1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Yann Bisseck
Geburtsdatum 29.11.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Yann Aurel Bisseck [40]

16.07.2018 - 09:28 Uhr
Yann Aurel Bisseck [40] |#101
29.07.2019 - 16:09 Uhr
Zitat von KoelnerKabel
Zitat von klueppes

Zitat von Valen

Zitat von steklo2

Meint ihr nicht, dass ihr es übertreibt? Wegen eines Spiels auf der Tribüne direkt wieder verändern?

Ein dummer Aussetzer oder eine Verletzung, und plötzlich macht der 30 Spiele. Ist schon gut aufgehoben dort, wenn er wirklich noch ein Jahr gar nicht an den Kader herankommt, macht eine Rückkehr sowieso keinen Sinn.

Eben. Ganz abgesehen davon ist es doch eh die absolute Ausnahme, dass ein Leihspieler zurück kommt und eine Karriere beim verleihenden Verein macht.

Ich kann mich spontan an keinen FC Spieler erinnern, wo das geklappt hätte. Lediglich größere Umwege, wie aktuell bei Terodde, würden mir da einfallen.

Selbst über die Vereinsgrenzen hinweg, fallen mir nur bei den Bayern ein paar wenige positivbeispiele ein, wo nach Ende der Leihe ein Stammplatz winkte.

Gerade weil du die Bayern ansprichst, möchte ich hier nur mal an die prominentesten Beispiele erinnern:
Toni Kroos nach Leverkusen und Philipp Lahm nach Stuttgart kann man wohl durchaus als win-win-win-Geschäft für alle Seiten (Spieler und beide Vereine) bezeichnen.
Um die Kurve zu Bissek zu bekommen: Solche Leihgeschäfte wurden meiner Meinung nach in den letzten Jahren viel zu wenig gemacht. Ich sehe in Kiel gute Entwicklungschancen für ihn und hoffe, dass er nach der Saison eine Verstärkung für unsere Profis sein kann. Die Alternative wäre ein Verkauf gewesen, wodurch, wie so oft in der Vergangenheit, ein weiteres Talet weg gewesen wäre.

Pack noch Alaba dabei und du hast alle 3 positiven Beispiele genannt. Dagegen stehen jede Menge negative Beispiele, Höjbjerg, Gaudino, Weiser, Shaqiri, Ekici, Braafheid, Breno, Julian Green usw.
Bin da völlig anderer Meinung, solche Leihgeschäfte kann man sich als Verein eigentlich sparen, einzig als Guterwille den Spielern gegenüber, aber sportlich hat man da sehr selten was von.

Wenn man 100%tig von seinem Talent überzeugt ist ,könnte man das Talent ja auch verkaufen mit Rückkaufoption
So bleibt der Junge eher der Kaderfüller. Da kann man Kiel irgendwie auch verstehen , man möchte den Wert der eigenen Spieler halt steigern . Wäre Bisseck jetzt die Obergranate , die den Kader qualitativ aufwerten würde und 2 Jahre ein grosses Plus zum Erreichen der Saisonziele darstellen würde , dann bekäme er wohl auch seine Einsatzzeiten.

Aber auf so einer Wichtigen Position wie auf der IV wird er wohl nur im Verletzungsfall regelmäßig in den Kader stossen. So junge Bengel wirft man eher mal in die Offensive , wenn genug Talent da ist für ein Paar
Minuten ins Spiel.
Yann Aurel Bisseck [40] |#102
29.07.2019 - 16:12 Uhr
Zitat von KoelnerKabel
Zitat von klueppes

Zitat von Valen

Zitat von steklo2

Meint ihr nicht, dass ihr es übertreibt? Wegen eines Spiels auf der Tribüne direkt wieder verändern?

Ein dummer Aussetzer oder eine Verletzung, und plötzlich macht der 30 Spiele. Ist schon gut aufgehoben dort, wenn er wirklich noch ein Jahr gar nicht an den Kader herankommt, macht eine Rückkehr sowieso keinen Sinn.

Eben. Ganz abgesehen davon ist es doch eh die absolute Ausnahme, dass ein Leihspieler zurück kommt und eine Karriere beim verleihenden Verein macht.

Ich kann mich spontan an keinen FC Spieler erinnern, wo das geklappt hätte. Lediglich größere Umwege, wie aktuell bei Terodde, würden mir da einfallen.

