FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#571
01.07.2020 - 13:15 Uhr
Ich könnte mir auch sehr gut eine Rückkehr von Robert Berger vorstellen. Sehr guter Backup, vielleicht sogar Konkurrent für Florian Brügmann und kann auch im rechten Mittelfeld sowie in der IV aushelfen.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#572
01.07.2020 - 14:00 Uhr
Zitat von Pro_Contra
Ich könnte mir auch sehr gut eine Rückkehr von Robert Berger vorstellen. Sehr guter Backup, vielleicht sogar Konkurrent für Florian Brügmann und kann auch im rechten Mittelfeld sowie in der IV aushelfen.

Wieso stand Berger bei dem Relegationsrückspiel bei Lok nicht im Kader? Hast du da Infos?
Wunschspieler/Gerüchteküche |#573
01.07.2020 - 14:02 Uhr
Zitat von FCE-Happosai

Zitat von Pro_Contra

Wieso stand Berger bei dem Relegationsrückspiel bei Lok nicht im Kader? Hast du da Infos?

Berger hatte sich bereits im Hinspiel verletzt. Da wollte er sich noch in die Halbzeit retten und kam dem Verler beim Ausgleich nicht hinterher. Für das Rückspiel fiel er dann von vornherein aus.

Darüber hinaus bin ich skeptisch ob einer solchen Rückholaktion. Ich empfinde Berger für einen RV als ziemlich langsam und defensiv. Er ist ein guter Zweikämpfer und Fighter, darin sehe ich seine größten Qualitäten. Offensiv und technisch hat er mMn aber nur wenige Glanzlichter zu bieten. Ob es Sinn ergibt, über ihn als RV-Backup nachzudenken, hängt sicher davon ab, was Abt von seinen Außenverteidigern erwartet. Wenn sie sich im Ballbesitz-orientierten Spiel nach vorne schieben und dort für Überzahl und Gefahr sorgen sollen (bspw. durch Überlaufen/Durchbrechen zur Grundlinie oder Flanken), wäre Berger wohl nicht geeignet. Sollen die AV hingegen vorrangig defensive Aufgaben übernehmen, z.B. bei der Konterabsicherung, könnte Berger passen. Das würde dann wohl bedeuten, dass man mit einem offensiv orientierten Mittelfeld im Zentrum und offensivstarken Flügeln v.a. in Sachen Chancenkreation planen will. Da stelle ich mir die Frage, ob die bisherige Qualität dafür ausreicht bzw. welche Spieler für solche Rollen noch kommen sollten.
Dazu kommt noch ein weiterer Faktor: würde sich Berger nach 3 Saisons in denen er regelmäßig bei LOK gespielt hat, jetzt mit der Rolle als Ersatzmann hinter Fl. Brügmann und einem Bankplatz überhaupt anfreunden?

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kumadori am 01.07.2020 um 14:13 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#574
01.07.2020 - 14:08 Uhr
Zitat von Kumadori

Zitat von FCE-Happosai

Zitat von Pro_Contra

Berger hatte sich bereits im Hinspiel verletzt. Da wollte er sich noch in die Halbzeit retten und kam dem Verler beim Ausgleich nicht hinterher. Für das Rückspiel fiel er dann von vornherein aus.

Vielen Dank für die schnelle und klare Antwort!

Auch deine anderen Gedanken zu Berger teile ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 01.07.2020 um 14:24 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#575
02.07.2020 - 19:36 Uhr
Was haltet ihr von ihm hier?

https://www.transfermarkt.de/aytac-sulu/profil/spieler/11765

Wenn er noch für 1-2 Saison stabile Leistungen bringen könnte, dann wäre eine der gesuchten Führungspersönlichkeiten. Aber grundsätzlich geht das mit den Aussagen von König dann eigentlich nicht einher. Sulu ist nicht mehr der Jüngste, aber eben ein absoluter Teamplayer und eine präsente Persönlichkeit auf dem Platz.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#576
02.07.2020 - 20:56 Uhr
Zitat von TR1011
Was haltet ihr von ihm hier?

https://www.transfermarkt.de/aytac-sulu/profil/spieler/11765

Wenn er noch für 1-2 Saison stabile Leistungen bringen könnte, dann wäre eine der gesuchten Führungspersönlichkeiten. Aber grundsätzlich geht das mit den Aussagen von König dann eigentlich nicht einher. Sulu ist nicht mehr der Jüngste, aber eben ein absoluter Teamplayer und eine präsente Persönlichkeit auf dem Platz.

In doppelter Hinsicht unrealistisch. Einmal wegen der Verjüngungskur durch das "Konzept" der Verantwortlichen, außerdem weil Sulu selber sagt er geht mit Jena nicht mit weil er nicht in der Regionalliga spielen will.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler/Gerüchteküche |#577
02.07.2020 - 21:09 Uhr
https://www.transfermarkt.de/minos-gouras/profil/spieler/278569

Wenn wir wirklich nach einem jungen LA mit Potenzial suchen, wäre er hier wirklich eine gute Wahl. Tolle Quote, 22 Jahre und die Berater-Agentur von Gladrow.
Er wäre noch nicht der bekannte Name, den hier schon viele fordern aber trotzdem schon ein sehr guter Griff, bei dem wir uns in der Zukunft stolz auf die Schulter klopfen könnten. Zwinkernd

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Wunschspieler/Gerüchteküche |#578
02.07.2020 - 21:34 Uhr
https://www.transfermarkt.de/lukas-riglewski/profil/spieler/111298

Falls noch nicht genannt hier ein möglicher Ersatz für unsere 10er Position:

Torgefährlich für eine minderbegabte Regionalligamannschaft; Polyvalent einsetzbar; Vertrag läuft aus; bestes Fussballeralter; zusätzlich polnische Nationalität, vielleicht macht sich ja mal die Grenznähe bezahltaugen-zuhaltenzwinker

•     •     •

Leidenschaft, weil Leiden schafft.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#579
03.07.2020 - 10:46 Uhr
Paul Maurer´s Vertrag wurde bei Union Fürstenwalde aufgelöst. Irgendwie könnte ich mir vorstellen das wir an ihm dran sind.

https://www.fupa.net/berichte/fsv-union-fuerstenwalde-weitere-vertragsaufloesung-bei-union-2666576.html?fbclid=IwAR19CxhI7yITHqDbus3u3RPe9k6lI4vSifZKZlsj35_ONjZWFZKML_waPOw

Ein weiteres Gerücht ohne Quelle dreht sich um den Spieler Paul Milde vom Chemnitzer FC. Er fühlt sich wohl aktuell nicht so wohl in Chemnitz und sucht einen neuen Verein im "Osten". Wenn Chemnitz absteigt müsste man schauen wie die Vertragslage ist.
Er scheint sogar mit Paul Maurer befreundet zu sein.

https://www.transfermarkt.de/paul-milde/profil/spieler/158044
Wunschspieler/Gerüchteküche |#580
03.07.2020 - 11:00 Uhr
Maurer hat vor 3 Jahren eine überragende Saison mit Lok gespielt. Die letzten beiden Saisons hat er allerdings gar nichts gerissen, weswegen er einfach kein Upgrade zu einem Felix Geisler darstellen würde. Wäre nicht die Antwort, die König seinen Kritikern jetzt vorlegen sollte.

Milde ist zwar interessant, aber LV. Von denen haben wir schon 3 im Kader. Das reicht.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.