FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Marco Höger
Geburtsdatum 16.09.1989
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#12 Marco Höger

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#12 Marco Höger |#101
26.11.2012 - 16:16 Uhr
Zitat von IchBinEinfallslos:
Zitat von Jointhegame:

Aber ob Höger dieses Quentchen Überraschungsmoment liefern kann - ????

Von Marco profitiert unsere gesamte Zentrale, weil wir dann nichtmehr zu 10. auf dem Platz stehen.
Holtby bekommt mehr konstruktive Bälle, Neustädter hat eine Anspielstation mehr, und so hievt man sich selbst auf ein höheres Niveau, was mehr Spielkultur & auch mehr Überraschungsmomente verspricht.

Erzähl das mal Huub.

Ich sehe Höger auch seit Beginn der Saison schon dauerhaft neben Neustädter im Zentrum. Dass er so zweikampfstark ist und zeitgleich so eine feine Technik hat, beeindruckt mich wirklich.

•     •     •

Signatur?
#12 Marco Höger |#102
26.11.2012 - 16:40 Uhr
Ich würde die Erwartungshaltung an Höger mal etwas runterschrauben.

Höger in einer Verfassung wie z.B beim Dortmund Spiel würde unsere Offensive sicherlich frischen Wind bringen und ihm wäre ein Stammplatz sicher , nur müssten dort Holtby , Farfan , Draxler und eventuell noch Afellay , der aber vor seiner Verletzung schon sehr überspielt wirkte , ein bisschen mitziehen. Alle haben sich derzeit nicht mit Ruhm bekleckert. Ihn jetzt als Heilsbringer zu beschreien halte ich für verkehrt , besonders da er jetzt etwas länger verletzt war und man erstmal seine Verfassung abwarten muss. Das er gleich wieder bei 100 % sein wird darf man bezweifeln , wäre eher eine Überraschung. Und ohne die 100 % besteht die hohe Wahrscheinlichkeit das er sich gleich dem Mannschaftsniveau anpassen wird. Aber riskieren würde ich ich es , da Jones kein bisschen für Kreativität sorgen kann.

Aber bei vollem Akku sollte er mit Neustädter die feste Doppel 6 bilden , ohne wenn und aber. Wie man Stevens aber kennt , wird Jones weiterhin , selbst bei Genesung von Höger , die Spiele von Beginn an machen.
#12 Marco Höger |#103
26.11.2012 - 18:38 Uhr
Zitat von RGB277740:

Höger in einer Verfassung wie z.B beim Dortmund Spiel würde unsere Offensive sicherlich frischen Wind bringen und ihm wäre ein Stammplatz sicher , nur müssten dort Holtby , Farfan , Draxler und eventuell noch Afellay , der aber vor seiner Verletzung schon sehr überspielt wirkte , ein bisschen mitziehen. Alle haben sich derzeit nicht mit Ruhm bekleckert. Ihn jetzt als Heilsbringer zu beschreien halte ich für verkehrt , besonders da er jetzt etwas länger verletzt war und man erstmal seine Verfassung abwarten muss. Das er gleich wieder bei 100 % sein wird darf man bezweifeln , wäre eher eine Überraschung. Und ohne die 100 % besteht die hohe Wahrscheinlichkeit das er sich gleich dem Mannschaftsniveau anpassen wird. Aber riskieren würde ich ich es , da Jones kein bisschen für Kreativität sorgen kann.

Aber bei vollem Akku sollte er mit Neustädter die feste Doppel 6 bilden , ohne wenn und aber. Wie man Stevens aber kennt , wird Jones weiterhin , selbst bei Genesung von Höger , die Spiele von Beginn an machen.

Högers erste Aufgabe wäre es ja nicht, die Offensive anzukurbeln. Das bleibt bei Holtby. Höger steht defensiv erstaunlich sicher. Das ist erstmal der Anfang.

