1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Yuya Osako
Geburtsdatum 18.05.1990
Alter 36
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 31.01.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vissel Kobe

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Yuya Osako [13]

05.06.2014 - 16:02 Uhr
Yuya Osako [13] |#161
28.02.2015 - 20:06 Uhr
Zitat von DirkLottner
Als ich die Aufstellung gestern gelesen habe, hatte ich schon kein gutes Gefühl. Gegen die Bayern kann man einen Osako nicht bringen. Da benötigst du jeden, der auch mit nach hinten ackert.

Soll das ein Scherz sein? Osako hat gestern wahnsinnig viel mit nach hinten gearbeitet und Vogt und Brecko hinten sehr stark unterstützt.
Warum er ausgewechselt wurde war ganz einfach: Weil Stöger die Chance gewittert hat eventuell etwas mitzunehmen und da Osako offensiv einfach nur untergegangen ist, hat man Risse gebracht.
Spätestens als Risse kam, hat man aber gesehen wie gut Osako mit nach hinten gearbeitet hat, denn Risse hat Vogt und Brecko gar nicht unterstützt.

Osako war gestern kämpferisch nichts vorzuwerfen, dass er als offensivspieler nicht stark in defensiven Zweikämpfen ist, kann man ihm nicht vorwerfen und das war auch nicht der Grund seiner Auswechslung. Der war nämlich, dass Osako offensiv nichts bewegen konnte, eben WEIL er sich defensiv so sehr engagiert hat. Deswegen kam Risse, deswegen wurden wir offensiv aktiver, aber deswegen wurden wir hinten auch offener, als von Minute 15-45.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Yuya Osako [13] |#162
28.02.2015 - 21:55 Uhr
Zitat von keolner
Zitat von DirkLottner
Als ich die Aufstellung gestern gelesen habe, hatte ich schon kein gutes Gefühl. Gegen die Bayern kann man einen Osako nicht bringen. Da benötigst du jeden, der auch mit nach hinten ackert.

Soll das ein Scherz sein? Osako hat gestern wahnsinnig viel mit nach hinten gearbeitet und Vogt und Brecko hinten sehr stark unterstützt.
Warum er ausgewechselt wurde war ganz einfach: Weil Stöger die Chance gewittert hat eventuell etwas mitzunehmen und da Osako offensiv einfach nur untergegangen ist, hat man Risse gebracht.
Spätestens als Risse kam, hat man aber gesehen wie gut Osako mit nach hinten gearbeitet hat, denn Risse hat Vogt und Brecko gar nicht unterstützt.

Osako war gestern kämpferisch nichts vorzuwerfen, dass er als offensivspieler nicht stark in defensiven Zweikämpfen ist, kann man ihm nicht vorwerfen und das war auch nicht der Grund seiner Auswechslung. Der war nämlich, dass Osako offensiv nichts bewegen konnte, eben WEIL er sich defensiv so sehr engagiert hat. Deswegen kam Risse, deswegen wurden wir offensiv aktiver, aber deswegen wurden wir hinten auch offener, als von Minute 15-45.

Nein, solle kein Scherz sein! So unterschiedlich kann man das sehen. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, das er so gut wie keinen Zweikampf gewinnt und auch kein Spieler ist, der sich in die Defensive einschaltet. Klar ist er auch nach dem es bereits 2-0 stand mal mit nach hinten gekommen. Insgesamt war leider Brecko auf der rechten Seite oft auf verlorenen Posten, da auch Vogt einen schlechten Tag hatte.
Yuya Osako [13] |#163
28.02.2015 - 22:06 Uhr
Zitat von DirkLottner

Nein, solle kein Scherz sein! So unterschiedlich kann man das sehen. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, das er so gut wie keinen Zweikampf gewinnt und auch kein Spieler ist, der sich in die Defensive einschaltet. Klar ist er auch nach dem es bereits 2-0 stand mal mit nach hinten gekommen. Insgesamt war leider Brecko auf der rechten Seite oft auf verlorenen Posten, da auch Vogt einen schlechten Tag hatte.

Was heißt denn hier "Klar ist er auch nach dem es bereits 2-0 stand mal mit nach hinten gekommen." ??
Wie willst du denn einschätzen, ob Osako defensiv mitgearbeitet hätte, wenn es schon nach 3 Minuten 4 Ecken gab und es da bereits 1:0 stand?!

In den ersten 10 Minuten gab es gar keine Möglichkeit überhaupt einen von unseren Jungs in ihrer defensiven Rückwärtsbewegung einzuschätzen, weil wir mit 11 Mann nur in der eigenen Hälfte standen. Wir hatten gar keine Möglichkeit überhaupt irgendwas zu zeigen.

