| Geburtsdatum | 13.09.2003 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Younes Ebnoutalib [11]
29.12.2025 - 18:05 Uhr
30.12.2025 - 03:28 Uhr
Zitat von Galdorfer
Hat 75 % seiner Tore gegen die PLätze 13, 17 und 18 gemacht und das auch zu Beginn der Saison. In den letzten zwei Monaten traf er nur noch dreimal. Bin da eher skeptisch.
Hat 75 % seiner Tore gegen die PLätze 13, 17 und 18 gemacht und das auch zu Beginn der Saison. In den letzten zwei Monaten traf er nur noch dreimal. Bin da eher skeptisch.
Ging ja schnell, noch vor dem ersten Training bis der erste negative Kommentar hier auftaucht. So empfängt man Deiner Meinung nach neue Spieler (Mitarbeiter). Gib den Jungen doch eine faire Chance, die hat glaube ich jeder verdient. Wie würdest du Dich fühlen, wenn du auf einer neuen Arbeitsstelle einen solchen Kommentar über Dich lesen müßtest? Ich nehme einmal an, es würde dich erfreuen, top motivieren und du würdest Dich wahrscheinlich sofort bei Deinesgleichen heimisch fühlen. 😠
30.12.2025 - 07:17 Uhr
Vier Dinge stechen für mich direkt positiv heraus:
1) Er kommt in überragender Form
2) Er dürfte noch Potenzial haben, sich weiterzuentwickeln
3) Er ist zum Trainingsauftakt und damit auch zu den Januarspielen schon da
4) Er ist ein Frankfurter Bub mit emotionalem Bezug zum Verein
Alles Weitere - wie viel Zeit er zur Eingewöhnung braucht, wo er sich einordnet, usw. - wird man sehen
Gude Younes - Willkommen zuhause
PS: Danke für das Eröffnen des Threads @nurdiesge
Alles Weitere - wie viel Zeit er zur Eingewöhnung braucht, wo er sich einordnet, usw. - wird man sehen
30.12.2025 - 08:03 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs

Woraus schließt du auf 2.?
30.12.2025 - 08:07 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Das habe ich jetzt schon ein paarmal gelesen. Es stimmt aber nicht. Die überragende Form hatte er zwischen Ende August und Oktober.
30.12.2025 - 08:15 Uhr
Herzlich Willkommen Younes Ebnoutalib!
Da ich Elversberg, bei allem Respekt vor dem was die Saarländer seit Jahren tolles aufbauen, nicht allzuoft verfolgt habe, erlaube ich mir kein Urteil darüber ob er uns in den Sphären, in welchen wir uns mittlerweile befinden, nachhaltig helfen kann.
Was man jedoch durchaus sehen kann ist folgendes und das stimmt mich in jedem Fall positiv:
1. Er hat Tempo
Er wurde dieses Jahr bereits mit annähernd 35 km/h „geblitzt“, was erstmal eine sehr gute Basis ist, denn gerade wir Frankfurter wissen, wie wichtig das Tempo vorne ist.
2. hat er eine gute Physis
Mit über 1,90 m und knapp 80 Kilo ist das schon jemand den man als Abwehrspieler erstmal in Zaum halten muss bzw. der sich durchaus behaupten kann.
3. Ist beweglich
Er hat wohl in der Jugend Kampfsport betrieben und das sieht man durchaus (habe zuletzt ein Spiel der „Elv“ gesehen in dem er sich sehr galant um den Gegner gewunden hat.
Diese Kombi aus Größe, Physis, Tempo und Beweglichkeit ist erstmal ein gutes Fundament mit dem man sehr gut arbeiten kann, was nicht jeder mitbringt (ganz im Gegenteil).
Man darf nun nicht vergessen, dass der Junge noch nicht lange im Profigeschäft dabei ist und hierin liegt, wie Zeuge Yeboahs richtig anmerkt das Potential.
Wenn man es schafft, dass er durch das in Liga 1 viel intensivere Training drei, viel Kilos drauf bekommt, hierdurch noch stabiler wird, ohne dabei Tempo, Dynamik und Beweglichkeit einzubüßen und zudem am Spielerischen arbeitet, dann kann man sehr gespannt sein, wo die Reise hingeht.
Ich freue mich jedenfalls über den Transfer, denn nach besagten (wenigen) gesehenen Spielen so wie dem ein oder anderen Tor von ihm in den Highlights (zB gegen Hertha) kann ich die Idee hinter dem Transfer verstehen und vertraue darauf, dass man beim „Frankfurter Bub“ an den richtigen „Stellschrauben“ dreht, so dass wir alle noch viel Spaß an ihm haben werden.
Da ich Elversberg, bei allem Respekt vor dem was die Saarländer seit Jahren tolles aufbauen, nicht allzuoft verfolgt habe, erlaube ich mir kein Urteil darüber ob er uns in den Sphären, in welchen wir uns mittlerweile befinden, nachhaltig helfen kann.
Was man jedoch durchaus sehen kann ist folgendes und das stimmt mich in jedem Fall positiv:
1. Er hat Tempo
Er wurde dieses Jahr bereits mit annähernd 35 km/h „geblitzt“, was erstmal eine sehr gute Basis ist, denn gerade wir Frankfurter wissen, wie wichtig das Tempo vorne ist.
2. hat er eine gute Physis
Mit über 1,90 m und knapp 80 Kilo ist das schon jemand den man als Abwehrspieler erstmal in Zaum halten muss bzw. der sich durchaus behaupten kann.
