Wunschspieler/Gerüchteküche
01.04.2019 - 17:36 Uhr
07.05.2026 - 18:08 Uhr
Zitat von Lauzi1
Den Krauss machen? Glaube ich nicht....
Zitat von Greeny92
Wenn man tatsächlich mit Hottmann spgar schon in Kontakt steht, hätte das natürlich.auch den Vorteil, dass er sich u. U. am letzten Spieltag nicht unbedingt ein Bein ausreißen wird.
Wenn man tatsächlich mit Hottmann spgar schon in Kontakt steht, hätte das natürlich.auch den Vorteil, dass er sich u. U. am letzten Spieltag nicht unbedingt ein Bein ausreißen wird.
Für uns und Krauss ging es aber noch um den Aufstieg und er wechselte zum direkten Konkurrenten. Für Regensburg gehts um nichts mehr.
07.05.2026 - 18:50 Uhr
Zitat von Greeny92
Für uns und Krauss ging es aber noch um den Aufstieg und er wechselte zum direkten Konkurrenten. Für Regensburg gehts um nichts mehr.
Zitat von Lauzi1
Zitat von Greeny92
Naja, solche Spekulationen sind doch Mist. Würde Duisburg analog sowas mit einem Kölner Spieler unterstellt werden, würde uns das auch nicht gefallen.
Einfach Fußball spielen.
07.05.2026 - 20:50 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Naja, solche Spekulationen sind doch Mist. Würde Duisburg analog sowas mit einem Kölner Spieler unterstellt werden, würde uns das auch nicht gefallen.
Einfach Fußball spielen.
Zitat von Greeny92
Zitat von Lauzi1
Zitat von Greeny92
Einfach Fußball spielen.
Ja. War eher ein vorschnell niedergeschriebener Gedanke, statt echte Spekulation. Habt aber recht. Bei mir gehen auch langsam die Nerven durch.
07.05.2026 - 23:17 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Einfach Fußball spielen.
Zitat von Greeny92
Zitat von Lauzi1
Zitat von Greeny92
Einfach Fußball spielen.
Keine Spekulation, nur ein Fakt. Würde der MSV aufsteigen, verdoppelt sich die Ablöse für Lobinger von 75 auf 150 Tausend Euro. Kann mir natürlich nicht vorstellen, dass das irgendeine Rolle spielt aber Potenzial für komische Sachen sind auch hier geboten.
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a625498---msv-duisburg-lobinger-liefert-ab-viel-wuerde-msv-beim-aufstieg-kosten.html
07.05.2026 - 23:53 Uhr
Köln verkauft ihren besten Spieler inmitten der Saison an einen Kontrahenten für lumpige 75.000? Wie verzweifelt sind die denn? Hatten die zur der Zeit rum nicht schon den Deal mit dem FC für die 2 Millionen gemacht?
08.05.2026 - 07:47 Uhr
Man muss natürlich dazu sagen, dass diese 75k wieder ein bisschen davon gefressen werden, dass der Viktoria mit dem MSV ein gut gefülltes Heimspiel wegfällt. Aus Duisburg werden wohl im Schnitt immer 2000 Fans nach Köln fahren, aus Cottbus eher so 750. Das sind durchaus Mehreinnahmen von ca. 20k, was dann einen Aufstieg von Duisburg immerhin von 75k auf knapp 45-50k (Auswärtsfahrt nach CB plus Übernachtung wird sicher auch nochmal was kosten, während man nach Duisburg am selben Tag fährt) reduziert.
Für diese Summe sollte eigentlich niemand seine Seele verkaufen. Eher wird es ihnen im Zweifel dann ganz Recht sein, aber sicherlich werden sie der Mannschaft und Staff nicht vorgeben, wegen diesem Geld mit Absicht zu verlieren. Sowas würde vermutlich im Zweifel sowieso raus kommen. Zumal es auch bei Viktoria Spieler geben kann, die mit uns in Verhandlungen stehen (evtl. für Liga 2) und denen es daher sicherlich nicht gefallen würde, wenn der Verein ein Spiel manipulieren möchte.