Selbst über die Vereinsgrenzen hinweg, fallen mir nur bei den Bayern ein paar wenige positivbeispiele ein, wo nach Ende der Leihe ein Stammplatz winkte.

Gerade weil du die Bayern ansprichst, möchte ich hier nur mal an die prominentesten Beispiele erinnern:
Toni Kroos nach Leverkusen und Philipp Lahm nach Stuttgart kann man wohl durchaus als win-win-win-Geschäft für alle Seiten (Spieler und beide Vereine) bezeichnen.
Um die Kurve zu Bissek zu bekommen: Solche Leihgeschäfte wurden meiner Meinung nach in den letzten Jahren viel zu wenig gemacht. Ich sehe in Kiel gute Entwicklungschancen für ihn und hoffe, dass er nach der Saison eine Verstärkung für unsere Profis sein kann. Die Alternative wäre ein Verkauf gewesen, wodurch, wie so oft in der Vergangenheit, ein weiteres Talet weg gewesen wäre.

Pack noch Alaba dabei und du hast alle 3 positiven Beispiele genannt. Dagegen stehen jede Menge negative Beispiele, Höjbjerg, Gaudino, Weiser, Shaqiri, Ekici, Braafheid, Breno, Julian Green usw.
Bin da völlig anderer Meinung, solche Leihgeschäfte kann man sich als Verein eigentlich sparen, einzig als Guterwille den Spielern gegenüber, aber sportlich hat man da sehr selten was von.

Ich sehe das bezüglich deutsche Vereine genau so. Die haben das Konzept Leihspieler bis heute nicht wirklich sinnvoll integriert.

International sieht das etwas anders aus. Zwar mit auch mit viel "Ausschuss", aber auch weit mehr "Leihpartnerschaften" und Spielern, die wissen worauf sie sich (im Fall jahrelang) einlassen und nicht von Heute auf Morgen weggeparkt werden.

Ah ja, ich wollte ja mal noch einen längeren Text dazu schreiben und wie die deutschen Bundesligen das besser machen könnten. So wie es im Moment läuft könnten die sich fast durchweg sparen, Spieler zu verleihen, ja. Wäre evtl. auch ein Konzept, das ganz anders aufzusetzen. Dazu an anderer Stelle mehr.

Bei Bisseck kann man jetzt aber wohl wirklich noch die Hinrunde abwarten. Kommt da nichts zählbares in Kiel bei herum, würde ich ihn auch zurückholen und dann als Backup #4/5 oder so eingliedern, falls einer der bestehenden IV im Kader bis dahin tatsächlich einen anderen Club finden sollte.
Yann Aurel Bisseck [40] |#103
29.07.2019 - 16:40 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von KoelnerKabel

Zitat von klueppes

Zitat von Valen

Zitat von steklo2

Ich sehe das bezüglich deutsche Vereine genau so. Die haben das Konzept Leihspieler bis heute nicht wirklich sinnvoll integriert.

International sieht das etwas anders aus. Zwar mit auch mit viel "Ausschuss", aber auch weit mehr "Leihpartnerschaften" und Spielern, die wissen worauf sie sich (im Fall jahrelang) einlassen und nicht von Heute auf Morgen weggeparkt werden.

Ah ja, ich wollte ja mal noch einen längeren Text dazu schreiben und wie die deutschen Bundesligen das besser machen könnten. So wie es im Moment läuft könnten die sich fast durchweg sparen, Spieler zu verleihen, ja. Wäre evtl. auch ein Konzept, das ganz anders aufzusetzen. Dazu an anderer Stelle mehr.

Bei Bisseck kann man jetzt aber wohl wirklich noch die Hinrunde abwarten. Kommt da nichts zählbares in Kiel bei herum, würde ich ihn auch zurückholen und dann als Backup #4/5 oder so eingliedern, falls einer der bestehenden IV im Kader bis dahin tatsächlich einen anderen Club finden sollte.

Sehe jetzt auch nicht wirklich den großen Unterschied international. Vorallem wenn man die Masse an Leihen sieht. Wenn man Chelsea als Beispiel nimmt, fallen mir direkt eigentlich nur Courtois und Zouma ein. Klar gibt es da den ein oder anderen wie Christensen die auch Spielzeit bei Chelsea bekommen haben, aber bei der schieren Masse an Leihen, müsste da eigentlich mehr bei rum kommen, wenn das alles so einfach wäre, wie man sich das manchmal vorstellt.

