Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Club Brügge

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 413
3-3
11-

Yann Sommer [1]

10.03.2014 - 13:50 Uhr
Yann Sommer [1] |#2861
18.06.2018 - 22:30 Uhr
Warum in Herrgottesnamen sollen wir jetzt alles „Tafelsilber“ verscheuern? Panik? Hilflosigkeit? Und seit wann steht Yann Sommer mit einem Preisschild von Max Eberl auf dem Handelsmarkt? Hab ich was verpasst? Soweit ich das sehe, haben wir genug Geld in der Kriegskasse auch ohne einen Hazardwechsel, der höchstwahrscheinlich kommt. Aufklärung gerne erbeten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neogil am 18.06.2018 um 22:32 Uhr bearbeitet
Yann Sommer [1] |#2862
18.06.2018 - 22:42 Uhr
Zitat von neogil
Warum in Herrgottesnamen sollen wir jetzt alles „Tafelsilber“ verscheuern? Panik? Hilflosigkeit? Und seit wann steht Yann Sommer mit einem Preisschild von Max Eberl auf dem Handelsmarkt? Hab ich was verpasst? Soweit ich das sehe, haben wir genug Geld in der Kriegskasse auch ohne einen Hazardwechsel, der höchstwahrscheinlich kommt. Aufklärung gerne erbeten...

Bielleicht möchte der Spieler gehen? Vielleicht sieht er keine Entwicklung im Verein und will wieder europäisch spielen? Vielleicht haben ihm die Schmähgesänge auf die Laune geschlagen bei uns zu bleiben? Vielleicht mag er Dolce Vita lieber als Sauerbraten? Und jetzt ist wohl die letzte Chance nochmal richtig Kasse zu machen für ihn und Borussia. Unumstritten war er die letzten 2 Jahre nicht mehr durch teils sehr durchwachene Hinrunden.

Und wenn man sieht das Deutschlands Nummer 4 für 25 Mio wechselt dürfte die Numer 1 der Schweiz kaum weniger einbringen. Bei so Summen kann man nicht Nein sagen, als Borussia
Yann Sommer [1] |#2863
18.06.2018 - 22:55 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von neogil

Bielleicht möchte der Spieler gehen? Vielleicht sieht er keine Entwicklung im Verein und will wieder europäisch spielen? Vielleicht haben ihm die Schmähgesänge auf die Laune geschlagen bei uns zu bleiben? Vielleicht mag er Dolce Vita lieber als Sauerbraten? Und jetzt ist wohl die letzte Chance nochmal richtig Kasse zu machen für ihn und Borussia. Unumstritten war er die letzten 2 Jahre nicht mehr durch teils sehr durchwachene Hinrunden.

Und wenn man sieht das Deutschlands Nummer 4 für 25 Mio wechselt dürfte die Numer 1 der Schweiz kaum weniger einbringen. Bei so Summen kann man nicht Nein sagen, als Borussia

Hätte nichts dagegen wenn Sommer über 2018 hinaus bei uns bleibt. Hat Er nicht auch grad erst verlängert? Sollte es aber eine fette Ablöse geben und steht ein passender Ersatz in Aussicht, würde ich ihm jetzt auch nicht groß hinterher heulen.
Yann Sommer [1] |#2864
18.06.2018 - 23:18 Uhr
Zitat von neogil

Wenn ich die Auftritte manchmal sah, gerade so Spiele wie VfB oder Mainz, auch Bayer in der Rückrunde, da ist es mir so vorgekommen, dass kein Feuer drinnen ist. Das ist wie mit dem Sex bei der Ehefrau, umso länger man zusammen ist, umso langweiliger wird es, das Feuer erlischt und ich bin der Meinung, die Haltbarkeit beim Trainer ist bei 5 Jahren und bei Spielern ist es doch ähnlich, irgend wann ist das Feuer raus. Sommer ist jetzt 29 und schon recht lange bei uns. Er hat eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder eine Luftveränderung oder bei uns bleiben bis Karriere Ende. Er wird jetzt dann 30, da wird er zum wechseln nicht mehr viel Chancen bekommen.

Herrmann ist auch schon „ewig“ bei uns und er tut sich schwer, wieder an seine Leistung zurück zu kommen. In der neuen Saison könnte sein Knoten platzen, da sein Vertrag ausläuft, das könnte seinen Hebel umlegen und wir haben den „alten“ Herrmann wieder. Aber bei Sommer könnten wir richtig viel Geld bekommen, warum nicht ?

1 Jahr später, wenn er dann 31 wird, keine WM ist und das Karriereende näher kommt, haben wir kaum noch eine Ablöse zu erwarten.

Ich halte es nicht für abwegig, wenn da einer der suchenden Vereine anklopfen würde.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Yann Sommer [1] |#2865
18.06.2018 - 23:20 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von neogil

Möglicherweise werde ich der nächste Bachelor oder bekomme doch noch die 72 Jungfrauen, höchstwahrscheinlich eher nicht. Ich mein, ich gönn ihm überall das Gnadenbrot oder ne größere Karriere, aber realistischer wird’s durch den Konjunktiv nicht. Null komma Null Anzeichen, dass er weg will oder Gladbach ihn weg haben will, da spielt die Kohle keine Rolle. Ist doch schön wenn er im Wert wieder steigt. Sieht immer so aus, aber nicht jeder Nachbars Garten hat tatsächlich süßere Kirschen.

Also entgegen dem doch hörbaren Wunsch nach Auszug aus der Fohlen WG, bin ich für Verbleib, sonst haben wir optisch ja gar keine Konkurrenz mehr zu Ronaldo. „Jugend Nicolas forscht“ mal als Nummero 2 installieren und langfristig übers Los. Dann kann in 2 Jahren Herr Sommer gerne bei der Konkurrenz seinen 2ten Frühling feiern.
Yann Sommer [1] |#2866
18.06.2018 - 23:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
Diese Weltklasse-Leistung kann Gladbach noch weh tun!

