Wunschspieler/Gerüchteküche
01.04.2019 - 17:36 Uhr
08.07.2024 - 18:21 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Nach RevierSport-Informationen hatte Plechaty das Interesse von FC Energie Cottbus und Trainer Claus-Dieter Wollitz geweckt. Der Drittliga-Aufsteiger entschied sich letztendlich gegen den Ex-Essener und für Henry Rorig (VfL Osnabrück).
Ihr wart wohl an Sandro Plechaty interessiert der auch gute Gespräche mit Pelle Wollitz geführt hat. Am Ende habt ihr euch, aber gegen Sandro und für Henry Rorig entschieden.
08.07.2024 - 18:32 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Nach RevierSport-Informationen hatte Plechaty das Interesse von FC Energie Cottbus und Trainer Claus-Dieter Wollitz geweckt. Der Drittliga-Aufsteiger entschied sich letztendlich gegen den Ex-Essener und für Henry Rorig (VfL Osnabrück).
Ihr wart wohl an Sandro Plechaty interessiert der auch gute Gespräche mit Pelle Wollitz geführt hat. Am Ende habt ihr euch, aber gegen Sandro und für Henry Rorig entschieden.Interessant. Hier im Forum war - auch durch mich - eher Young im Blick. Kannst du was zu ihm sagen und warum es bei euch nicht weiter geht?
08.07.2024 - 18:38 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Ihr wart wohl an Sandro Plechaty interessiert der auch gute Gespräche mit Pelle Wollitz geführt hat. Am Ende habt ihr euch, aber gegen Sandro und für Henry Rorig entschieden.Danke für die Info.
Also wenn die Entscheidung Rorig ODER Plechaty hieß, dann bin ich denk ich ganz froh dass es pro Rorig ausging.
Könnte aber darauf hindeuten, dass man mit Rorig vielleicht offensiver plant als ich zunächst angenommen hab. Vielleicht soll ja Henry tatsächlich schon hauptsächlich RA spielen? Dann würden Slamar und Hasse als RV geplant sein und Campe, Kusic, Kaizer und Mr. X die IVs geben.
Wenn man dann weiterspinnt und evtl. Bornemann, zur Not auch mal Cigerci oder Krauß als RA sieht, sucht man vielleicht in erster Linie nur noch einen MS U23 (im besten Gall variabel, der auch mal RA kann) und einen "Königs"-IV.
08.07.2024 - 19:07 Uhr
Bei Plechaty steht zwar RA, aber den Großteil seiner Karriere hat er RV gespielt. Neben RA sonst auch einige weitere Zweitpositionen.
Ist schon ziemlich deckungsgleich mit Rorig. Wir haben einen offensiven, athletischen RV gesucht. Sicher damit der auch mal auf RA helfen kann, aber auch weil er damit ein Gegenstück zu Hasse und Slamar bildet, die eher (mittlerweile) die Typen RV sind, die auch einrücken und die Zentrale überladen als vorrangig den Flügel abzuflitzen und den RA zu überlappen.
Ist schon ziemlich deckungsgleich mit Rorig. Wir haben einen offensiven, athletischen RV gesucht. Sicher damit der auch mal auf RA helfen kann, aber auch weil er damit ein Gegenstück zu Hasse und Slamar bildet, die eher (mittlerweile) die Typen RV sind, die auch einrücken und die Zentrale überladen als vorrangig den Flügel abzuflitzen und den RA zu überlappen.
08.07.2024 - 19:11 Uhr
Zitat von Shax_
Interessant. Hier im Forum war - auch durch mich - eher Young im Blick. Kannst du was zu ihm sagen und warum es bei euch nicht weiter geht?
Zitat von Gottschalkelf
Ihr wart wohl an Sandro Plechaty interessiert der auch gute Gespräche mit Pelle Wollitz geführt hat. Am Ende habt ihr euch, aber gegen Sandro und für Henry Rorig entschieden.Interessant. Hier im Forum war - auch durch mich - eher Young im Blick. Kannst du was zu ihm sagen und warum es bei euch nicht weiter geht?
