Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Club Brügge

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 413
3-3
11-

Yann Sommer [1]

10.03.2014 - 13:50 Uhr
Yann Sommer [1] |#2891
30.06.2018 - 18:04 Uhr
Zitat von zerocool76
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von leitplanke

Ganz starke WM bisher ...., hätte ich nicht erwartet! Ich drücke Borussia.... äääähhhhh der Schweitz (ist ja mittlerweile fast ei und dasselbe), die Daumen.... Auf gehts Borussia, wir werden Weltmeister grinsstark

Hüp Borussia grinsgrins

Das waren die Holländer, oder?!
Bei den Schweizern war/ist das Hop Schwiiiz

Ups mein Fehler, habe extra nachgesehen heißt richtig
hopp Schwyz, ähm Borussia

•     •     •

Yann Sommer [1] |#2892
02.07.2018 - 22:37 Uhr
Quelle: m.sport1.de
Die Rede ist von einem Angebot des AS Rom, der offenbar schon nach einem Nachfolger von Allison Ausschau hält. Der brasilianische Nationaltorhüter dürfte sich demnächst einem der Topklubs (Real, Liverpool oder Chelsea) anschließen. Für Sommer will die Roma angeblich 30 Millionen Euro locker machen
SPORT1 berichtet in der Transfermarkt Übersicht davon, dass die Roma laut "Calciomercato" bis zu 30 mio für Sommer investieren würde, weil man einen Nachfolger für Allison sucht.

So gerne ich Yann weiter bei uns sehen möchte, aber sollte an diesen 30 Mio auch nur annähernd etwas dran, dann darf man da nicht 2 Mal überlegen. oops

Allerdings halte ich dieses Gerücht für Blödsinn, zumindest für den genannten Preis.

•     •     •

Angst ist nur ein Gefühl...
Yann Sommer [1] |#2893
03.07.2018 - 16:30 Uhr
Schön das Sommer bei uns spielt. Gerade wieder eine super Parade bei der WM!
Yann Sommer [1] |#2894
06.07.2018 - 18:05 Uhr
Es wird wohl stark darüber spekuliert, dass Sommer uns verlässt.
Ich hoffe er bleibt uns erhalten! Ein Abgang hätte fatale Folgen meiner Meinung nach.
Yann Sommer [1] |#2895
06.07.2018 - 18:17 Uhr
30 Millionen für einen Torhüter sind schon eine ordentliche Summe, da kann man fast nicht nein sagen, vorallem, weil Sommer bei uns bis auf in der ersten Saison nie so richtig überzeugen konnte, zumindest meines Erachtens. Er bringt definitiv Qualitäten mit, es gibt aber auch seine Gründe dafür, dass er zuletzt sogar von den eigenen Fans kritisiert wurde. Vielleicht will er auch deshalb hier weg, wer weiß das schon. Er ist jetzt auch "schon" 29, kann mir vorstellen, dass er jetzt nochmal einen Step nach vorne machen möchte.

Bisher habe ich mir noch gar keine Gedanken über einen Ersatz gemacht, da wäre ich mal mächtig gespannt, wen Herr Eberl da dann aus dem Hut zaubert, Sippel ist zwar gut, aber als Stammtorwart kann ich ihn mir nicht vorstellen.
Yann Sommer [1] |#2896
06.07.2018 - 18:20 Uhr
Zitat von FabFohlenFan
30 Millionen für einen Torhüter sind schon eine ordentliche Summe, da kann man fast nicht nein sagen, vorallem, weil Sommer bei uns bis auf in der ersten Saison nie so richtig überzeugen konnte, zumindest meines Erachtens. Er bringt definitiv Qualitäten mit, es gibt aber auch seine Gründe dafür, dass er zuletzt sogar von den eigenen Fans kritisiert wurde. Vielleicht will er auch deshalb hier weg, wer weiß das schon. Er ist jetzt auch "schon" 29, kann mir vorstellen, dass er jetzt nochmal einen Step nach vorne machen möchte.

Bisher habe ich mir noch gar keine Gedanken über einen Ersatz gemacht, da wäre ich mal mächtig gespannt, wen Herr Eberl da dann aus dem Hut zaubert, Sippel ist zwar gut, aber als Stammtorwart kann ich ihn mir nicht vorstellen.

Ich denke da direkt an Trapp und Karius.
Beides sehr gute deutsche Torhüter (Fehler macht jeder mal, auch Neuer, Ter Stegen oder Sommer) und sicherlich wären beide auch zu haben.
Yann Sommer [1] |#2897
06.07.2018 - 18:20 Uhr
Zitat von xN1c0

Ich hoffe er bleibt uns erhalten! Ein Abgang hätte fatale Folgen meiner Meinung nach.

"Fatale Folgen ........."
borussia fällt auseinander , herje , das darf nicht passieren
jetzt kann ich nicht mehr schlafen ......augen-zuhalten

wenn s so kommt her mit Pavlenka
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klinke am 06.07.2018 um 18:22 Uhr bearbeitet
Yann Sommer [1] |#2898
06.07.2018 - 18:26 Uhr
@tatuetata: Glaubst du, dass wir uns deren Gehälter leisten könnten? Trapp spielt immerhin bei PSG und Karius bei Liverpool, die müssten da schon auf einiges verzichten, vermute ich. Auch wenn ich dir grundsätzlich recht gebe, dass beide zwei gute deutsche Keeper sind, für mich ist das schwer vorstellbar.
Yann Sommer [1] |#2899
06.07.2018 - 18:33 Uhr
Zitat von tatuetata
Zitat von FabFohlenFan

Ich denke da direkt an Trapp und Karius.
Beides sehr gute deutsche Torhüter (Fehler macht jeder mal, auch Neuer, Ter Stegen oder Sommer) und sicherlich wären beide auch zu haben.

Ich würde falls Sommer geht erst mal auf m Nicolas setzen.
Sollte das schief gehen dann Sippel bis zur Winterpause und die Zeit zum scouten nutzen.
Einen guten TW für unsere Verhältnisse kann man sicher für kleines Geld finden.
Schließlich ist das CL Halbfinale für uns ja kein Muss.
Yann Sommer [1] |#2900
06.07.2018 - 18:37 Uhr
Zitat von Klinke
Zitat von xN1c0

"Fatale Folgen ........."
borussia fällt auseinander , herje , das darf nicht passieren
jetzt kann ich nicht mehr schlafen ......augen-zuhalten

wenn s so kommt her mit Pavlenka

Ich weis nicht wieso du darein interpretierst, dass Gladbach auseinander fällt zwinker davon erwähne ich nämlich nichts augen-zuhalten

Man würde halt meiner Meinung nach einen der besten BL Torhüter ziehen lassen und eine (unnötige) Baustelle öffnen.

Naja bis zum 31.08 kann noch einiges passieren und lasse mich gerne eines besseren belehren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.