Borussen-Torwart Yann Sommer (29) zeigte bei der WM in Russland beim 1:1 gegen Top-Favorit Brasilien eine grandiose Vorstellung. Er entnervte mit seiner Ruhe und seinen Paraden Mega-Stars wie Neymar, Firmino oder Paulinho. Das Ganze dürfte sich auch in der englischen Premier League der ein oder andere interessiert angeschaut haben.

Macht Klopp diesmal ernst? Sommer spielt bei der WM für Liverpool vor!

Foto: Witters
VfL-Manager Max Eberl (44) vor der WM: „Bei Gladbach ist kein Spieler unverkäuflich. Wer weiß, mit welchen Summen die Engländer plötzlich winken, wenn einer unserer Spieler in Russland groß auftrumpft?”

Genau diesen Fall hat er mit Sommer jetzt! Sommers Vertrag läuft bis 2021 – ab einem Angebot jenseits von 30 Millionen Euro käme Eberl wohl ernsthaft ins Grübeln.
Liverpool ist laut BILD an Sommer dran.
Yann Sommer [1] |#2867
18.06.2018 - 23:36 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von neogil

Wenn ich die Auftritte manchmal sah, gerade so Spiele wie VfB oder Mainz, auch Bayer in der Rückrunde, da ist es mir so vorgekommen, dass kein Feuer drinnen ist. Das ist wie mit dem Sex bei der Ehefrau, umso länger man zusammen ist, umso langweiliger wird es, das Feuer erlischt und ich bin der Meinung, die Haltbarkeit beim Trainer ist bei 5 Jahren und bei Spielern ist es doch ähnlich, irgend wann ist das Feuer raus. Sommer ist jetzt 29 und schon recht lange bei uns. Er hat eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder eine Luftveränderung oder bei uns bleiben bis Karriere Ende. Er wird jetzt dann 30, da wird er zum wechseln nicht mehr viel Chancen bekommen.

Herrmann ist auch schon „ewig“ bei uns und er tut sich schwer, wieder an seine Leistung zurück zu kommen. In der neuen Saison könnte sein Knoten platzen, da sein Vertrag ausläuft, das könnte seinen Hebel umlegen und wir haben den „alten“ Herrmann wieder. Aber bei Sommer könnten wir richtig viel Geld bekommen, warum nicht ?

1 Jahr später, wenn er dann 31 wird, keine WM ist und das Karriereende näher kommt, haben wir kaum noch eine Ablöse zu erwarten.

Ich halte es nicht für abwegig, wenn da einer der suchenden Vereine anklopfen würde.

Logisch dass da Interesse ist, obwohl er hier sehr kritisch letzte Saison betrachtet wurde. Aber das ist ja mittlerweile mindestens bei nem Drittel des Gladbacher Kaders so, das Interesse.

Da könntste ja jedes Jahr n‘ Kehraus machen. Wenn de nich ne Klumpfuß WM spielst, stehste halt auf nem Spickzettel. Ich bin entspannt, gerade weil wir, zumindest in meinen Augen auch auf die für mich Unwahrscheinlichkeit eines zeitnahen Wechsels hin, in der zweiten Reihe gut aufgestellt sind.

Bleibe entspannt...gespannt...
Yann Sommer [1] |#2868
18.06.2018 - 23:57 Uhr
Zitat von neogil

......

Bleibe entspannt...gespannt...

Das ist das eigenartige, so entspannt ich bei Trainer und alle Spieler bin, war ich selten.

Bei Sommer z.b., ob er bleibt oder für so eine Mega Ablöse 25 Mio (für einen TW) geht, ehrlich, bin da total entspannt, weil ich gut mit beidem leben kann.

Drmic, würde eher sehen wollen, dass er bleibt. Kein Wunder, denn ich sehe Füllkrug und/oder Wood nicht besser.

Ich bin mir sicher, egal ob Bild das berichtet oder nicht, der eine oder andere Verein wird sich Sommer sehr wohl überlegen, dazu sind die Schweizer zu gut und da steht nun mal ein Sommer im Tor.

Könnte aber auch sein, dass Sommer garnicht weg will. Wobei er durchaus bei einem schmackhaften Angebot zumindest ins Grübeln kommt. Was ich ebenso normal finde, welcher verheiratete Mann blickt nicht einer sexy Frau hinterher ?

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Yann Sommer [1] |#2869
23.06.2018 - 14:09 Uhr
Quelle: Morgenpost
Yann Sommer - ein vielfältiger Typ im Schweizer Tor

Torwart Sommer entwickelte sich zu einer echten Stütze der Schweizer Nationalmannschaft. Der FC Liverpool soll interessiert sein.
-
Die Körpersprache der Schweizer Nummer eins war beim erfolgreichen Auftakt in Russland gegen Brasilien vorzüglich, er entnervte unter anderem Superstar Neymar beim 1:1. Kein Wunder, dass finanzstarke Klubs ihn längst auf dem Zettel haben. Dem FC Liverpool von Jürgen Klopp wird nicht erst seit den Patzern des Deutschen Loris Karius im Champions-League-Finale von Kiew seit längerer Zeit ein gesteigertes Interesse nachgesagt.

Doch Sommers Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2021. Und mit jedem starken Auftritt in Russland wird er teurer.
Yann Sommer [1] |#2870
27.06.2018 - 21:53 Uhr
Sommer macht die Elfmeter nun schon selber rein... ugly
Ansonsten aber eine gute Leistung von ihm heute, wie auch in den ersten Spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.