•     •     •

"One time I found myself drowning in an ocean made out of orange soda. It took me a while to work out it was just a Fanta sea."
Stewie Griffin.
Yann Aurel Bisseck [40] |#104
30.07.2019 - 07:16 Uhr
Zitat von Banach1
Zitat von FcKoeln89

Zitat von keolner

Steht heute nicht mal im Kader.

Wenn er nicht verletzt ist, sollte man die Leihe sofort abbrechen und ihn evtl. zu einem schwächeren Verein verleihen, wo er stamm spielen kann.
Nichts gegen Kiel, aber wenn es dort nicht reicht, dann sollte er eben lieber bei einem schwächeren Zweitligisten/starken Drittligisten spielen.

Das finde ich auch, dafür ist Bisseck zu schade für wenn er nicht mal in den Kader schafft. Dann lieber die Leihe unterbrechen ihn in die U21 stecken oder irgendwo anders hin verleihen.

Hat dieses WE in der Zweiten von Kiel Regionalliga gespielt. Das kann er hier auch. Diese Leihe ist für die Katz

Mit dem Unterschied, daß er bei Kiel auf der Payroll steht Lachend

•     •     •

Rudi Völler zum Thema Marcell Jansen: Wer mit 29 mit dem Fußball aufhört, hat den Fussball nicht geliebt.

Wer einen Werksverein führt, der hat den Fussball ebenfalls nicht geliebt !!!
Yann Aurel Bisseck [40] |#105
12.08.2019 - 12:52 Uhr
Bisseck gewinnt dieses Jahr die Fritz-Walter Medaille in Bronze...
Yann Aurel Bisseck [40] |#106
12.08.2019 - 13:15 Uhr
Zitat von Saphirflug

Freut mich für ihn, würde mich aber noch mehr für ihn freuen, wenn man diese sinnlose Leihe jetzt mal abbrechen würde.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Yann Aurel Bisseck [40] |#107
12.08.2019 - 13:59 Uhr
Auf ihn baue ich in Zukunft ganz große Stücke, die IV mit Bisseck und Mere funktioniert bei FM 2019 jedenfalls schonmal sensationell smile

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
Yann Aurel Bisseck [40] |#108
12.08.2019 - 14:08 Uhr
Zitat von keolner
Zitat von Saphirflug

Freut mich für ihn, würde mich aber noch mehr für ihn freuen, wenn man diese sinnlose Leihe jetzt mal abbrechen würde.

Bissek ist verletzt und spielt deshalb aktuell nicht.
Yann Aurel Bisseck [40] |#109
12.08.2019 - 15:18 Uhr
Zitat von Saphirflug

Özcan hatte die in Gold und gebracht hat es nix. Medaillen hin oder her, was zählt ist Samstag um 15.30 (meistens) und da bringen die Dinger keine Punkte.
Yann Aurel Bisseck [40] |#110
13.08.2019 - 10:56 Uhr
Über Beiträge die hier fordern Bisseck solle die Leihe abbrechen oder warum er nicht eingesetzt wird kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich bin der Meinung das ein kleines, ruhiges Umfeld wie in Kiel genau das richtige für ihn ist. Er ist noch so jung und hat eine Menge Potential. Aber wer denkt denn bitte das er mit 18 direkt schon Hummels, van Dijk oder de Light ist? Das ist doch Blödsinn.

Bei Kiel hat er die Möglichkeit in einer guten 2. Liga Mannschaft seine Zeit zu bekommen und regelmäßig Spiele (auch von der Bank aus) mitzubekommen und so Erfahrungen zu sammeln. Spielerentwicklungen sind kein Sprint sondern ein Marathon und man brauch Geduld. Jedes mal wenn ein Nachwuchsspieler vom effzeh den Sprung in den Profibereich schafft, wird das Umfeld und die Community unruhig und macht ohne Grund Stress. Und oftmals scheitern junge Spieler an den aufkommenden Erwartungen.

Einfach mal chillen und abwarten und wenn er am Ende vier Jahre braucht um zu reifen und sich zu entwickeln, sollte er mit 22 immernoch nicht zu alt sein um beim effzeh mit einem (eher nicht Mere) die IV der Zukunft zu bilden Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.