FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6281
06.05.2026 - 12:56 Uhr
Habe über 2 Ecken gehört dass wohl Hottmann Thema ist.

Wieviel Wahrheit da drinsteckt weiß ich nicht. In Liga 3 als Ersatz für EE und in Liga 2 als Ergänzung zu EE durchaus vorstellbar. Nur der Vertrag bis 2027 scheint da ein Hindernis, zumindest wenn wir nicht aufsteigen sollten.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6282
06.05.2026 - 13:15 Uhr
Zitat von Greeny92

Wieviel Wahrheit da drinsteckt weiß ich nicht. In Liga 3 als Ersatz für EE und in Liga 2 als Ergänzung zu EE durchaus vorstellbar. Nur der Vertrag bis 2027 scheint da ein Hindernis, zumindest wenn wir nicht aufsteigen sollten.

Hottmann würde mich nicht überraschen.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6283
06.05.2026 - 13:19 Uhr
Hottmann würde mich nicht vom Hocker reißen.
Seine 13 Tore täuschen finde ich. 8 davon hat er in 3 Spielen gemacht, in 22 Spielen aber nicht. Er kommt auf 5 Assists. In 26 Spielen blieb er ohne Assist. Einige tolle Ausreißer (Rostock 4 Tore, 1 Assist) aber immer wieder ganz lange Durststrecken von ihm.

Yasin Zor (Mittelfeld, FC-Astoria Walldorf), zu dem es hier im Winter ein Gerücht gab, wechselt zu Hoffenheim II

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 06.05.2026 um 13:20 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6284
06.05.2026 - 13:22 Uhr
Zitat von Nolec
Zitat von Greeny92

Hottmann würde mich nicht überraschen.

Würde mich sehr überraschen, da er meines Wissens sich in Cottbus weniger wohlgefühlt hat als in Regensburg (was nicht am Verein lag, sondern an Stadt/Gegend oder so). Zusätzlich kommt dazu, dass Hottmann in Liga 2 für euch keine Verstärkung wäre, für die sich Ablöse lohnen würde und in Liga 3 macht es für ihn eigentlich überhaupt keinen Sinn, zu euch zu wechseln.

Würde mich sehr wundern wenn ich mich hier irren würde, auszuschließen ists natürlich nicht.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6285
06.05.2026 - 13:27 Uhr
EE, Ted und Hottmann hätte schon was. Vorallem, weil Eric auch Flügel spielen kann, würde ihn als Zusatz sehr begrüßen, aber nicht bei Nichtaufstieg als EE Ersatz, sollte er uns verlassen.

•     •     •

Nur Energie!
Instagram: @wirliebenenergie.1966
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6286
06.05.2026 - 13:44 Uhr
Naheliegend dass man ihn weiter im Blick hat ist es. Er hat etwas Anlauf gebraucht über den Umweg Regionalliga, aber lief unter Pele hintenraus durchaus heiß, was ihn dann auf die jetzige Reise mit Regensburg schickte.

Er ist nicht der reine Torjäger aber eben auch nicht schlecht in dem Bereich, aber seine Intensität und Wucht machen ihn so wertvoll.

Kann ich mir tatsächlich nur bei Aufstieg vorstellen.

Das wäre dann auch der Grund das möglicherweise Wohlfühlumfeld Regensburg für Wohlfühltrainer Pele und eben sportliche Chancen zu verlassen.

Wir werden auch beim Aufstiegsfall ja keineswegs massenhaft gestandene Zweitligaspieler finden, sondern eher solche die theoretisch die Tools haben aber eben noch diesen weiteren Schritt oder das passende Umfeld/Spielsystem brauchen, dann aber eben funktionieren können. Hottmann fällt für mich in diese Kategorie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 06.05.2026 um 13:45 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6287
06.05.2026 - 14:03 Uhr
Jonas arweiler hat nur vertrag bis 26 könnte ich mir gut bei uns vorstellen aber ich denke nicht das er bei uns anheuern wird. Da denke ich eher das 2ligisten dran sind aber ich find ihn klasse.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6288
07.05.2026 - 13:17 Uhr
Wir werden auch bei einem möglichen Aufstieg keine großen Sprünge machen können. Bei Hottmann weiß man, was man bekommt und er hat auch schon Zweitligaerfahrung, was einem Arweiler m.W.n. noch fehlt. Aber wie hier schon beschrieben, ist er nicht der kontinuierliche Knipser. Das war ja schon in der Regionalliga bei uns der Fall. Wenn, dann platzt evtl. mal der Knoten, aber eine Serie wie bei Erik kann ich mir bei ihm schwer vorstellen. Daher wäre die Frage, wo man im Team mit ihm planen könnte und ob das am Ende wirklich zu uns passt.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6289
07.05.2026 - 17:20 Uhr
Wenn man tatsächlich mit Hottmann spgar schon in Kontakt steht, hätte das natürlich.auch den Vorteil, dass er sich u. U. am letzten Spieltag nicht unbedingt ein Bein ausreißen wird.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6290
07.05.2026 - 18:05 Uhr
Zitat von Greeny92
Wenn man tatsächlich mit Hottmann spgar schon in Kontakt steht, hätte das natürlich.auch den Vorteil, dass er sich u. U. am letzten Spieltag nicht unbedingt ein Bein ausreißen wird.

Den Krauss machen? Glaube ich nicht....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.