Wunschspieler/Gerüchteküche
01.04.2019 - 17:36 Uhr
18.07.2023 - 18:50 Uhr
Zitat von SelFstaR
Kritik an der aktuellen Kaderplanung muss man sicherzustellen definitiv gefallen lassen..
Kritik an der aktuellen Kaderplanung muss man sicherzustellen definitiv gefallen lassen..
Man sollte aber auch die Saison anlaufen lassen oder wenigstens die Transferzeit vergehen lassen bevor man aburteilt und so für schlechte Stimmung sorgt. Man sieht ja wie dünn die Haut bei uns ist, dass sofort los gepoltert wird sobald einer sowas schreibt. Das verbreitet sich dann in den Kneipen, Gartensparten, auf der Arbeit oder in der Familien bis hin auf die Tribünen wo dann am zweiten Spieltag gepfiffen wird.
Ich fordere Fairness und finde es ungerecht über Neuzugänge zu urteilen die noch kein Pflichtspiel für uns gemacht haben.
Ich freue mich sogar das man sich nicht auf ein Wettbieten einlässt. Lachen würde doch nur der Sussek und sein Berater und wir wären genau da wo wir 2020 waren und starten Spieler mit zu teuren Verträgen aus, wo wir doch letzten Sommer froh waren endlich die abgeworfen zu haben.
Wenn Pronichev nun auch so anfängt und Jena, Lok und uns für sich tanzen lässt, dann mach’s gut viel Glück hau rein…
Wir haben trotz der wenigsten Spieler den Wertmäßige aus den Top 5 gesehen, wertvollsten Kader. Und das obwohl der noch nicht komplett ist. Hier vorab zu sagen die taugen alle nischt ist meiner Meinung nach einfach unverständlich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bogdan0815 am 18.07.2023 um 18:55 Uhr bearbeitet
18.07.2023 - 19:01 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Würde mich schon interessieren warum Pronichev noch nicht safe ist.
Man kennt sich, hat gemeinsam schon erfolgreich zusammengearbeitet, verfolgt das gleiche Ziel. Und beide Seiten wissen dass es von Vorteil ist zu Saisonbeginn im Trainingsrhytmus und fitt zu sein. Pronichev dürfte aber jetzt schon dem Fitnesszustand der restlichen Truppe hinterher rennen.
Von Gefühl her würde ich sagen dass mit jedem Tag der vergeht die Wahrscheinlichkeit dass er in CB unterschreibt sinkt.
Man kennt sich, hat gemeinsam schon erfolgreich zusammengearbeitet, verfolgt das gleiche Ziel. Und beide Seiten wissen dass es von Vorteil ist zu Saisonbeginn im Trainingsrhytmus und fitt zu sein. Pronichev dürfte aber jetzt schon dem Fitnesszustand der restlichen Truppe hinterher rennen.
Von Gefühl her würde ich sagen dass mit jedem Tag der vergeht die Wahrscheinlichkeit dass er in CB unterschreibt sinkt.
Er muss ja unterschrieben haben irgendwo da er sagte das es die Woche wahrscheinlich bekannt gegeben wird
18.07.2023 - 19:05 Uhr
Der Pronichev ist bei uns ganz sicher kein Thema, weiß nicht wie diese Zeitung darauf kommt. Wir sind im OM mit Verkamp, Löder und Petermann bereits ordentlich besetzt. Selbst da muss schon einer auf die Bank. Wenn überhaupt kommt noch ein MS.
Aber die LR lag schon bei dem Pauling daneben, oder war Wochen zu spät.
Aber die LR lag schon bei dem Pauling daneben, oder war Wochen zu spät.
18.07.2023 - 19:19 Uhr
Auch hier , Kollege Selfstar, frage ich mich wo man das Zeug kaufen kann dass du rauchst:
Esswein, der gefühlt nur verletzt ist, was du bei Putze (zurecht) kritisierst, als Unterschiedspieler vorzuschlagen ist doch schizophren?
Wann hat der Typ zuletzt mal konstant guten Fußball gespielt?
