FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Julian Draxler
Geburtsdatum 20.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ahli SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

#10 Julian Draxler

16.02.2014 - 19:04 Uhr
#10 Julian Draxler |#171
24.02.2014 - 16:20 Uhr
Ich glaube es sind sich alle einig, dass er an seine Leistung im letzten Jahr bislang nicht anknüpfen konnte, geschweige gesteigert hätte. Einem jungen Spieler mag man das aber zugestehen. Natürlich fragt in so einer Situation jeder nach den vermeintlichen Gründen. Ob es die hohe AK ist, oder permanente Wechselgerüchte die Herrn Draxler hemmen, können wir nur vermuten, oder bei ihm selber mal nachfragen. Sportkamerad Grütze hatte auch permanent Verletzungen und es gab auch immer Wechselgerüchte und Transfertheater, dennoch bringt er seine Leistung konstant auf hohem Niveau. Insofern ist eine grundsätzliche Infragestellung der Qualität eines Julian Draxlers erlaubt.
#10 Julian Draxler |#172
24.02.2014 - 16:28 Uhr
Zitat von Hamster:
Ich glaube es sind sich alle einig, dass er an seine Leistung im letzten Jahr bislang nicht anknüpfen konnte, geschweige gesteigert hätte. Einem jungen Spieler mag man das aber zugestehen. Natürlich fragt in so einer Situation jeder nach den vermeintlichen Gründen. Ob es die hohe AK ist, oder permanente Wechselgerüchte die Herrn Draxler hemmen, können wir nur vermuten, oder bei ihm selber mal nachfragen. Sportkamerad Grütze hatte auch permanent Verletzungen und es gab auch immer Wechselgerüchte und Transfertheater, dennoch bringt er seine Leistung konstant auf hohem Niveau. Insofern ist eine grundsätzliche Infragestellung der Qualität eines Julian Draxlers erlaubt.

Ich weiß nicht, ob man da immer nach speziellen Gründen suchen muss. Vielleicht handelt es sich auch einfach um ein stinknormales Leistungstal, was jeder junge Profifußballer mal durchläuft. Das war auch bei einem Neuer z.B. so, wenn ich Dich daran erinnern darf. Übrigens hat auch Götze zwischendurch schwache Spiele drin, wie z.B. in London oder jetzt in Hannover.
#10 Julian Draxler |#173
24.02.2014 - 16:33 Uhr
Zitat von Hamster:

Uns Jule liest genauso Zeitung wie Internet,ihm schwirren bestimmt die Anfragen der Vereine durch die Birne ist doch menschlich sowas.Wichtig ist jetzt das sein Umfeld ihn gepflegt auf den Boden der Tatsachen hält.....da kann ein Sammer was andeuten oder auch die Engländer,eigentlich sollte das jetzt egal für ihn sein.Er wird wieder an seine sehr guten Leistungen anknüpfen,da mache ich mir keine Sorgen,in jeder Hinsicht zum Wohle unseres Vereins.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bozsik101 am 24.02.2014 um 16:39 Uhr bearbeitet
#10 Julian Draxler |#174
24.02.2014 - 16:40 Uhr
Zitat von El_Bronx:
Zitat von Hamster:

Ich weiß nicht, ob man da immer nach speziellen Gründen suchen muss. Vielleicht handelt es sich auch einfach um ein stinknormales Leistungstal, was jeder junge Profifußballer mal durchläuft. Das war auch bei einem Neuer z.B. so, wenn ich Dich daran erinnern darf. Übrigens hat auch Götze zwischendurch schwache Spiele drin, wie z.B. in London oder jetzt in Hannover.

Wenn man Draxlers bisherige Profileistungen anguckt, muss man wohl eher sagen, dass die Leistung der letzten Rückrunde eher ein Hoch waren als das die Leistungen dieser Saison ein Tief sind.

Es wird ja anscheinend gerne vergessen, dass außer in gewissen Phasen der letzten Rückrunde Draxler nie zu den Leistungsträgern dieser Mannschaft gehörte. Das waren immer andere und das ist auch diese Saison wieder so.
#10 Julian Draxler |#175
24.02.2014 - 18:02 Uhr
Zitat von Mr.Satan:

Wenn man Draxlers bisherige Profileistungen anguckt, muss man wohl eher sagen, dass die Leistung der letzten Rückrunde eher ein Hoch waren als das die Leistungen dieser Saison ein Tief sind.

Es wird ja anscheinend gerne vergessen, dass außer in gewissen Phasen der letzten Rückrunde Draxler nie zu den Leistungsträgern dieser Mannschaft gehörte. Das waren immer andere und das ist auch diese Saison wieder so.

Ich versteh es auch nicht Satan. Mal ganz davon ab, dass Draxler natürlich eine menge an Talent hat. Es wird gerne auf die letzte Saison verwiesen, mit dem Zusatz:

"diese Saison konnte er noch nicht an die letzte anknüpfen".

Aber wo war seine letzte Saison wirklich gut? Er hatte in der Mitte der Saison ganz klar eine gute Phase, wo er 3-4 Spiele in Serie wirklich sehr gut war, aber wenn man die Saison im gesamten sieht, waren seine Leistungen doch genau so durchschnittliche wie diese Saison, nur dass er diese Saison nicht diese Ausreißer in der Liga nach oben dabei hatte.

Wenn man es nüchtern betrachtet bringt er momentan, bzw vor seiner Verletzung genau dies, was er auch ein Großteil seiner Karriere gebracht hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn er es schafft irgendwann einmal seine Glanzleistungen zu konservieren, bzw diese auch zu zeigen wenn die Mannschaft nicht Top funktioniert, dann hat er die nächste Stufe erreicht und dann kann er auch irgendwann mal bei einem Top Club richtig durchstarten.
#10 Julian Draxler |#176
24.02.2014 - 18:04 Uhr
Und selbst da war er eher das Phantom Marek Mintal, als, dass er tatsächlich mit seinen Leistungen zu einem guten Spiel beigetragen hätte.
Nichts für ungut, ich bin froh über jeden Scorerpunkt, den ein jeder Spieler beisteuert, aber schon lustig zu sehen, wie Draxlers schlechte Spiele als Ausnahme angesehen werden.
#10 Julian Draxler |#177
24.02.2014 - 20:38 Uhr
Zitat von ErichDerDroelfte:
Und selbst da war er eher das Phantom Marek Mintal, als, dass er tatsächlich mit seinen Leistungen zu einem guten Spiel beigetragen hätte.
Nichts für ungut, ich bin froh über jeden Scorerpunkt, den ein jeder Spieler beisteuert, aber schon lustig zu sehen, wie Draxlers schlechte Spiele als Ausnahme angesehen werden.

Kommt uns doch letztlich zu Gute und ich bin froh, das in diesem Schatten voller Hype bspw. deutlich wichtigere Spieler mit Meyer oder demnächst sicherlich auch Goretzka untergehen.
#10 Julian Draxler |#178
24.02.2014 - 21:43 Uhr
Zitat von take:
Zitat von ErichDerDroelfte:

Kommt uns doch letztlich zu Gute und ich bin froh, das in diesem Schatten voller Hype bspw. deutlich wichtigere Spieler mit Meyer oder demnächst sicherlich auch Goretzka untergehen.

das hätte ich mal schreiben sollen... dann hätte man mir den kopf abgerissen...

aber ich muß mich verbessern. hatte heute mittag den Jule so schlecht geredet. das muß ich korrigieren.
http://www.whoscored.com/Players/96449

bleib aber dabei, auch wenn es stammtisch gesülze is, dieses ganze theater um jule geht mir auf die nerven. und da is es mir auch egal, ob der verein ein teil dran schuld is, oder Jule dank zuviele interviews oder kommentare...
es wäre schön, wenn das bald ein ende hat. er soll einfach sagen, was er will. bleiben, oder nicht bleiben.
mir wäre es am liebsten, er konzentriert sich auch noch die nächsten 1, 2 jahre voll auf schalke. und sagt das auch so... klipp und klar.
#10 Julian Draxler |#179
24.02.2014 - 21:45 Uhr
Ich finds schon schade wenn eigene Fans den eigenen Spieler als "overhyped" bezeichnen. Wenn das BxB-Fans über unsere Spieler sagen würden, könnt ichs noch nachvollziehen, aber die eigenen Fans sehen einen eigenen Spieler als überbewertet ? Wie traurig ist das eigentlich ?
In erster Linie bin ich Stolz dass wir einen Spieler in unseren Reihen haben, der nachdem er seinen Vertrag bei uns verlängert hat, nachweislich sofort mehrere Angebote von 45 Mio. € bekommen hat um zu wechseln. Das ist nicht selbstverständlich, und zeugt von einer Qualität in unserer Jugendförderung die so einen talentierten Spieler geformt hat.
Ausserdem, für mich ist es selbstverständlich dass er immer wieder schwankende Leistungen zeigt, schaut euch doch nur unsere linke Seite an, er hat in den letzten 2 Jahren mit 3 verschiedenen LVs zusammen spielen müssen. Die besten Spiele machte er mit Fuchs, der Offensiv auch Draxler enorm geholfen hat seine Qualität auszuspielen. Mit Kola als LV ist es nunmal schwieriger für einen LA, dadurch fehlt doch meistens eine Anspielstation im Angriff oder jemand der ihm durch Sprints auch Räume verschafft. Auch Aogo hatte nur sehr wenige Spiele bis zu seiner Verletzung absolviert aber ich bin sicher mit ihm würde auch ein Draxler viel mehr Impulse im Angriff setzen können.
Ausserdem ist unsere komplette Offensiv doch seit 2 Jahren immer wieder im Umbruch, Bastos, Afellay und Holtby Abgänge, dann haben wir fast die komplette Hinrunde mit einem "kreativen Jones" gespielt, und viele verletzte Spieler mussten kompensiert werden, das sind doch alles Faktoren die dazu führen dass gewisse Automatismen nicht greifen, dadurch fallen die meisten unserer Spieler nur durch Einzelaktionen auf - auch Draxler.
Schaut euch doch mal Farfan und Uchida an, in der ersten Saison unter Magath damals noch haben die doch auch nichts gerissen, sehr viele Fehlpässe und Missverständnisse, doch mit der Zeit haben sie sich auf einander eingespielt, mittlerweile kennen sich beide besser und ihr Spiel wirkt automatischer.
Ich will Draxler nicht gnadenlos verteidigen, er hat viele Fehler gemacht, viele unnötige Interviews gegeben und diese Geschichte dass er sich als 10er sieht ist auch nicht förderlich vorallem nicht für ihn. Dennoch der Bursche ist noch so verdammt jung! Für sein Alter und unter diesen Umständen leistet er immer wieder grossartiges und ich bin stolz dass wir so einen Spieler in unseren Reihen haben, ich finde es schon sehr schade sollte er im Sommer wechseln, und ja das Geld brauchen wir und tut unserem Verein gut. Geld ist jedoch nicht alles, für mich ist er ein Schalker und einen Schalker kann man nicht "overhypen" sondern nur unterschätzen.

•     •     •

Schalke 04
#10 Julian Draxler |#180
24.02.2014 - 22:03 Uhr
Zitat von Ratze04:
Ich finds schon schade wenn eigene Fans den eigenen Spieler als "overhyped" bezeichnen. Wenn das BxB-Fans über unsere Spieler sagen würden, könnt ichs noch nachvollziehen, aber die eigenen Fans sehen einen eigenen Spieler als überbewertet ? Wie traurig ist das eigentlich ?
In erster Linie bin ich Stolz dass wir einen Spieler in unseren Reihen haben, der nachdem er seinen Vertrag bei uns verlängert hat, nachweislich sofort mehrere Angebote von 45 Mio. € bekommen hat um zu wechseln. Das ist nicht selbstverständlich, und zeugt von einer Qualität in unserer Jugendförderung die so einen talentierten Spieler geformt hat.
Ausserdem, für mich ist es selbstverständlich dass er immer wieder schwankende Leistungen zeigt, schaut euch doch nur unsere linke Seite an, er hat in den letzten 2 Jahren mit 3 verschiedenen LVs zusammen spielen müssen. Die besten Spiele machte er mit Fuchs, der Offensiv auch Draxler enorm geholfen hat seine Qualität auszuspielen. Mit Kola als LV ist es nunmal schwieriger für einen LA, dadurch fehlt doch meistens eine Anspielstation im Angriff oder jemand der ihm durch Sprints auch Räume verschafft. Auch Aogo hatte nur sehr wenige Spiele bis zu seiner Verletzung absolviert aber ich bin sicher mit ihm würde auch ein Draxler viel mehr Impulse im Angriff setzen können.
Ausserdem ist unsere komplette Offensiv doch seit 2 Jahren immer wieder im Umbruch, Bastos, Afellay und Holtby Abgänge, dann haben wir fast die komplette Hinrunde mit einem "kreativen Jones" gespielt, und viele verletzte Spieler mussten kompensiert werden, das sind doch alles Faktoren die dazu führen dass gewisse Automatismen nicht greifen, dadurch fallen die meisten unserer Spieler nur durch Einzelaktionen auf - auch Draxler.
Schaut euch doch mal Farfan und Uchida an, in der ersten Saison unter Magath damals noch haben die doch auch nichts gerissen, sehr viele Fehlpässe und Missverständnisse, doch mit der Zeit haben sie sich auf einander eingespielt, mittlerweile kennen sich beide besser und ihr Spiel wirkt automatischer.
Ich will Draxler nicht gnadenlos verteidigen, er hat viele Fehler gemacht, viele unnötige Interviews gegeben und diese Geschichte dass er sich als 10er sieht ist auch nicht förderlich vorallem nicht für ihn. Dennoch der Bursche ist noch so verdammt jung! Für sein Alter und unter diesen Umständen leistet er immer wieder grossartiges und ich bin stolz dass wir so einen Spieler in unseren Reihen haben, ich finde es schon sehr schade sollte er im Sommer wechseln, und ja das Geld brauchen wir und tut unserem Verein gut. Geld ist jedoch nicht alles, für mich ist er ein Schalker und einen Schalker kann man nicht "overhypen" sondern nur unterschätzen.

das pärchen Draxler/ Fuchs is einfach zu offensiv... ein Fuchs is defensiv einfach schlechter als Aogo oder Kola. dazu kommt, das Jule zu wenig mit nach hinten arbeitet. nach ballverlust bleibt er gerne mal stehen und wenn dann Fuchs auch noch vorne rum turnt, wird es ganz schön eng hinten.
aber wie gesagt, würde Jule auch noch gerne die nächsten jahre bei uns sehen... wenn er irgendwie den kopf frei bekommt. und, ganz wichtig, überhaupt lust hat... für uns noch 1,2,3 jahre zu spielen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.