Zusätzlich spielt er deutlich weniger katastrophale Fehlpässe als Jones und leistet sich weniger schwache Ballverluste als dieser. Allein Jones' Abwesenheit stärkt unser Offensivspiel schon. Wenn auch Polemisch, so katastrophal habe ich Jones die letzten 2 Monate gesehen und wünsche mir entsprechen Höger dauerhaft auf der Position.

•     •     •

Signatur?
#12 Marco Höger |#104
26.11.2012 - 19:40 Uhr
Höger wäre eine weitere Anspielstation in der Offensive und würde dadurch helfen. Sicheres Passspiel, technisch gut und defensiv sicher. Aktuell muss jeder Angriff eigentlich über Neustädter eingeleitet werden, mit Höger hätte man eine Alternative und einen 2 Ankerpunkt im Spiel.
Das macht es schwerer gegen uns zu verteidigen. Jones hat immernoch einige Argumente auf seiner Seite und wird auch noch zu genügend Einsätzen kommen, aber Höger sollte neben Neustädter Stamm spielen. Wir spielen mittler Weile mehr auf Ballbesitz, also müssen die Spieler, vorallem diejenigen die am Spielaufbau beteiligt sind ein gutes und sicheres Passspiel haben. Jones bringt eine andere Qualität mit, die wir aber aktuell weniger benötigen, vorallem wenn er den offensiveren Part der Doppel-6 geben soll.
Möglich wäre auch Moritz als Ersatz, aber der hat sich ja auch kurzfristig wieder verletzt.
In Zukunft würde ich gerne Neustädter und Höger auf der 6 sehen, mit Moritz als BU, bzw als Rotationsspieler für diese Position.
#12 Marco Höger |#105
26.11.2012 - 19:50 Uhr
Zitat von Oddy7:
Zitat von RGB277740:

Högers erste Aufgabe wäre es ja nicht, die Offensive anzukurbeln. Das bleibt bei Holtby. Höger steht defensiv erstaunlich sicher. Das ist erstmal der Anfang.

Zusätzlich spielt er deutlich weniger katastrophale Fehlpässe als Jones und leistet sich weniger schwache Ballverluste als dieser. Allein Jones' Abwesenheit stärkt unser Offensivspiel schon. Wenn auch Polemisch, so katastrophal habe ich Jones die letzten 2 Monate gesehen und wünsche mir entsprechen Höger dauerhaft auf der Position.

Habe auch nichts anderes behauptet.

Ich würde mir Höger auch von Beginn an wünschen , da er eine wichtige Anspielstation im Spiel nach vorne ist. "Wahrscheinlich" genau die , die uns derzeit einfach fehlt um die dringend nötige Kreativität wieder zu finden. Wie gesagt , selbst wenn er nicht bei 100 % ist , er stellt eine bessere Alternative da als Jones , der absolut der falsche Mann neben Neustädter ist. Aber Jones hat sich die Rolle ja bekanntlich gewünscht , nun muss er damit Leben das Neustädter seine "alte" Rolle gewonnen hat , und bei seiner"neuen" von Höger überrollt wird.

Entweder - Höger---Jones oder Höger --Neustädter.

Jones im kreativen-part auf der Doppel 6 ist nicht schön mit anzusehen.
#12 Marco Höger |#106
26.11.2012 - 20:05 Uhr
Zitat von Krussi:
Zitat von bluey04:

In Zukunft würde ich gerne Neustädter und Höger auf der 6 sehen, mit Moritz als BU, bzw als Rotationsspieler für diese Position.

