER EC!!! Du bist unser Verein, dass wird immer so sein, wegen dir sind wir hier!!!
Smack talkin', Green Bay hatin', loud yellin', Sunday lovin' CHICAGO BEARS Fan!
#2 Marvin Friedrich |#222
19.04.2016 - 11:44 Uhr
Zitat von SebbiR94
Der Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung ist nicht besonders groß. Roman und Joel können sich jede Woche sicher sein, dass sie spielen“, sagte Breitenreiter vor dem Bayern-Spiel und ergänzte: „Die beiden jungen Spieler sind einfach noch einen Tick zu weit weg. Auch wenn sie auf einem guten Weg sind, reicht es noch nicht.“
Friedrich und Kehrer werden wohl auch in den nächsten Spielen keine Gelegenheit erhalten. Laut Breitenreiter sind sie noch nicht weit genug.

Diese Argumentation kann ich zumindest bei Marvin absolut nicht nachvollziehen. Roman macht aktuell sehr viele Fehler und Marvin hat vor einem Jahr bewiesen, dass man ihn in der Bundesliga durchaus bringen kann. Arg viel schlechter als Neustädter kann er das aktuell eigentlich auch nicht machen - mit dem Unterschied, dass bei ihm eine nennenswerte Entwicklung durch Spielpraxis möglich wäre.

Da würde ich mir schon ein bisschen etwas weniger Konservativität seitens Breitenreiter wünschen. Unter dem Aspekt hatte sogar Roberto Di Matteo mehr Mut. Von Keller ganz zu schweigen, der hat das damals richtig stark gemacht.

•     •     •

Nur der S04! :D
#2 Marvin Friedrich |#223
19.04.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von SebbiR94

In dem Artikel ist ein grober Fehler enthalten. Da wird genannt, dass die Friedrich-Leihe zum HSV gescheitert wäre, weil Schalke nicht das OK gegeben hätte.

Zitat von bytheway95
Zitat von SebbiR94

Diese Argumentation kann ich zumindest bei Marvin absolut nicht nachvollziehen. Roman macht aktuell sehr viele Fehler und Marvin hat vor einem Jahr bewiesen, dass man ihn in der Bundesliga durchaus bringen kann. Arg viel schlechter als Neustädter kann er das aktuell eigentlich auch nicht machen - mit dem Unterschied, dass bei ihm eine nennenswerte Entwicklung durch Spielpraxis möglich wäre.

Da würde ich mir schon ein bisschen etwas weniger Konservativität seitens Breitenreiter wünschen. Unter dem Aspekt hatte sogar Roberto Di Matteo mehr Mut. Von Keller ganz zu schweigen, der hat das damals richtig stark gemacht.

Kann dir da nur zustimmen. Der aktuelle Umgang mit Kehrer und v.a. Friedrich macht mich schon ein Stück weit sauer. Einerseits sollte selbstverständlich das Trainerteam einen besseren Einblick in den derzeitigen Leistungsstand der beiden haben. Andererseits deckt sich das überhaupt nicht mit allen Beobachtungen, die man bisher als Fan machen konnte. Da hat Friedrich stets einen sehr stabilen Eindruck hinterlassen.
Dass man sie nicht anstelle einer funktionierenden Abwehr reinwirft, ist ja gar keine Frage. Aber eine solche haben wir in der Rückrunde nun mal nicht.
Und wenn Breitenreiter anhand des Trainings feststellt, dass die beiden momentan noch nicht so weit sind, dann hätte man sie doch auch gleich im Winter verleihen können. Von der aktuellen Situation hat niemand etwas.

•     •     •

◄I came that they may have life and have it abundantly.►
John 10,10

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LifeIsMore am 19.04.2016 um 11:57 Uhr bearbeitet
#2 Marvin Friedrich |#224
19.04.2016 - 11:53 Uhr
Zitat von bytheway95

Breitenreiter hat in dieser Hinsicht noch überhaupt keinen Mut bewiesen. Ich bin gespannt, wie lange Talente aus der Jugend (egal ob es Spieler aus eigenen U-Mannschaften oder Neuverpflichtungen sind) noch mit der vermeintlich realistischen Perspektive, bei guter Leistung recht zügig Bundesligaluft schnuppern zu dürfen, gelockt werden können...

Schade dass Friedrich (und auch Kehrer, der ja schon fast bei Inter gelandet wäre) nicht das Vertrauen des Trainers bekommen, zumal gerade Neustädter im Moment nicht wirklich glänzen kann.

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer
#2 Marvin Friedrich |#225
19.04.2016 - 11:55 Uhr
Also Friedrich hat doch schon buli gespielt und das Recht gut!
Kehrer ist auch ein begehrtes Talent und sicher nicht schlechter alt friedrich.
Ich denke der HSV und internationale wollte beide auch nicht für Ihre u23 verpflichten!?
Neustädter ist für mich eh nur limitierter IV notnagel mit schlechten Leistungen in den letzten spielen.
Matip hat seit Wechsel Bekanntgabe auch nicht gerade herausragend gespielt und war immer schon für eine Beule gut.
Das die beiden jungen (in München) keine Stamm IV sind kann ich noch verstehen.
Sicherlich könnte man aber einen der beiden für die letzten 20-25 min bringen um ihn buliluft und spielpraxis zu gönnen.
Ich kann die Aussage und das Vorgehen von breitenreiter nur bedingt verstehen!
Hoffentlich werden so nicht unsere Jungs vergrault.
Glück auf

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
#2 Marvin Friedrich |#226
19.04.2016 - 11:56 Uhr
Bezüglich Marvin und vielleicht auch analog Thilo habe ich das erste Profi-Jahr von Bene in Erinnerung. Der ist auch als hochdekorierter Jugendspieler kaum zum Zuge gekommen, 6 Einsätze, davon 3 Kurzeinsätze, im zweiten Jahr bei den Profis war er aber auf Anhieb Stammspieler. Und wenn ich mich recht erinnere, musste Bene bei der Status auch erst noch kräftig nachlegen.

Es verzerrt ein bisschen, wenn anderswo Spieler wie Tah und Süle gleich durchstarten, die körperlich aber schon von Beginn an im Profibereich angekommen sind. Und so bleibt mir die Hoffnung, dass Marvin und auch Thilo im zweiten Profi-Jahr zumindest ernsthafte Rotationsspieler werden.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#2 Marvin Friedrich |#227
19.04.2016 - 12:06 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Bezüglich Marvin und vielleicht auch analog Thilo habe ich das erste Profi-Jahr von Bene in Erinnerung. Der ist auch als hochdekorierter Jugendspieler kaum zum Zuge gekommen, 6 Einsätze, davon 3 Kurzeinsätze, im zweiten Jahr bei den Profis war er aber auf Anhieb Stammspieler. Und wenn ich mich recht erinnere, musste Bene bei der Status auch erst noch kräftig nachlegen.

Es verzerrt ein bisschen, wenn anderswo Spieler wie Tah und Süle gleich durchstarten, die körperlich aber schon von Beginn an im Profibereich angekommen sind. Und so bleibt mir die Hoffnung, dass Marvin und auch Thilo im zweiten Profi-Jahr zumindest ernsthafte Rotationsspieler werden.

Marvin ist aber bereits im zweiten Profi-Jahr. Sein Profivertrag gilt seit Beginn der Saison 2014/15 und in jener Saison hatte er auch seine ersten (fünf?) Bundesligaeinsätze plus CL-Debüt.

•     •     •

Nur der S04! :D
#2 Marvin Friedrich |#228
19.04.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von LifeIsMore

In dem Artikel ist ein grober Fehler enthalten. Da wird genannt, dass die Friedrich-Leihe zum HSV gescheitert wäre, weil Schalke nicht das OK gegeben hätte.

Nein, das müsste so stimmen. Beim ersten Mal hat es der HSV verkackt und beim zweiten Mal hat Schalke gesagt, dass der HSV sich das in die Haare schmieren könne.

Ich sehe diesen Verzicht auf Einsätze unserer hoffnungsvollen Jugendspieler auch als bedenklich. Wie s04ass anmerkte, wird so einer der größten Pluspunkte - unsere Durchlässigkeit und die damit verbundenen Einsatzchancen bei den Profis - gefährdet. Und wie ebenfalls bereits angemerkt wurde, hat Friedrich schon bewiesen, dass man ihn in der Bundesliga einsetzen kann.
Es stimmt mich bedenklich, dass der Trainer hier so offenkundig einen Freifahrtschein für die derzeitigen Verteidiger ausspricht, denn beide treten aktuell nicht so auf, als dass sie unersetzlich wären.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
#2 Marvin Friedrich |#229
19.04.2016 - 12:22 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von Sisyphos04

Marvin ist aber bereits im zweiten Profi-Jahr. Sein Profivertrag gilt seit Beginn der Saison 2014/15 und in jener Saison hatte er auch seine ersten (fünf?) Bundesligaeinsätze plus CL-Debüt.

Dazu kommt dass Höwedes damals die beste IV der Liga vor sich hatte und Friedrich wie Kehrer gerade ein formschwaches Gespann mit einem der im Sommer weg ist und einem Mittelfeldspieler, der im Moment überhaupt nicht überzeugt.

Man muss sich das nicht schönreden: Das ist leider ein weiter Punkt von vielen in denen Breitenreiter exakt das Gegenteil seiner Ankündigungen zu Saisonbeginn liefert.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

#2 Marvin Friedrich |#230
19.04.2016 - 12:29 Uhr
Langsam ist es doch wirklich zum Verzweifeln. Auch wenn man natürlich nicht den Eindruck und das fundierte Wissen eines Faußballlehrers wie AB hat hat, kommen einem doch manche Aussagen, die getätigt werden bedenklich vor. Was müssen Friedrich und Kehrer für Trainingseindrücke liefern, wenn der derzeitigen Stamm-IV ein Persilschein ausgestellt wird? Friedrich und Kehrer sehen doch auch, was die anderen beiden da jede Woche abliefern. Und dann kriegt man zu hören, dass man derzeit keine ernsthafte Alternative darstellt. Prost Mahlzeit! Irgendwie macht einen alles nur noch sauer was man so liest und hört...Hoffentlich ist diese Saison schnell vorbei...Obwohl, schlimmer geht´s immer...Glück auf!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.