SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Benjamin Kirsten
Geburtsdatum 02.06.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[13] Benjamin Kirsten

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[13] Benjamin Kirsten |#1011
06.01.2014 - 03:23 Uhr
Die Winterpause wäre geradezu "ideal" für einen Torwartwechsel!

"Im Trainingslager/Testspielen hat sich Kandidat X oder Y halt aufgedrängt und verdient einen Platz in der Startelf!" und das müsste noch nichtmal als "billige Ausrede" herhalten!

Wir hatten schonmal so eine Situation wo der Torwartwechsel gut war.
Ein Eilhoff hatte auch solide gehalten, doch dann wurde ein Hesl ins Tor gestellt und der ein oder andere "Unhaltbare" wurde plötzlich weggefangen. Warum nicht wieder?? Viel schlechter als Benny können die anderen auch nicht sein!

Und wenns halt nach 2-3 Spielen nicht klappt, dann eben wieder Benny!

Wir haben ein "Luxusproblem" auf der TW-Position und zudem noch einen TW zuviel im Team.

Irgendwie glaube ich aber nicht wirklich das der NR.1-Status von BK den zwischenzeitlich 3 Cheftrainern anzukreiden ist, sondern dem TW-Trainer!

•     •     •

Frauenfußball ist wie Pferderennen - nur auf Eseln!
[13] Benjamin Kirsten |#1012
06.01.2014 - 08:48 Uhr
Glaub ni das OJ diese Baustelle aufmacht, auch wenn ichs mir mal wünschen würde. Im Training sah ich keine klare Nr.1...
[13] Benjamin Kirsten |#1013
06.01.2014 - 16:03 Uhr
Ist I. Kresic eigentlich noch als Torwarttrainer zu haben? War der ni abgetaucht - abgehauen - polizeilich gesucht?
Von dem könnten Benny & Co viel lernen...
[13] Benjamin Kirsten |#1014
06.01.2014 - 16:21 Uhr
Zitat von Goeran:

....aber auch nicht viel besser oder ? Das herauszufinden, ja da müsste Pellatz, Fromlowitz oder gar Scholz zwischen die Pfosten. Und dann klappt es nicht und dann soll Kirsten wieder ins Tor.
Lächerlich !
Zum TW Trainer, ja da gebe ich Dir recht !

Angeblich sind ja alle 3 (Kirsten, Pellatz, Fromlo) auf dem selben Niveau.

Ob dann nun "nicht schlechter" oder "nicht besser" ist doch vollkommen Rille.
Fakt ist doch das BK auf der Linie aussergewöhnich gute Reflexe hat, sich aber bei Flanken und Weitschüssen schwer tut. Was die Stärkn/Schwächen der anderen beiden anbelangt kann wohl niemand etwas sagen!

deswegen wäre es eine 50/50 Chance ob wir mit nem anderen Torwart vielleicht besser dastehen würden. Schließlich hat das ja schonmal geklappt (Eilhoff/Hesl)!

Sollten sich diese beiden als doch größere "Plinsen" als BK erweisen, dann würde ja generell was schief laufen!

•     •     •

Frauenfußball ist wie Pferderennen - nur auf Eseln!
[13] Benjamin Kirsten |#1015
06.01.2014 - 16:55 Uhr
Zitat von Goeran:
Zitat von TK1973:
Ist I. Kresic eigentlich noch als Torwarttrainer zu haben? War der ni abgetaucht - abgehauen - polizeilich gesucht?
Von dem könnten Benny & Co viel lernen...

fragt sich nur was.
So ein Typ, glaube ich, brauch sich hier nicht mehr blicken lassen !

Sollte doch nur ein kleiner Joke sein... :-)
[13] Benjamin Kirsten |#1016
07.01.2014 - 13:52 Uhr
Ich glaube nicht, dass er sich nochmal nach Dresden traut... Hab da munkeln gehört, dass da einige auf ne Gelegenheit warten.

•     •     •

"Das ist mein Verein, mein Zuhause. Ich kenne jedes Gesicht, ich war heut im Krankenhaus zum Medizincheck, da haben sich die ganzen Schwestern so sehr gefreut, das ich mir gedacht habe, ich habe 100%ig die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich kann sagen, wie glücklich ich bin, wieder zuhause zu sein."
Nuri Sahin, 11.01.2013

"Wie kann man nur hassen, dass sich Menschen lieben"
Spieler des FC St.Pauli
[13] Benjamin Kirsten |#1017
07.01.2014 - 14:12 Uhr
@MichaDD

Die Argumentation muss genau andersherum ausfallen.
Eben WEIL weder Pellatz noch Fromlowitz stärker als Kirsten sind, brauchen wir diese Baustelle nicht aufmachen.
Wir haben definitiv genug andere Schwachstellen in der Truppe, um die es sich vorrangig zu kümmern gilt.
Denke BK ist auf dem richtigen Weg und die (wenigen) Aussetzer die er sich leistet die findeste selbst beim "KoaNeuer".
Gerade jetzt, wo sich BK und die Verteidigung mal so langsam findet, wäre es regelrecht fahrlässig, in der Schlüsselpostion eine Veränderung vorzunehmen, die ein Risiko bedeutet.
[13] Benjamin Kirsten |#1018
07.01.2014 - 14:26 Uhr
Zitat von elkjar:

Eben WEIL weder Pellatz noch Fromlowitz stärker als Kirsten sind, brauchen wir diese Baustelle nicht aufmachen.

Das muss erst einmal unter Beweis gestellt werden.
[13] Benjamin Kirsten |#1019
07.01.2014 - 14:51 Uhr
Zitat von elkjar:
Denke BK ist auf dem richtigen Weg und die (wenigen) Aussetzer die er sich leistet die findeste selbst beim "KoaNeuer".

Mit dem Unterschied, dass der eine in einem Verein mit einer bomben Abwehr ist und erfolgreich um die Meisterschaft spielt und der andere keine bomben Abwehr hat und hier die Fehler gravierender wiegen und gegen den Abstieg in der zweiten Liga spielt.
Auch ist die Erfahrung und das Talent glaube ich ne ganze Schippe größer wie dein Vergleich.

Im übrigen immer wieder herlich was hier für Vergleiche gezogen werden. Neuer, Casillas. Mal schauen wann er was mit Buffon und Kahn gemeinsam hat.

Eigentlich schon komisch. Bei den Vergleichen die gezogen werden müsste Kirsten ja Nationalkeeper sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 07.01.2014 um 14:56 Uhr bearbeitet
[13] Benjamin Kirsten |#1020
07.01.2014 - 15:00 Uhr
Zitat von elkjar:

Das ist ein grandioser Vergleich :p Bayern ist mindestens 5 Klassen besser als wir. Mit Neuer würden wir auf einem Aufstiegsplatz stehen ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.