FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#4921
18.09.2024 - 11:12 Uhr
Ist halt die Frage, welche Rolle er füllen sollte.

Der erfahrene Stürmer, der vorne ein neues Niveau reinbringt, ist er nicht.

Zählender U-Spieler, ist er nicht. Und wir haben bereits Copado und uU Seemann/Heidrich für ST/RA.

Er wäre also ein Projekt "obendrauf", der aber einen Ü23-Kaderplatz rechtfertigen müsste, von denen wir offensiv wahrscheinlich 2 pro Spieltag haben und mit Copado immer bereits einen offensiven U-Spieler safe.

Konkurrenz wäre also Pronichev, Hajrulla, Shcherbakovski, gesuchter erfahrener Neuzugang.

Meistens landet Sanogo dann also eher auf der Tribüne, rotiert sporadisch mal rein.
Wollen wir einen unbekümmerten Spieler mit Freiheiten bringen, ist das Copado. Du brauchst aber auch Wechsler mit mehr Erfahrung im System wie Pronichev, die einfach klar eine Aufgabe fortsetzen.

Sehe da einfach nicht den Ansatzpunkt für die Kombi, die Sanogo mitbringt.
Ich denke, er müsste zu einem Team wie Luckenwalde, die zwar Fußball spielen wollen, aber wo er schnell Stamm spielen könnte, um danach auch bei einem Stück für Stück höher einzustufenden Team als mind. Stürmer Nr. 2 zu unterschreiben.

Bei uns wäre er Stürmer Nr. 3-6 - das hilft ihm und uns nicht und alleine über ein paar Wochen Training wird er da auch so schnell nicht höher rutschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 18.09.2024 um 11:14 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#4922
18.09.2024 - 11:46 Uhr
Sehe ich auch so. Im Moment wäre es für ihn schwer rein zu kommen. Sinn würde eine Verpflichtung nur machen wenn Pele wirklich großes Potential in ihm sieht daß er im Sinne von Sanogo und dem FCE fördern will. Dazu müßte Sanogo aber bereit sein längerfristig zu unterschreiben. Ein Jahr formen und fördern und dann wieder TSCHÜSS wäre dann nicht im unserem Sinne.
Zu seiner nicht optimalen verlaufenden Zeit im Nürnberg muss man vllt auch sagen dass er Kania vor sich hatte.... an dem kam er wohl nicht vorbei

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 18.09.2024 um 11:49 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#4923
18.09.2024 - 12:23 Uhr
Ben Zolinski wird ab sofort als Trainingsgast bei den Profis von Hansa Rostock auf dem Rasen stehen. Bislang hatte sich der 32-jährige Allrounder bei der U 23 der Kogge fitgehalten, nun rückt er auf. "Bens Berater sind mit der Bitte auf uns zugekommen, ihm die Möglichkeit zu geben, bei den Profis mitzumachen. Da wir aktuell einige angeschlagene Spieler im Kader haben, ist in Abstimmung mit dem Trainerteam die Entscheidung gefallen, dass wir diesen Wunsch bis auf Weiteres erfüllen können", so Amir Shapourzadeh, Direktor Profifußball beim Drittligisten.
Der Name Zolinski ist hier auch schon des Öfteren gefallen.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#4924
18.09.2024 - 13:43 Uhr
Zitat von Shax_
Ist halt die Frage, welche Rolle er füllen sollte.

Der erfahrene Stürmer, der vorne ein neues Niveau reinbringt, ist er nicht.

Zählender U-Spieler, ist er nicht. Und wir haben bereits Copado und uU Seemann/Heidrich für ST/RA.

Er wäre also ein Projekt "obendrauf", der aber einen Ü23-Kaderplatz rechtfertigen müsste, von denen wir offensiv wahrscheinlich 2 pro Spieltag haben und mit Copado immer bereits einen offensiven U-Spieler safe.

Konkurrenz wäre also Pronichev, Hajrulla, Shcherbakovski, gesuchter erfahrener Neuzugang.

Meistens landet Sanogo dann also eher auf der Tribüne, rotiert sporadisch mal rein.
Wollen wir einen unbekümmerten Spieler mit Freiheiten bringen, ist das Copado. Du brauchst aber auch Wechsler mit mehr Erfahrung im System wie Pronichev, die einfach klar eine Aufgabe fortsetzen.

Sehe da einfach nicht den Ansatzpunkt für die Kombi, die Sanogo mitbringt.
Ich denke, er müsste zu einem Team wie Luckenwalde, die zwar Fußball spielen wollen, aber wo er schnell Stamm spielen könnte, um danach auch bei einem Stück für Stück höher einzustufenden Team als mind. Stürmer Nr. 2 zu unterschreiben.

Bei uns wäre er Stürmer Nr. 3-6 - das hilft ihm und uns nicht und alleine über ein paar Wochen Training wird er da auch so schnell nicht höher rutschen.

Hm da muss ich gegenhalten. Leider scheint sich ja immer mehr zu bewahrheiten, dass Hajrulla die körperlichen Voraussetzungen für das Niveau nicht mitbringt. Somit fällt nämlich genau die Position des Herausforderers immer und immer wieder aus. Da kann man nach 3 Monaten glaube schon sagen, dass das eher nichts mehr wird. Und Speed fehlt uns absolut auf der Bank. Das hat man in Babelsberg gesehen wo wir dadurch den Sack nicht zu bekommen haben und das hat man auch in Verl gesehen, gegen Ende der 1. Hz (etwas Luft raus) oder auch als dann logischerweise die Wechsel kamen.

