FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6081
07.01.2026 - 20:48 Uhr
Hier der Link zum Twitter Post:

https://x.com/StoneBarca/status/2007822172157534681?s=20

Über die seriösität lässt sich sicherlich streiten, aber einige Follower hat der Account schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nolec am 07.01.2026 um 20:57 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6082
07.01.2026 - 21:39 Uhr
Zitat von Nolec

Über die seriösität lässt sich sicherlich streiten, aber einige Follower hat der Account schon.

Dagegen spricht, dass der Post vom 04.01.ist. Warum sollte er dann bislang nicht vorgestellt worden sein?

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6083
07.01.2026 - 21:46 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Zitat von Nolec

Dagegen spricht, dass der Post vom 04.01.ist. Warum sollte er dann bislang nicht vorgestellt worden sein?

Noch nicht vor Ort gewesen oder der Post ist noch nicht fertig.🤷‍♂️
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6084
07.01.2026 - 21:56 Uhr
Zitat von Nolec
Zitat von MS-Energiee

Zitat von Nolec

Noch nicht vor Ort gewesen oder der Post ist noch nicht fertig.🤷‍♂️

Also gestern war er noch in Brasilien im Urlaub laut seiner Story, wird also wahrscheinlich noch nicht hier gewesen sein.

•     •     •

für immer und ewig Energie
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6085
13.01.2026 - 20:07 Uhr
https://www.lr-online.de/nachrichten/regionalsport/transfers-dynamo-dresden-nicht-mehr-bei-den-profis-dominik-kother-trainiert-bei-u21-78573360.html

Also den Kother würde ich auch gerne bei uns sehen, ich hoffe man hat sich bei Dynamo mal nach ihm erkundigt 😜

•     •     •

für immer und ewig Energie
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6086
14.01.2026 - 11:58 Uhr
Tom Hülsmann

Im Aufstiegsfall meine Wunschlösung für‘s Tor. Der Typ ist einfach 2,05m groß. Mein Torwarttraum.

Wenn man in Liga 3 bleibt: der hat noch 2 jüngere Brüder, aber kaum kleiner, die beide in Kaiserslauterns Jugend spielen. So ließe sich der Bethke Schmerz lindern.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6087
14.01.2026 - 15:43 Uhr
Zum Thema Cosgun habe ich mich mal schlau gemacht zu Austria Salzburg und zur österreichischen 2. Liga.

Meine Annahme war, dass die Liga wohl ähnlich der 3. Liga in D anzusehen ist. Dem ist mitnichten so. Austria Salzburg hat vor der Saison (sie sind Aufsteiger) verkündet, dass sie ein Amateurteam ins Rennen schicken werden und das Budget sich wohl von 500 k in Richtung 1 Mio € entwickeln wird. Austria Salzburg hat weiterhin einen Zuschauerschnitt von ca. 1.700.

Vergleichbar aus meiner Sicht daher eher mit einer Regionalliga bei uns.

Kann natürlich sein dass Cosgun trotzdem ne Megagranate ist und er bisher nur übersehen wurde (ist immerhin schon 23). Meine persönlichen Erwartungen habe ich aber auf Basis dieser Datenlage deutlich runtergeschraubt. Ich gehe im Verpflichtungsfall erstmal von einem Anpassungsprozess aus und sehe keine unmittelbare Verstärkung. Lass mich natürlich gerne eines besseren belehren...
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6088
14.01.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von lehmanntoni
Zum Thema Cosgun habe ich mich mal schlau gemacht zu Austria Salzburg und zur österreichischen 2. Liga.

Meine Annahme war, dass die Liga wohl ähnlich der 3. Liga in D anzusehen ist. Dem ist mitnichten so. Austria Salzburg hat vor der Saison (sie sind Aufsteiger) verkündet, dass sie ein Amateurteam ins Rennen schicken werden und das Budget sich wohl von 500 k in Richtung 1 Mio € entwickeln wird. Austria Salzburg hat weiterhin einen Zuschauerschnitt von ca. 1.700.

Vergleichbar aus meiner Sicht daher eher mit einer Regionalliga bei uns.

Kann natürlich sein dass Cosgun trotzdem ne Megagranate ist und er bisher nur übersehen wurde (ist immerhin schon 23). Meine persönlichen Erwartungen habe ich aber auf Basis dieser Datenlage deutlich runtergeschraubt. Ich gehe im Verpflichtungsfall erstmal von einem Anpassungsprozess aus und sehe keine unmittelbare Verstärkung. Lass mich natürlich gerne eines besseren belehren...

Nimmt man als Ergänzung die Gesamtmarktwerte der Ligen, dann würde man genau zwischen Liga 3 (Ö2 die Hälfte) und Regionalliga Nordost (Ö2 das Doppelte) landen.
Also vielleicht auch so ein Mittelding mit schlicht mehr Gefälle, weil insgesamt weniger Klubs auf dem Level. Die Top-Teams der Liga sind der Regionalliga Nordost dann vielleicht doch schon voraus. Während allerdings Salzburgs MW nicht so weit von unserem damals ist, wir aber auch in der Regionalliga ja Profitum mit etwas höheren Etat-Summen hatten.

Spannend ja vor allem wie international die zweite österreichische Liga dabei auch gesehen zu werden scheint. Aber es ist eben keine fünfgleisige Ligenhöhe.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6089
14.01.2026 - 16:28 Uhr
Die bisherige Karriere des Offensivspielers kann sich sehen lassen: In der Akademie von Red Bull Salzburg schaffte es der ehemalige ASV-Nachwuchsspieler bis in die U18. Eine Verletzung verhinderte den Sprung zum FC Liefering. Im Bullen-Nachwuchs kickte Cosgun unter anderem mit den heutigen Leipzig-Stars Benjamin Šeško und Nicolas Seiwald. Salzburg-Star Amar Dedić zählt bis heute zu seinen besten Freunden. "Wir hatten damals wirklich eine sehr gute Mannschaft und haben viele Erfolge gefeiert"
Immerhin. 🤷‍♂️ Und nen Seiwald würde dann zumindest nicht sooo weit entfernt leben. Ok, das ist schon etwas konstruiert.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6090
14.01.2026 - 16:49 Uhr
Leider konnte er nicht wirklich den Durchbruch schaffen, da er vom Verletzungspech heimgesucht wurde.

Seit dem geht er aber ziemlich steil, wie ich und andere Fans aus seiner Liga finde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.