FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#17 Jefferson Farfán

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#17 Jefferson Farfán |#11
09.05.2012 - 11:27 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Jointhegame:
Dann freut es mich umso mehr, das er bei uns geblieben ist und nicht dem Geldscheinwedeln der Bayern erlegen ist.

Du glaubst ernsthaft die Bayern hätten ihm mehr geboten, als wir ihm jetzt bezahlen? Genau andersrum wird ein Schuh drauss.

Die bayern hätten ihn definitiv als Backup für Robben geholt. Das die Bayern keine Topgehälter für Ersatzspieler bieten ist hinlänglich bekannt.

Wir hingegen mussten mit Jeff als Stammkraft verhandeln, hatten die schlechtere Ausgangssituation.

Ich halte jede Wette, dass Jeff genau dem "Geldscheinwedeln" erlegen ist und er bei uns deutlich mehr bekommt, als er bei Bayern bekommen hätte.

das denke ich auch. aber er ist für uns halt um einiges wichtiger als er es für die bayern ist. bin aber auch davon überzeugt, dass ein motivierter und gut gelaunter farfan in zukunft wieder seine leistung bringt und es schalke somit wieder "zurückzahlen" wird. wobei mich schon stört, dass er "gut gelaunt" sein muss um viele millionen bock auf arbeiten zu haben. aber sei es drum, so ist es halt.

•     •     •

::Was macht denn ein Trainer ohne Stürmer? Richtig, Heldt in den Sturm!!::
#17 Jefferson Farfán |#12
09.05.2012 - 11:28 Uhr
Wir werden wohl nicht wesentlich mehr geboten haben und schon gar nicht die Zahlen, die in den Gazetten rumgeisterten, allerdings kann er bei uns als Stammkraft CL spielen, bei den Bayern hätte er nicht ansatzweise so viel Spielzeit in BL und CL, das kann neben dem Geld genauso ausschlaggebend gewesen sein. Außerdem was ist eine Meisterschaft mit Bayern, wenn man selbst dafür verantwortlich sein könnte, dass der Fc. Schalke 04 Meister wird. Ich denke, das ist mit nichts aufzuwiegen und das weiß auch Farfan. Er kennt unsere Historik, dadurch könnte er in die Geschichte eingehen, bei Bayern wäre er nur einer von vielen und dann auch nur einer von vielen Backups, die mal bei den Bayern waren.

Ich weiß zwar nicht welche Versprechungen ihm Horst heldt dahingehend gemacht hat, aber Heldt wird ihm wohl 1- 2 Starspieler versprochen haben, die ihm die Perspektive geben, dass die Meisterschaft in ein zwei Jahren im Rahmen der Möglichkeit liegt.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 09.05.2012 um 11:33 Uhr bearbeitet
#17 Jefferson Farfán |#13
09.05.2012 - 11:32 Uhr
Zitat von Pigotto:
Wir werden wohl nicht wesentlich mehr geboten haben, allerdings kann er bei uns als Stammkraft CL spielen, bei den Bayern hätte er nicht ansatzweise so viel Spielzeit in BL und CL, das kann neben dem Geld genauso ausschlaggebend gewesen sein. Außerdem was ist eine Meisterschaft mit Bayern, wenn man selbst dafür verantwortlich sein könnte, dass der Fc. Schalke 04 Meister wird. Ich denke, das ist mit nichts aufzuwiegen und das weiß auch Farfan. Er kennt unsere Historik, dadurch könnte er in die Geschichte eingehen, bei Bayern wäre er nur einer von vielen und dann auch nur einer von vielen Backups, die mal bei den Bayern waren.

absolut. in dem sport1 artikel sagt er ja auch zumindest sinngemäß, dass für ihn das gesamtpaket schalke attraktiver ist als juve oder bayern.

•     •     •

::Was macht denn ein Trainer ohne Stürmer? Richtig, Heldt in den Sturm!!::
#17 Jefferson Farfán |#14
09.05.2012 - 12:09 Uhr
Das Jeff jetzt mit Sprüchen wie:"Schalke ist im Gesamtpaket reizvoller als Juventus." usw. kommt ist doch nur logisch.

1. Hätte er bei Bayern und Juventus sicher nur das gleiche, als wie bei uns verdient (ca. 5-6 mio.)

2. Hat er bei uns einen (fast) sicheren Stammplatz, was er bei denn anderen nicht gehabt hätte.
Zumindest bei den Bayern hätte er wohl auch kaum gespielt wenn Robben und Riberiy fit gewesen wären, ich denke schon das ihm das bewusst war.

3. Liegt ihm doch was am Fußball und nicht "nur" am Geld (was ich auch glaube, weil sonst hätte er wohl nie verlängert), das er nicht nach Russland oder zu Vereinen wechselt die nicht CL oder zumindest International spielen.

Aber trotzdem freue ich mich natürlich das er verlängert hat (hatte die Hoffnung schon lange aufgegeben) :)

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung von Jeff das er zu 70% auf das Geld, zu 25% auf das sportliche und zu 5% auf den Verein, Fans etc. aber das kann ja jeder für sich entscheiden wie derjenige es sehen will ;)

Hätte Heldt ihm nicht einen GEILEN Vertrag angeboten, wäre er jetzt anderswo :D

•     •     •

Schalker aus Südtirol! ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Struzer1904 am 09.05.2012 um 12:22 Uhr bearbeitet
#17 Jefferson Farfán |#15
09.05.2012 - 12:15 Uhr
Zitat von Struzer1904:
Das Jeff jetzt mit Sprüchen wie:"Schalke ist im Gesamtpaket reizvoller als Juventus." usw. kommt ist doch nur logisch.

1. Hätte er bei Bayern und Juventus sicher nur das gleiche, als wie bei uns verdient (ca. 5-6 mio.)

2. Hat er bei uns einen (fast) sicheren Stammplatz, was er bei denn anderen nicht gehabt hätte.
Zumindest bei den Bayern hätte er wohl auch kaum gespielt wenn Robben und Riberiy fit gewesen wären, ich denke schon das ihm das bewusst war.

3. Liegt ihm doch was am Fußball und nicht "nur" am Geld (was ich auch glaube, weil sonst hätte er wohl nie verlängert), das er nicht nach Russland oder zu Vereinen wechselt die nicht CL oder zumindest International spielen.

Aber trotzdem freue ich mich natürlich das er verlängert hat (hatte die Hoffnung schon lange aufgegeben) :)

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung von Jeff das er zu 70% auf das Geld, zu 25% auf das sportliche und zu 5% auf den Verein, Fans etc. aber das kann ja jeder für sich entscheiden wie derjenige es sehen will ;)

Hätte Heldt ihm nicht einen GEILEN Vertrag angeboten wäre er jetzt anderswo :D

...was ihn von 99 Prozent der Spieler auf dem Markt eben nicht unterscheidet. Außer natürlich von Raul, der zu 100 Prozent seiner Familie wegen in die Wüste gezogen ist... ;)

Aber wie gesagt, lassen wir uns zu 100 Prozent darüber freuen, dass er bei uns geblieben ist. Alles andere ist mir schnurzpiepe.
#17 Jefferson Farfán |#16
09.05.2012 - 12:16 Uhr
Zitat von Jointhegame:
....
Farfan ist ein Arbeitstier und versucht mit dem Verein Schalke 04 einiges zu erreichen....
Nach den Aussagen von Sport1 hat er also doch ein Angebot der Bajuwaren gehabt.
Dann freut es mich umso mehr, das er bei uns geblieben ist und nicht dem Geldscheinwedeln der Bayern erlegen ist.

eins vorweg, ich freu mich auch, dass er bleibt.
aber dass man farfan als arbeitstier bezeichnet.... naja das ist mir neu, ich habe ihn oft genug über den platz schleichen sehen, wenn es im spiel nicht läuft.

und du glaubst doch nicht wirklich, dass er verlängert hätte, wenn bayern mehr kohle geboten hätte?! oder? ich denke sein berater beeinflusst ihn da sehr negativ.

