FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#4641
19.07.2024 - 14:10 Uhr
Zitat von Shax_
https://www.transfermarkt.de/jesse-edem-tugbenyo/profil/spieler/565118

Enorm interessanter Spieler. Karrieretechnisch könnte er wohl schon über die dritte Liga hinaus sein, wenn ihn vor einiger Zeit nicht ein Genickbruch lange rausgeworfen hätte.

Laut einem Interview haben ihn die Ärzte nach zwischenzeitlichen Problemen mit den Schrauben nun komplett grünes Licht gegeben. Alles sei wieder verwachsen.

Er war bereits bei Verl und Bielefeld im Probetraining und sei in Bielefeld noch nicht vom Zettel.

Was er bietet: eine bereits tolle kurze Episode in Liga 3 mit 8 Vorlagen in wenigen Partien direkt nach der Verletzungsrückkehr, gute Ausbildung in Paderborn, U23, eine spannende Kombination aus IV sowie offensiver Reihe, welche er beides scheinbar gut kann und den Willen es gern beweisen zu wollen, dass er zurück ist.

Könnte man sich mal ansehen den Jungen, wenn er nicht bald eh woanders unterschreibt.
Er ist gerade bei uns in Duisburg im Training und präsentiert sich wohl gut.

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Wunschspieler/Gerüchteküche |#4642
19.07.2024 - 14:20 Uhr
Zitat von Shax_
https://www.transfermarkt.de/jesse-edem-tugbenyo/profil/spieler/565118

Enorm interessanter Spieler. Karrieretechnisch könnte er wohl schon über die dritte Liga hinaus sein, wenn ihn vor einiger Zeit nicht ein Genickbruch lange rausgeworfen hätte.

Laut einem Interview haben ihn die Ärzte nach zwischenzeitlichen Problemen mit den Schrauben nun komplett grünes Licht gegeben. Alles sei wieder verwachsen.

Er war bereits bei Verl und Bielefeld im Probetraining und sei in Bielefeld noch nicht vom Zettel.

Was er bietet: eine bereits tolle kurze Episode in Liga 3 mit 8 Vorlagen in wenigen Partien direkt nach der Verletzungsrückkehr, gute Ausbildung in Paderborn, U23, eine spannende Kombination aus IV sowie offensiver Reihe, welche er beides scheinbar gut kann und den Willen es gern beweisen zu wollen, dass er zurück ist.

Könnte man sich mal ansehen den Jungen, wenn er nicht bald eh woanders unterschreibt.

Schon sehr interessant auch wenn wir den OM eigentlich nicht suchen so bildet der eine Flexibilität ab die genau zu uns passt. Sogar die back Backup Funktion als IV kann er erfüllen Nicht schlecht.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#4643
20.07.2024 - 12:04 Uhr
Burcu geht auf Leihbasis nach Magdeburg.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Wunschspieler/Gerüchteküche |#4644
20.07.2024 - 18:32 Uhr
Ein Spieler den ich jetzt wieder voll auf der Liste habe, ist Malick Sanogo: https://www.transfermarkt.de/malick-sanogo/profil/spieler/692736

Er wäre meines Erachtens eine sinnvolle Verstärkung. Der Junge hatte in seiner letzten A-Jugendsaison (22/23) die Bundesliga zerschossen, konnte aber aufgrund des Höhenflugs von Union keine Spielzeit in Aussicht gestellt bekommen. Ergo erfolgte der Wechsel nach Nürnberg, wo man ihn über die 2. Mannschaft wohl ranführen wollte. An die Erfolge der A-Jugend konnte er dort nicht anknüpfen. Warum er in den letzten 8 Spielen 5 mal nicht im Kader war und 3 mal nicht eingewechselt wurde, weiß ich leider nicht. In jedem Fall wurde der Vertrag mit ihm aufgelöst. Meldungen dazu konnte ich leider keine finden. Vielleicht spielt auch Klose eine Rolle, der ja bekanntlich auch Kania rauskickt. Wer weiß?!