3. Ist beweglich
Er hat wohl in der Jugend Kampfsport betrieben und das sieht man durchaus (habe zuletzt ein Spiel der „Elv“ gesehen in dem er sich sehr galant um den Gegner gewunden hat.
Diese Kombi aus Größe, Physis, Tempo und Beweglichkeit ist erstmal ein gutes Fundament mit dem man sehr gut arbeiten kann, was nicht jeder mitbringt (ganz im Gegenteil).
Man darf nun nicht vergessen, dass der Junge noch nicht lange im Profigeschäft dabei ist und hierin liegt, wie Zeuge Yeboahs richtig anmerkt das Potential.
Wenn man es schafft, dass er durch das in Liga 1 viel intensivere Training drei, viel Kilos drauf bekommt, hierdurch noch stabiler wird, ohne dabei Tempo, Dynamik und Beweglichkeit einzubüßen und zudem am Spielerischen arbeitet, dann kann man sehr gespannt sein, wo die Reise hingeht.
Ich freue mich jedenfalls über den Transfer, denn nach besagten (wenigen) gesehenen Spielen so wie dem ein oder anderen Tor von ihm in den Highlights (zB gegen Hertha) kann ich die Idee hinter dem Transfer verstehen und vertraue darauf, dass man beim „Frankfurter Bub“ an den richtigen „Stellschrauben“ dreht, so dass wir alle noch viel Spaß an ihm haben werden.
30.12.2025 - 09:37 Uhr
Herzlich Willkommen. Sicherlich ein Spieler, der sofort weiterhelfen wird, da er nicht verletzt ist oder aus einer Verletzung kommt; somit kann er sofort spielen.
Inhaltlich wird man sehen, ob er mehr kann, als nur Rotationsspieler. Ich denke schon, das er sich entwickeln kann und wird, seine Torquote verbessern kann und damit auch ein Faktor für uns wird. Er bringt sehr viel dafür mit.
Inhaltlich wird man sehen, ob er mehr kann, als nur Rotationsspieler. Ich denke schon, das er sich entwickeln kann und wird, seine Torquote verbessern kann und damit auch ein Faktor für uns wird. Er bringt sehr viel dafür mit.
30.12.2025 - 11:29 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Das habe ich jetzt schon ein paarmal gelesen. Es stimmt aber nicht. Die überragende Form hatte er zwischen Ende August und Oktober.
Zitat von zeuge_yeboahs
Ob die Form jetzt überragend oder nur gut bis sehr gut ist- auf jeden Fall kommt er aus einer sehr starken Phase. Spieler, die man sonst im Winter holt kommen oft von der Bank oder aus einer Verletzung. Das ist schon ein Unterschied. Gerade da es bei uns ja z zt etwas dröge läuft finde ich gut, dass jemand dazu kommt, der nicht erst wieder aufgepäppelt werden muss..
Die spannende Frage ist ja- was kann er von seiner Spielweise/ seinen skills her in der 1. Liga ausrichten.
Wird durch die insgesamt besseren Verteidiger und Taktiken der Teams etwas auf der Strecke bleiben oder kann er sogar noch draufpacken, weil er besser eingesetzt wird von den Mitspielern?
Das bleibt für mich spannend.
Seine Tore macht er bisher oft durch gute Physis, durch Schnelligkeit, ein Gespür für den richtigen Moment und durch gute Vorbereitung des Teams (die sog. Tap ins).
Denke, das Meiste lässt sich auch in die BuLi übertragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chruisius am 30.12.2025 um 11:36 Uhr bearbeitet
30.12.2025 - 11:35 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Zitat von zeuge_yeboahs
Also so manche Beiträge muss man nicht verstehen.
Na klar von August bis Oktober hat der Bursche überragend getroffen, aber in den 6 Spielen im November und Dezember auch dreimal...was eine Quote von 0,5 Toren pro Spiel bringt.
https://www.transfermarkt.de/younes-ebnoutalib/leistungsdaten/spieler/692368
Zum Vergleich, ein Burkardt kommt auf 0,8...ein Diaz auf 0,6...ein Undav auf 0,7 und ein Oliseh ebenfalls auf diese 0,5 Tore pro Spiel.
Für mich eine "überragende" Torquote. Solche Stürmer nehme ich mit Kusshand, ohne sie vor dem ersten Spiel so kritisch zu beurteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 30.12.2025 um 11:38 Uhr bearbeitet
30.12.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Na klar von August bis Oktober hat der Bursche überragend getroffen, aber in den 6 Spielen im November und Dezember auch dreimal...was eine Quote von 0,5 Toren pro Spiel bringt.
Zum Vergleich, ein Burkardt kommt auf 0,8...ein Diaz auf 0,6...ein Undav auf 0,7 und ein Oliseh ebenfalls auf diese 0,5 Tore pro Spiel.
Für mich eine "überragende" Torquote. Solche Stürmer nehme ich mit Kusshand, ohne sie vor dem ersten Spiel so kritisch zu beurteilen.
Zitat von Concor_aquila
Zitat von zeuge_yeboahs
Eintracht-Fans sind momentan anders wild. 😁
30.12.2025 - 11:38 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Concor_aquila
Zitat von zeuge_yeboahs
Jetzt komm hier nicht mit Fakten- wir wollen uns ärgern und jammern…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland