| Geburtsdatum | 16.09.1989 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
#12 Marco Höger
07.05.2012 - 22:34 Uhr
26.08.2015 - 15:06 Uhr
Bestenfalls antwortest du auf gar nichts mehr, danke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von glassofwhiskey am 26.08.2015 um 15:07 Uhr bearbeitet
26.08.2015 - 15:39 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Mag sein, dass man ihn seit der Breitenreiter und Geis-Verpflichtung etwas besser sieht, aber unbedingtes Zutrauen zu Hotte habe ich in dieser beziehung nicht. In der Vergangenheit hat er doch einiges an teuren Flops hingelegt - und das war nicht nur Obasi.
Zitat von 1904Schalkemania
Das gute an der Geschichte ist, dass wir einen Manager mit Fußballsachverstand haben, ...
Das gute an der Geschichte ist, dass wir einen Manager mit Fußballsachverstand haben, ...
Mag sein, dass man ihn seit der Breitenreiter und Geis-Verpflichtung etwas besser sieht, aber unbedingtes Zutrauen zu Hotte habe ich in dieser beziehung nicht. In der Vergangenheit hat er doch einiges an teuren Flops hingelegt - und das war nicht nur Obasi.
Das du kein Zutrauen hast, lasse ich dir unbenommen, denn ich habe es.
Speziell ging es hier auch um die VVL von Herrn Höger und nicht um eine Generalabrechnung mit Horst Heldt oder den Spieler Obasi. Schon gar nicht, ist Höger nur in die Nähe eines teuren Flops zu stellen.
26.08.2015 - 16:02 Uhr
Es kommt da denke ich vor allem auf Höger selbst drauf an. So viel Spielzeit wie beispielsweise letzte Saison wird er wohl eher nicht bekommen, da er kaum noch als RV aushelfen wird und es im DM mit Goretzka und Geis auch schwieriger geworden ist. Er wird wohl noch auf genug Einsätze kommen, aber quasi Stammspieler, wie er es in den letzten Jahren zeitweise ja war, wird er wohl nicht mehr.
Wenn ihm das genug ist und er somit auch keine überzogenen Gehaltsvorstellungen hat, wird Heldt auch auf jeden Fall mit ihm verlängern wollen, da bin ich mir sicher.
Eine Zeit lang habe ich ihm ehrlich gesagt sogar einen Stammplatz zugetraut, zu Zeiten wo er, entgegen der Meinung vieler, mMn nicht nur der solide "Kämpfer" war, sondern auch technisch und spielerisch beeindruckende Leistungen gebracht hat. Ist leider auch schon zwei, drei Jahre her, aber ich denke, dass er mehr Potential als viele glauben hat. Als Back-Up wäre er mit solchen Leistungen fast schon Luxus. Aber nach den Spielen in letzter Zeit kann ich die Bedenken schon verstehen. Mit alleine dem Eindruck wäre eine VVL wünschenswert, aber wohl nicht zwingend.
Wenn ihm das genug ist und er somit auch keine überzogenen Gehaltsvorstellungen hat, wird Heldt auch auf jeden Fall mit ihm verlängern wollen, da bin ich mir sicher.
Eine Zeit lang habe ich ihm ehrlich gesagt sogar einen Stammplatz zugetraut, zu Zeiten wo er, entgegen der Meinung vieler, mMn nicht nur der solide "Kämpfer" war, sondern auch technisch und spielerisch beeindruckende Leistungen gebracht hat. Ist leider auch schon zwei, drei Jahre her, aber ich denke, dass er mehr Potential als viele glauben hat. Als Back-Up wäre er mit solchen Leistungen fast schon Luxus. Aber nach den Spielen in letzter Zeit kann ich die Bedenken schon verstehen. Mit alleine dem Eindruck wäre eine VVL wünschenswert, aber wohl nicht zwingend.
26.08.2015 - 16:12 Uhr
Eine VVL ist ne harte Nuss - habe da auch gemischte Gefühle. Es ist ja keine weitere Leistungsexplosion zu erwarten und damit wird er seinen Platz mittelfristig nicht unter den ersten 11 finden. Man hat ja auch einige vielversprechende Jungspieler im Kader die nicht weit hinter ihm stehen aber noch entwicklungsfähig sind. Die Stärken und Schwächen von Höger sind hier schon ausreichend diskutiert - sehe da eher die Gewissensfrage ob man nicht verstärkt auf die jungen WIlden zurückgreifen sollte...
26.08.2015 - 17:33 Uhr
Und wenn Höger hier für ne halbe Millionen pro Saison spielt ist er wieder der beste Backup den wir jemals hatten.
Es ist doch einfach nur die Frage wie viel dem Vorstand ein guter und erfahrener Backup wert ist und was man bezahlt um einen vergleichsweise starken Spieler zu bekommen.
Im richtigen System mit nem gutem Team ist Höger ne gute Ergänzung. Ich erwarte keine Wunderdinge von ihm und das ist auch okay so. Trotzdem will ich ihn nicht missen. Auf ihn ist Verlass und nen dufter Typ scheint er auch zu sein. Auch solche Leute braucht man.
Und wer von unseren Knappen den Spielertypen von Höger mimt weiß ich auch nicht. Hätte da am ehesten Sobottka gesehen, aber der hat sich nicht durchsetzen können.
Multhaup und Sivodedov sind da eher Typen " Offensiver 8er".
Es ist doch einfach nur die Frage wie viel dem Vorstand ein guter und erfahrener Backup wert ist und was man bezahlt um einen vergleichsweise starken Spieler zu bekommen.
Im richtigen System mit nem gutem Team ist Höger ne gute Ergänzung. Ich erwarte keine Wunderdinge von ihm und das ist auch okay so. Trotzdem will ich ihn nicht missen. Auf ihn ist Verlass und nen dufter Typ scheint er auch zu sein. Auch solche Leute braucht man.
Und wer von unseren Knappen den Spielertypen von Höger mimt weiß ich auch nicht. Hätte da am ehesten Sobottka gesehen, aber der hat sich nicht durchsetzen können.
Multhaup und Sivodedov sind da eher Typen " Offensiver 8er".
26.08.2015 - 20:15 Uhr
Speziell ging es hier auch um die VVL von Herrn Höger und nicht um eine Generalabrechnung mit Horst Heldt oder den Spieler Obasi. Schon gar nicht, ist Höger nur in die Nähe eines teuren Flops zu stellen.
Zitat von Emschertalbahn
Natürlich ist Höger kein Flop. Aber für mich ist eine möglicherweise teure VVl mit ihm kein Muss.
Und in diesem Zusammenhang hast Du auf den Fussballsachverstand von HH hingewiesen. Den zweifle ich nach RdM, den Suspendierungen und einigen sehr teuren Flops erheblich an. Ist keine Generalabrechnung, sondern eine Reaktion auf Deine Einschätzung in bezug auf unseren Manager.
26.08.2015 - 20:22 Uhr
Man kann mit einer Verlängerung beruhigt noch ein paar Tage warten. Höger war vor seinem Kreuzbandriss immer Publikumsliebling, eben auch weil seine Leistungen oft top waren (in einer ansonsten kampf- und spielschwachen Mannschaft).
Letzte Saison hatte er viele kleine Verletzungen. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufegegeben, dass er wieder so in Tritt kommt wie früher.
Das hier teils so auf Höger eingedroschen wird kann ich nicht verstehen und nicht gutheißen.
Letzte Saison hatte er viele kleine Verletzungen. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufegegeben, dass er wieder so in Tritt kommt wie früher.
Das hier teils so auf Höger eingedroschen wird kann ich nicht verstehen und nicht gutheißen.
26.08.2015 - 20:30 Uhr
Zitat von Mondgesicht
Wenn man ehrlich ist, wird exakt von einem User hier eingedroschen.

Ansonsten lese ich hier weitestgehend Dinge, die in die Richtung gehen, die auch ich so oder so ähnlich über Höger denke: Als Backup zu vernünftigen Konditionen sofort verlängern. Wenn er sich aber mehr verspricht (sei es sportlich oder gehaltsmäßig), dann kann ich es aber auch nachvollziehen, wenn es zu keiner Vertragsverlängerung kommt. Denn Höger ist sportlich kein Spieler, der uns direkt übermäßig weiterhilft. Wenn ich ehrlich bin, könnte er es sogar schwer haben, in den 18er-Kader berufen zu werden, sobald Sam wieder ein Kandidat für den Spieltagskader ist.
Was man über Höger auf jeden Fall sagen kann (und das ist ein Fakt, der sich schlichtweg nicht wegdiskutieren lässt): Marco genießt ein hohes Standing in der Mannschaft, weshalb er in den Mannschaftsrat gewählt wurde. Ist sicherlich kein alleiniger Verlängerungsgrund, sollte man aber durchaus miteinbeziehen. Wenn er seine sportliche Rolle akzeptiert und seine finanziellen Ansprüche okay sind, dann sollten wir auch mit ihm verlängern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bytheway95 am 26.08.2015 um 20:31 Uhr bearbeitet
27.08.2015 - 10:24 Uhr
Zitat von bytheway95
Ansonsten lese ich hier weitestgehend Dinge, die in die Richtung gehen, die auch ich so oder so ähnlich über Höger denke: Als Backup zu vernünftigen Konditionen sofort verlängern. Wenn er sich aber mehr verspricht (sei es sportlich oder gehaltsmäßig), dann kann ich es aber auch nachvollziehen, wenn es zu keiner Vertragsverlängerung kommt. Denn Höger ist sportlich kein Spieler, der uns direkt übermäßig weiterhilft. Wenn ich ehrlich bin, könnte er es sogar schwer haben, in den 18er-Kader berufen zu werden, sobald Sam wieder ein Kandidat für den Spieltagskader ist.
Was man über Höger auf jeden Fall sagen kann (und das ist ein Fakt, der sich schlichtweg nicht wegdiskutieren lässt): Marco genießt ein hohes Standing in der Mannschaft, weshalb er in den Mannschaftsrat gewählt wurde. Ist sicherlich kein alleiniger Verlängerungsgrund, sollte man aber durchaus miteinbeziehen. Wenn er seine sportliche Rolle akzeptiert und seine finanziellen Ansprüche okay sind, dann sollten wir auch mit ihm verlängern.
Zitat von Mondgesicht

Das trifft es ziemlich genau.
Nach dem in diesem Sommer alle langfristigen Baustellen geschlossen werden konnten, so muss man sich bei zukünftigen Transferzielen wieder auf Upgrades anderer Positionen fokussieren. Und da ist das ZM immer noch eine Überlegung wert.
Marco ist sicherlich noch einer der beliebtesten Spieler, aber es wird nicht ohne Grund nach einem weiteren Herausforderer für seine Position gesucht. Dass man so lange mit der Verlängerung wartet, kann mMn nicht mehr mit der Suspendierung zu tun haben, sondern dürfte anderweitige Gründe haben.
27.08.2015 - 10:26 Uhr
Hulkhogan hat mich überzeugt: Höger raus!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland