FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#1951
18.02.2022 - 16:57 Uhr
Zitat von ikwl-

Laut OTZ sind einige Jena Spieler überrascht vom neuen Konzept. Wird spannend, ob und wie schnell neue Sponsoren aquiriert werden können und wie sich dies auf die Verhandlungen auswirkt. Vielleicht könnten dann auch die Jena Spieler interessant für uns werden bevor sie nach Chemnitz wechseln. Auf der anderen Seite könnten nach Kujo so langsam auch mal die nächsten / der nächste Spieler mit einer VVL folgen.

Hat sich Herr Oesterhelweg wohl anders vorgestellt.

Tue mich schwer bei Jena Kandidaten zu finden. Klar sportlich wären Krauß, Drinkuth, Oesterhelweg und Co interessante Namen. Aber keiner "schreit" Energie Cottbus für mich. Gerade Drinkuth hat sich zuletzt eben für Jena und nicht etwa uns entschieden. Da gab es zumindest einseitig wohl Gründe. Am ehesten gefällt mir Krauß von der Spielweise, aber der hat Vertrag und kommt sicher in einem Team wie Schweinfurt oder so ähnlich gut und näher zu Hause unter. Und dafür haben wir hoffentlich einen ähnlichen Typen in Badu.

Am ehesten kann ich mir vielleicht noch https://www.transfermarkt.de/dennis-slamar/profil/spieler/193358 vorstellen.
Berliner, Vertrag läuft aus, beidfüßig. Bildung Abwehrtrio mit Hilde und Koch vor den jungen Böhmert und Kaizer. Agentur wie Niklas Geisler.
Kann notfalls LV und RV mit abdecken. Das wäre wohl mein Wunschkandidat rein vom Spielerprofil.
Könnte man zumindest mal beobachten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 18.02.2022 um 17:06 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#1952
18.02.2022 - 17:07 Uhr

Muiomo für Kremer
Junge Albiol für Mäder
Rankic für Kauter
Senkbeil für Rahn
Schmahl als Back-up für Pronichev

Dann wäre ich schonmal zufrieden.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#1953
28.02.2022 - 20:35 Uhr
Sollten wir in der kommenden Saison noch einen talentierten Stürmer suchen, würde ich Philipp Kühn vorschlagen.

Er ist bald der U19 von Union Berlin entwachsen, die BuLi könnte für ihn noch etwas zu groß sein.
Bei Vertrag bis 2024 würde sich eine Leihe anbieten. Mit seiner Ausbildung und Körpergröße könnte er sehr gut passen.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Wunschspieler/Gerüchteküche |#1954
01.03.2022 - 09:28 Uhr
Ich finde ihn hier interessant:

https://www.transfermarkt.de/luca-wollschlager/profil/spieler/678088

Klar ist’s schwierig jemanden von Hertha zu bekommen, wo doch die Zweete in der gleiche Liga ist. Alle können die aber auch nicht behalten.

Auch interessant in Hinsicht des Verzichts auf die 3. Liga Lizenz könnte er hier sein.

https://www.transfermarkt.de/phillip-konig/profil/spieler/380408
Wunschspieler/Gerüchteküche |#1955
04.03.2022 - 10:28 Uhr
Ich für meinen Teile würde jetzt die Situation der 3. Liga Lizenz Beantragung nutzen um ggf. schlechte Stimmung oder Enttäuschung in den Truppenteilen auszunutzen, die zwar noch Chancen haben oben anzuklopfen, aber eben gar nicht den Antrag abgegeben haben.

Zum Beispiel die VSG, unser Gegner am Sonntag.

So wie fast bei allen Mannschaften, unserer eingeschlossen, laufen nahezu alle Verträge aus.

Hier lohnt sich mal ein Blick auf den Defensivkader.

Ich finde ihn hier gut:

https://www.transfermarkt.de/philipp-zeiger/profil/spieler/113525

Könnte eine Art Marc Stein sein. Sehr erfahren, hat mit Hilde und Pronichev zusammen gespielt und ich muss mal sagen, so ein IV Duo Hilde und Zeiger wäre schon gut.

Erinnre mich an das Hinspiel, dort hat er aber sowas von jeden Kopfball geholt, unser kleiner Erik hat alles versucht und ihn wie eine Löwin angesprungen, nur hatte er überhaupt keine Chance, denn er war Körperlich zu sehr überlegen. Diese Rolle sollte wohl Rahn in unserem Kader spielen, hm daraus wurde und wird auch nichts. Vorne hat er dann zum vorentscheidenden 2:0 eingeschädelt. Danke dachte ich mir Stirnrunzelnd

Desweiteren
https://www.transfermarkt.de/tim-haussler/profil/spieler/242619

Er könnte auch interessant sein, weil er auch LV spielen kann. Wenn Borgmann verlängert hätten wir ihn als spielenden Backup. Da wir sicher nicht nur einen neuen IV brauchen, Why not? Ist ja auch kein Unbekannter am Eliaspark.

Der Offensive kann ich dort wenig abgewinnen. Also nichts wo ich sage, den müssen wir nun aber holen.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#1956
04.03.2022 - 12:44 Uhr
Zitat von Bogdan0815

Ich für meinen Teile würde jetzt die Situation der 3. Liga Lizenz Beantragung nutzen um ggf. schlechte Stimmung oder Enttäuschung in den Truppenteilen auszunutzen, die zwar noch Chancen haben oben anzuklopfen, aber eben gar nicht den Antrag abgegeben haben.

