FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2481
10.06.2022 - 15:41 Uhr
https://www.transfermarkt.tv/jonathan-muiomo/profil/spieler/353331

Wechselt nach Jena.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2482
10.06.2022 - 17:04 Uhr

Sehr schade. Er wäre meiner Meinung nach ein super Backup oder Herausforderer für die linke Außenbahn gewesen. Nicht zu teuer und noch in einem jungen, entwicklungsfähigen Alter
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2483
10.06.2022 - 17:22 Uhr
Wie wäre es mit Zlatko Janjic? Ich persönlich fand ihn bei Verls 1. Saison in der 3. liga überragend und auch letztes Jahr war er stark bei Essen

https://www.transfermarkt.de/zlatko-janjic/profil/spieler/27033

https://www.liga3-online.de/nach-einem-jahr-zlatko-janjic-verabschiedet-sich-aus-essen/?fbclid=IwAR3YE_f8pgqieWrZhNy9HTvQVlrnSOwzUqmZKsrNKoxkyvESEFWLq19NY9c&fs=e&s=cl
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2484
10.06.2022 - 20:24 Uhr
Bei Viterittis (Ex) Team geht es übrigens weiterhin wild hin und her:
https://tirol.orf.at/stories/3159978/

Man könnte neben Viteritti auch noch andere Spieler ins Visier nehmen. Evtl wäre Fabio bereit ein paar Kontaktdaten rauszurücken und da wir ja bereits in der Vergangenheit Kontakt nach Österreich hatten wäre es evtl gar nicht so unrealistisch. Spannend finde ich:

https://www.transfermarkt.de/marco-holz/profil/spieler/57934
Ein alter Bekannter. Könnte dem Team Erfahrung bringen und den verletzten Putze ersetzen. Ich glaube man ist damals nicht im bösen auseinander gegangen und zudem war er definitiv nicht der schlechteste Spieler.

https://www.transfermarkt.de/julian-buchta/profil/spieler/346844
Hat eine spannende Vita, ähnlich wie der damalige RV der bei uns im Gespräch war, zudem ist er U-Nationalspieler. Kann bei ihm nicht einschätzen ob Admira weiterhin mit ihm plant.

https://www.transfermarkt.de/dennis-grote/profil/spieler/26061
Könnte schon fast zu alt sein, würde aber auch Erfahrung mitbringen. Habe bei ihm auch durchaus offensive Akzente im Hinterkopf, zudem ist eine Ost Vergangenheit vorhanden.

https://www.transfermarkt.de/rami-tekir/profil/spieler/243246
Spannend u.a. wegen seiner Vergangenheit bei RB. Regionalliga könnte ihm eventuell gut tun, um die Karriere wieder etwas zu puschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Janne1999 am 10.06.2022 um 20:25 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2485
11.06.2022 - 04:51 Uhr
Ausgehend von dem Stammtischgeplapper um Pronichev, Viteritti und extrapolierend auf die offenen Spieler im Kader
--> keine weiteren Spieler mit schweren Verletzungen, weil das irgendwie ein Risiko ist
--> Funkstille bedeutet kein Angebot mehr

TW:
====
So wie es anscheinend aussah, wollte man ja mit Stahl verlängern. Also Profil eher jung, stark auf der Linie, ordentlicher Fussballer gegenüber Torhütern wie Dimitri Stajila oder Pascal Kühn, die eher große Probleme bekommen, wenn sie laut vorgesehener Taktik selber den Ball selber halbwegs präzise spielen müssen. Ob das jetzt noch verfolgt wird, weiß ich nicht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass kurz nach dem Besuch aus Hannover schon entsprechende Gespräche begannen und Toni seine Präferenzen auch selbst offengelegt hat. Da man Brinkmann hat ziehen lassen, wird wohl kein erfahrener Backup gesucht. Sonst hätte man auch mit Bethke in die Saison gehen können und Brinkmann noch ein weiteres Jahr verlängern.

