FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6341
18.05.2026 - 14:31 Uhr
Zitat von Nolec

Was ist denn mit dem einen Spieler aus dem Ausland der unbedingt bei uns spielen wollte aber noch Vertrag hat(te)?
Komme leider nicht auf den Namen aber war eine recht große Nummer und hat glaub ich in Liga2 bei Aue gespielt.

https://www.transfermarkt.de/soufiane-messeguem/profil/spieler/501087

Er hier, auch wieder zentral.

Scheint als Stammspieler mit 10 Vorlagen in die portugiesische 1. Liga aufgestiegen zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 18.05.2026 um 14:33 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6342
18.05.2026 - 14:36 Uhr
Der nahliegenste Spieler für unsere Offensive Außenbahnen ist halt mMn Copado.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EiserneEnergie am 18.05.2026 um 14:36 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6343
18.05.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von Shax_
Zitat von Nolec

Was ist denn mit dem einen Spieler aus dem Ausland der unbedingt bei uns spielen wollte aber noch Vertrag hat(te)?
Komme leider nicht auf den Namen aber war eine recht große Nummer und hat glaub ich in Liga2 bei Aue gespielt.

https://www.transfermarkt.de/soufiane-messeguem/profil/spieler/501087

Er hier, auch wieder zentral.

Scheint als Stammspieler mit 10 Vorlagen in die portugiesische 1. Liga aufgestiegen zu sein.

Korrekt, der war es!
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6344
18.05.2026 - 14:51 Uhr
Zitat von EiserneEnergie

Auf jeden Fall ein Kandidat, nur das mögl. Modell ist die 1. Frage. Leihe oder Kauf? Dann die Machbarkeit. Aber eigentlich kam er in Paderborn auch unabhängig der Verletzung nicht so richtig an.

Wer noch ein ganz spannender Kandidat ist, der mir gerade ins Auge fällt:
https://www.transfermarkt.de/paul-jaeckel/profil/spieler/284248

Müsste nach Kurzrecherche vertragslos sein. Viel mehr Erfahrung auf Niveau kriegen wir nicht. Nur leider kein Local Player weil das erst ab 15 Jahren beginnt. 🙄
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 18.05.2026 um 14:51 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6345
18.05.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von Shax_

Zitat von EiserneEnergie

Auf jeden Fall ein Kandidat, nur das mögl. Modell ist die 1. Frage. Leihe oder Kauf? Dann die Machbarkeit. Aber eigentlich kam er in Paderborn auch unabhängig der Verletzung nicht so richtig an.

Wer noch ein ganz spannender Kandidat ist, der mir gerade ins Auge fällt:

Müsste nach Kurzrecherche vertragslos sein. Viel mehr Erfahrung auf Niveau kriegen wir nicht. Nur leider kein Local Player weil das erst ab 15 Jahren beginnt. 🙄

Mein Wunsch wäre eine feste Verpflichtung bei Copado, realistisch sehe ich Leihe mir Kaufoption.

Würde mir generell wünschen,dass wir es vl schaffen bei
eventuellen Leihen Kaufoptionen mit einbauen zu können.
Da sollte ja durch den Aufstieg unsere Verhandlungs besser sein.

Rechne e mit vielen Leihen, alleine weil ja auch das Fernsehgeld erst Ende der Saison kommt und Energie kaum mit mehren Mio's in Vorkasse gehen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EiserneEnergie am 18.05.2026 um 14:56 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6346
18.05.2026 - 15:04 Uhr
Erst einmal Glückwunsch zum Aufstieg! Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ihr das schafft, auch aufgrund letzter Saison. Die Freude ist natürlich riesig, dennoch gibt es bei euch jetzt einige offene Kaderstellen, die mit Spielern besetzt werden müssen, die das Niveau der 2. Liga mitbringen oder zumindest als Ergänzungsspieler eine solide Rolle einnehmen können. Deshalb habe ich hier einige Kandidaten rausgesucht:

Enorme Erfahrung gemischt mit einem guten Alter. Ist jetzt abgestiegen mit Münster,demnach höchstwahrscheinlich Ablösefrei auf dem Markt. Für die zweite Liga ein Stabilisator und Typ Leader.

https://www.transfermarkt.de/lasse-wilhelm/profil/spieler/692020

Einer der wenigen Lichtblicke bei Saarbrücken. Ob ich ihm die Rolle als Stamminnenverteidiger schon zu traue, wüsste ich nicht. Aber mit 23 ist da noch ordentlich Potenzial.

https://www.transfermarkt.de/noah-darvich/profil/spieler/897480

Vielleicht besteht ja jetzt gute Connection zum VFB? Überragender Spieler, Shootingstar der 3. Liga, eine Leihe in die 2. Liga wo er unbekümmert aufspielen könnte wäre jetzt der richtige Schritt, also warum nicht Cottbus?

https://www.transfermarkt.de/stefan-feiertag/profil/spieler/404949

Ordentliche Statistik, in der Polnischen zweiten Liga. War auch schon bei Saarbrücken, wo es nicht unbedingt geklappt hat. Aber hat sich wieder gefangen, als Ergänzung hinter Engelhardt ideal, wie ich finde.

•     •     •

2 Account, erster ist weg über 1000 Beiträge 😢
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6347
18.05.2026 - 16:08 Uhr
Laut LR muss mit Copado was dran sein, jedoch hängt es stark von der Relegation ab.

Sollte Paderborn unten bleiben, könnte es für uns sehr schwer werden ihn zu guten Konditionen zu bekommen.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6348
18.05.2026 - 16:31 Uhr
Also, laut „Gerüchte“, wenn Paderborn aufsteigt kriegen wir Copado und Hellstern geliefert. Na dann alles klar.

Machen wir uns nicht verrückt Leute, es wird viel passieren diesen Sommer und aus Erfahrung und Bauchgefühl heraus, eher nicht früh bei uns. Es wird wohl morgen keiner sagen „wir haben im Hintergrund schon alle Strippen gezogen. Mit dem Aufstieg haben wir 2 geile Spieler bereits verpflichten können.“. Das wäre nicht sehr Cottbus.

Auch mit Verlängerungen wird wohl erstmal gewartet werden müssen, während die Mannschaft im Feierurlaub ist willste denen ja auch nicht auf den Sack gehen.

Aber klar, die Lücken im Kader sind groß momentan, aber es ist noch viiieeeelll Zeit diesen langen WM Sommer und wir haben super früh alle Klarheiten. Kurzgesagt, wird wohl erstmal ne Weile nicht viel offizielles geben.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6349
18.05.2026 - 17:32 Uhr
So sieht es aus!

Und wer weiß, wer bei der WM noch auffällt! 😀

So ein Nationalspieler von Curacao würde uns sicher gut zu Gesicht stehen! Dann mit Reggae-Einlaufmusik und der Qualm kommt nicht von irgendwelchen Rauchtöpfen 🤣
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6350
18.05.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von Ovidiu_Burca
Also, laut „Gerüchte“, wenn Paderborn aufsteigt kriegen wir Copado und Hellstern geliefert. Na dann alles klar.

Ich fürchte Wolfsburg ist eine Nummer zu groß für Paderborn. Würde mich stark wundern wenn sich der SC in zwei Spielen gegen den VfL durchsetzen sollte. In einem Spiel okay, aber in zwei? Ich denke nein.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.