Das war vor 10 Jahren bei Dresden vllt der Fall.
Sorry ich kann deine Aussagen wirklich nicht ernst nehmen, so sehr ich auch versuche da irgendwas nachvollziehen zu können. Deine Vorstellungen stimmen vorn und hinten nicht zusammen.
Das ergibt kein einheitliches Bild das Sinn ergeben würde.
Und darum bleib ich dabei, ich lass mir unsere bis dato besten Transferphase seit der Aufstiegssaison '18 nicht madig reden.
Shax hat es eigentlich schon sensationell erklärt.
Wenn man vergleicht wer wen ersetzt hat is jeder Transfer entweder ein Upgrade oder ne 1zu 1 Ersatz-Verpflichtung.
Und jetzt fehlen halt noch die Nachfolger für Wähling und Hottmann. Ja natürlich braucht es da noch Qualität.
Aber zu behaupten wir wären kein Team das um die Meisterschaft mitspielt, auch in der jetzigen Konstellation schon, ist ein schlechter Witz.
Ja, man soll Marktwerte sicher nicht überbewerten aber ca. 30 k Abstand zum nächstplatzierten Team in der Kategorie( Durchschnitt MW pro Spieler) ist dann doch eine so deutliche Tatsache die man nicht wegignorieren kann.
Auch die Behauptung wir hätten nur Glück gehabt ist ein Witz.
Nach 34 Spieltagen hast du nicht nur Glück und vor allem haben wir am Ende ganze 7(!) Punkte Vorsprung gehabt und nicht nur einen mit ach und Krach.
Ich komm zur Ausgangsfrage zurück.
Was muss man rauchen um immer nur alles schlecht reden zu können?
Esswein, der gefühlt nur verletzt ist, was du bei Putze (zurecht) kritisierst, als Unterschiedspieler vorzuschlagen ist doch schizophren?
Sorry ich kann deine Aussagen wirklich nicht ernst nehmen, so sehr ich auch versuche da irgendwas nachvollziehen zu können. Deine Vorstellungen stimmen vorn und hinten nicht zusammen.
Und darum bleib ich dabei, ich lass mir unsere bis dato besten Transferphase seit der Aufstiegssaison '18 nicht madig reden.
Wenn man vergleicht wer wen ersetzt hat is jeder Transfer entweder ein Upgrade oder ne 1zu 1 Ersatz-Verpflichtung.
Und jetzt fehlen halt noch die Nachfolger für Wähling und Hottmann. Ja natürlich braucht es da noch Qualität.
Aber zu behaupten wir wären kein Team das um die Meisterschaft mitspielt, auch in der jetzigen Konstellation schon, ist ein schlechter Witz.
Ja, man soll Marktwerte sicher nicht überbewerten aber ca. 30 k Abstand zum nächstplatzierten Team in der Kategorie( Durchschnitt MW pro Spieler) ist dann doch eine so deutliche Tatsache die man nicht wegignorieren kann.
Nach 34 Spieltagen hast du nicht nur Glück und vor allem haben wir am Ende ganze 7(!) Punkte Vorsprung gehabt und nicht nur einen mit ach und Krach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 18.07.2023 um 19:23 Uhr bearbeitet
18.07.2023 - 19:27 Uhr
Zitat von Bsg_fur_immer
Er muss ja unterschrieben haben irgendwo da er sagte das es die Woche wahrscheinlich bekannt gegeben wird
Zitat von Max_Mustermann
Wo sagte er das denn? Wenn du Kontakt zu ihm hast, stocher doch nochmal nach. Er muss ja nicht sagen welcher Club, nur ob es CB ist oder nicht
18.07.2023 - 19:41 Uhr
Zitat von Energie1986
Ich habe gestern mit Proni geschrieben... Seine Antwort: schauen wir was die Tage passiert
Ich habe gestern mit Proni geschrieben... Seine Antwort: schauen wir was die Tage passiert
Hat er mir auch geschrieben. Das war vor 3 Tagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ErBoe am 18.07.2023 um 19:43 Uhr bearbeitet
18.07.2023 - 19:43 Uhr
Zitat von energie-atze
Auch hier , Kollege Selfstar, frage ich mich wo man das Zeug kaufen kann dass du rauchst:
Dem kann ich nur zustimmen.
Das ist mittlerweile sehr toxisch was Kollege Selfstar gegenüber unseren Kader hier betreibt.
Irgendwie habe ich des Öfteren das Gefühl, dass Selfstar zu viel Fifa Manager spielt und denkt, dass müsste in der Realität auch so einfach gehen.
Wir haben einen guten Kader dieses Jahr und mit den nächsten 1-2 Verpflichtungen dann hoffentlich auch einen sehr guten Kader.
Keep calm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CB-44 am 18.07.2023 um 19:45 Uhr bearbeitet
18.07.2023 - 19:53 Uhr
Zeiger ist alles, aber kein Top-IV in dieser Liga. Ja, er bringt Physis/Körpergröße und eine gewisse Aggressivität und Mentalität mit. Da hört es dann aber auch auf. Er ist ziemlich langsam und recht hüftsteif, was sich insbesondere gegen agilere Spieler bemerkbar macht. Zudem ist er fußballerisch nicht sonderlich gut und hat Schwächen im Spielaufbau. Insofern würde er schon allein deshalb nicht in Wollitz System, in dem ja gerne von hinten raus kombiniert wird, passen. Sowohl Hildebrandt als auch Slamar und Campulka sehe ich allesamt deutlich stärker.
Das soll nicht heißen, dass er ein schlechter RL-Spieler ist, denn das ist er definitiv nicht. Aber für die Spitze reicht es nicht. Mit den Transfers von Zeiger und Büch mag Babelsberg Upgrades gegenüber ihren bisherigen Spielern geholt haben. Letzten Endes spielst du mit solchen Spielern aber irgendwo zwischen Platz 10 und 6.
Insofern fliegt mir Altglienicke aktuell auch etwas zu viel unter dem Radar. Die aktuelle Defensive (Torwart, Verteidigung, 6) hat von der Qualität her ein enormes Upgrade erfahren - abzuwarten bleibt lediglich, wer noch als RV kommt. Das war in der in den Vergangenen Saisons stets der Knackpunkt. Wirklich weh tun da bei den Abgängen lediglich die Transfers von Uzan und Oudenne. Auch tippe ich hier noch auf 3 Transfers für die Startelf (RV, LF, ZM/OM). Nichtsdestotrotz bleibt die Kaderplanung sehr risikobehaftet, da man mit Gunte, Kauter, Roczen drei sehr verletzungsanfällige Spieler in der Startelf hat. Das kann auch schnell ins Auge gehen.
Beim BFC sehe ich die aktuell einzige wirkliche Schwachstelle im Tor. Denn ansonsten ist man wirklich super besetzt. Die Qualität in der Offensive ist schon fast beängstigend. Auch der Transfer von Sussek ist mMn erste Sahne. Er ist ja einer dieser Spieler, bei denen es ganz knapp nicht für Liga 3 gereicht hat - er hatte ja einige Zeit bei Mannheim mittrainiert. Auch für Cottbus wäre das der Typ Unterschiedsspieler gewesen, der noch fehlt.
Das soll nicht heißen, dass er ein schlechter RL-Spieler ist, denn das ist er definitiv nicht. Aber für die Spitze reicht es nicht. Mit den Transfers von Zeiger und Büch mag Babelsberg Upgrades gegenüber ihren bisherigen Spielern geholt haben. Letzten Endes spielst du mit solchen Spielern aber irgendwo zwischen Platz 10 und 6.
Insofern fliegt mir Altglienicke aktuell auch etwas zu viel unter dem Radar. Die aktuelle Defensive (Torwart, Verteidigung, 6) hat von der Qualität her ein enormes Upgrade erfahren - abzuwarten bleibt lediglich, wer noch als RV kommt. Das war in der in den Vergangenen Saisons stets der Knackpunkt. Wirklich weh tun da bei den Abgängen lediglich die Transfers von Uzan und Oudenne. Auch tippe ich hier noch auf 3 Transfers für die Startelf (RV, LF, ZM/OM). Nichtsdestotrotz bleibt die Kaderplanung sehr risikobehaftet, da man mit Gunte, Kauter, Roczen drei sehr verletzungsanfällige Spieler in der Startelf hat. Das kann auch schnell ins Auge gehen.
Beim BFC sehe ich die aktuell einzige wirkliche Schwachstelle im Tor. Denn ansonsten ist man wirklich super besetzt. Die Qualität in der Offensive ist schon fast beängstigend. Auch der Transfer von Sussek ist mMn erste Sahne. Er ist ja einer dieser Spieler, bei denen es ganz knapp nicht für Liga 3 gereicht hat - er hatte ja einige Zeit bei Mannheim mittrainiert. Auch für Cottbus wäre das der Typ Unterschiedsspieler gewesen, der noch fehlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlbei am 18.07.2023 um 19:56 Uhr bearbeitet
18.07.2023 - 20:16 Uhr
Zeiger halte ich für Regionalligaverhältnisse schon sehr gut, sehr brauchbar. Er ist aber ein Abräumer der alten Prägung, rustikal, kompromisslos, wuchtig.
Für den Spielaufbau weniger zu gebrauchen. Das steht konträr zur Spielphilosophie von Wollitz.
Da muß jeder ins Spiel eingebunden werden, in der Lage sein sich nach vorne einzubringen, also mehr als nur bei Eckbällen mal nen Ecpfball zu versenken.
Ich denke bei Vereinen die mehr hinten drin und öfter unter Druck stehen kann er der Turm in der Brandung sein. Wer Ansprüche und Ziele wie wir hat dem würde ich Zeiger nicht empfehlen zumal nach einem Aufstieg in Liga 3 seine Defizite in Sachen Beweglichkeit, limitierte Technik und fehlende Spielintelligenz auf dramatische Weise zu Tage treten würden.
Für den Spielaufbau weniger zu gebrauchen. Das steht konträr zur Spielphilosophie von Wollitz.
Da muß jeder ins Spiel eingebunden werden, in der Lage sein sich nach vorne einzubringen, also mehr als nur bei Eckbällen mal nen Ecpfball zu versenken.
Ich denke bei Vereinen die mehr hinten drin und öfter unter Druck stehen kann er der Turm in der Brandung sein. Wer Ansprüche und Ziele wie wir hat dem würde ich Zeiger nicht empfehlen zumal nach einem Aufstieg in Liga 3 seine Defizite in Sachen Beweglichkeit, limitierte Technik und fehlende Spielintelligenz auf dramatische Weise zu Tage treten würden.
18.07.2023 - 20:41 Uhr
Okay ich werde zwei oder drei Gänge zurückschalten und hoffe wirklich insgeheim, dass ihr alle einfach recht habt mit euren doch schon sehr schlüssigen Erklärungen.
Zum Ende hat mir der Sussek Transfer heute den Rest gegeben weil es mich einfach ärgert wie der BFC mehr Geld bieten kann als wir. Ob wir wirklich an ihm dran waren weiß man ja nicht.
..da viele sagen ich würde zu viel FIFA Manager spielen..
nein das ist nicht der Fall.. ich will endlich dass wir aus dieser Amateurliga rauskommen und bin da mit 120% dabei auch wenn’s manchmal forsch und drüber klingt! Sry!
Zum Ende hat mir der Sussek Transfer heute den Rest gegeben weil es mich einfach ärgert wie der BFC mehr Geld bieten kann als wir. Ob wir wirklich an ihm dran waren weiß man ja nicht.
..da viele sagen ich würde zu viel FIFA Manager spielen..
nein das ist nicht der Fall.. ich will endlich dass wir aus dieser Amateurliga rauskommen und bin da mit 120% dabei auch wenn’s manchmal forsch und drüber klingt! Sry!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.