FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2001
14.03.2022 - 21:39 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Kann schon sein dass du Recht hast aber das ist ja hier der WUNSCHspielerthread Zwinkernd ...

Eben drum. Wer wünscht sich ernsthaft so eine Diva im Team?
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2002
15.03.2022 - 08:42 Uhr
Zitat von Nedlog

Für LM:
https://www.transfermarkt.de/alexander-prokopenko/profil/spieler/542454
Wenn wir Ihn auch wegschnappen könnten (trotz Vertrag), würde ich das als wahnsinnigen Erfolg verbuchen. Bestes Talent mMn der Liga. Der hat uns und Altglienicke in vielen Situationen teilweise "Hopps" genommen.
Guckt euch nur mal das hier an:
Minute 1:10 - https://youtu.be/-MLSCur5-Po?t=70
Und so spielt der nahezu immer: Immer mit schnellen Bewegungen am Spieler vorbei, den Ball weit vorgelegt, aber dann doch noch rechtzeitig vorm nächsten Gegner vorbeigelegt. Würde mich wundern, wenn der nicht in Liga 3 unterkommt.

Tatsächlich sehe ich in ihm auch ein großes Talent. Wollitz könnte ihm bei seinem nächsten Schritt helfen.

Er hat’s doch nur noch Vertrag bis Ende der Saison oder wurde das nur nicht bei TM aktualisiert?

Glaub auch gar nicht, dass es soooo unrealistisch ist. Schließlich ist sein Marktwert relativ low und seine Torbeteiligungen sorgen auch nicht für feuchte Hosen bei den Beobachtern. Wie gesagt, ihm fehlt noch ein Tick. Vielleicht könnte CDW ihm den geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bogdan0815 am 15.03.2022 um 08:48 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2003
15.03.2022 - 12:28 Uhr
Zitat von Bogdan0815
Zitat von Nedlog

Für LM:
https://www.transfermarkt.de/alexander-prokopenko/profil/spieler/542454
Wenn wir Ihn auch wegschnappen könnten (trotz Vertrag), würde ich das als wahnsinnigen Erfolg verbuchen. Bestes Talent mMn der Liga. Der hat uns und Altglienicke in vielen Situationen teilweise "Hopps" genommen.
Guckt euch nur mal das hier an:
Minute 1:10 - https://youtu.be/-MLSCur5-Po?t=70
Und so spielt der nahezu immer: Immer mit schnellen Bewegungen am Spieler vorbei, den Ball weit vorgelegt, aber dann doch noch rechtzeitig vorm nächsten Gegner vorbeigelegt. Würde mich wundern, wenn der nicht in Liga 3 unterkommt.

Tatsächlich sehe ich in ihm auch ein großes Talent. Wollitz könnte ihm bei seinem nächsten Schritt helfen.

Er hat’s doch nur noch Vertrag bis Ende der Saison oder wurde das nur nicht bei TM aktualisiert?

Glaub auch gar nicht, dass es soooo unrealistisch ist. Schließlich ist sein Marktwert relativ low und seine Torbeteiligungen sorgen auch nicht für feuchte Hosen bei den Beobachtern. Wie gesagt, ihm fehlt noch ein Tick. Vielleicht könnte CDW ihm den geben.

Hab eben nochmal recherchiert, sein Vertrag läuft definitiv aus. In der OTZ gibt es auch einen brandneuen Artikel über ihn (wer hat Zugang?).

So interessant ich ihn finde, so wenig erschließt sich mir, weshalb er uns ggü. Jena vorziehen sollte. Schließlich hat er dort seine Ausbildung genossen und mit Patz einen Förderer als Trainer.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2004
15.03.2022 - 13:04 Uhr
Zitat von Energievoll

So interessant ich ihn finde, so wenig erschließt sich mir, weshalb er uns ggü. Jena vorziehen sollte. Schließlich hat er dort seine Ausbildung genossen und mit Patz einen Förderer als Trainer.

Wie bei fast jedem Jena-Spieler müssten wir in erster Linie darlegen, dass man mit uns zeitnah aufsteigen kann und da, im Zuge der letzten Entwicklungen, wahrscheinlich kurzfristig nicht mehr.

Ansonsten ist Wollitz kein Unbekannter, was den Feinschliff bei Offensivspielern angeht.

Grundsätzlich ist es aber sicher schwerer jemanden aus Jena statt aus Berlin herzuholen.

Andererseits, wenn mit BFC und Viktoria nun bis zu 2 Klubs in Liga 3 spielen werden, dann könnte auch dieser Markt für uns anders werden.
Einerseits drücken schon erwiesene Talente dann schneller Richtung direkt Liga 3. Andererseits gibt es 1-2 ambitionierte Berliner Klubs weniger, die sich Regionalliga-Top-Team nennen. Also uns Spieler streitig machen, die noch nicht in Liga 3 rutschen wollen/können.

Spannend finde ich in diesem Zusammenhang, was das für Spieler wie Timur Gayret bedeuten wird. Seine Entwicklung scheint sehr positiv, aber genau dadurch könnte er sich nächstes Jahr vielleicht auch den Berliner Drittligaklub aussuchen. Dass es mind. einen dann noch gibt, ist ja recht wahrscheinlich.
Wäre aber einer, der sonst für uns sehr interessant sein müsste. Als Dreigestirn mit Nikos und Badu klänge das doch schon recht gut. Plus Flexibilität Richtung der Zentrale.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2005
15.03.2022 - 18:11 Uhr
Schrieb nicht erst kürzlich ein User, glaube am Tag der Hofmann VVL, das Maxi Zimmer beim Spiel Schalke 04 II - Wuppertaler SV zugegen war?
Wir suchen doch einen Mittelstürmer, Typ Kanten, am Besten mit Regio Nordost-Erfahrung....vielleicht Rufat Dadashov (nur geraten)? Er hat zwar noch Vertrag bis 23, aber laut den tm Daten kein typischer Stammspieler, 18 von 28 Spiele.
Wie gesagt, nur geraten. Müsste doch eine interessante Personalie sein, wenn Maxi den weiten Weg gen Westen auf sich nimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heimatjunge am 15.03.2022 um 18:13 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2006
15.03.2022 - 19:48 Uhr
hatte ich schon mal erwähnt, als große Kante im Sturmzentrum neben E.E.

Mats Facklam (Teutonia RLN / 9 Treffer)

(hat auch 3.Liga Erfahrung damals bei Lotte, und wäre von der Größe 1,96m her mal einer für hohe Bälle in Zentrum und vom Alter her auch noch ganz passabel)

ggf auch noch Fabian Istefo (OM) als Pronichev Backup, kann ggf alternativ noch beidseitig offensiv (9 Treffer, RLNO Erfahrung z.b. bei Bak)

(beide ab 30.06.22 mit auslaufenden Vertrag, und sollten auch finanziell machbar sein)

... ggf auch mal bei Holstein Kiel schauen, die spielen zwar Qualifikationsspiele, aber nur proforma, da keine Lizenz für 3.Liga beantragt, ggf sind da junge Spieler mit Ambitionen

erwähnte Spieler aus der RLNO, natürlich auch gute Optionen wenn machbar, wäre natürlich optimal diverse Konkurrenz ggf direkt gern zu entlasten grins

BAK's Nr.7... sportlich gesehen ja, aber realistisch natürlich eher unwahrscheinlich, zahlreiche Fans im Umfeld usw ... außerdem ehrlich gesagt Thema BAK & das Theater/Missverständnis ala Kauter reicht mir ... da wäre ggf wieder ähnliches zu befürchten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NF-CB am 15.03.2022 um 20:00 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2007
15.03.2022 - 22:34 Uhr
Zitat von NF-CB
ggf auch noch Fabian Istefo (OM) als Pronichev Backup, kann ggf alternativ noch beidseitig offensiv (9 Treffer, RLNO Erfahrung z.b. bei Bak)

Der Istefo ist ja wirklich ein Phänomen. Der hat in seiner Karriere wirklich schon jede Position gespielt die es gibt, außer IV und Tor. Sowas habe ich noch nie gesehen und dazu schon in Japan und Neuseeland unterwegs gewesenLachend

Mit ihm hätten wir auf jeden Fall alles abgedeckt.

Interessant finde ich auch noch den Kapitän in der IV. Hat mit 1,90 m die perfekte Größe und dazu eine professionelle Ausbildung genossen.
https://www.transfermarkt.de/tim-weissmann/profil/spieler/279357

Kann mal jemand Weidlich anrufen, damit der für uns die Kontakte herstellen kann?zwinker
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2008
16.03.2022 - 01:29 Uhr
korrekt Janne

da kann M.Z. persönlich K.Weidlich einfach mal ein Besuch abstatten, einfach in Zug /ICE setzen, und ein Ticket nach HH-Altona buchen, vom Bahnhof ca 1,5 km entfernt... (zwecks persönlicher Einschätzung etwaliger Spieler)

Vorsicht Maxi Lachend vom Bahnhof mußt westwärts laufen ... nicht das du gewohntermaßen Richtung Osten, und nach 2 km die Reeperbahn siehst, ist falsche Adresse rolleyes Zwinkernd

(besser Wachhund Mutti fährt mit... bevor ggf irgendwelche Bälle verwechselt werden) grins

(sorry, aber das mußte raus) Unschuldig Zwinkernd

(vorhin, meinte ich natürlich Holstein Kiel II ...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NF-CB am 16.03.2022 um 01:58 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2009
16.03.2022 - 09:24 Uhr
Ich glaube bei allem Respekt, dass uns keiner der Teutonia-Spieler wesentlich besser macht.

Ich denke wir würden definitiv eher Geisler behalten als Istefo holen und ich behaupte, dass das auch richtig so ist. Mehr Potenzial, kennt Spielsystem, Verein und Mannschaft und diese Tore kann man bei weitem nicht eins zu eins vergleichen.

Klar spielen die als Team eine gute Saison. Zum einen aber in einer schwächeren RL und zum anderen wirkt es so, als ob genau dieser Teamfaktor den Erfolg bringt, da die Einzelspieler anderweitig bisher nicht den großen Eindruck gemacht zu haben scheinen.

Wenn wir 28-Jährige holen, dann müssen sie eigentlich Leader im Team sein und nicht nur Ergänzung ohne Entwicklungspotenzial. Wir wollen ja nicht so sicher wie möglich gegen den Abstieg spielen, sondern oben angreifen und nach einem möglichen Aufstieg nochmal besser werden können.

Und ich traue uns zu auf dem Transfermarkt erneut mit 2-3 Namen eher aufhorchen zu lassen als Fragenzeichen zu verursachen.
Wer genau auch immer das am Ende ist.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2010
16.03.2022 - 10:09 Uhr
mir ging es auch mehr um Alternative Sturm , genannter Mats Facklam ... ein 1,96 großer Stürmer für evtl Situationen/Gegner finde ich ggf sinnvoller, als einen Geisler der hier schon länger in seiner Entwicklung stagniert. Natürlich ist o.g. absolut kein Königstransfer bzw das Nonplusultra, aber für taktische Optionen aufgrund Größe, ggf realisierbar (Probetraining) glaub auch kein Stinkstiefel bezüglich Teamfähigkeit, da stimme ich deiner Einschätzung vollkommen zu.

bezüglich schwächere Liga Nord ... ich kenne da ein Verein , der in der Reli zuhause mit 0:0 tlw ordentlich am rudern war, bzw eher aufgrund gutem Hinspiel aufgestiegen ist ... im Pokal gab es für höherklassige Vereine auch schon (aufgrund evtl Arroganz) dann negative Überraschungen im Norden, daher sollte man ggf pauschale Einschätzungen das die grundsätzlich schwächer, ggf vorab überdenken.

Bei guter Kaderplanung sollte man evtl etwas ausgiebiger als nur im Umkreis schauen, egal welcher Liga D., falls dann evtl Wunschtransfers nicht realisiert werden können. Man kann natürlich auch wieder bis 5 vor 12 warten und pokern, diverse Ergebnisse sind bekannt. Gerade bezüglich Stürmern ja auch nicht so einfach, siehe derzeitige Situation ohne ...

Standort bedingt, habe ich hier bevorzugt Nord für evtl Vorschläge, ggf einfach igno ... danke, Ende
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NF-CB am 16.03.2022 um 10:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.