Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Club Brügge

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 413
3-3
11-

Yann Sommer [1]

10.03.2014 - 13:50 Uhr
Yann Sommer [1] |#2791
16.04.2018 - 13:44 Uhr
Zitat von franko1904

Zitat von Borussia3000

Zitat von franko1904

Zitat von Borussia3000

Zitat von franko1904

Zitat von JessiBerger

ich verstehe es nicht. sippel hat doch gar nicht schlecht gehalten. ich verstehe es nicht. ist sommer zu teuer für die bank? würde es sein ego kränken? das kann doch nicht mehr wahr sein...

Man kann doch nicht ernsthaft über Sommers Größe meckern und gleichzeitig Sippel fordern?
Für mich hat Sippel nichts besonderes gezeigt oder Besseres als das was Sommer anbietet. Zudem missfällt mir Sippels Einstellung kollossal. Den würde ich sogar als Nummer 2 liebend gern abgeben und endlich Nicolas ran lassen. Mit so wenig Ehrgeiz hast du nicht mal was in der 3. Liga zu suchen (meine Meinung)

Sommer , falls es Angebote geben sollte gern abgeben.

Naja also dem ersten Teil stimme ich zu, allerdings halte ich Sippel für einen guten zweiten Torwart.
Wenn man im Stadion ist kann man immer gut beobachten wie Sippel oft der erste ist der aufspringt um Spieler zu motivieren, den Ball für den Einwurf zu holen o.Ä.
Als Yann verletzt war und er gefordert war hat er seine Sache sauber gemacht und sich dann wieder auf die Bank gesetzt. Ich weiß nicht warum du da von fehlendem Ehrgeiz sprichst, für mich zeugt das von einer sehr professionellen Einstellung zu seinem Job.

Jermand er sich ohne murren wieder auf die Bankl setzt und das auch öffentlich so kommuniziert hat keinerlei Ehrgeiz. Normal wäre zumindest ein Satz wie: klar will ich spielen aber der Trainer entscheidet. Von Sippel kommt hingegen: sobald Sommer wieder fit ist wird er spielen.

Wir sprechen hier immer noch über einen professionellen Fußballer der es bis zu bei einem Bundesligisten gebracht hat. Wie man da von "keinerlei Ehrgeiz" sprechen kann verstehe ich halt immer noch nicht. Wie ich schon beschrieben habe, ich denke, dass er eine sehr professionelle Einstellung zu seinem Job hat. Und das ist es eben, es ist sein Job, da geht es um mehr als nur Ehrgeiz um ein paar Spiele zu machen. Er sieht halt, dass es wahrscheinlich "für mehr nicht reicht", nimmt dafür das gute Gehalt und verhält sich absolut professionell. Da hab ich nichts dran auszusetzen.
Jetzt aber genug OT Lachend

Ich sehe halt die Wohlfühloase bei den Torhütern. Sommer kann spielen wie er will da er eh keinen Druck von unten bekommt. Scheinbar reicht das für ihn nicht aus seine Leistungen zu stabilisieren oder gar zu steigern.
Ein Kahn brauchte keinen Druck von der Bank, der gab immer 110%

Sippel ruht sich halt auf seinem schönen Gehalt als Nummer 2 ohne Ansprüche aus. Kennt man schon von Heimeroth. Eberl mag ja so Typen die keinen Stress machen oder gar Konkurrenz bringen.

Das tun aber doch die meisten zweiten Torhüter in dieser Liga. Wer außer der HSV leistet sich denn bitte seit Jahren einen offenen Kampf um die Nummer 1? Auch bei Mainz war es eher Zufall, weil sich Adler mal wieder ein halbes Jahr verletzt hatte. Ich sehe da überall klare Hierarchien und eine Nummer 1, die fest im Sattel sitzt. Oder hast du vielleicht mal fünf Gegenbeispiele für Konkurrenz im Tor bei unseren Konkurrenten?

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 16.04.2018 um 13:44 Uhr bearbeitet
Yann Sommer [1] |#2792
18.04.2018 - 18:30 Uhr
Zitat von franko1904
[

Hör doch auf mit deinem falschen Angaben. Offiziell ist Sommer 1,83. Also erfinde dir nicht irgendwas dazu.

Wen hättest denn lieber?

geschönt
schu ihn dir mal an neben jantschke Hoffmann Traore etc vorm spiell der ist niemals 1,83 meter, mit 1, 77 bin ich noch gnädig
Yann Sommer [1] |#2793
18.04.2018 - 18:38 Uhr
Zitat von Klinke
Zitat von franko1904

[

Hör doch auf mit deinem falschen Angaben. Offiziell ist Sommer 1,83. Also erfinde dir nicht irgendwas dazu.

Wen hättest denn lieber?

geschönt
schu ihn dir mal an neben jantschke Hoffmann Traore etc vorm spiell der ist niemals 1,83 meter, mit 1, 77 bin ich noch gnädig

Jep. Warum sollten wir den Angaben der Vereine glauben, die ihn gemessen haben, wenn du seine Größe exakt daran erkennst, wie groß er im Verhältnis zu Traoré ist?

