FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#17 Jefferson Farfán

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#17 Jefferson Farfán |#21
09.05.2012 - 18:10 Uhr
Zitat von Rotthauser:
Zitat von Jointhegame:
....
Farfan ist ein Arbeitstier und versucht mit dem Verein Schalke 04 einiges zu erreichen....
Nach den Aussagen von Sport1 hat er also doch ein Angebot der Bajuwaren gehabt.
Dann freut es mich umso mehr, das er bei uns geblieben ist und nicht dem Geldscheinwedeln der Bayern erlegen ist.

aber dass man farfan als arbeitstier bezeichnet.... naja das ist mir neu, ich habe ihn oft genug über den platz schleichen sehen, wenn es im spiel nicht läuft.

Farfán hatte immer mal wieder solche Spiele, in denen er lustlos oder müde wirkte, aber die waren in meiner Wahrnehmung viel häufiger in seiner ersten und zweiten Saison bei uns. Ich kann mich nur an eine schlechte Phase aus dieser Saison seinerseits erinnern und die war direkt als er nach seiner Verletzing wiederkam. Da kann man aus meiner Sicht aber eine Verbindung zur Gesamtleistung der Mannschaft und mangelnder Fitness/Spielpraxis ziehen, wodurch sich das ganze auch schon wieder relativiert.

Ich fand es zwar auffällig, dass wir dieses Jahr nicht so ganz so abhängig von Farfán waren, wie noch im Jahr zuvor, aber ich kann mich gerade im defensiven Bereich daran erinnern, wie gut er mitgearbeitet hat. Es gab einige Szenen wo er nach Ballverlust etliche Meter nach hinten nachgesetzt hat oder versucht hat Räume abzulaufen. Und ich bin auch der Meinung dass Uchida deutlich stärker spielt, wenn Farfán vor ihm spielt.
#17 Jefferson Farfán |#22
16.05.2012 - 08:23 Uhr
Zitat von Mexx1990:
Kann 2013 durch eine 15-Mio.-Klausel den Verein verlassen! (SpoBi)

Für so wenig?? ich weiger mich das zu glauben :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hunter04 am 16.05.2012 um 08:23 Uhr bearbeitet
#17 Jefferson Farfán |#23
16.05.2012 - 08:42 Uhr
Zitat von Hunter04:
Zitat von Mexx1990:

ich glaube mich erinnern zu können, das er vor einigen wochen noch ablöse frei wechseln konnte.
und wir dadurch in einer recht schwierigen position waren, daher find ich 15 mio okay, den 15 mio sind mehr wie 0 mio ;)

•     •     •

Alles für Schalke!
...ich sprech für mich alleine!
#17 Jefferson Farfán |#24
16.05.2012 - 08:48 Uhr
Zitat von mysterion:
Zitat von Hunter04:
Zitat von Mexx1990:

ich glaube mich erinnern zu können, das er vor einigen wochen noch ablöse frei wechseln konnte.
und wir dadurch in einer recht schwierigen position waren, daher find ich 15 mio okay, den 15 mio sind mehr wie 0 mio ;)

Zumal 15 Mio für einen dann fast 29Jährigen auch nicht sooo schlecht sind. Immerhin ist er ein Spieler, der von seiner Spritzigkeit lebt. Diese bleibt ja meistens anfang der 30er etwas auf der Strecke. So schlimm finde ich das nicht....
#17 Jefferson Farfán |#25
16.05.2012 - 08:56 Uhr
Zitat von Nonntek:
In der heutigen Sportbild steht das Jeff ab 2013 eine Ausstiegsklausel von 15 Mio. Ablöse hat.

Nun ja weiß nicht was ich davon halten soll, da er ja schon nen Marktwert von 18 Mio hat und wenn er jetzt mal ne konstant gute Saison spielt, werden die großen Clubs mit Sicherheit mal eben locker die 15 Mio aus dem Ärmel schütteln :/:

Und ich weiss nicht was ich davon halten soll, dass Du auch nur einen Cent auf die Marktwerte hier gibst!

15 Mio für einen Farfan, der dann nochmal ein Jahr für uns Leistung gebracht hat (sonst würde eh keiner diese Summe zahlen), wäre wohl der beste Transfer den wir (von Neuer abgesehen) je gemacht hätten.

Da wünsche ich mir fast, dass endlich mal jemand Jeff wirklich haben will.
#17 Jefferson Farfán |#26
16.05.2012 - 09:00 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Nonntek:
In der heutigen Sportbild steht das Jeff ab 2013 eine Ausstiegsklausel von 15 Mio. Ablöse hat.

Nun ja weiß nicht was ich davon halten soll, da er ja schon nen Marktwert von 18 Mio hat und wenn er jetzt mal ne konstant gute Saison spielt, werden die großen Clubs mit Sicherheit mal eben locker die 15 Mio aus dem Ärmel schütteln :/:

Und ich weiss nicht was ich davon halten soll, dass Du auch nur einen Cent auf die Marktwerte hier gibst!

15 Mio für einen Farfan, der dann nochmal ein Jahr für uns Leistung gebracht hat (sonst würde eh keiner diese Summe zahlen), wäre wohl der beste Transfer den wir (von Neuer abgesehen) je gemacht hätten.

Zudem hätte er dieses Jahr ablösefrei wechseln können. Da ist diese Ausstiegsklausel nun malö auch ein Zuegständnis an ihn, dass er seinen Vertrag bverlängert hat.

Mit 15 Mio € Ablöse wäre er acuh der 2. teuerste Verkauf der Vereinsgeschichte. Und damit könnte man auch wieder viel anfangen.

Warum also nicht?

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#17 Jefferson Farfán |#27
16.05.2012 - 11:00 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Nonntek:

Zudem hätte er dieses Jahr ablösefrei wechseln können. Da ist diese Ausstiegsklausel nun malö auch ein Zuegständnis an ihn, dass er seinen Vertrag bverlängert hat.

Mit 15 Mio € Ablöse wäre er acuh der 2. teuerste Verkauf der Vereinsgeschichte. Und damit könnte man auch wieder viel anfangen.

Warum also nicht?

toni hat natürlich recht. ausserdem müsste ihn der kommende verein auch noch 5-7 mio pro jahr zahlen plus handgeld. also das dürfte eine riesensumme werden und man hat ja jetzt schon gesehen, dass kaum ein verein soviel zahlen will oder kann.
nervig finde ich nur, dass dieses thema iwie nie ad acta gelegt werden kann. aber sei es halt drum.

•     •     •

::Was macht denn ein Trainer ohne Stürmer? Richtig, Heldt in den Sturm!!::
#17 Jefferson Farfán |#28
17.05.2012 - 13:58 Uhr
http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/freudige-nachricht-farfan-sohn-jeremy-erblickt-das-licht-der-welt.html

Glückwunsch Jeff :)

•     •     •

#13 - Jermaine Jones

#8 - Steven Gerrard

Wahre Leader!
#17 Jefferson Farfán |#29
17.05.2012 - 16:35 Uhr
Zitat von GLaDOS:
http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/freudige-nachricht-farfan-sohn-jeremy-erblickt-das-licht-der-welt.html

Wird ja eigentlich mal Zeit, dass die Familie nach Deutschland kommt.
Dann verspätet er sich bestimmt auch nich beim Urlaub.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
#17 Jefferson Farfán |#30
17.05.2012 - 16:37 Uhr
Zitat von Saturas:
Zitat von GLaDOS:

Wird ja eigentlich mal Zeit, dass die Familie nach Deutschland kommt.
Dann verspätet er sich bestimmt auch nich beim Urlaub.

Ist die Klug nicht die Ex von Jeff und war mal ne Prostituierte (nach Blöd-Artikel) ? naja, jeder wie er will :rolleyes

•     •     •

Ein Satz über Raul ohne das Wort "Legende" ist sinnfrei.
Alles, was Raul erreicht hat, verdankt er seinem unglaublich starken und gutherzigen Charakter.
Raúl, keiner ist wie du - der letzte wahre Weltstar im Fußball, ein wahres Vorbild.

Marcelo, du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Einmal Schalker, immer Schalker !!!

„Ultras GE”: Betrachten wir Spieler als das, was sie fast alle sind, Berufssportler, die zeitlich begrenzt das königsblaue Trikot tragen dürfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.