Dass es am Ende dann in der Tat eine der schlechteren Halbzeiten in dieser Rückrunde von Yuya war, tut da nichts zur Sache.
Yuya Osako [13] |#164
28.02.2015 - 22:33 Uhr
Zitat von broichinator
Zitat von DirkLottner
Dass es am Ende dann in der Tat eine der schlechteren Halbzeiten in dieser Rückrunde von Yuya war, tut da nichts zur Sache.

Darum ging es mir aber in erster Linie! Ich ergebe mich jetzt. Schlecht war er trotzdem Cool

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DirkLottner am 28.02.2015 um 22:34 Uhr bearbeitet
Yuya Osako [13] |#165
14.03.2015 - 23:34 Uhr
Muss mich bei einigen Usern entschuldigen! Vor Wochen zweifelte ich noch an seiner Tauglichkeit!

Aber Yuya hat mich überzeugt! Auch, wenn das heute ein unwesentlicher Auftritt war!
Der Junge hat physisch mächtig zugelegt! Und ich bin froh, ihn bei uns zu haben!
Schade für ihn, dass Deyvi momentan so gut funktiniert!

Aber Yuya wird noch sehr wertvoll für uns sein!smile

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Yuya Osako [13] |#166
14.03.2015 - 23:40 Uhr
Zitat von rhinemike
Auch, wenn das heute ein unwesentlicher Auftritt war!

Sorry, dass ich mir nur den Teil rausnehmen, aber das sehe ich nicht so. Kein Auftritt, gerade bei so Ausrichtungen wie bei uns heute, war unwesentlich. Dortmund war gerade in den letzten 20 Minuten echt nochmal am kommen und Yuya hat durch seinen Einsatz immer wieder für Entlastung und Verschnaufpausen gesorgt. Das hat es wirklich gebraucht.
Yuya Osako [13] |#167
14.03.2015 - 23:59 Uhr
Zitat von broichinator
Zitat von rhinemike

Sorry, dass ich mir nur den Teil rausnehmen, aber das sehe ich nicht so. Kein Auftritt, gerade bei so Ausrichtungen wie bei uns heute, war unwesentlich. Dortmund war gerade in den letzten 20 Minuten echt nochmal am kommen und Yuya hat durch seinen Einsatz immer wieder für Entlastung und Verschnaufpausen gesorgt. Das hat es wirklich gebraucht.

Hast völlig recht! War unglücklich ausgedrückt! Er trat nicht so spektakulär in Erscheinung!zwinker

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Yuya Osako [13] |#168
15.03.2015 - 07:59 Uhr
Zitat von rhinemike
Zitat von broichinator
Zitat von rhinemike

Hast völlig recht! War unglücklich ausgedrückt! Er trat nicht so spektakulär in Erscheinung!zwinker

Yuya hatte in dem Spiel 2 ganz wichtige Szenen!
Einmal die Defensiv Grätsche, auf unserer linken Abwehrseite. Die war sehr sehr wichtig und hat auch noch für uns einen Einwurf rausgeholt.
Und dann der Konterversuch wo er taktisch gefoult wird.
Das waren 2 wichtige Szenen, wie ich finde.
Klar Offensiv konnte er jetzt nicht mehr so die Akzente setzen, aber er ist seit der RR deutlich besser!
Yuya Osako [13] |#169
19.03.2015 - 12:07 Uhr
Yuya, hast du dir verdient:

SAMURAI BLUE (Japan National Team) members, schedule - KIRIN CHALLENGE CUP 2015 vs. Tunisia (3/27 @Oita), JAL CHALLENGE CUP vs. Uzbekistan (3/31 @Tokyo)

Spieltermine:
27.03. gegen Tunesien in Oita,
31.03. gegen Usbekistan in Tokyo.

Oder auch hier ab 14:30 Min., lustige PK irgendwie.
https://www.youtube.com/watch?v=2rfdyMRV-s8

•     •     •

1. Fußball-Club Köln

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stringer_Bell am 19.03.2015 um 12:09 Uhr bearbeitet
Yuya Osako [13] |#170
19.03.2015 - 12:20 Uhr
Zitat von Stringer_Bell
Yuya, hast du dir verdient:
SAMURAI BLUE (Japan National Team) members, schedule - KIRIN CHALLENGE CUP 2015 vs. Tunisia (3/27 @Oita), JAL CHALLENGE CUP vs. Uzbekistan (3/31 @Tokyo)
Spieltermine:
27.03. gegen Tunesien in Oita,
31.03. gegen Usbekistan in Tokyo.
...

Spiel vs Tunesien: Fr, 27.03., 11:30 Uhr MEZ
Spiel vs Usbekistan: Di, 31.03., 11:25 Uhr MEZ
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.