Warum halte ich ihn für eine sinnvolle Verstärkung?
Seine letzte Saison war sicherlich nicht so berauschend. Nichts desto trotz hast du mit solchen Werten in U17 & U19 Bundesliga eher die Ziele/Perspektive 1. & 2. Bundesliga. Das Potential ist hier also auf jedem Fall da. Was er braucht ist jetzt Spielzeit. Und die kann er meines Erachtens bei uns bekommen, aufgrund der U23-Regel. Sofern er diese erfüllt, müsste er sich zwar immer noch hinter Thiele einordnen, würde aber definitiv 1., 2. oder 3. Wechsler sein, wenn noch ein Tor benötigt wird. Regelmäßige Einsätze wären also die Folge. Darüber hinaus glaube ich auch, dass das Umfeld bei einem so jungen Spieler noch nicht so kritisch ist, wenn beim ersten Mal nicht alles funktioniert. Bei Euschen und Bornemann war das Meinungsbild nach zwei, drei schwachen Auftritten (zugegebener Maßen sehr schwachen Auftritten) direkt im Negativen manifestiert. Und man stelle sich vor ein Sanogo trifft in einem seiner ersten 5 Spiele vor der Nordwand. Badu sein Hype wäre nichts dagegen! Darüber hinaus hat er bereits 6 Jahre in unserer Jugend verbracht. Stadt und Verein sind ihm also nicht neu, was eine Eingewöhnung erheblich erleichtern sollte.

Der einzige Haken bei der ganzen Sache ist die U23-Regel. Ich bin mir nicht sicher, ob er diese erfüllt. Auf dem Profil sind die Staatsbürgerschaften der USA und der Elfenbeinküste eingetragen. Er wurde 2021 jedoch für den U18-DFB-Kader berufen ( https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/amateure/Sanogo-und-Bruns-zur-U18-Nationalmannschaft-16257V/ ). Daher bin ich mir nicht sicher, ob er diese Regel erfüllt. Die Sinnhaftigkeit des Transfers steht und fällt mit der Erfüllung dieser Regel.

•     •     •

#freefrontside

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nedlog am 20.07.2024 um 18:37 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#4645
25.07.2024 - 11:35 Uhr
Nader Jindaoui würde ich gut finden als Verstärkung. Ich glaube er wurde auch schon hier im Forum thematisiert. Und RA könnte man gut gebrauchen. Man stelle sich mal die 1. Elf vor mit Cigerci, Thiele, Pronichev und Jindaoui. Würde sich sehr gut lesen.
Aber Aachen soll ja ganz gut in Verhandlungen mit ihm stehen.
Was mich aber wundert, dass er vereinslos ist.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#4646
25.07.2024 - 11:54 Uhr
Ich weiß nicht warum der Name hier so oft fällt.
Halte nicht so viel von Jindaoui, wird auch seine Gründe haben warum er jetzt sogar bei Hertha II runterfällt, obwohl die alte Dame seine große Liebe war/ ist.

Für mich ein Spieler wo das Urteil eher nach dem Motto,"Er war steht's bemüht "fällt.

Könnte man so'n bisschen mit Ndualu vergleichen, ackert viel, aber kommt nicht viel dabei herum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CB-44 am 25.07.2024 um 11:58 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#4647
25.07.2024 - 12:24 Uhr
Ich finde man kann Ndualu und El-Jindaoui nicht in einem Topf werfen. Ndualu belohnt sich leider nicht für seine Trainingsleistungen und er steht mit 24 Jahre vor der Frage, ob er sich bei einem Drittligisten dem (aussichtslosen) Trainingswettbewerb stellen will oder einen neuen Anlauf in der Regionalliga nimmt. Er ist auf alle Fälle noch in einem entwicklungsfähigen Alter.
Bei El-Jindaoui stellt sich viel mehr die Frage, ob er den Schritt ins Profitum schafft. Im Gegensatz zu Ndualu sehe ich bei ihm nicht den notwendigen Fokus auf sondern viel mehr die Ablenkung durch Social Media und Baller League. Da hat Pelé sicherlich keinerlei Interesse an ihm.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#4648
25.07.2024 - 12:28 Uhr
Der Vergleich mit Ndualu passt in meinen Augen überhaupt nicht. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Jindaoui Ndualu definitiv vorziehen. Für mich ist Jindaoui einer der uns gut zu Gesicht stehen würde. Ist wie mit Pronichev. Es braucht nur den richtigen Trainer. Und da kommt Pele ins Spiel. Aber wie schon erwähnt er steht mit Aachen in Kontakt. Deshalb kann man diese Personalie wieder schließen. In meinen Augen, wäre es die optimale Verstärkung.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#4649
25.07.2024 - 12:37 Uhr
Dass Jindaoui zu Aachen geht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dort wird anscheinend ein 343 gespielt, dh es gäbe 3 mögliche Positionen für ihn. Für die Flügel hat man Putaro (131x Liga 3, 36x Liga 2, 4x Liga 1), Heinz (letzte Saison 31 Scorer in 33 Spielen für Aachen), Sczepanik (12 Scorer in 26 Einsätzen + 65x Liga 3) und Goden (18 Scorer in 16 Spielen + Rückrunde in Liga 3). Im Sturm hat man Benschop (letzte RL-Saison 22 Scorer; reichlich höherklassige Erfahrung), Töpken und Harnifi. Dazu kommen Brasnic, Schaub und Willms aus „Trainingsgruppe B“. Das macht aktuell 7 (+3) Spieler für 3 Positionen. Die meisten davon haben eine deutlich bessere Vita als Jindaoui.