TT hat auch immer wieder was und ist, sollten wir nicht aufsteigen nächstes Jahr weg. Karriereende. Das hat er ja mit seiner Unterschrift angekündigt.
Das führt mich zum nächsten Punkt.

Copado —> ausgeliehen
Thiele —> Karriereende

Mit solch einem Spieler könnte man auch ein bisschen vorbauen für weitere Aufgaben. Stand jetzt hast du nämlich nächstes Jahr nur Hajrulla. Ein Projekt halt.

Ich könnte mir vorstellen das er noch in Berlin wohnt. Er wäre genau so ein Kandidat. Herkommen, sich zeigen, demütig sein. Vertrag bekommen.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#4925
22.09.2024 - 10:36 Uhr
Um nochmal kurz auf das Malick Sanogo-Thema zurückzukommen: Mir erschließt sich nicht, weshalb Malick Sanogo die U-Regel nicht erfüllen sollte. Wenn er keinen deutschen Pass hätte, wie kann es dann sein, dass er 2021 für die U18 DFB-Sichtungslehrgänge nominiert wurde? Dort werden doch keine Talente eingeladen, die die deutsche Staatsangehörigkeit nicht besitzen. Wenn er seinen deutschen Pass nicht zwischenzeitlich abgegeben hat, müsste er mangels A-Länderspieleinsatz für eine andere Nation doch weiterhin als U-Spieler zählen, oder?
Wunschspieler/Gerüchteküche |#4926
22.09.2024 - 15:11 Uhr
Zitat von FCEnergie1966
Um nochmal kurz auf das Malick Sanogo-Thema zurückzukommen: Mir erschließt sich nicht, weshalb Malick Sanogo die U-Regel nicht erfüllen sollte. Wenn er keinen deutschen Pass hätte, wie kann es dann sein, dass er 2021 für die U18 DFB-Sichtungslehrgänge nominiert wurde? Dort werden doch keine Talente eingeladen, die die deutsche Staatsangehörigkeit nicht besitzen. Wenn er seinen deutschen Pass nicht zwischenzeitlich abgegeben hat, müsste er mangels A-Länderspieleinsatz für eine andere Nation doch weiterhin als U-Spieler zählen, oder?

Dachte ich auch schon so…wer gibt schon einen deutschen Pass ab?

Denke eher bei TM werden nur 2 Nationalitäten aufgeführt.

Er ist aber aktueller Auswahlspieler der Elfenbeinküste und in Liga 3 reicht ja die Staatsbürgerschaft mMn nicht sondern er muss auch dem DFB zur Verfügung stehen und das ist ja nicht der Fall.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#4927
25.09.2024 - 11:52 Uhr
Was haltet ihr eigentlich von https://www.transfermarkt.de/adrian-gryszkiewicz/profil/spieler/388944 ?

Er ist anscheinend recht verletzungsanfällig, oder hat die erste Miniskusverletzung nicht richtig auskuriert.
Da wir aber nicht sofort unsere Abwehr umbauen müssen, könnte er ein klassischer Kandidat sein, der bei uns erstmal nen halbes Jahr mitgeschleift wird und dann richtig durchstartet. Siehe Möker bspw.
Deutschkenntnisse müssten auch vorhanden sein

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 25.09.2024 um 11:53 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#4928
25.09.2024 - 12:14 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Was haltet ihr eigentlich von https://www.transfermarkt.de/adrian-gryszkiewicz/profil/spieler/388944 ?

Er ist anscheinend recht verletzungsanfällig, oder hat die erste Miniskusverletzung nicht richtig auskuriert.
Da wir aber nicht sofort unsere Abwehr umbauen müssen, könnte er ein klassischer Kandidat sein, der bei uns erstmal nen halbes Jahr mitgeschleift wird und dann richtig durchstartet. Siehe Möker bspw.
Deutschkenntnisse müssten auch vorhanden sein

Genauso wie der sportliche Druck vom Kessel genommen wurde, schwindet der Druck auf dem Transfermarkt tätig zu werden.
Anstatt jemanden zu verpflichten, der über 1 1/2 Jahre kein Spiel über 90min gemacht hat, hoffe ich das z.B. Kaizer Chancen eingeräumt werden. Ich sehe zumindest aktuell keinen Grund für einen solchen Transfer und das Pele die Jugend einfach mal "reinwirft" sollte bekannt sein.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#4929
25.09.2024 - 13:30 Uhr
Das sehe ich genauso. Wir haben aktuell die komfortable Situation, in Ruhe Spieler sichten zu können. Sicherlich wird es auch mal zu Ausfällen in der IV kommen, aber da sind wir aktuell mit Campulka und dann hoffentlich auch Kaizer bereits gut aufgestellt auf der Bank. Viel wichtiger ist, dass dann die Neuzugänge auch menschlich sich gut in die Mannschaft einfügen. Das ist beinahe erschreckend schnell und gut verlaufen bei Cigerci, Rorig und Copado.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#4930
26.09.2024 - 17:02 Uhr
Kann jemand sagen wer dort bei uns mit Trainiert ? Das Foto ist von heute.

https://ibb.co/CnKstw6
https://ibb.co/pr2C0Td

•     •     •

für immer und ewig Energie
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.