- ???, Bethke, Moye
(Ich würde angesichts des beschriebenen Profils ja am liebsten Luca Plogmann hier eintragen, aber der bleibt bestimmt im Norden.)
...
(Ich habe weiter und weiter gesucht. Habe mir ein paar Spiele von Tom Müller angesehen. Habe Marlon Sündermann gecastet und auch noch einige andere. Ich war mir bei keinem Namen sicher, dass es etwas werden könnte. Also denke ich, schietegal, dann setze halt irgendeinen Namen ein:
Alexander Sebald - definitiv sehr talentiert und gute Reflexe, ein absoluter Mentalitäts- und Teamsspieler. Nach seiner Leihe in Rostock erhielt er einen Einjahresvertrag und war 3. Torwart, glaube ich. Danach mit Vertragsende NICHTS in Sicht bekommen und nach Rödinghausen gegangen, um sich wieder in den Vordergrund zu spielen. Er hat schon im März gesagt, dass er nicht verlängern möchte. Er sucht etwas besseres, 3. Liga oder Ausland. Bisher gibt es glaube ich keine Gerüchte. An ihm hängen bestimmt auch Regionalligisten dran und warten nur auf den Moment, wo er zappelig wird.

RV:
===
Mit der Entscheidung gegenüber Viteritti sieht es auch für Joshua Bitter -- "bitter" --- aus. Seit dem 26. Februar fällt er mit nicht näher spezifizierten Adduktorenbeschwerden aus. Nun, um eine "einfache" Zerrung, selbst um einen Faserriss dürfte es sich nicht mehr handeln. Sowas ist nach einigen Wochen wieder auskuriert und man kann wieder belasten. Also war es Muskelriss? Er hatte dieselbe Geschichte 2020 schon einmal und setzte 5 Monate aus. Ich weiß allerdings nicht, ob es derselbe Oberschenkel, geschweige denn der selbe Muskel war. Zum Vergleich, Max Kremer hatte ja auch eine Adduktorenzerrung (damals bei seinem Tor, wo er auch den Torwart leicht getroffen hat und beide ausgewechselt werden mussten). Das dauerte 3 oder 4 Wochen damals.
Wenn man mit Vitti nicht ins Gespräch kommt und man auch nichts von Koch hört, dann muss auch hier der Vertrag auslaufen. Wahrscheinlich hängt man das nur nicht an die große Glocke, weil die Krankengeschichten des Spielers nur ihn selber angehen. Wollitz liegt das gegenseitige Vertrauen sehr am Herzen. Ergo - wir suchen noch einen neuen RV. Wahrscheinlich sogar jemand mit Stammspielerqualitäten, da Hasse a) ähnlich wie zu Beginn der vergangenen Saison rechts vorne starten könnte und b) auch er eine gewissen Verletzungshistorie mitbringt.

- Michael Guthörl, Hasse
Schwer, sehr schwer. Andreas Wiegel wird sicher beim BFC verlängern, der ihm dank der Spenden ein weiteres mal einen guten 2- oder sogar 3-Jahresvertrag anbieten könnte. Leonhard von Schrötter könnte gleichzeitig als Innenverteidiger spielen, aber er ist noch nicht verabschiedet worden. Gehe also davon aus, dass man ihm ein Verbleibsangebot gemacht hat oder machen möchte. Daher siehe oben. Sicherlich talentiert, aber aus der erhofften Drittligakarriere wurde erst einmal nichts. Wie so viele Begabte fällt er am Ende vom U23-Grabbeltisch. Könnte aber auch ein Hoppe 2.0 werden...

LV:
===
Planung abgeschlossen

- Borgmann, Wagner

IV:
===
Analog zu Josh Bitter ist das Kapitel Jan Koch leider beendet. Ich mochte ihn mit seinem bayrischen Akzent und seiner ruhigen, schüchternen Art. Sein Nachfolger wird auf jeden Fall wieder ein Linksfuß sein. Ich wäre mir immer noch nicht ganz sicher, ob Jonas Hildebrandt in der IV bleiben wird. Er wurde ja ursprünglich für's Mittelfeld geholt und ging nur zwangsweise nach hinten. Böhmi wurde viel eingesetzt zuletzt und wird sicher ebenfalls Spielzeiten bekommen und selbst Kaizer wird seine Minuten machen, auch wenn er möglicherweise noch schwerpunktmäßig in der U19 spielen soll. Also zwei neue Innenverteidiger, beide vom Profil her eher beweglich und nicht hüftsteif und auch "spielstark" - siehe wie Shawn Kauters Profil damals.

