Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Club Brügge

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 413
3-3
11-

Yann Sommer [1]

10.03.2014 - 13:50 Uhr
Yann Sommer [1] |#2811
05.05.2018 - 20:02 Uhr
Ich muss den Sommer heute auch loben er gut gespielt.
Yann Sommer [1] |#2812
06.05.2018 - 14:44 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Eindeutig in WM-Form!!

Eindeutig cool
Yann Sommer [1] |#2813
06.05.2018 - 15:15 Uhr
Zitat von Bo
Bester Mann? Möglicherweise.
In meinen Augen aber die beste Saisonleistung heute von Yann.
Insgesamt glaube ich bemerkt zu haben, dass er zuletzt weniger auf der Linie klebte (auf der heute zwei Weltklasseparaden hingezaubert hat).

Joa, da deute sich in den letzten paar Spielen schon eine steigende Form an. In dieser Form ist Sommer eindeutig zu gebrauchen.
Yann Sommer [1] |#2814
06.05.2018 - 16:17 Uhr
Habe ihn immer stark kritisiert, aber Gestern echt eine Top Leistung!!! Hoffe er wird es nächste Saison wieder öfters zeigen und nicht nur mal 1-2 Spiele lang!
Mir wäre es nämlich lieber ihn weniger zu krisieren:P
Yann Sommer [1] |#2815
07.05.2018 - 10:22 Uhr
Ich glaube generell, nach seiner Rückrunde sollte so mancher sich bei ihm entschuldigen. Auch wenn er natürlich kein Weltklassetorwart ist, sonst würde er nicht bei uns spielen.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)
Yann Sommer [1] |#2816
07.05.2018 - 10:40 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Schade nur, dass er erst Leistung bringt, als es vorbei ist.
Mit einem Sommer in dieser Form hätte dieser Threat rund 20 Seiten weniger. Heute war das herausragend.
Wenn er nur annähernd eine Saisonleistung abgerufen hätte, die sich in einer Spanne von 10% um diese Leistung bewegt hätte, dann wären bestimmt fünf bis sieben Punkte mehr auf unserem Konto.

Habe ich gestern auch drüber nachgedacht. Nicht auszudenken, wo wir trotz allem stehen würde, wenn Sommer seine Normal- oder Bestform (wie eben am Samstag) die ganze Saison über gehalten hätte.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Yann Sommer [1] |#2817
07.05.2018 - 11:58 Uhr
Ohne Frage eine klasse Leistung von ihm aber ist er damit jetzt über den Berg? Kann er eine annähernd gute Leistung nun über weite Strecken einer Saison zeigen? Wie wichtig ein starker Torhüter ist, wird spätestens jetzt klar. Daher für mich eine Position, wo man absolut Qualität braucht und letztlich auch noch für vergleichsweise wenig Geld bekommt.

Ich freue mich, dass Yann seine Form wiederfindet und hoffe, dass es so weitergeht - auch in der neuen Saison.
Yann Sommer [1] |#2818
13.05.2018 - 11:00 Uhr
Dem einzigen Spieler gestern auf dem Feld dem ich in dank aussprechen möchte, er hat uns vor einem Debakel bewahrt.
Yann Sommer [1] |#2819
13.05.2018 - 11:16 Uhr
Durchwachsene Saison und wird von Jahr zu Jahr schlechter.

•     •     •

Es fällt mir auf, dass in dieser Umgebung oft nur Zustimmung erwünscht ist, während kritische Stimmen weniger Gehör finden. Ich verstehe, dass dies möglicherweise im Sinne eines harmonischen Dialogs geschieht. Dennoch empfinde ich es als bereichernd, wenn auch unterschiedliche Perspektiven Raum finden, um eine ausgewogene Diskussion zu ermöglichen. Und bitte nicht immer so empfindlich sein. Danke.
Yann Sommer [1] |#2820
13.05.2018 - 11:21 Uhr
Zitat von Buffed
Durchwachsene Saison

insgesamt ist dies sicher so und entspricht dem, was die Mannschaft über die Saison abgeliefert hat

Zitat von Buffed
wird von Jahr zu Jahr schlechter.

Ist eine reine subjektive Betrachtungsweise, aber die Fakten sprechen dagegen --> die Kickerdurchschnittnote für diese Saison ist sogar ohne dem HSV-Spiel schon deutlich besser als 16/17

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.