glück auf!
#17 Jefferson Farfán |#17
09.05.2012 - 12:22 Uhr
Zitat von Rotthauser:
Zitat von Jointhegame:
....
Farfan ist ein Arbeitstier und versucht mit dem Verein Schalke 04 einiges zu erreichen....
Nach den Aussagen von Sport1 hat er also doch ein Angebot der Bajuwaren gehabt.

eins vorweg, ich freu mich auch, dass er bleibt.
aber dass man farfan als arbeitstier bezeichnet.... naja das ist mir neu, ich habe ihn oft genug über den platz schleichen sehen, wenn es im spiel nicht läuft.

und du glaubst doch nicht wirklich, dass er verlängert hätte, wenn bayern mehr kohle geboten hätte?! oder? ich denke sein berater beeinflusst ihn da sehr negativ.

glück auf!

Farfan hat nicht in jedem Spiel diese Mentalität gezeigt, das er bis zum Umfallen gekämpft hat.
Aber wenn er diese Einstellung mitbrachte - dann hat er wie ein Arbeitstier dafür gesorgt, das wir ordenltich Wirbel erzeugt haben.
Von daher habe ich es ein wenig salopp formuliert.

Na ja, grosse Unterschiede wird es nicht gegeben haben beim Angebot von Bayern und von uns.
Von daher wird wie mein Vorredner schon sagte, lt. dem Sport1-Bericht das Gesamtpaket den Ausschlag gegeben haben.
Und demnach bin ich sehr wohl froh, das er nicht wie unser ehemaliger Keeper zu den Bajuwaren gewechselt ist. Dem unserem J..... war das Angebot über Gazprom wohl nicht genug.
Obwohl wir da auch an unsere Grenzen gegangen sind.
#17 Jefferson Farfán |#18
09.05.2012 - 12:35 Uhr
Zitat von MonroeStahr:
Zitat von Struzer1904:

Hätte Heldt ihm nicht einen GEILEN Vertrag angeboten wäre er jetzt anderswo :D

...was ihn von 99 Prozent der Spieler auf dem Markt eben nicht unterscheidet. Außer natürlich von Raul, der zu 100 Prozent seiner Familie wegen in die Wüste gezogen ist... ;)

Aber wie gesagt, lassen wir uns zu 100 Prozent darüber freuen, dass er bei uns geblieben ist. Alles andere ist mir schnurzpiepe.

Genau ;)

•     •     •

#17 Jefferson Farfán |#19
09.05.2012 - 12:40 Uhr
Zitat von BWG:
Es kann einem zwar bange werden, was wir ihm da bezahlt haben und wirklich glauben tue ich es nicht, aber es liest sich wirklich gut, dass er den Bayern abgesagt habe und Schalke als Gesamtpaket reizvoller als Juve sei. :)

Nur mal so nebenbei. Ist der Transferwert jetzt nicht in Höhen eines Messi geschossen? Vertrag bis 2016. Nun in Barca wird es jedenfalls so gehandhabt, wenn ein Spieler der Jugend entsteigt und dann 2 Minuten in der Ersten gespielt hat.
#17 Jefferson Farfán |#20
09.05.2012 - 13:03 Uhr
Zitat von Traumschiff:
Zitat von BWG:
Es kann einem zwar bange werden, was wir ihm da bezahlt haben und wirklich glauben tue ich es nicht, aber es liest sich wirklich gut, dass er den Bayern abgesagt habe und Schalke als Gesamtpaket reizvoller als Juve sei. :)

Nur mal so nebenbei. Ist der Transferwert jetzt nicht in Höhen eines Messi geschossen? Vertrag bis 2016. Nun in Barca wird es jedenfalls so gehandhabt, wenn ein Spieler der Jugend entsteigt und dann 2 Minuten in der Ersten gespielt hat.

Wir sind halt mal nicht der FC Barcelona sondern der FC Schalke 04 ;)

Aber deine Aussage Stimmt ja, ist bei denn Bayern ja das gleiche....

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Struzer1904 am 09.05.2012 um 13:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.