- Furkan Zorba, Florian Baak, Böhmert, Kaizer
Mal ganz was anderes: Talent aus der Eintracht-Franktfurt-Jugend, stand vergangene Saison in Winter vor dem "Abschuss" bei TGM, fuhr nicht mit ins Trainingslager. Entschloss sich, seinen Vertrag auszusitzen. Die Karriere ist längst gestockt, würde ich sagen, und es würde mich nicht wundern, wenn er entweder in der 3. türkischen Liga oder in den Niederungen kleinerer Vereine der RLB auftauchen würde. Aber vielleicht braucht er einfach einen Trainer (Wollitz), der ihn mal wieder wach rüttelt. Als Linksfuß wird er der Koch-Ersatz.
Sein Nebenmann wird Florian Baak, ex-Herthaner und der nächste Transferkracher, wahrscheinlich erst kurz vor Schluss eingetütet.

DM:
====
Planung abgeschlossen

- Erlbeck, Hofmann, (Eisenhuth)

ZM:
====
Planung abgeschlossen

- Hildebrandt, Eisenhuth, Kujovic, Geisler, Putze

(Ein Platz ist noch offen, und zwar der des "offensiven Achters", aber der wird mit einem gelernten Stürmer besetzt, wie es ja auch bei Pronichev und Rangelov der Fall war. Also weiter unten.)

LA:
===
Alle gehen weg. Auch wenn der Trainer Kremers Spielweise mal gelobt hat, nun ja, er hat ihn ja sehr selten eingesetzt. Also sucht er eher etwas wie Zografakis: schnell, offensivstark, torgefährlich, dribbelstark, passen, schiessen, pressen. Dahinter auf jeden Fall einen Plan B, denn ansonsten sieht es mau aus im Kader. Nicki Geisler z.B. ist kein Linksaußen, weil a) nicht schnell oder dribbelstark, geschweige denn torgefährlich und b) kein Linksfuß.

- Dominic Wanner, Ali Abu-Alfa
Das wird jetzt womöglich zu optimistisch: Dominic Wanner vom FSV Mainz. Klassische U23-Karriere. Zuletzt zwar mit Dortmund aufgestiegen, aber dort hatte man keine Verwendung, so ging er eben nach Mainz und spielte ein weiteres mal U23. Nun ist er über der Altersgrenze. Eigentlich sollte er spielend etwas finden und bei so Leuten wie ihm wäre ich nicht einmal überrascht, wenn er sich lieber in der 2. Liga als dritter Mann auf die Tribüne setzt und immer noch auf den großen Durchbruch im hochbezahlten Profifussball hofft.
Sein Wettbewerber ist offiziell verabschiedet worden. Vielleicht finden wir ihn aber auch bald bei einem Berliner Verein. Entweder zurück zum BAK, oder zur VSG, wahrscheinlicher aber sind der BFC oder Viktoria.

RA:
===
Vorausgesetzt, es käme noch ein RV, sind wir hier sogar vorläufig fertig. Badu hat noch einmal verlängert und Hasse wäre ein Backup, der jetzt auch nicht dramatisch schlechter als Janik Mäder auf der Position performt hat. Ganz spät könnte es dann vielleicht doch noch ein neues Leihgeschäft oder sowas geben.

- Badu, (Hasse)

MS:
===
Suchprofil Engelhardt/Brügmann: ja, beide waren unterschiedlich genug, aber sie waren jetzt keine Christian Becks und auch keine Ailtons. Brügmann fühlte sich im Strafraum etwas wohler, dafür war Engelhardt stärker bei gegnerischem Ballbesitz. Wenn an der Eisele-Story wirklich etwas dran gewesen sein sollte, würde es ja eher in das Brügmann-Profil passen: ein Stürmer, der Angriffe zumeist abschließt und nicht einleitet. Auch der Neuzugang Heike ist eher diese Art Stürmer.
Gesucht wird aber auch ein gelernter Stürmer, der dann wieder ins Mittelfeld kommt. Er muss sehr spielstark sein und eine gute Übersicht haben, damit er dann im richtigen Moment in den Strafraum geht und dort zum Torabschluss kommt. Rangelov hat das seinerzeit durch seine sehr enge Ballführung gekonnt, er war halt auch von zwei Gegnern nicht vom Ball zu trennen. Pronichev hatte einfach ein starkes Timing und taucht häufig ohne Bewachung direkt am Fünfmeterraum auf.