Für diese Summe sollte eigentlich niemand seine Seele verkaufen. Eher wird es ihnen im Zweifel dann ganz Recht sein, aber sicherlich werden sie der Mannschaft und Staff nicht vorgeben, wegen diesem Geld mit Absicht zu verlieren. Sowas würde vermutlich im Zweifel sowieso raus kommen. Zumal es auch bei Viktoria Spieler geben kann, die mit uns in Verhandlungen stehen (evtl. für Liga 2) und denen es daher sicherlich nicht gefallen würde, wenn der Verein ein Spiel manipulieren möchte.
08.05.2026 - 08:06 Uhr
Lobinger war vor seiner Station bei der Viktoria in keiner guten Verfassung, man könnte überspitzt sagen, dass er bis dahin gescheitert war. In Köln lieferte er dann konstant ab und spielte seine besten 1,5 Jahre. Fakt ist aber auch, dass sein Vertrag im Sommer auslief und man ihn nur noch im Winter zu Geld machen konnte. Weit unter Marktwert, aber es schien wohl keine anderen Interessenten gegeben zu haben. Somit hat die Viktoria das für sich Maximalste herausgeholt und ich sehe nach dem Abgang von Lobinger auch keinen Bruch im Spiel der Kölner. Apropos wegbrechende Einnahmen durch einen möglichen Aufstieg des MSV. Aus dem West kommt höchstwahrscheinlich der Lokalrivale Fortuna hoch und wenn es richtig krass läuft, kommt evtl. sogar eine Fortuna von oben in die 3. Liga runter. Könnte also schlechter laufen für die kommenden Zuschauerzahlen der Viktoria
08.05.2026 - 08:30 Uhr
Du weißt doch aber vorher nicht wie das läuft. Zu diesem Zeitpunkt standen sie 6 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, den damals noch Aachen belegte. So ein Risiko geht man doch nicht ein für die paar lausigen Kröten, wenn der nicht zumindest schon mal eklig wurde im Hintergrund. Oder man ist SO dermaßen darauf angewiesen, Geld einzusparen.
Hätten wir ja sogar mal anfragen können
Hätten wir ja sogar mal anfragen können
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ovidiu_Burca am 08.05.2026 um 08:40 Uhr bearbeitet
08.05.2026 - 09:07 Uhr
Von der Ablöse her, ja. Vom Gehalt her, denke ich, ist der MSV ins solchen Sphären unterwegs, dass es für uns schon wieder uninteressant wird. Lobinger einer der besten Stürmer der 3 Liga, dazu auslaufender Vertrag. Kann mir nicht vorstellen, dass da nicht auch Zweitligisten angefragt haben.
Schaut mal wen Duisburg zum Ende der Hinrunde alles verlängert hat und Allgemein für eher längerfristige Verträge ausgibt. Die werden schon für die 3. Liga sehr überdurschnittlich bezahlen.
08.05.2026 - 09:21 Uhr
Zitat von Patt23
Von der Ablöse her, ja. Vom Gehalt her, denke ich, ist der MSV ins solchen Sphären unterwegs, dass es für uns schon wieder uninteressant wird. Lobinger einer der besten Stürmer der 3 Liga, dazu auslaufender Vertrag. Kann mir nicht vorstellen, dass da nicht auch Zweitligisten angefragt haben.
Schaut mal wen Duisburg zum Ende der Hinrunde alles verlängert hat und Allgemein für eher längerfristige Verträge ausgibt. Die werden schon für die 3. Liga sehr überdurschnittlich bezahlen.
Kann mich an einen Talk im Winter erinnern wo Pele ja sagte das man sich tatsächlich damit auseinandergesetzt hat allerdings ohne konkreter zu werden.
Also für 75.000 verspielt keiner seine Reputation. Nur mal zur Einordnung. Wir geben 10 Millionen aufwärts aus im Jahr. Ich schätze die Vik ist ähnlich unterwegs. Klar wer den Cent nicht ehrt ist den Taler nicht wert aber das sind doch dann wirklich Peanuts.
Und wie schon einer schrieb kriegste die durch ausbleibende Einnahmen und die eingesparte Reise nach Randpolen ganz schnell zusammen und wenn du dich dann noch ehrenlos abschlachten lässt und vielleicht noch deshalb ein Sponsor sagt „ne so nicht“ dann haste den Max aber gemacht. Wird nicht passieren!
Grundsätzlich sollten aber solche Regeln im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit mal einer ins Auge fassen. Was wäre wenn es um ne halbe Million geht oder sogar mehr? Durfte es ligenintern eigentlich nicht geben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.