FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2121
15.04.2022 - 18:17 Uhr
Meyer würde als ST 3 schon Sinn machen.

Nur glaube ich das es ihn eher Richtung Lübeck ziehen wird.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2122
15.04.2022 - 18:19 Uhr
genau, war so meine Überlegung, ein E.E. bzw Mister "gesetzt" und für evtl taktische Ausrichtung (parkende Busse) im Tor, ggf dann mit 2 Stürmern ( alternativ z.b. Tim Heike bzw Malte Meyer) beide sicherlich bezahlbar und Entwicklungspotenzial, so hätte man von der Bank immer noch eine zusätzliche Option zum nachlegen / wechseln im Zentrum.

bezüglich evtl Interesse (anderer Vereine hier oben schon) bzw ob seinerseits überhaupt evtl Interesse weiter weg, kann ich so nicht einschätzen... eine Einladung zum SDF-Besuch (Nordwand) kommenden Dienstag könnte ggf förderlich sein... dort geht's es eher beschaulich & ruhig zu Zwinkernd

(ich hatte nur nach evtl günstigen Alternativen gesucht, wenn man sich bezüglich Top-Option 1 ggf finanziell weit aus dem Fenster lehnen muß...)

Atze, Lübeck z.b. gut möglich... aber wenn ich ihm ne Mail, das die (ok der) Ostsee auch an CB grenzt ... rolleyes nach 1,2,3 vielen Bier passt das dann auch irgendwie auf der Landkarte mit der Ostsee, Wasser ist Wasser Cool grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NF-CB am 15.04.2022 um 18:38 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2123
15.04.2022 - 18:36 Uhr
Ich bin absolut nicht begeistert von Heike. Er ist eher vom Typ Chancentod, rennt dauernd in Abseitsfallen und arbeitet nicht. Seine Tore macht er gegen Auerbach (5), Fürstenwalde (1), dazu kommen je 1 in Kontersituationen gegen Chemnitz und Cottbus, außerdem 1 gegen Babelsberg. Er ist langsam, stellungsschwach, kein "Fighter", kein Strafraumstürmer, hat weder Schuss- noch Kopfballtechnik, kann nicht dribbeln, kann nicht passen, kann nicht flanken --- ich schreibe das hier in so unmissverständlicher und sicher übertriebener Weise, weil ich absolut nicht will, dass er jemals nach Cottbus kommt. Wir müssen uns im Zweifel immer gegen tief stehende Gegner in der 4. und deutlich überlegene Verteidigungen in der 3. Liga durchsetzen. Dafür brauchen wir Stürmer der Kategorie Liga 3. Und auch auf der Bank, oder wie dreht ihr sonst die ganzen Spiele aus der Saison? Mit (T.) Heike?

•     •     •

<°((()>/(
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2124
15.04.2022 - 19:15 Uhr
Zitat von Aktivist
Ich bin absolut nicht begeistert von Heike. Er ist eher vom Typ Chancentod, rennt dauernd in Abseitsfallen und arbeitet nicht. Seine Tore macht er gegen Auerbach (5), Fürstenwalde (1), dazu kommen je 1 in Kontersituationen gegen Chemnitz und Cottbus, außerdem 1 gegen Babelsberg. Er ist langsam, stellungsschwach, kein "Fighter", kein Strafraumstürmer, hat weder Schuss- noch Kopfballtechnik, kann nicht dribbeln, kann nicht passen, kann nicht flanken --- ich schreibe das hier in so unmissverständlicher und sicher übertriebener Weise, weil ich absolut nicht will, dass er jemals nach Cottbus kommt. Wir müssen uns im Zweifel immer gegen tief stehende Gegner in der 4. und deutlich überlegene Verteidigungen in der 3. Liga durchsetzen. Dafür brauchen wir Stürmer der Kategorie Liga 3. Und auch auf der Bank, oder wie dreht ihr sonst die ganzen Spiele aus der Saison? Mit (T.) Heike?

Ich bin voll dabei im Sturm als letztes zu sparen. Aber wieviel Stürmer der Kategorie Liga 3 können wir uns denn auf einmal leisten? Und mit welcher Perspektive?

Mal allgemein in die Offensive geschaut, zwecks Vergleichs-Masse:
Die Brügmanns, Taz, Engelhardts dieser Welt sind alle hergekommen und haben eigentlich immer ohne Zweifel gespielt, wenn fit. Rangelov sowieso.

Wann war da mal so ein Kaliber (oder nah dran) tendenziell eher regelmäßiger Joker?

Im Zweifel geht es wohl nur darüber, dass wir selbst erst jemanden dahin bringen so gut zu sein (Mamba, Viteritti, Marcelo), damit ein oder zwei dieser Kandidaten auch noch auf der Bank sitzen. Und das dann auch nur wenn wirklich alle fit sind.