- ???, ???, Heike, Maximilian Wolfram (das ist der "Achter", von dem ich sprach)
Schwer, schwer. Derry Scherhant ist nicht verabschiedet worden, also ist man noch in Verhandlungen bei der Hertha. Und das macht auch nur Sinn, wenn er Angebote aus der 3. Liga hat. Broschinski soll ja ebenfalls verlängern. Ich habe jedenfalls nicht gefunden, was schätzungsweise auf das Profil gepasst hätte und wo es "klick" gemacht hätte. Naja, dafür haben wir dann wohl die Probespiele...
Die "hängende" Spitze wird Wolfram übernehmen, der ja angeblich nicht so recht mit den Verhandlungen in Jena voran kommt. Er fühlt sich eigentlich auf den Flügeln wohler, aber mal sehen was passiert, wenn man ihn ins Mittelfeld stellt und ihm maximale Bewegungsfreiheit gibt...

•     •     •

<°((()>/(

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aktivist am 11.06.2022 um 04:54 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2486
11.06.2022 - 10:01 Uhr
BILD: Wäre die Spielklasse 3. Liga ein Ausschluss-Kriterium für Sie?

Fandrich: „Nein, das wäre sie nicht. Das wäre übrigens auch die vierte Liga nicht. Ein Christian Beck ist zum Beispiel zum BFC Dynamo in die Regionalliga gegangen. Wenn ein cooler Verein ein überzeugendes Konzept hat, ist vieles denkbar.“

Quelle

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/aue-profi-fandrich-rost-will-mich-halten-80353272.bildMobile.html?fbclid=IwAR14tXYyCgTlq2GFnuArvrvInzFzedFLLqGqcyGIAg99oF8_9sWp_m4FCac#%23%23wt_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F&wt_t=1654934507715
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2487
11.06.2022 - 11:05 Uhr
Zitat von Aktivist
Ausgehend von dem Stammtischgeplapper um Pronichev, Viteritti und extrapolierend auf die offenen Spieler im Kader
--> keine weiteren Spieler mit schweren Verletzungen, weil das irgendwie ein Risiko ist
--> Funkstille bedeutet kein Angebot mehr

TW:
====
So wie es anscheinend aussah, wollte man ja mit Stahl verlängern. Also Profil eher jung, stark auf der Linie, ordentlicher Fussballer gegenüber Torhütern wie Dimitri Stajila oder Pascal Kühn, die eher große Probleme bekommen, wenn sie laut vorgesehener Taktik selber den Ball selber halbwegs präzise spielen müssen. Ob das jetzt noch verfolgt wird, weiß ich nicht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass kurz nach dem Besuch aus Hannover schon entsprechende Gespräche begannen und Toni seine Präferenzen auch selbst offengelegt hat. Da man Brinkmann hat ziehen lassen, wird wohl kein erfahrener Backup gesucht. Sonst hätte man auch mit Bethke in die Saison gehen können und Brinkmann noch ein weiteres Jahr verlängern.

- ???, Bethke, Moye
(Ich würde angesichts des beschriebenen Profils ja am liebsten Luca Plogmann hier eintragen, aber der bleibt bestimmt im Norden.)
...
(Ich habe weiter und weiter gesucht. Habe mir ein paar Spiele von Tom Müller angesehen. Habe Marlon Sündermann gecastet und auch noch einige andere. Ich war mir bei keinem Namen sicher, dass es etwas werden könnte. Also denke ich, schietegal, dann setze halt irgendeinen Namen ein:
Alexander Sebald - definitiv sehr talentiert und gute Reflexe, ein absoluter Mentalitäts- und Teamsspieler. Nach seiner Leihe in Rostock erhielt er einen Einjahresvertrag und war 3. Torwart, glaube ich. Danach mit Vertragsende NICHTS in Sicht bekommen und nach Rödinghausen gegangen, um sich wieder in den Vordergrund zu spielen. Er hat schon im März gesagt, dass er nicht verlängern möchte. Er sucht etwas besseres, 3. Liga oder Ausland. Bisher gibt es glaube ich keine Gerüchte. An ihm hängen bestimmt auch Regionalligisten dran und warten nur auf den Moment, wo er zappelig wird.