Junge Junge, die Aluhutfraktion nimmt Fahrt auf hier.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)
Yann Sommer [1] |#2794
18.04.2018 - 18:46 Uhr
Zitat von Klinke
Zitat von franko1904

[

Wen hättest denn lieber?

geschönt

Ich würde eher sagen, es wird Zeit, dass du dich in die Hand nimmst und gehst, wenn du so einen unfundierten Dünnschiss -ich bitte allgemein meine Wortwahl zu entschuldigen, aber bei soetwas fällt mir nichts mehr ein oder die Erde ist eine Scheibe- schreibst. Und da ist hier dieses Forum nur gnädig!
Man kann sicher drüber streiten, ob er 1,83 oder 1,82 ist, aber ohne Substanz mal 6 cm abziehen und dann noch zu behaupten, du seist bei dieser Schätzung gnädig ist sogar noch 500 m niedriger als der Horizont der BILD.
Wenn du ernsthaft über Sommers Leistung diskutieren willst ok, aber das ist hier AfD-Modus.
Yann Sommer [1] |#2795
18.04.2018 - 18:49 Uhr
Zitat von Klinke
Zitat von franko1904

[

Wen hättest denn lieber?

geschönt

Auch hier, wie im Finanzthread, glaubst du Borussia gibt absichtlich falsche Zahlen bekannt ? Und falls ja, warum ?

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Yann Sommer [1] |#2796
18.04.2018 - 18:51 Uhr
Ach wat regt ihr euch so auf, kennt man doch mittlerweile Lachend
Yann Sommer [1] |#2797
18.04.2018 - 19:01 Uhr
Aufregung hin oder her. Aber dass Sommer 1,83 Meter groß sei, glaube auch ich nicht. Ich schätze ihn auf 1,80 Meter. Dominguez soll ja auch 1,88 Meter groß gewesen sein. Den hätte ich auf 1,84 Meter geschätzt. Da wird eben manchmal geschummelt. Was zählt, ist die Leistung. Und da bin ich seit knapp 3 Jahren mit Sommer sehr unzufrieden. Aber auch das ist uninteressant. Solange die Entscheidungsträger mit ihm zufrieden sind, wird er uns erhalten bleiben. So liegen die Dinge. Und da schließt sich der Kreis: Richtig, Aufregung hilft da nichts.
Yann Sommer [1] |#2798
18.04.2018 - 19:13 Uhr
Zitat von UweRahn
Zitat von Klinke

Zitat von franko1904

[

Wen hättest denn lieber?

geschönt

Auch hier, wie im Finanzthread, glaubst du Borussia gibt absichtlich falsche Zahlen bekannt ? Und falls ja, warum ?

Also Ich bin genau 1,77m und habe Yann vor 2 Jahren einmal getroffen... Vorr. Ich stand nicht in einem Loch und er hatte keine Pumps an, ist er aber mal ganz locker 1,83m.. Lieber Patient Klinke, Ich weiss nicht ob du mit Zahlen ähnlich sorglos umgehst wie mit Buschstaben aber hör doch bitte auf hier in versch. Threads mit Fake News bzgl. Zahlen oder Inhalt zu glänzen.. Man kann man in Qualität und in Quantität messen, aber egal was man zu Rate zieht, man sollte bei der Warheit bleiben, bei deinen Beträgen überzeugt derzeit (?) weder das Eine noch das Andere... Nix für Ungut...
Yann Sommer [1] |#2799
18.04.2018 - 19:19 Uhr
Zitat von Klinke
Zitat von franko1904

[

Wen hättest denn lieber?

geschönt

Lieber Klinke,
Natürlich hast du Recht mit deiner Annahme, Sommer sei mit viel Gnade nur 1,77m groß. Was Du aber völlig ausser Acht lässt und beim nächsten Spiel unbedingt mal drauf achten solltest:
Sommer hat verhältnismäßig lange Arme. Die alleine gleichen seine fehlende Körperlänge schon aus.
Hinzu kommt die Muskelstruktur seiner Beine. Habe in einem Artikel mal gelesen, daß seine Muskulatur der eines australischen Känguruhs gleicht. Mit dieser Schnell-/Sprungkraft ist er den normal größeren Torhütern weit im Vorteil!
Warum er diesen Vorteil nicht so oft nutzt wirst du dich fragen. Nun das liegt an seinem Spinnensinn! Er weiß halt im Vorfeld, ob es sich lohnt zu springen oder nicht. Für uns Normalos sieht es immer ein wenig unglücklich aus, aber er ist weit überlegen!!!

•     •     •

100% Borussia
Yann Sommer [1] |#2800
18.04.2018 - 20:28 Uhr
Zitat von Spreeborusse
Zitat von Klinke

Sommer hat eine völlig unpassenden Statur für ein Torwart , daher fehlen eben imer die paar cm , auf dem markt gibts genug andere , also weg mit ihm

Bisl arg pauschal, hm?
Sommer 1.83
Casillas 1.82 (5x Welttorhüter)
Barthez 1.80 (1x WTH)
Köpke 1.82 (1x WTH)
Navas 1.85
Cillessen 1.85
Bravo 1.84
Caballero 1.86

Kahn 1.88 (3x WTH)
Chilavert 1.88 (3x WTH)
Ederson 1.88
Reina 1.88

Sicherlich hilft Länge, aber es geht auch mit ein paar cm wenigern, solange man Timing und Sprungkraft vernünftig trainiert. In seiner ersten Saison bei uns dürfte Sommer locker Top6 der Liga gewesen sein, wenn nicht gar Top3. Seine Toilettenhaltung dürfte mittlerweile das Hauptproblem sein. Ließe sich trainieren. Wird das gemacht? Sieht nicht so aus...
Und du meinst nicht ernsthaft, dass Sommer 4 oder 5cm mehr entscheiden hälfen?!

Kuriose Randnotiz: letzte Saison waren Sommer und Sippel die einzigen Torhüter der Liga unter 1.85.

-
Danke für diese objektive Aufzählung. Wie im Bett scheint die Größe nicht das einzige Kriterium für einen Keeper zu sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.