Ich halte Jindaoui für einen guten Kicker, aber wenn man sich mal seine Leistungsdaten anschaut, hat er in nur einer von acht Saisons wirklich geliefert (21/22 beim BAK: 24 Scorer in 35 Spielen). Da hatte er unter Meyer bzw. Duda zum einen alle Freiheiten der Welt. Zum anderen war die Liga 21/22 durch die Corona-Saisons völlig aufgebläht und die Qualität verwässert. In der Saison hatten 15 Spieler 20+ Saisonscorer. Zum Vergleich: Die letzten beiden Saisons haben 5 bzw. 4 Spieler die 20-Scorer-Marke geknackt. Jindaoui machte damals 19 seiner 24 Scorerpunkte gegen Teams aus dem unteren Drittel (Rathenow, Auerbach, Halberstadt, Fürstenwalde usw). Weder davor noch danach kam er auch nur annähernd an diese Scorerwerte heran. Das wird mMn in der ganzen Diskussion um seine Fähigkeiten oft vergessen - da wird oft nur über seine Social Media Präsenz geredet.

Bei der aktuellen Kaderzusammenstellung von Cottbus macht es nur Sinn, wirkliche Top-Transfers oder U23 Spieler zu holen. Für alles andere ist der Kader zu aufgebläht.

Falls man noch einen U23-Mann sucht: Ich würde Ensar Aksakal (Hertha) nicht verkehrt finden. Vor seinem Türkeiausflug hat er bei Hertha II auf dem Flügel durchaus gut abgeliefert. Gutes Tempo, technisch stark, kreativ. Vom niedrigen MW darf man sich da nicht täuschen lassen: Der lag im Herbst 23 noch bei 175k und wurde durch die Datenpfleger für die türkische Liga mMn zu stark gesenkt.

https://www.transfermarkt.de/ensar-aksakal/profil/spieler/528577

Der von mir mal fürs DM vorgeschlagene Paterson Chato ist übrigens in die RL West zu Rödinghausen gewechselt. Ebenfalls in der West-Staffel ist der ebenfalls vorgeschlagene Tugbenyo gewechselt (Duisburg).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlbei am 25.07.2024 um 12:42 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#4650
25.07.2024 - 15:40 Uhr
Aksakal könnte als Bonus-U-Transfer durchaus interessant sein.

Wäre quasi automatisch Dauerjoker bei uns.

Andererseits würde er aber auch 1 zu 1 Heidrich im Weg stehen, wenn alle gesund sind.

Ist die Frage wie weit man Heidrich/Seemann/X sieht.

Letztere werfen Geld aus dem Nachwuchsfördertopf und höheres Weiterverkaufspotenzial ab, wenn alles klappt.

Aksakal (oder vergleichbar) sollte aktuell weiter sein und könnte dementsprechend sportlich relevanter sein, aber natürlich auch mit Gehaltskosten, die die U19er nicht kosten.

Es ist eine spannende Abwägung.

Definitiv helfen würde natürlich ein Top-Leih-U23er. Einen Top-Nichtleih-U23er werden wir schwerlich überhaupt bezahlen können. Aber auch die Leihkandidaten drängen sich aktuell nicht auf. Gerade bei Hertha und Union ist da auch wenig los.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.