FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#1 Ralf Fährmann

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#1 Ralf Fährmann |#1931
16.06.2015 - 15:09 Uhr
Er taucht in der Rangliste leider gar nicht auf, weil er nur 8 Bundesligaspiele in der Rückrunde gemacht hat. Müssten 50% sein um aufzutauchen.
#1 Ralf Fährmann |#1932
02.07.2015 - 15:52 Uhr
Ich habe heute neben Caicara auch vermehrt auf Ralle Fährmann und unseren neuen Torwarttrainer geschaut. Ich bin selber Torwart und habe deshalb ein erhöhtes Grundinteresse an Ralle und an seinem Training.
Man hat schon beim Warmmachen richtig krass den Qualitätsunterschied zwischen Gspurning und Fährmann gesehen. Bei einer Übung z.B mussten sich die beiden Schlussmänner über den Boden robben und dabei den Ball fangen und sofort zurückwerfen. Ralle hat das quasi nur über seine Bauchmuskeln gemacht während der Österreicher sich öfter mit den Armen abstützen musste. Fährmann ist körperlich auf einem ganz anderen Level und wirkt wie ein Ausnahmeathlet.
Beim Schusstraining geht er zu jedem Ball auch zu den unangenehmen und zwischenzeitlich hatte man das Gefühl , dass er sich übernimmt da hat Breitenreiter gut reagiert und ihn gebremst weil es so warm war.
Gspurning scheint aber sehr routiniert zu sein der weiß halt zu welchen Bällen man hingeht im Training um der Intensität gerecht zu werden.
Eine Situation hat mich allerdings ganz besonders beeindruckt . In der Nähe des Torwarttrainings ist ein türkischer Zuschauer (wahrscheinlich von der Fastenzeit geschwächt) zusammengebrochen. Als Ralle das beobachtet hat ist er ganz nervös geworden und wollte schon mit seinem Trainingswasser erste Hilfe leisten. Hat dann aber zwei Betreuer von der Mitte des Trainingsplatzes beordert , die dann mit Wasser und Eis dem Mann wieder auf die Beine brachten. Wirkt sehr bodenständig und Fannah der Ralle und ich glaube wir können da extrem stolz auf unsere Nummer 1 sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dinomite am 02.07.2015 um 15:53 Uhr bearbeitet
#1 Ralf Fährmann |#1933
02.07.2015 - 16:56 Uhr
Zitat von Dinomite
Ich habe heute neben Caicara auch vermehrt auf Ralle Fährmann und unseren neuen Torwarttrainer geschaut. Ich bin selber Torwart und habe deshalb ein erhöhtes Grundinteresse an Ralle und an seinem Training.
Man hat schon beim Warmmachen richtig krass den Qualitätsunterschied zwischen Gspurning und Fährmann gesehen. Bei einer Übung z.B mussten sich die beiden Schlussmänner über den Boden robben und dabei den Ball fangen und sofort zurückwerfen. Ralle hat das quasi nur über seine Bauchmuskeln gemacht während der Österreicher sich öfter mit den Armen abstützen musste. Fährmann ist körperlich auf einem ganz anderen Level und wirkt wie ein Ausnahmeathlet.
Beim Schusstraining geht er zu jedem Ball auch zu den unangenehmen und zwischenzeitlich hatte man das Gefühl , dass er sich übernimmt da hat Breitenreiter gut reagiert und ihn gebremst weil es so warm war.
Gspurning scheint aber sehr routiniert zu sein der weiß halt zu welchen Bällen man hingeht im Training um der Intensität gerecht zu werden.
Eine Situation hat mich allerdings ganz besonders beeindruckt . In der Nähe des Torwarttrainings ist ein türkischer Zuschauer (wahrscheinlich von der Fastenzeit geschwächt) zusammengebrochen. Als Ralle das beobachtet hat ist er ganz nervös geworden und wollte schon mit seinem Trainingswasser erste Hilfe leisten. Hat dann aber zwei Betreuer von der Mitte des Trainingsplatzes beordert , die dann mit Wasser und Eis dem Mann wieder auf die Beine brachten. Wirkt sehr bodenständig und Fannah der Ralle und ich glaube wir können da extrem stolz auf unsere Nummer 1 sein.

Nicht nur hier, auch schon bei Kai-Sarah sehr schön zu lesen, wirklich interessant, solche Trainingsberichte jetzt bitte jeden Tag, is' klar Zwinkernd

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!
#1 Ralf Fährmann |#1934
07.07.2015 - 11:59 Uhr
Fährmann mag Wiederholungen - Neuer Keeper soll kommen

Doch worin unterscheiden sich die Stile von Henzler und Battara? "Wir machen jetzt wieder mehr Power, trainieren mehr Abschlüsse und Eins-gegen-eins-Situationen und haben eine höhere Wiederholungszahl. Das Training ist anstrengender. Unter Massimo haben wir auch viele Flanken trainiert. Das gehört auch dazu, aber ich denke, es ist auch einfach mal wichtig, das Körperliche in den Vordergrund zu stellen mit Sprungkraft, Ausdauer und Schnellkraft. Flanken gehören dann schon eher zum Feintuning der deutschen Torwartschule", meint Fährmann.
Fährmann mag das neue Torwarttraining; eventuell soll noch ein Torwart kommen, mehr dazu ist aber im Kicker nicht zu finden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/630340/artikel_schalkes-rueckkehr-zu-deutscher-torwartschule.html

...

Fährmann mag Wiederholungen - Neuer Keeper soll kommen

Doch worin unterscheiden sich die Stile von Henzler und Battara? "Wir machen jetzt wieder mehr Power, trainieren mehr Abschlüsse und Eins-gegen-eins-Situationen und haben eine höhere Wiederholungszahl. Das Training ist anstrengender. Unter Massimo haben wir auch viele Flanken trainiert. Das gehört auch dazu, aber ich denke, es ist auch einfach mal wichtig, das Körperliche in den Vordergrund zu stellen mit Sprungkraft, Ausdauer und Schnellkraft. Flanken gehören dann schon eher zum Feintuning der deutschen Torwartschule", meint Fährmann.

...
#1 Ralf Fährmann |#1935
07.07.2015 - 20:16 Uhr
Zitat von Dinomite

Toller Beitrag, danke!
Ich habe ein ähnliches Bild von Ralf.
Starke Entwicklung in den letzten Jahren (habe selber fast nicht mehr damit gerechnet) und einfach ein toller Kerl der auf Schalke passt!

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang

----Fährmann----
Coke Höwedes Naldo Baba
Geis Goretzka
Choupo Meyer Sane
Embolo Hunter
#1 Ralf Fährmann |#1936
07.07.2015 - 21:23 Uhr
Zitat von Dinomite

Schön zu hören, dass Ralle anscheinend topfit ist (wobei das ist er ja immer zwinker).
Er ist einfach ein super sympathischer Kerl.

•     •     •

***Blau und Weiß ein Leben lang***
#1 Ralf Fährmann |#1937
13.07.2015 - 07:39 Uhr
Dirk und Ralle Radtour interview grins
http://www.sky.de/programm-entdecken/mediathek/videos-fc-schalke-04/4350782300001
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.