FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#3521
18.07.2023 - 21:06 Uhr
Zitat von Pabelsen85

Der Pronichev ist bei uns ganz sicher kein Thema, weiß nicht wie diese Zeitung darauf kommt. Wir sind im OM mit Verkamp, Löder und Petermann bereits ordentlich besetzt. Selbst da muss schon einer auf die Bank. Wenn überhaupt kommt noch ein MS.

Aber die LR lag schon bei dem Pauling daneben, oder war Wochen zu spät.

Ich glaube ehrlich auch nicht, daß der BFC auch noch dran ist. Mit Sussek haben sie den nächsten für die Offensive geholt, wie viele Spieler stehen aktuell bei denen im Kader? 26? Glaube da ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Ich schaue mir das mal schön genüsslich von draußen an, wie Backhaus das Woche für Woche kommuniziert das ihm die berühmt berüchtigte "Kabine" nicht wegbricht. Alleine jetzt sitzen schon 8 Mann auf der Tribüne, durch die U23 Regel hast du also neben den 11 Startern noch Platz für 3 gestandene Persönlichkeiten, mit denen sich der BFC zuletzt eindeckte, als gäbe es kein Morgen mehr. Und was sich da beim BFC in der U23 Riege befindet, macht mir qualitativ nicht wirklich Angst, die wiederum verdrängen gestandene Spieler auf die Tribüne.
Jeder Spieler der jetzt noch dazu kommt dürfte diese Problematik nochmal ordentlich verschärfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heimatjunge am 18.07.2023 um 21:10 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#3522
18.07.2023 - 21:21 Uhr
Wenn der BFC erfolgreich startet und von Beginn an vorneweg marschiert glaube ich nicht dass da Unruhe entzieht. Die Saison ist lang, incl Pokal genügend Spiele für alle. Es wird verletzungsbedingte Ausfälle geben ebenso wie gesperrte Spieler. All das können sie mit dem Kader gut auffangen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 18.07.2023 um 21:24 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#3523
18.07.2023 - 21:32 Uhr
Zitat von SelFstaR
Okay ich werde zwei oder drei Gänge zurückschalten und hoffe wirklich insgeheim, dass ihr alle einfach recht habt mit euren doch schon sehr schlüssigen Erklärungen.

Zum Ende hat mir der Sussek Transfer heute den Rest gegeben weil es mich einfach ärgert wie der BFC mehr Geld bieten kann als wir. Ob wir wirklich an ihm dran waren weiß man ja nicht.

..da viele sagen ich würde zu viel FIFA Manager spielen.. grins nein das ist nicht der Fall.. ich will endlich dass wir aus dieser Amateurliga rauskommen und bin da mit 120% dabei auch wenn’s manchmal forsch und drüber klingt! Sry!

Ein Kumpel von mir is gut beim bfc dadurch weiß ich es zwinker
Wunschspieler/Gerüchteküche |#3524
18.07.2023 - 21:50 Uhr
Zitat von SelFstaR
Okay ich werde zwei oder drei Gänge zurückschalten und hoffe wirklich insgeheim, dass ihr alle einfach recht habt mit euren doch schon sehr schlüssigen Erklärungen.

Zum Ende hat mir der Sussek Transfer heute den Rest gegeben weil es mich einfach ärgert wie der BFC mehr Geld bieten kann als wir. Ob wir wirklich an ihm dran waren weiß man ja nicht.

..da viele sagen ich würde zu viel FIFA Manager spielen.. grins nein das ist nicht der Fall.. ich will endlich dass wir aus dieser Amateurliga rauskommen und bin da mit 120% dabei auch wenn’s manchmal forsch und drüber klingt! Sry!

Alles gut. Ich will dir ja auch nicht deine Meinung verbieten auch wenn ich sie nicht teile.

Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischen unseren beiden extremen. Vermutlich werden wir hinten top sein und vorn eher naja.

Aber wir werden um den Titel mitspielen auch mit dem Kader. Da lass ich stand jetzt gar nicht mit mir diskutieren.

Ob wir am Ende dann der sind der sich durchsetzt wird man sehen.
Ich glaube ja, weil insbesondere die Testspiele mit sehr gut gefallen haben.
Und da meine ich zuerst das Lubin und insbesondere das LuWa spiel.
Dort haben wir immer scheiße gespielt. Aber im Tester bei 37 grad war das schon ganz gut. Auch Offensiv.

Von daher bleib ich bei Keep calm an Trust Pele W. zwinker

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Wunschspieler/Gerüchteküche |#3525
18.07.2023 - 21:59 Uhr
Zitat von Max_Mustermann

Wenn der BFC erfolgreich startet und von Beginn an vorneweg marschiert glaube ich nicht dass da Unruhe entzieht. Die Saison ist lang, incl Pokal genügend Spiele für alle. Es wird verletzungsbedingte Ausfälle geben ebenso wie gesperrte Spieler. All das können sie mit dem Kader gut auffangen.

So ist es…Im Falle des Erfolgs kannst du das noch recht gut wegmoderieren (wenn die Spieler charakterlich in Ordnung sind). Spannend wird es erst, wenn erste Misserfolge (ggf. Negativserie) eintreten.. Bekommt Backhaus das mit seiner Art dann kommuniziert? In seiner Trainerkarriere hat er noch keine nennenswerten Erfolge auf ambitioniertem Niveau vorzuweisen. Er wird es beweisen müssen!

Zudem glaube ich nicht, dass der BFC jetzt auch noch Pronichev holt.. Das wäre dann selbst für deren All-In-Konzept zu viel des Guten.

Wir brauchen wohl noch Geduld für die zwei ausstehenden Verpflichtungen. Außer es kommt zur Geburtstagsfeier mit Pronichev. Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Still_Mitleser am 18.07.2023 um 22:02 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#3526
18.07.2023 - 22:29 Uhr
Zitat von Heimatjunge

Zitat von Pabelsen85

Der Pronichev ist bei uns ganz sicher kein Thema, weiß nicht wie diese Zeitung darauf kommt. Wir sind im OM mit Verkamp, Löder und Petermann bereits ordentlich besetzt. Selbst da muss schon einer auf die Bank. Wenn überhaupt kommt noch ein MS.

Ich glaube ehrlich auch nicht, daß der BFC auch noch dran ist. Mit Sussek haben sie den nächsten für die Offensive geholt, wie viele Spieler stehen aktuell bei denen im Kader? 26? Glaube da ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Ich schaue mir das mal schön genüsslich von draußen an, wie Backhaus das Woche für Woche kommuniziert das ihm die berühmt berüchtigte "Kabine" nicht wegbricht. Alleine jetzt sitzen schon 8 Mann auf der Tribüne, durch die U23 Regel hast du also neben den 11 Startern noch Platz für 3 gestandene Persönlichkeiten, mit denen sich der BFC zuletzt eindeckte, als gäbe es kein Morgen mehr. Und was sich da beim BFC in der U23 Riege befindet, macht mir qualitativ nicht wirklich Angst, die wiederum verdrängen gestandene Spieler auf die Tribüne.
Jeder Spieler der jetzt noch dazu kommt dürfte diese Problematik nochmal ordentlich verschärfen.

Kleiner Nachtrag: gerade gesehen, der Kader ist 27 Mann stark, also sitzen 9 Spieler auf der Tribüne, fast eine komplette Elf. Sollte es keine oder wenige Verletzte geben und Sperren ausbleiben, schaun mer mal wie Backhaus das gebacken kriegt.Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heimatjunge am 18.07.2023 um 22:31 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#3527
18.07.2023 - 23:01 Uhr
Zitat von Energie1986
Warum nicht Proni zum Bfc? Wir wissen doch gar nicht, wie es finanziell beim Bfc aussieht... Ich denke schon, das in Berlin das Geld lockerer sitzt als bei uns in der Lausitz... Da ist einfach mehr Geld vorhanden in Berlin...

Vorallem sollte dir total egal sein was nach der Saison passiert. Dann kannst du jetzt auch die 60.000 - 80.000 locker machen wenn du sie denn hast. Bei uns ist das aber anders. Wir wollen auch nächstes Jahr um die Zeit noch existieren, egal was passiert!
Wunschspieler/Gerüchteküche |#3528
18.07.2023 - 23:16 Uhr
Es geht doch gar nicht darum, ob der BFC nicht auch noch das Geld für Proni finden würde..
Schaut euch nach dem Sussek-Transfer mal deren Offensive an.. Jeder weitere größere Transfer ist bei diesem Kader ein enormes Risiko. Das dürfte selbst Backhaus und Co. klar sein.

Klar ist allerdings auch, dass die TOP11 des BFC zum aktuellen Zeitpunkt das Maß der Dinge ist. Mal sehen, was noch passiert..

Vielleicht äußert sich Gundi ja auch noch mal dazu.. Auf mich wirkt es so, als ob der BFC es nun allen zeigen möchte. Mit Zwickau werden sie am ersten Spieltag jedenfalls keine Probleme haben. Alles andere als ein deutlicher Sieg würde mich da schon überraschen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Still_Mitleser am 18.07.2023 um 23:34 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#3529
19.07.2023 - 07:38 Uhr
Zitat von Heimatjunge
Zitat von Heimatjunge

Zitat von Pabelsen85

Kleiner Nachtrag: gerade gesehen, der Kader ist 27 Mann stark, also sitzen 9 Spieler auf der Tribüne, fast eine komplette Elf. Sollte es keine oder wenige Verletzte geben und Sperren ausbleiben, schaun mer mal wie Backhaus das gebacken kriegt.Zunge raus

Die könnten doch bis Ende September noch Spieler in der Regio verleihen , ihnen so Spielpraxis verschaffen, , bei Bedarf, Verletzungen einiger Spieler zB, diese in Winter zurück holen.
Unwahrscheinlich vllt. Aber nicht unmöglich oder?
Bis Ende der Transferperiode kristallisiert sich längst die Startelf heraus und jeder denkt dann über seine künftige Rolle nach .

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Wunschspieler/Gerüchteküche |#3530
19.07.2023 - 09:32 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von Heimatjunge

Zitat von Heimatjunge

Zitat von Pabelsen85

Die könnten doch bis Ende September noch Spieler in der Regio verleihen , ihnen so Spielpraxis verschaffen, , bei Bedarf, Verletzungen einiger Spieler zB, diese in Winter zurück holen.
Unwahrscheinlich vllt. Aber nicht unmöglich oder?
Bis Ende der Transferperiode kristallisiert sich längst die Startelf heraus und jeder denkt dann über seine künftige Rolle nach .

Das wäre ja noch sinnvoll, wenn wir hier von einer Mannschaft sprechen würden, die so seit Jahren zusammen ist und sich dann verstärkt hat. Dann könnte man hingehen und Spieler, die schon was dabei sind wieder abgeben. Aber beim BFC ist in der Offensive doch alles neu. Und die Spieler verdienen sicher alle gut. Da wird sicherlich keiner der Jungs sagen, ich verzichte jetzt auf das Geld und gehe wieder. Und welche Spieler soll man denn verleihen? Dedidis? Der gerade neu ist? Was rückt das denn für ein Licht auf die eigen Transferperiode? Die U23 Spieler braucht man ja für den Kader, da ist eine Leihe (die evtl. sinnvoll wäre) ja unmöglich.

Ich gebe euch Recht, dass rein auf dem Papier der BFC die beste Offensive hat. Von der Defensive halte ich aber nichts. Eine Verletzung in dem Bereich und es spielt jemand, der bei uns nicht einmal den Kader schaffen würde. Und wieviele Offensivgranaten der BFC auf die Bank bekommt, wenn du schon 2 defensive U23 Spieler auf die Bank setzen musst (plus wahrscheinlich weitere zwei in der Offensive/dem Mittelfeld) kann man sich einfach ausrechnen. Genau 2 nämlich. Bin gespannt wer das dann packt. Und welche anderen von der Tribüne aus ihrem Herzensverein, für den sie schon immer spielen wollten und in deren Bettwäsche sie schon zu Kinderzeiten geschlafen haben, die Daumen drücken ohne unzufrieden zu werden.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.