RV:
===
Mit der Entscheidung gegenüber Viteritti sieht es auch für Joshua Bitter -- "bitter" --- aus. Seit dem 26. Februar fällt er mit nicht näher spezifizierten Adduktorenbeschwerden aus. Nun, um eine "einfache" Zerrung, selbst um einen Faserriss dürfte es sich nicht mehr handeln. Sowas ist nach einigen Wochen wieder auskuriert und man kann wieder belasten. Also war es Muskelriss? Er hatte dieselbe Geschichte 2020 schon einmal und setzte 5 Monate aus. Ich weiß allerdings nicht, ob es derselbe Oberschenkel, geschweige denn der selbe Muskel war. Zum Vergleich, Max Kremer hatte ja auch eine Adduktorenzerrung (damals bei seinem Tor, wo er auch den Torwart leicht getroffen hat und beide ausgewechselt werden mussten). Das dauerte 3 oder 4 Wochen damals.
Wenn man mit Vitti nicht ins Gespräch kommt und man auch nichts von Koch hört, dann muss auch hier der Vertrag auslaufen. Wahrscheinlich hängt man das nur nicht an die große Glocke, weil die Krankengeschichten des Spielers nur ihn selber angehen. Wollitz liegt das gegenseitige Vertrauen sehr am Herzen. Ergo - wir suchen noch einen neuen RV. Wahrscheinlich sogar jemand mit Stammspielerqualitäten, da Hasse a) ähnlich wie zu Beginn der vergangenen Saison rechts vorne starten könnte und b) auch er eine gewissen Verletzungshistorie mitbringt.

- Michael Guthörl, Hasse
Schwer, sehr schwer. Andreas Wiegel wird sicher beim BFC verlängern, der ihm dank der Spenden ein weiteres mal einen guten 2- oder sogar 3-Jahresvertrag anbieten könnte. Leonhard von Schrötter könnte gleichzeitig als Innenverteidiger spielen, aber er ist noch nicht verabschiedet worden. Gehe also davon aus, dass man ihm ein Verbleibsangebot gemacht hat oder machen möchte. Daher siehe oben. Sicherlich talentiert, aber aus der erhofften Drittligakarriere wurde erst einmal nichts. Wie so viele Begabte fällt er am Ende vom U23-Grabbeltisch. Könnte aber auch ein Hoppe 2.0 werden...

LV:
===
Planung abgeschlossen

- Borgmann, Wagner

IV:
===
Analog zu Josh Bitter ist das Kapitel Jan Koch leider beendet. Ich mochte ihn mit seinem bayrischen Akzent und seiner ruhigen, schüchternen Art. Sein Nachfolger wird auf jeden Fall wieder ein Linksfuß sein. Ich wäre mir immer noch nicht ganz sicher, ob Jonas Hildebrandt in der IV bleiben wird. Er wurde ja ursprünglich für's Mittelfeld geholt und ging nur zwangsweise nach hinten. Böhmi wurde viel eingesetzt zuletzt und wird sicher ebenfalls Spielzeiten bekommen und selbst Kaizer wird seine Minuten machen, auch wenn er möglicherweise noch schwerpunktmäßig in der U19 spielen soll. Also zwei neue Innenverteidiger, beide vom Profil her eher beweglich und nicht hüftsteif und auch "spielstark" - siehe wie Shawn Kauters Profil damals.

- Furkan Zorba, Florian Baak, Böhmert, Kaizer
Mal ganz was anderes: Talent aus der Eintracht-Franktfurt-Jugend, stand vergangene Saison in Winter vor dem "Abschuss" bei TGM, fuhr nicht mit ins Trainingslager. Entschloss sich, seinen Vertrag auszusitzen. Die Karriere ist längst gestockt, würde ich sagen, und es würde mich nicht wundern, wenn er entweder in der 3. türkischen Liga oder in den Niederungen kleinerer Vereine der RLB auftauchen würde. Aber vielleicht braucht er einfach einen Trainer (Wollitz), der ihn mal wieder wach rüttelt. Als Linksfuß wird er der Koch-Ersatz.
Sein Nebenmann wird Florian Baak, ex-Herthaner und der nächste Transferkracher, wahrscheinlich erst kurz vor Schluss eingetütet.

DM:
====
Planung abgeschlossen

- Erlbeck, Hofmann, (Eisenhuth)

ZM:
====
Planung abgeschlossen

- Hildebrandt, Eisenhuth, Kujovic, Geisler, Putze

(Ein Platz ist noch offen, und zwar der des "offensiven Achters", aber der wird mit einem gelernten Stürmer besetzt, wie es ja auch bei Pronichev und Rangelov der Fall war. Also weiter unten.)