Grundsätzlich hätten unsere Verantwortlichen wohl gerne mit Isi weitergemacht, aber nicht zu den aktuellen Konditionen. Nachdem Aufstieg lief sein Vertrag aus und er hatte mehrere Angebote aus der 2.Liga vorliegen unser damaliger Sportdirektor Nowak hat ihn dann zum Top-Verdiener gemacht um ihn von einem Verbleib zu überzeugen. Die damit eingehenden Erwartungen konnte Isi, aber nicht erfüllen, sodass das Preisleistungsverhältniss nicht stimmte. Im verlaufe der Rückrunde hat man ihn dann wohl signalisiert dass man sich eine weitere Zusammenarbeit zu deutlich reduzierten Bezügen vorstellen könne. Da Isis Seite daran, aber kein Interesse signalisiert hat, hat man sich am Ende entschieden von einem Angebot abzusehen.
Da Isi sich nicht nur auf den deutschen Markt fokussiert bin ich mir sicher dass er ein Verein finden wird der ihn ähnlich gut wie wir zuletzt entlohnen wird. Ich glaube nicht das Isi in das Budget eines normalen Aufsteigers passt ohne dass das abwertend klingen soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 08.07.2024 um 19:14 Uhr bearbeitet
08.07.2024 - 19:12 Uhr
Daß die Entscheidung pro Rorig ausfiel könnte auch einfach daran liegen dass Wollitz ihn schon kannte aus Vertragsgesprächen als Pele Trainer in Magdeburg war. Er war also schon damals von ihm überzeugt und vllt hat man den Kontakt gehalten. Zudem braucht man Rorig aufgrund der familiären Bindungen nach Cottbus wohl nicht großartig überreden herzukommen. Einfach eine win- win- Situation für beide Seiten.
08.07.2024 - 20:37 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Grundsätzlich hätten unsere Verantwortlichen wohl gerne mit Isi weitergemacht, aber nicht zu den aktuellen Konditionen. Nachdem Aufstieg lief sein Vertrag aus und er hatte mehrere Angebote aus der 2.Liga vorliegen unser damaliger Sportdirektor Nowak hat ihn dann zum Top-Verdiener gemacht um ihn von einem Verbleib zu überzeugen. Die damit eingehenden Erwartungen konnte Isi, aber nicht erfüllen, sodass das Preisleistungsverhältniss nicht stimmte. Im verlaufe der Rückrunde hat man ihn dann wohl signalisiert dass man sich eine weitere Zusammenarbeit zu deutlich reduzierten Bezügen vorstellen könne. Da Isis Seite daran, aber kein Interesse signalisiert hat, hat man sich am Ende entschieden von einem Angebot abzusehen.
Da Isi sich nicht nur auf den deutschen Markt fokussiert bin ich mir sicher dass er ein Verein finden wird der ihn ähnlich gut wie wir zuletzt entlohnen wird. Ich glaube nicht das Isi in das Budget eines normalen Aufsteigers passt ohne dass das abwertend klingen soll.
Verstehe. Vor dem Hintergrund passt das wohl kaum zu uns. Spiegelt sich aber mMn dann nicht ganz im Marktwert wider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 08.07.2024 um 20:39 Uhr bearbeitet
11.07.2024 - 11:43 Uhr
Ich werfe einfach nochmal zwei neue Namen für die IV in den Raum:
https://www.transfermarkt.de/sebastian-griesbeck/profil/spieler/153555
Wahrscheinlich unrealistisch, da er wohl bessere Optionen haben wird und Cottbus das Gehalt eher nicht stemmen können wird.
Aber andererseits hatte auch ein Brian Behrendt eine ähnliche Vita, einen ähnlichen MW (damals 400k) und keine Bindung zum Fussballosten. Trotzdem ging er vom Zweitligisten Braunschweig letztlich zu Halle, die sich schon damals voll im Abstiegskampf in Liga 3 befanden.
