Wunschspieler/Gerüchteküche
01.04.2019 - 17:36 Uhr
16.03.2022 - 10:17 Uhr
Zitat von NF-CB
mir ging es auch mehr um Alternative Sturm , genannter Mats Facklam ... ein 1,96 großer Stürmer für evtl Situationen/Gegner finde ich ggf sinnvoller, als einen Geisler der hier schon länger in seiner Entwicklung stagniert. Natürlich ist o.g. absolut kein Königstransfer bzw das Nonplusultra, aber für taktische Optionen aufgrund Größe, ggf realisierbar (Probetraining) glaub auch kein Stinkstiefel bezüglich Teamfähigkeit, da stimme ich deiner Einschätzung vollkommen zu.
bezüglich schwächere Liga Nord ... ich kenne da ein Verein , der in der Reli zuhause mit 0:0 tlw ordentlich am rudern war, bzw eher aufgrund gutem Hinspiel aufgestiegen ist ... im Pokal gab es für höherklassige Vereine auch schon (aufgrund evtl Arroganz) dann negative Überraschungen im Norden, daher sollte man ggf pauschale Einschätzungen das die grundsätzlich schwächer, ggf vorab überdenken.
Bei guter Kaderplanung sollte man evtl etwas ausgiebiger als nur im Umkreis schauen, egal welcher Liga D., falls dann evtl Wunschtransfers nicht realisiert werden können. Man kann natürlich auch wieder bis 5 vor 12 warten und pokern, diverse Ergebnisse sind bekannt.
Standort bedingt, habe ich hier bevorzugt Nord für evtl Vorschläge, ggf einfach igno ... danke, Ende
mir ging es auch mehr um Alternative Sturm , genannter Mats Facklam ... ein 1,96 großer Stürmer für evtl Situationen/Gegner finde ich ggf sinnvoller, als einen Geisler der hier schon länger in seiner Entwicklung stagniert. Natürlich ist o.g. absolut kein Königstransfer bzw das Nonplusultra, aber für taktische Optionen aufgrund Größe, ggf realisierbar (Probetraining) glaub auch kein Stinkstiefel bezüglich Teamfähigkeit, da stimme ich deiner Einschätzung vollkommen zu.
bezüglich schwächere Liga Nord ... ich kenne da ein Verein , der in der Reli zuhause mit 0:0 tlw ordentlich am rudern war, bzw eher aufgrund gutem Hinspiel aufgestiegen ist ... im Pokal gab es für höherklassige Vereine auch schon (aufgrund evtl Arroganz) dann negative Überraschungen im Norden, daher sollte man ggf pauschale Einschätzungen das die grundsätzlich schwächer, ggf vorab überdenken.
Bei guter Kaderplanung sollte man evtl etwas ausgiebiger als nur im Umkreis schauen, egal welcher Liga D., falls dann evtl Wunschtransfers nicht realisiert werden können. Man kann natürlich auch wieder bis 5 vor 12 warten und pokern, diverse Ergebnisse sind bekannt.
Standort bedingt, habe ich hier bevorzugt Nord für evtl Vorschläge, ggf einfach igno ... danke, Ende
Ist ja vollkommen okay, wollte nur meine Einschätzung abgeben, warum ich diese Spieler hier nicht erwarte. Wenn es anders kommt und sie überzeugen, dann ist es doch gut.
Hatten ja schon Spieler aus der Nord verpflichtet. Wenn auch nur ganz vereinzelt. Kann funktionieren.
Nur überzeugten mich die bisher genannten auf den ersten Blick nicht. Wenn einer aber doch voll in Wollitz System passt und/oder im Probetraining überzeugt. Super.
Trotzdem würde ich die Toranzahl der genannten nicht zu hoch hängen. Nur weil der Nordmeister in der Relegation kein Spaziergang für den Nordostmeister ist, heißt das ja nicht das die Stärke genau gleich ist. Vor allem nicht der ganzen Liga. Also Team 1-20 vs. Team 1-20 im Vergleich.
Da ist die Nordost glaube ich schon zweifelsfrei mind. Top 3 bei den Regionalligen und die Nord bei allem Respekt wahrscheinlich 4. oder 5.
Was nochmals wiederum nicht heißt, dass es dort keine interessanten Spieler für uns geben kann.
Meyer damals überragend
Startsev solide
Storb nicht ganz so
Bilanz gibt es ja damit schon. Kann fortgeführt werden. Der nächste bitte wieder überragend.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 16.03.2022 um 10:25 Uhr bearbeitet
16.03.2022 - 10:58 Uhr
Ja, auf jeden Fall vorab beobachten & Probe ... du weißt wie ich das meine, auf dem Stürmer-Markt für uns als 4 Ligist nicht so einfach, begrenzte Finanzen, oder Verletzungsanfälligkeit, oder altersbedingt auf dem absteigenen Level, usw. allgemein bekanntermaßen schwierig da was passendes ...
Vom Alter mit 25 , aber auch gerade aufgrund Körpermaß her mit 1,96 eine Überlegung meinerseits, gerade da wir diesbezüglich Defizite... natürlich muß man schauen, ob es ggf reicht (brauchen natürlich kein Stettin Double) ... mit 25 und CDW als Trainer sollte ggf noch was machbar sein. Ein ausgiebiges Probetraining natürlich besser bezüglich korrekter Einschätzung. Kommt auch halt drauf an, das genug ordentliche Flanken in seiner Höhe , die 9 Tore sind jetzt keine große Ansage, aber evtl eine Alternative
natürlich bin ich auch wie du für evtl 2-3 Kracher als Ansage, aber was solides für evtl Fälle zum nachlegen auch nicht schlecht (evtl Ausfälle bzw tief stehende Gegner usw)
Vom Alter mit 25 , aber auch gerade aufgrund Körpermaß her mit 1,96 eine Überlegung meinerseits, gerade da wir diesbezüglich Defizite... natürlich muß man schauen, ob es ggf reicht (brauchen natürlich kein Stettin Double) ... mit 25 und CDW als Trainer sollte ggf noch was machbar sein. Ein ausgiebiges Probetraining natürlich besser bezüglich korrekter Einschätzung. Kommt auch halt drauf an, das genug ordentliche Flanken in seiner Höhe , die 9 Tore sind jetzt keine große Ansage, aber evtl eine Alternative
natürlich bin ich auch wie du für evtl 2-3 Kracher als Ansage, aber was solides für evtl Fälle zum nachlegen auch nicht schlecht (evtl Ausfälle bzw tief stehende Gegner usw)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NF-CB am 16.03.2022 um 11:08 Uhr bearbeitet
16.03.2022 - 11:17 Uhr
Es ist schon fast eine philosophische Frage. Wenn man sich anguckt, wie oft wir trotz lediglich Erik Engelhardt vorne drin in manchen Spielen fast hilflos reinflanken, sieht schon traurig aus.
Ist es dann gut einfach "irgendeinen" 1,90+ Mann bringen zu können und zu hoffen oder ist das einfach nicht unsere Philosophie, dahingehend ein Gehalt zu tragen?
Wenn, dann wäre Facklam sicher mehr als "nur irgendjemand". Aber auch nicht die Kategorie die ein Engelhardt ist. Nur halt der gesuchte Körper-Typ als Ergänzung dazu. Reicht das?
Christian Becks gibt es nicht wie Sand am Meer und wenn, dann schnell in Liga 3 und höher. Das ist klar.
Bisher war unsere Antwort, wie auch auf anderen Positionen, meist ganz oder gar nicht. Nahezu Ideallösung auf einer Position oder lieber Geld sparen, andere Positionen stärken und kaschieren.
Im Sommer wird man wohl erneut auf der Suche nach einem Kracher neben Engelhardt sein. Also groß gerne, aber nur wenn auch anderweitig sehr gut.
Und daher in meinen Augen wahrscheinlich wieder keinen "Hauptsache-Groß-Spieler" holen, weil die Stürmersuche ja im Zweifel immer bis zum Deadline-Day "heiß" bleibt. Beweisen ob richtig oder falsch, wird schwierig.
Gab es denn Teams die mit vermeintlichen durchschnittlichen Stürmern, die einfach nur groß waren, trotzdem sichtlich Einfluss auf ihre erzielten Tore nehmen konnten? Nur wegen der Kopfballstärke? Ich kann es mir fast nicht vorstellen.
Das zieht dich doch anderweitig runter?
Ist es dann gut einfach "irgendeinen" 1,90+ Mann bringen zu können und zu hoffen oder ist das einfach nicht unsere Philosophie, dahingehend ein Gehalt zu tragen?