Zum Beispiel die VSG, unser Gegner am Sonntag.

So wie fast bei allen Mannschaften, unserer eingeschlossen, laufen nahezu alle Verträge aus.

Hier lohnt sich mal ein Blick auf den Defensivkader.

Ich finde ihn hier gut:

https://www.transfermarkt.de/philipp-zeiger/profil/spieler/113525

Könnte eine Art Marc Stein sein. Sehr erfahren, hat mit Hilde und Pronichev zusammen gespielt und ich muss mal sagen, so ein IV Duo Hilde und Zeiger wäre schon gut.

Erinnre mich an das Hinspiel, dort hat er aber sowas von jeden Kopfball geholt, unser kleiner Erik hat alles versucht und ihn wie eine Löwin angesprungen, nur hatte er überhaupt keine Chance, denn er war Körperlich zu sehr überlegen. Diese Rolle sollte wohl Rahn in unserem Kader spielen, hm daraus wurde und wird auch nichts. Vorne hat er dann zum vorentscheidenden 2:0 eingeschädelt. Danke dachte ich mir Stirnrunzelnd

Desweiteren
https://www.transfermarkt.de/tim-haussler/profil/spieler/242619

Er könnte auch interessant sein, weil er auch LV spielen kann. Wenn Borgmann verlängert hätten wir ihn als spielenden Backup. Da wir sicher nicht nur einen neuen IV brauchen, Why not? Ist ja auch kein Unbekannter am Eliaspark.

Der Offensive kann ich dort wenig abgewinnen. Also nichts wo ich sage, den müssen wir nun aber holen.

https://www.transfermarkt.de/johannes-manske/profil/spieler/671273

Auf einem schwierigen Stürmermarkt eventuell ihn. Aktuell würde er erfüllen ein Gegenstück zu Engelhardt zu sein, körperlich anders als was wir aktuell vorne aufbieten können (Mäder, Pronichev), jung, Hertha-Jugend, Erfahrung in der Liga. Das ist an sich viel von unserem Profil.

Wäre die klassische Lösung, die regelmäßig von der Bank kommen kann und/oder bei einer Umstellung auf 2 Stürmer vorn.

Ob es reicht bin ich mir aber auch unschlüssig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 04.03.2022 um 12:45 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#1957
04.03.2022 - 16:02 Uhr
Die Altglienicke Mannschaft ist ein besonderer Fall, da sich nahezu alle Stammspieler im Leistungszenit befinden. Kann man ein Stück weit am Alter und fehlenden sportlichen Fortschritt festmachen, sie verkörpern nun im dritten Jahr nacheinander oberes Level in der Liga, aber selten Spitzen-/ Überklasse. Erst recht, wenn aufstrebende und übertalentierte Spieler wie Cigerci nicht mehr dabei sind.

Von den genannten Akteuren fände ich nur Manske halbwegs interessant, aber auch nur als ST Nr. 2. Nur ob er dafür extra seinen Wohnort wechseln wird, würde ich mal bezweifeln.
Auch Häußler ist sicherlich ein guter RL-Kicker, für höhere Aufgaben wird es aber kaum reichen. Zu viele Aussetzer in seinem Spiel und nie den Sprung geschafft/ gewagt/ bekommen in höhere Gefilde.
Zeiger wäre kurzfristig sicherlich top, wir brauchen aber Jungs, die noch höher hinaus kommen können und wollen. Er spielt ja seit Jahren in der RL.

Bei der VSG hat man in dieser Saison extrem den Eindruck, dass sie sich mit den Status Quo abgefunden haben. Vllt sind sie auch einfach realistischer geworden und akzeptieren, dass RL für ihre schwache strukturelle Basis/ das nicht-höherklassige Potenzial das Höchste der Gefühle ist.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Wunschspieler/Gerüchteküche |#1958
07.03.2022 - 11:10 Uhr
Ich möchte einen bekannten Namen für für RM/ ZM/OM in die Runde werfen! COLIN RAAK, für mich zu früh beim FCE vom Hof gejagt. In der Oberliga für Krieschow überragend unterwegs. 20 Spiele, 11 Tore.
Mmn mehr als nur eine Überlegung wert und immer noch erst 21 Jahre alt, also mit Entwicklungspotential.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 07.03.2022 um 11:12 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#1959
07.03.2022 - 11:27 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Ich möchte einen bekannten Namen für für RM/ ZM/OM in die Runde werfen! COLIN RAAK, für mich zu früh beim FCE vom Hof gejagt. In der Oberliga für Krieschow überragend unterwegs. 20 Spiele, 11 Tore.
Mmn mehr als nur eine Überlegung wert und immer noch erst 21 Jahre alt, also mit Entwicklungspotential.

Also dann aber wirklich nur als Rotationsspieler. Sorry, aber ansonsten kann das nicht unser Anspruch sein.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#1960
07.03.2022 - 11:48 Uhr
Da muss ich mal nachhaken... der ist 21, torgefährlich, technisch gut ausgebildet. Hat beim FCE eigentlich nie enttäuscht wenn er gespielt hat. Musste unter Wollitz auf die Bank weichen weil das Mittelfeld mit Eisenhuth und ihm zu unerfahren war. Es gibt NICHTS was Geißler,Kremer, Mäder, Hasse besser können als er. Er ist aussortiert worden worden von Abt / König und die haben ja mehr als nur eine Fehlentscheidung getroffen!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 07.03.2022 um 11:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.