FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Zur Boulettenbude

09.06.2010 - 00:29 Uhr
Zur Boulettenbude |#31
09.06.2010 - 15:39 Uhr
Zitat von _Christoph:
Zitat von FC_Hansa:
Zitat von FutureBoy:
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/06/09/gez-reform-haushaltsabgabe/so-wollen-ard-und-zdf-gebuehren-eintreiben.html

bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt. hoffentlich mal ein vernünftigeres programm, oder mehr geld für die bundesliga.
aber ich hoffe mal, dass nicht auch gemeinnützige vereine zahlen müssen :/:

Haben die ne Panne?

Was ist dein Problem? Es haben doch mindestens 99% aller deutschen Haushalte TV und Radio. Und internetfähige PCs bzw Handys nochmal ebenfalls ein Großteil.

Da braucht man kein aufwendiges System wie jetzt. Man stelle sich nur mal die ganze Bürokratie jetzt vor. Das wird alles unnötig. Sinnvolle Sache, wie ich finde.

Also ich muss auch sagen, wenn das ganze in einer angemessenen Höhe ist, bin ich damit zufrieden. Dieses aufschlüsseln in die Anzahl der Geräte war nicht fair. Aber der Großteil der Bevölkerung hat nunmal so ein Gerät.

Ob diese Gebühr überhaupt angemessen ist, lasse ich einfach mal dahingestellt. Die Neuregelung gefällt mir pers. aber gut.

•     •     •

AHU!
Zur Boulettenbude |#32
09.06.2010 - 15:45 Uhr
Alleine wenn man sportinteressiert ist, zahlt sich das schon aus, in meinen Augen.

- alle 2 Jahre Fußball-WM bzw. EM nahezu komplett live
- alle 2 Jahre Olympische Spiele mit umfassender Berichterstattung und live
- Sportschau Samstags jeweils nur ca. 1h nach Ende der Spiele
+ Länderspiele + DFB-Pokal und und und.

Und das ganze kostet nunmal.
Zur Boulettenbude |#33
09.06.2010 - 15:48 Uhr
Zitat von _Christoph:
Alleine wenn man sportinteressiert ist, zahlt sich das schon aus, in meinen Augen.

- alle 2 Jahre Fußball-WM bzw. EM nahezu komplett live
- alle 2 Jahre Olympische Spiele mit umfassender Berichterstattung und live
- Sportschau Samstags jeweils nur ca. 1h nach Ende der Spiele
+ Länderspiele + DFB-Pokal und und und.

Und das ganze kostet nunmal.

Die Kosten holt man sich ja durch Werbepartner wieder rein.
Fakt ist aber dass man eine Leistung bezieht, größtenteils sogar mehrfach, und diese Leistung muss bezahlt werden.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Zur Boulettenbude |#34
09.06.2010 - 15:49 Uhr
Zitat von FC_Hansa:
Zitat von FutureBoy:
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/06/09/gez-reform-haushaltsabgabe/so-wollen-ard-und-zdf-gebuehren-eintreiben.html

bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt. hoffentlich mal ein vernünftigeres programm, oder mehr geld für die bundesliga.

Haben die ne Panne?

Ich werde das nicht zahlen, Ende!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Zur Boulettenbude |#35
09.06.2010 - 15:51 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von FC_Hansa:
Zitat von FutureBoy:

Haben die ne Panne?

Wenn das so durchgeht, möchte ich nicht wissen, wer da am längeren Hebel sitzt. :/:

•     •     •

AHU!
Zur Boulettenbude |#36
09.06.2010 - 15:54 Uhr
Zitat von matze2501:
Zitat von FC_Hansa:
Zitat von FutureBoy:

Haben die ne Panne?

Wenn das so durchgeht, möchte ich nicht wissen, wer da am längeren Hebel sitzt. :/:

Wenn sich viele Menschen anschließen, dann geht da nix! Wer will das kassieren? Der auf Provisionsbasis arbeitende Mann von der GEZ? Der hat 5 Sekunden Zeit mein Grundstück zu verlassen...

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Zur Boulettenbude |#37
09.06.2010 - 15:55 Uhr

Wenn sich viele Menschen anschließen, dann geht da nix! Wer will das kassieren? Der auf Provisionsbasis arbeitende Mann von der GEZ? Der hat 5 Sekunden Zeit mein Grundstück zu verlassen...

Der wird das nicht mehr tun. Steht ja auch im Artikel.
Das wird bestimmt direkt über´s Finanzamt gemacht.
Wie mit der KFZ-Steuer.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 09.06.2010 um 15:55 Uhr bearbeitet
Zur Boulettenbude |#38
Zitat von matze2501:
Zitat von FC_Hansa:
Zitat von FutureBoy:

Haben die ne Panne?

:D sehr geil. Ich bin gespannt wie das ausgeht. Also für mich persönlich sehe ich kaum einen Unterschied, vor allem finanziell.

Das Prinzip, was du meinst, kann ich aber absolut nachvollziehen.

•     •     •

AHU!
Zur Boulettenbude |#39
Es gibt in Deutschland kaum etwas unsozialeres als die GEZ und die s.g. öffentlich Rechtlichen.
Mit welcher Begründung wird mir bitte vorgschrieben für welches Programm ich zahlen soll?
Ich zahle auch keine Gebühren fürs Kino oder Theater.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zur Boulettenbude |#40
09.06.2010 - 15:58 Uhr
Zitat von HROyal:
Es gibt in Deutschland kaum etwas unsozialeres als die GEZ und die s.g. öffentlich Rechtlichen.
Mit welcher Begründung wird mir bitte vorgschrieben für welches Programm ich zahlen soll?
Ich zahle auch keine Gebühren fürs Kino oder Theater.

Aber du bezahlst um den Film bzw. das Stück zu sehen. ;)
Nichts anderes ist es mit der GEZ

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.