Wenn, dann wäre Facklam sicher mehr als "nur irgendjemand". Aber auch nicht die Kategorie die ein Engelhardt ist. Nur halt der gesuchte Körper-Typ als Ergänzung dazu. Reicht das?
Christian Becks gibt es nicht wie Sand am Meer und wenn, dann schnell in Liga 3 und höher. Das ist klar.
Bisher war unsere Antwort, wie auch auf anderen Positionen, meist ganz oder gar nicht. Nahezu Ideallösung auf einer Position oder lieber Geld sparen, andere Positionen stärken und kaschieren.
Im Sommer wird man wohl erneut auf der Suche nach einem Kracher neben Engelhardt sein. Also groß gerne, aber nur wenn auch anderweitig sehr gut.
Und daher in meinen Augen wahrscheinlich wieder keinen "Hauptsache-Groß-Spieler" holen, weil die Stürmersuche ja im Zweifel immer bis zum Deadline-Day "heiß" bleibt. Beweisen ob richtig oder falsch, wird schwierig.
Gab es denn Teams die mit vermeintlichen durchschnittlichen Stürmern, die einfach nur groß waren, trotzdem sichtlich Einfluss auf ihre erzielten Tore nehmen konnten? Nur wegen der Kopfballstärke? Ich kann es mir fast nicht vorstellen.
Das zieht dich doch anderweitig runter?
16.03.2022 - 11:39 Uhr
halt eine taktische Option bei parkenden Bussen im gegnerischen Strafraum, gerade da wir bei kleinen Vereinen zuviele Punkte liegen lassen haben... und wie du auch richtig geschrieben hast, Beeks gibt's nicht an jeder Ecke ... zumal wenn man solide haushalten muß
Irgendwas großes natürlich nicht, stimmt ... das sollte schon passen bzw Steigerungsbedarf in naher Aussicht... das können wir beide z.b hier so eh nicht einschätzen, aber CDW ggf im Probetraining... mit den bislang 9 Toren zeigt, das er nicht total unfähig/blind
daher meine Hoffnung, wenn vernünftige Flanken, geht ggf bei ihm mehr an Toren bzw auch als Vorbereiter das andere mehr netzen
Ich verstehe schon, das Problem ist halt begrenztes Budget, wo man genau schauen muss und sich möglichst keine Fehltritte leisten sollte, muß o.g. aber nicht sein, daher ggf beobachten/Probetraining ... natürlich wäre mir Spieler xy mit 20 Tore Garantie auch lieber, aber ... weißt schon was ich meine.
Irgendwas großes natürlich nicht, stimmt ... das sollte schon passen bzw Steigerungsbedarf in naher Aussicht... das können wir beide z.b hier so eh nicht einschätzen, aber CDW ggf im Probetraining... mit den bislang 9 Toren zeigt, das er nicht total unfähig/blind
daher meine Hoffnung, wenn vernünftige Flanken, geht ggf bei ihm mehr an Toren bzw auch als Vorbereiter das andere mehr netzen Ich verstehe schon, das Problem ist halt begrenztes Budget, wo man genau schauen muss und sich möglichst keine Fehltritte leisten sollte, muß o.g. aber nicht sein, daher ggf beobachten/Probetraining ... natürlich wäre mir Spieler xy mit 20 Tore Garantie auch lieber, aber ... weißt schon was ich meine.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NF-CB am 16.03.2022 um 12:01 Uhr bearbeitet
19.03.2022 - 19:43 Uhr
https://www.transfermarkt.de/david-al-azzawe/profil/spieler/122268
Er ist mir beim Durchblättern aufgefallen. Kommt aus dem Osten und hat bereits Erfahrungen in der Nordost. Hat zudem mit knappen 1,90 m die optimale Größe. Die anderen Verteidiger bei Steinbach haben alle Verträge bis 2023, was einen Abgang im Sommer evtl wahrscheinlich macht.
Er ist mir beim Durchblättern aufgefallen. Kommt aus dem Osten und hat bereits Erfahrungen in der Nordost. Hat zudem mit knappen 1,90 m die optimale Größe. Die anderen Verteidiger bei Steinbach haben alle Verträge bis 2023, was einen Abgang im Sommer evtl wahrscheinlich macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Janne1999 am 19.03.2022 um 19:44 Uhr bearbeitet
19.03.2022 - 21:07 Uhr
Campulka, Polichronakis und Gozusirin finde ich wirklich sehr interessant!
20.03.2022 - 11:05 Uhr
Was mich betrifft, werde ich keinerlei Wunschspieler von Fürstenwalde nennen, auch wenn sich teilweise Statistiken gut lesen. Warum? Weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass sich keiner von denen nachhaltig entwickelt bzw. in höherer Qualität etabliert hat. Davon gibt es zahllose Beispiele, die zwar kurzzeitig den Sprung nach oben geschafft haben aber nach spätestens 1-2 Jahren qualitativ wieder in der unteren RL-Qualität wiederzufinden sind. Beispiele dafür gibt es einige: Meyer, Schulz, Gladrow, Stettin. Alle Spieler hatten gute - sehr gute Stats für ihre jeweilige Position. Viel hat man sich versprochen. Wenig kam rum. Sogar ein Putze könnte man hier anführen. Er hatte super Stats und bei uns kommt wieder weniger rum, was jedoch auch an der Verletzung lag. Aber warum ist das so? Meiner Meinung nach liegt das an dem kleinen Platz in FüWa wodurch die Spieler einfach viel schneller in Torraumszenen kommen und dadurch auch Scorer sammeln. Kombiniert mit Harakirifußball der jetzigen Saison kommen die Offensivspieler statistisch gesehen gut weg. Mein Fazit ist daher: Finger weg von Spielern wie z.B. Stagge es sei denn man kann seine fußballerische Qualität losgelöst von Statistiken bewerten. Was meine ich damit? Beispiel: Prokopenko von Jena. Scheiß Stats, aber bei jeder Aktion (Ballan- und mitnahme) sieht man dass der eine hohe fußballerische Qualität besitzt.
Ich wollte das einfach mal zum Besten geben. Wie seht ihr das mit den Spielern von FüWa?
Ich wollte das einfach mal zum Besten geben. Wie seht ihr das mit den Spielern von FüWa?
20.03.2022 - 12:02 Uhr
Ich würde das nicht so für alle Zeiten und alle Spieler von Fürstenwalde festlegen wollen. Deine Argumente mit dem kleinen Platz, besondere Bedingungen in Füwa sind aber nicht von der Hand zu weisen.
Bedeutet in Umkehrschluß dass man bei den Fürstenwalder Spielern genauer hin schauen muss, ob diese ihre Tore oder Scorerpunkte ausschließlich zu Hause oder auch auswärts auf nem "richtigen" Fußballplatz machen.
Grundsätzlich denke ich aber sogar dass Spieler die gewohnt sind auf kleinen, engen Plätzen erfolgreich sind handlungsschnell und gut in der Ballführung sein müssen . Eigentlich nicht so schlechte Voraussetzungen
Bedeutet in Umkehrschluß dass man bei den Fürstenwalder Spielern genauer hin schauen muss, ob diese ihre Tore oder Scorerpunkte ausschließlich zu Hause oder auch auswärts auf nem "richtigen" Fußballplatz machen.
Grundsätzlich denke ich aber sogar dass Spieler die gewohnt sind auf kleinen, engen Plätzen erfolgreich sind handlungsschnell und gut in der Ballführung sein müssen . Eigentlich nicht so schlechte Voraussetzungen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 20.03.2022 um 12:04 Uhr bearbeitet
20.03.2022 - 14:17 Uhr
Jindoui hat in seiner IG-Story geschrieben, dass er sich zur Zeit beim BAK nicht wohl fühlt.
Man könnte ja mal anfragen, immerhin war er ja schonmal hier und spielerisch würde er uns sicher weiterhelfen.
Man könnte ja mal anfragen, immerhin war er ja schonmal hier und spielerisch würde er uns sicher weiterhelfen.
20.03.2022 - 14:36 Uhr
Er hat in den letzten 17 Spielen 3 Tore gemacht. Vllt pinselt man ihn dann nicht nur den Bauch sondern hinterfragt bei seinen Leistungseinbruch auch mal kritisch seine Einstellung.
Das erzeugt nicht immer einen Wohlfühlfaktor
Das erzeugt nicht immer einen Wohlfühlfaktor
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.