| Geburtsdatum | 13.12.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 6 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
#2 Marvin Friedrich
21.03.2014 - 19:04 Uhr
03.01.2016 - 16:13 Uhr
Zitat von Toni1904
Ich bin froh, dass die Leihe von Friedrich geplatzt ist. Er kann ein wichtiger Faktor werden in der Rückrunde, sollten Matip oder Höwedes mal ausfallen.
Ich bin froh, dass die Leihe von Friedrich geplatzt ist. Er kann ein wichtiger Faktor werden in der Rückrunde, sollten Matip oder Höwedes mal ausfallen.
sehe ich auch so, einen der beiden musste man verleihen und da macht es sinn, dass es ayhan geworden ist. für friedrich ist es nicht schlimm, noch eine halbe saison in der vierten liga zu spielen und nur sporadisch mal auf der bank zu sitzen.
im sommer werden durch die auslaufenden verträge von matip, neustädter, der evtl. rückkehr von ayhan und dem immer schwelenden wechsel von bene die karten neu gemischt. dann kann man friedrich immer noch für ein jahr verleihen, wenn seine spielperspektive immer noch schlecht ist.
03.01.2016 - 16:17 Uhr
Je nachdem wie die Sache mit Kehrer aussieht, hätte ich auch mit einer weiteren Leihe leben können, aber wenn er bleibt, ist es auch gut. Die Leihe zum HSV hätte mir ohnehin nicht zugesagt, bezweifel, dass er da zeitnah viel gespielt hätte.
03.01.2016 - 16:19 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Schalke-Manager Horst Heldt erteilt Gerüchten, wonach Marvin Friedrich zum HSV wechseln könnte, eine Absage. Der 20-Jährige werde nicht abgegeben.
Hier nochmal ausführlicher. Finde ich gut, dass man auch ihn nach Ayhan nicht verliehen hat. Könnte noch ein wichtiger Bestandteil werden, wenn es mal Personalsorgen geben sollte.
03.01.2016 - 17:11 Uhr
Zitat von EmreColak52
Finde ich gut, dass man auch ihn nach Ayhan nicht verliehen hat. Könnte noch ein wichtiger Bestandteil werden, wenn es mal Personalsorgen geben sollte.
Schalke-Manager Horst Heldt erteilt Gerüchten, wonach Marvin Friedrich zum HSV wechseln könnte, eine Absage. Der 20-Jährige werde nicht abgegeben.
Hier nochmal ausführlicher. Finde ich gut, dass man auch ihn nach Ayhan nicht verliehen hat. Könnte noch ein wichtiger Bestandteil werden, wenn es mal Personalsorgen geben sollte.
Natürlich ist es aus Vereinsseite richtig sich für den Fall der Fälle abzusichern, allerdings habe ich meine Bedenken, ob man ihm damit einen Gefallen tut. Wenn Nastasic zurückkehrt wird er hinter ihm, Benny und Matip nur die Nummer vier sein. Dazu hat man immer noch einen Neustädter in der Hinterhand, der auf der Innenverteidigerposition einspringen kann. Wenn keine Wunderdinge geschehen wird er spätestens im Sommer abgegeben oder zumindest in der Situation sein über einen Wechsel nachzudenken. Meiner Meinung nach hätte es da schon Sinn gemacht ihn jetzt auszuleihen, alleine schon um ihn auch ins Schaufenster für andere Vereine zu stellen.
03.01.2016 - 17:14 Uhr
Zitat von Mistake
Natürlich ist es aus Vereinsseite richtig sich für den Fall der Fälle abzusichern, allerdings habe ich meine Bedenken, ob man ihm damit einen Gefallen tut. Wenn Nastasic zurückkehrt wird er hinter ihm, Benny und Matip nur die Nummer vier sein. Dazu hat man immer noch einen Neustädter in der Hinterhand, der auf der Innenverteidigerposition einspringen kann. Wenn keine Wunderdinge geschehen wird er spätestens im Sommer abgegeben oder zumindest in der Situation sein über einen Wechsel nachzudenken. Meiner Meinung nach hätte es da schon Sinn gemacht ihn jetzt auszuleihen, alleine schon um ihn auch ins Schaufenster für andere Vereine zu stellen.
Zitat von EmreColak52
Finde ich gut, dass man auch ihn nach Ayhan nicht verliehen hat. Könnte noch ein wichtiger Bestandteil werden, wenn es mal Personalsorgen geben sollte.
Ich kann es schon gut verstehen.
Nastasic wird diese Saison wohl kein Spiel mehr für uns bestreiten, und ob wir wirklich einen passenden 6er bekommen steht auch in den Sternen.
Ergo könnte Neustädter trotz offensichtlicher Abneigung Breitenreiters hin und wieder auf der 6 fungieren.
Und dann muss sich nur einer unserer IV verletzen, und schon spielt Friedrich!
Ob man ihn dann gegebenenfalls im Sommer verleiht ist was anderes. Das hängt stark davon ab, was mit Höwedes und Matip passiert
03.01.2016 - 19:16 Uhr
Hauptsache nicht zum HSV!
Nachdem der Chaosclub so link mit ihm in der letzten transferphase umgegangen ist, würde ich denen höchstens noch ein Stück vom ausrangierten Rasen anvertrauen, aber kein hoffnungsvolles Talent mehr.
Nachdem der Chaosclub so link mit ihm in der letzten transferphase umgegangen ist, würde ich denen höchstens noch ein Stück vom ausrangierten Rasen anvertrauen, aber kein hoffnungsvolles Talent mehr.
15.01.2016 - 00:16 Uhr
Unabhängig davon, wer im Sommer aus Joel, Bene, Roman und Thilo den Verein verlassen, bieten sich die ersten beiden Ligaspiele doch geradezu an, Marvin im Ligaalltag zu testen. Er ist lang genug dabei und wenn er im Training nicht abfällt, sollte er vorläufig Bene`s verletzungsbedingten Ausfall auffangen.
15.01.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von westfalenland
Unabhängig davon, wer im Sommer aus Joel, Bene, Roman und Thilo den Verein verlassen, bieten sich die ersten beiden Ligaspiele doch geradezu an, Marvin im Ligaalltag zu testen. Er ist lang genug dabei und wenn er im Training nicht abfällt, sollte er vorläufig Bene`s verletzungsbedingten Ausfall auffangen.
Wieso? Ich halte Marvin auch für sehr talentiert, aber es sollte halt immer der aktuell beste zur Verfügung stehende Innenverteidiger spielen. Und da sich die Innenverteidigung Matip - Neustädter in der Hinrunde bewährt hat, sollten auch die beiden gemeinsam auf dem Platz stehen gegen Bremen. Einwechseln würde ich ihn aber sicherlich auch mal, insofern es sich vom jeweiligen Spielstand her anbietet.
15.01.2016 - 15:24 Uhr
Um eine langfristige Perspektive beim S04 als IV zu haben, sollte er jetzt schon ein höheres Niveau als Roman dort haben und darum sollte man ihn dann auch ausprobieren.
Ich bin mir schon darüber im Klaren, daß Roman sicher zu stabileren Leistungen in der Lage ist, die man von Marvin wie von all den jüngeren Spielern nicht erwarten darf. Aber neben einem seit längerem stabil aufspielenden Joel sollte man ein solches Experiment ruhig eingehen.
Wenn ich nur bereit bin, relativ Risikolos Offensivspieler oder nur Defensive bei entschiedenen Spielen einzusetzen, hol ich lieber ältere BU`s. Marvin ist schon über 1 Jahr im Kader, also rein mit ihm, sonst hätte man ihn besser abgegeben.
PS. Ich hoffe, Roman bleibt, ich halte ihn schon für Wichtig.
Ich bin mir schon darüber im Klaren, daß Roman sicher zu stabileren Leistungen in der Lage ist, die man von Marvin wie von all den jüngeren Spielern nicht erwarten darf. Aber neben einem seit längerem stabil aufspielenden Joel sollte man ein solches Experiment ruhig eingehen.
Wenn ich nur bereit bin, relativ Risikolos Offensivspieler oder nur Defensive bei entschiedenen Spielen einzusetzen, hol ich lieber ältere BU`s. Marvin ist schon über 1 Jahr im Kader, also rein mit ihm, sonst hätte man ihn besser abgegeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von westfalenland am 15.01.2016 um 15:26 Uhr bearbeitet
15.01.2016 - 15:45 Uhr
Zitat von westfalenland
Um eine langfristige Perspektive beim S04 als IV zu haben, sollte er jetzt schon ein höheres Niveau als Roman dort haben und darum sollte man ihn dann auch ausprobieren.
Okay, verstehe die Argumentation. Ich würde ihn trotzdem eher erstmal wieder mit Einwechslungen heranführen. Er hat einfach sehr lange (seit Mai 2015) nicht mehr auf diesem Niveau gespielt. Und da ich den Leistungsunterschied zwischen Neustädter und Friedrich doch noch etwas größer als du einschätze, bin ich der Meinung, dass Neustädter definitiv erstmal spielen sollte und dies wohl auch so kommen wird. Das größere Potenzial sehe ich aber natürlich ebenfalls in Friedrich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland