SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Benjamin Kirsten
Geburtsdatum 02.06.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[13] Benjamin Kirsten

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[13] Benjamin Kirsten |#1211
22.04.2015 - 21:33 Uhr
Zitat von softrockwarrior
Also die Kommentare hierzu im Gesichtsbuch darf man sich echt nicht antun. Da schlägt wieder der "Mingerausreflex" zu, schwachsinnig aber schon fast lustig. Am besten gefallen mir die, die jetzt ihre Mitgliedschaft kündigen wollen. Oh man ... Da merkt man wieder wessen Geistes Kind die meisten dort doch sind ... Nun gut, ich hätte BK gern als guten Backup-TW behalten und so wie es sich anhört, wäre er dazu auch bereit gewesen. Persönlich tut es mir leid, aber sportlich gibt es sicher Alternativen. Alles Gute Benny.

Also mir persönlich gefallen die am meisten die sagen das Benny die einzigste Konstante der letzten Jahre ist.
grins

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
[13] Benjamin Kirsten |#1212
22.04.2015 - 21:36 Uhr
Zitat von Randsachse
Also die Kommentare hierzu im Gesichtsbuch darf man sich echt nicht antun. Da schlägt wieder der "Mingerausreflex" zu, schwachsinnig aber schon fast lustig. Am besten gefallen mir die, die jetzt ihre Mitgliedschaft kündigen wollen. Oh man ... Da merkt man wieder wessen Geistes Kind die meisten dort doch sind ... Nun gut, ich hätte BK gern als guten Backup-TW behalten und so wie es sich anhört, wäre er dazu auch bereit gewesen. Persönlich tut es mir leid, aber sportlich gibt es sicher Alternativen. Alles Gute Benny.

Also mir persönlich gefallen die am meisten die sagen das Benny die einzigste Konstante der letzten Jahre ist.
grins

Stimmt doch. Denkt doch nur an die extrem präzisen Abstöße und an die eleganten Klärungsversuche wie gegen Bielefeld - aber die waren einfach unhaltbar. grins

Abr kmochtstefan hat Recht. Zeitpunkt ist bescheuert.
[13] Benjamin Kirsten |#1213
22.04.2015 - 21:37 Uhr
Ich hatte vor ein paar Tagen hier geschrieben, dass Neuhaus schon mal einen Kommentar in dieser Richtung gesagt hat. Benjamin ist nicht der Torwart-Typ, wie er sich ihn vorstellt, nur auf der Linie gut, reicht Herrn Neuhaus nicht. Wir konnten also davon ausgehen.

Na dann alles Gute für die Zukunft, mir ist bewusst, dass Dynamo für Benjamin alles war. Ich nehme ihm das zu 100% ab. Er hat mit seiner Veranlagung viel aus sich rausgeholt, aber auch schon Rüdiger Vollborn sagte, dass er kein großer Torwart werden kann, weil ihm einige nicht erlernbare Dinge fehlen. Ich würde mich freuen, wenn er bei einem anderen Verein Stammtorwart und dort glücklich wird, ich denke da an einen anderen sächsischen Verein.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zugroaster am 22.04.2015 um 21:39 Uhr bearbeitet
[13] Benjamin Kirsten |#1214
22.04.2015 - 21:40 Uhr
ich möchte BK alles Gute wünschen. Es ist das beste für ihn. Er will spielen, hätte aber keine Chance. Alle an die, die auf RM schimpfen und mit Austritt drohen, sollen sich bei RB anmelden.
[13] Benjamin Kirsten |#1215
22.04.2015 - 21:42 Uhr
Kein Spieler ist so groß wie der Verein.

Einerseits finde ich es extrem bitter, da er einer der wenigen Identitätsfiguren im Verein ist/war. Aber das ist andererseits ein Status, auf dem man sich nicht ausruhen kann und darf. Bennys Leistungen war insgesamt in den vergangenen 1 1/2 Jahren eher unterdurchschnittlich und hat sich null entwickelt. Sportlich daher absolut nachvollziehbar.

Alles Gute bei deinem neuen Verein. Die Fans werden die vergangenen sieben Jahre mit dir aber sicherlich nicht vergessen.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
[13] Benjamin Kirsten |#1216
22.04.2015 - 21:47 Uhr
Jeder hat ja seine Meinung und ich Teile die der Meisten meiner Vorredner nicht. Ich möchte noch mal ganz kurz erinnern, als Benny Kirsten in Osnabrück in der Relegation nen Elfmeter gegen Staffeldt gehalten hat oder 2 Elfmeter gegen Paderborn pariert hat bzw 5 in der Saison 2012/13, aber Patrick Wiegers wird gefeiert weil er mal gg. Großaspach und Wiesbaden nen Elfer hält der nicht zum Sieg führt. Aber egal. Ich möchte jetzt nichts gg. Patrick Wiegers sagen auch wenn das so rüber kommt, denn er ist durch aus kein schlechter Torwart und auch ein guter Back-Up! Aber die Leistung zu zeigen die Benny Kirsten in den letzten Jahren gebracht hat, die soll er erstmal bringen und bisher hat er außer dem Cottbus-Spiel noch keine Punkte festgehalten. Auch wenn Benny seine Schwächen hatte (Strafraumbeherrschung, hohe Bälle) er ist für mich einfach ein klasse Torhüter für Liga 3. Entschuldigt bitte meine Reaktion aber es regt mich einfach auf , dass solche Entscheidungen getroffen werden!

•     •     •

SG Dynamo Dresden - Athletic Bilbao
"Forza Dynamo" - "Aúpa Athletic"
[13] Benjamin Kirsten |#1217
22.04.2015 - 21:49 Uhr
Zitat von PetrickDOE
Zitat von Randsachse

grins

Stimmt doch. Denkt doch nur an die extrem präzisen Abstöße und an die eleganten Klärungsversuche wie gegen Bielefeld - aber die waren einfach unhaltbar. grins

Abr kmochtstefan hat Recht. Zeitpunkt ist bescheuert.

Die von Wiegers sind natürlich geil! Aber naja

Alles Gute Benny, hoffenlich findest du einen Verein der auf dich setzt.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - Athletic Bilbao
"Forza Dynamo" - "Aúpa Athletic"
[13] Benjamin Kirsten |#1218
22.04.2015 - 21:53 Uhr
naja Pasta,

wie man so schön sagt: Wiegers ist der komplettere Torwart - nur Elfer halten ist nicht alles.
und bei Abstößen/hohen Bällen in den Strafraum war es regelmäßig zum Haare raufen... (auch wenn Wiegers natürlich nicht Fehlerfrei ist, das verlangt auch keiner)

aber ansonsten sollte man den Zeitpunkt nicht missverstehen, Kirsten hat früh Planungssicherheit und kann Angebote anderer Clubs in Ruhe sondieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 22.04.2015 um 21:54 Uhr bearbeitet
[13] Benjamin Kirsten |#1219
22.04.2015 - 21:54 Uhr
Zitat von Lucavi
Kein Spieler ist so groß wie der Verein.........

100% Zustimmung

So leid wie's auch mir tut, es ist förderlich für die Objektivität und den Leistungsgedanken bei unserer SGD und daher sportlich sinnvoll und konsequent. Niemand muss sich mehr auch nur ansatzweise einem großen Namen der Vereinsgeschichte verpflichtet fühlen.
Fair für alle Beteiligten ist auch, dass das ganze NACH der Verpflichtung von UN geregelt worden ist.

•     •     •

"Du lebst Dein Leben. Ich lebe mein Leben. Und den Rest leben wir gemeinsam."
W. Glattauer
[13] Benjamin Kirsten |#1220
22.04.2015 - 21:55 Uhr
Zitat von spassmagnet
naja Pasta,
wie man so schön sagt: Wiegers ist der komplettere Torwart - nur Elfer halten ist nicht alles.
und bei Abstößen/hohen Bällen in den Strafraum war es regelmäßig zum Haare raufen...
aber ansonsten sollte man den Zeitpunkt nicht missverstehen, Kirsten hat früh Planungssicherheit und kann Angebote anderer Clubs in Ruhe sondieren.

Zumal auch Benny schon Elfmeter nicht gehalten hat. Zwei Stück gegen Paderborn, einen gegen Osna und einen gegen Regensburg ist nicht alles. Zudem ja auch Wiegers schon den einen oder anderen gehalten hat.

"Elfmeterkillen" ist also kein Argument.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.