Ob Heike jetzt der Durchstarter auch nur ansatzweise entsprechend der genannten sein kann, keine Ahnung. Vom Kaderrang Typ Bolyki wäre ja fast was wir suchen. Weiß nicht ob das das ideale Beispiel ist. Fiel mir am ehesten ein.
Sein TM-Profil hat mir gefallen. Und einzelne Szenen aus den Zusammenfassungen. Die würden zumindest deinem Urteil in seiner Härte widersprechen (zb Schusstechnik). Aber wenn du da mehr gesehen hast und das nur Ausnahmen waren, dann natürlich Finger weg, weiter suchen.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2125
15.04.2022 - 19:42 Uhr
Bolyki ist gut.

•     •     •

<°((()>/(
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2126
15.04.2022 - 20:15 Uhr
Zitat von Bogdan0815
Ist eigentlich schon öffentlich geworden wer der Mr. X nun war?

Ich würde einen von mir bereits hier vor ein paar Wochen bereits genannten reinwerfen.

https://www.transfermarkt.de/boris-tashchy/profil/spieler/138292

Jaja auch seine Frise passt nicht zu seinem Instaaccount. Allerdings ist sein letzter Post (mit Bild) von Anfang Februar aus dem Krankenhaus. Was wiederum ein rechtzeitiges Probetraining rechtfertigt.

Er ist definitiv nicht der Spieler auf den Bildern und warum sollte Tashchy ein Probetraining in der 4. Liga absolvieren? Völliger Quatsch auch wenn er seit Monaten verletzt ist. Der hat seine Qualitäten schon in Liga 2 und 3 nachgewiesen,hat bis zuletzt sehr gut im Ausland verdient. Im Leben muss der kein Probetraining bei nem 4. Ligisten machen

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2127
15.04.2022 - 20:29 Uhr
Zitat von Aktivist
Bolyki ist gut.

Passt natürlich auch ins Profil gute Ausbildung, Erfahrung in der Liga, aber vor dem BFC noch nicht den Durchbruch geschafft.

Aber am Ende, und da bin ich wieder bei den Leuten die dafür bezahlt werden die Zeit zu investieren, muss man die Spieler auf dem Platz analysieren.

Der Großteil hier wird berechtigterweise von Halberstadt und Co bestenfalls die Zusammenfassungen und ggf. direkten Duelle sehen. Das ist natürlich nur ein Teil des Bildes.
Wer mehr bieten kann, dessen Meinung dann natürlich sehr interessant.

Trotzdem sind sehr viele Namen vor Transfer schon hier entdeckt worden aufgrund des "ersten Eindrucks" von Profil oder kurzen Beobachtungen. U.a. Zografakis, Badu, Schulz, Putze, .. im letzten Sommer.

Aber ab und an wird dazu auch mal ein Mamba aus dem Hut gezaubert, die den letzten Schliff erst noch brauchen, bevor es alle glauben, dass es geht.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2128
15.04.2022 - 20:44 Uhr
Zitat von energie-atze

Meyer würde als ST 3 schon Sinn machen.

Nur glaube ich das es ihn eher Richtung Lübeck ziehen wird.

Wo wir schon bei Meyer sind, würde ich noch Linus Meyer vorschlagen. Vielleicht als Ersatz für Pronichev.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pro_Contra am 15.04.2022 um 20:50 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2129
15.04.2022 - 21:35 Uhr
Es könnte sich lohnen, einen Blick in den Kader von Paderborn´s II. zu werfen.
Hier wären für uns sicherlich Luis Ortmann, Wladimir Wagner und Akbar Tchadjobor interessant. Ein absoluter Geheimtipp bei denen könnte Mateo Biondic sein. Wenn Pele hier seine alten Kontakte aktivieren könnte, wäre uns seeehr geholfen.

Wenn man einen Partner für Proni sucht, dann wäre Eduard Probst eventuell ein Kandidat. Er hat aber noch ein Jahr Vertrag.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomasz999 am 15.04.2022 um 21:55 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2130
16.04.2022 - 00:36 Uhr
Zitat von Tomasz999
Es könnte sich lohnen, einen Blick in den Kader von Paderborn´s II. zu werfen.
Hier wären für uns sicherlich Luis Ortmann, Wladimir Wagner und Akbar Tchadjobor interessant. Ein absoluter Geheimtipp bei denen könnte Mateo Biondic sein. Wenn Pele hier seine alten Kontakte aktivieren könnte, wäre uns seeehr geholfen.

Wenn man einen Partner für Proni sucht, dann wäre Eduard Probst eventuell ein Kandidat. Er hat aber noch ein Jahr Vertrag.

Obwohl ich sonst wirklich strikt gegen Oberliga Spieler bin, würde ich den Ortmann als Ergänzungsstürmer sehr interessant finden! Er hat übrigens auch den selben Berater wie Shun Terada. Der spielt erneut eine ganz ansehnliche Saison in einer echten Trümmermannschaft in der wohl qualitativ besten Regionalliga.
Man stelle sich mal einen Kader mit den Stürmern Engelhardt, Terada und Ortmann vor. Da wären wir gleich viel variabler und könnten evtl mal mit einem Doppelsturm agieren.

https://www.transfermarkt.de/shun-terada/profil/spieler/453368
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.