Du hast das Wort Rotation unter Huub als Trainer verwendet :o

Das war ein formulierter Wunsch ;)
Und ich glaube tatsächlich, dass es so sinnvoll wäre. 3Spieler für die Doppel-6 einzuplanen macht auf jeden Fall Sinn. Alle 3 können die offensive wie auch den defensiven Part spielen, stehen defensiv sicher und können Impulse nach vorne setzen. Vorraussetzung ist da natürlich der Verbleib von Moritz und das der Junge mal ne ganze Saison verletzungsfrei bleibt.
Es ergeben sich so viele Vorteile und Bayern agiert dort ja ähnlich, ebenfalls mit 3 Spielern+Tymo, dessen Rolle dann Jones spielen würde, sollte er dann noch bleiben in dem Szenario.

Ich hoffe Huub sieht das insgesamt ähnlich und wir stellen uns für die Zukunft entsprechend auf. Jones sehe ich schon seit längerem als potenziellen Streichkandidat, da er viel verdient und mir andere Lösungen auf seiner Position besser gefallen. Trotzdem hat er als "Drecksack" immernoch Fähigkeiten, die noch sehr nützlich sein könnten.

Und ja...ich hab das Wort Rotation benutzt. Die Qualität des Kaders in der Breite ist sehr gut und sollte das erlauben. Und ich hoffe Huub erkennt das, bzw gibt den Ersatzspielern das Vertrauen. Die 3fach-Belastung scheint aktuell deutlich ihren Tribut zufordern. Und eigentlich haben wir die Spieler um das zu verhindern.
#12 Marco Höger |#107
29.11.2012 - 00:51 Uhr
Höger muss unbedingt schnellstens wieder fit werden. Wir haben momentan einfach keinen, der mal das Spiel aufbauen kann. Neustädter und Jones Spielen Grütze zusammen und wenn dann auch mal Holtby nicht auf dem Platz steht hängt unsere Offensive in der Luft. Es war einfach schrecklich mit anzusehen, wie Benni gegen Hamburg versucht hat den Ball nach vorne zu bringen...

Wenn Höger wieder da ist und hoffentlich auch für Jones aufgestellt wird, dann haben wir mit ihm endlich wieder einen zweiten Spielmacher neben Holtby und dann rollt unsere Offensive vielleicht auch mal wieder.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
#12 Marco Höger |#108
29.11.2012 - 09:26 Uhr
Zitat
Marco Höger trainiert wieder auf dem Platz, allerdings absolviert er nur Lauftraining. Allerdings setzt er sich keinen Termin, wann er wieder im Kader steht. Gegen Gladbach wird es vermutlich noch nicht so weit sein. Wir drücken die Daumen!

Quelle: Königsblauer Planet auf Facebook

•     •     •

Schaaaaalke
#12 Marco Höger |#109
04.12.2012 - 14:47 Uhr
Gegen Stuttgart könnte er vielleicht endlich eingewechselt werden. Das wär auf jeden Fall super! Er hat uns doch sehr gefehlt. Nach seiner Verletzung ging es nur bergab und er ist einfach ein sehr gutes Bindeglied. Holtby vielleicht auch deshalb in letzter Zeit wenig überragend, weil Jones, wie von ihm erwünscht, den Spielaufbau in die Hand genommen hat.
#12 Marco Höger |#110
04.12.2012 - 15:37 Uhr
Zitat von EikoS04:
Gegen Stuttgart könnte er vielleicht endlich eingewechselt werden. Das wär auf jeden Fall super! Er hat uns doch sehr gefehlt. Nach seiner Verletzung ging es nur bergab und er ist einfach ein sehr gutes Bindeglied. Holtby vielleicht auch deshalb in letzter Zeit wenig überragend, weil Jones, wie von ihm erwünscht, den Spielaufbau in die Hand genommen hat.

Wohl eher weil Jones den doppelten Spielzerstörer gespielt hat..
Ich feier Jones schon seit Jahren sehr, aber wie der durch fehlende Technik ständig die Bälle vertändelt tut richtig weh, da freut man sich richtig Marco Höger, der mir schon in Aachen sehr positiv aufgefallen ist und der richtig bei uns angekommen ist, wieder dabei zu haben.

•     •     •

Schalke--Inter--49ers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.