Dass der fast 34-jährige Griesbeck nochmal in Liga 2 unterkommt, halte ich eher für unwahrscheinlich. Bei Braunschweig war er ja nur noch Ergänzungsspieler/Back-Up und im Regal unter Braunschweig gibt es nicht mehr so viel in Liga 2. An einen Wechsel zu seinem Ex-Verein Ulm, bzgl. dessen es ja Gerüchte gab, kann ich auch nicht wirklich glauben, da die Ulmer ja schon 6 IV und 3 DM im Kader haben. Und auch die Kader in Liga 3 füllen sich langsam…
Vielleicht hat man da ja gegen Ende der Transferperiode Glück. Denn von der Qualität und Erfahrung her wäre das ein echter Glücksgriff für Cottbus. Dazu kann er sowohl die IV als auch DM-Position bekleiden.
https://www.transfermarkt.de/danilo-wiebe/profil/spieler/119292
Ansonsten könnte man ggf noch den ebenfalls vereinslosen Danilo Wiebe (zuletzt ebenfalls Braunschweig) in Betracht ziehen. Auch bei ihm würde ich darauf tippen, dass es die kommende Saison in Liga 3 weitergeht. Seine Stammposition ist zwar das DM, aber insgesamt ist er extrem flexibel einsetzbar und hat quasi schon jede Position gespielt - öfters auch als IV. Erfahrung in Liga 2 und 3 sowie Qualität bring auch er reichlich mit.
https://www.transfermarkt.de/sebastian-griesbeck/profil/spieler/153555
Wahrscheinlich unrealistisch, da er wohl bessere Optionen haben wird und Cottbus das Gehalt eher nicht stemmen können wird.
Aber andererseits hatte auch ein Brian Behrendt eine ähnliche Vita, einen ähnlichen MW (damals 400k) und keine Bindung zum Fussballosten. Trotzdem ging er vom Zweitligisten Braunschweig letztlich zu Halle, die sich schon damals voll im Abstiegskampf in Liga 3 befanden.
Dass der fast 34-jährige Griesbeck nochmal in Liga 2 unterkommt, halte ich eher für unwahrscheinlich. Bei Braunschweig war er ja nur noch Ergänzungsspieler/Back-Up und im Regal unter Braunschweig gibt es nicht mehr so viel in Liga 2. An einen Wechsel zu seinem Ex-Verein Ulm, bzgl. dessen es ja Gerüchte gab, kann ich auch nicht wirklich glauben, da die Ulmer ja schon 6 IV und 3 DM im Kader haben. Und auch die Kader in Liga 3 füllen sich langsam…
Vielleicht hat man da ja gegen Ende der Transferperiode Glück. Denn von der Qualität und Erfahrung her wäre das ein echter Glücksgriff für Cottbus. Dazu kann er sowohl die IV als auch DM-Position bekleiden.
https://www.transfermarkt.de/danilo-wiebe/profil/spieler/119292
Ansonsten könnte man ggf noch den ebenfalls vereinslosen Danilo Wiebe (zuletzt ebenfalls Braunschweig) in Betracht ziehen. Auch bei ihm würde ich darauf tippen, dass es die kommende Saison in Liga 3 weitergeht. Seine Stammposition ist zwar das DM, aber insgesamt ist er extrem flexibel einsetzbar und hat quasi schon jede Position gespielt - öfters auch als IV. Erfahrung in Liga 2 und 3 sowie Qualität bring auch er reichlich mit.
11.07.2024 - 11:55 Uhr
Man kann schon hoffen, dass unterm Strich solche Spielertypen überbleiben, wo wir dann immer mehr nun ausspielen können, dass wir einer der wenigen Drittligisten sind, die noch entsprechende Stammplätze (zumindest die starke Aussicht darauf) anbieten können. Auch zumindest teilweise unabhängig davon, wo die Spieler verwurzelt sind.
Ganz andere Position als aus einer von 5 Regionalligen zu kommen.
Finde die beiden Namen zumindest mit heutigem Stand nicht mehr utopisch.
Ganz andere Position als aus einer von 5 Regionalligen zu kommen.
Finde die beiden Namen zumindest mit heutigem Stand nicht mehr utopisch.
12.07.2024 - 12:46 Uhr
https://www.transfermarkt.de/holsteins-wriedt-wechselt-in-turkische-2-liga-manisas-5-transfer-aus-deutschland-seit-2022/view/news/440584
Der bereits genannte Wriedt geht in die zweite türkische Liga.
Der bereits genannte Wriedt geht in die zweite türkische Liga.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.