LA:
===
Alle gehen weg. Auch wenn der Trainer Kremers Spielweise mal gelobt hat, nun ja, er hat ihn ja sehr selten eingesetzt. Also sucht er eher etwas wie Zografakis: schnell, offensivstark, torgefährlich, dribbelstark, passen, schiessen, pressen. Dahinter auf jeden Fall einen Plan B, denn ansonsten sieht es mau aus im Kader. Nicki Geisler z.B. ist kein Linksaußen, weil a) nicht schnell oder dribbelstark, geschweige denn torgefährlich und b) kein Linksfuß.

- Dominic Wanner, Ali Abu-Alfa
Das wird jetzt womöglich zu optimistisch: Dominic Wanner vom FSV Mainz. Klassische U23-Karriere. Zuletzt zwar mit Dortmund aufgestiegen, aber dort hatte man keine Verwendung, so ging er eben nach Mainz und spielte ein weiteres mal U23. Nun ist er über der Altersgrenze. Eigentlich sollte er spielend etwas finden und bei so Leuten wie ihm wäre ich nicht einmal überrascht, wenn er sich lieber in der 2. Liga als dritter Mann auf die Tribüne setzt und immer noch auf den großen Durchbruch im hochbezahlten Profifussball hofft.
Sein Wettbewerber ist offiziell verabschiedet worden. Vielleicht finden wir ihn aber auch bald bei einem Berliner Verein. Entweder zurück zum BAK, oder zur VSG, wahrscheinlicher aber sind der BFC oder Viktoria.

RA:
===
Vorausgesetzt, es käme noch ein RV, sind wir hier sogar vorläufig fertig. Badu hat noch einmal verlängert und Hasse wäre ein Backup, der jetzt auch nicht dramatisch schlechter als Janik Mäder auf der Position performt hat. Ganz spät könnte es dann vielleicht doch noch ein neues Leihgeschäft oder sowas geben.

- Badu, (Hasse)

MS:
===
Suchprofil Engelhardt/Brügmann: ja, beide waren unterschiedlich genug, aber sie waren jetzt keine Christian Becks und auch keine Ailtons. Brügmann fühlte sich im Strafraum etwas wohler, dafür war Engelhardt stärker bei gegnerischem Ballbesitz. Wenn an der Eisele-Story wirklich etwas dran gewesen sein sollte, würde es ja eher in das Brügmann-Profil passen: ein Stürmer, der Angriffe zumeist abschließt und nicht einleitet. Auch der Neuzugang Heike ist eher diese Art Stürmer.
Gesucht wird aber auch ein gelernter Stürmer, der dann wieder ins Mittelfeld kommt. Er muss sehr spielstark sein und eine gute Übersicht haben, damit er dann im richtigen Moment in den Strafraum geht und dort zum Torabschluss kommt. Rangelov hat das seinerzeit durch seine sehr enge Ballführung gekonnt, er war halt auch von zwei Gegnern nicht vom Ball zu trennen. Pronichev hatte einfach ein starkes Timing und taucht häufig ohne Bewachung direkt am Fünfmeterraum auf.

- ???, ???, Heike, Maximilian Wolfram (das ist der "Achter", von dem ich sprach)
Schwer, schwer. Derry Scherhant ist nicht verabschiedet worden, also ist man noch in Verhandlungen bei der Hertha. Und das macht auch nur Sinn, wenn er Angebote aus der 3. Liga hat. Broschinski soll ja ebenfalls verlängern. Ich habe jedenfalls nicht gefunden, was schätzungsweise auf das Profil gepasst hätte und wo es "klick" gemacht hätte. Naja, dafür haben wir dann wohl die Probespiele...
Die "hängende" Spitze wird Wolfram übernehmen, der ja angeblich nicht so recht mit den Verhandlungen in Jena voran kommt. Er fühlt sich eigentlich auf den Flügeln wohler, aber mal sehen was passiert, wenn man ihn ins Mittelfeld stellt und ihm maximale Bewegungsfreiheit gibt...

https://www.lr-online.de/energie-cottbus/fussball-regionalliga-kader-so-plant-energie-cottbus-den-kader-_-naechster-profi-vor-der-unterschrift-64457975.html

„In der Abwehr und im Mittelfeld steht das Gerüst der Mannschaft für die kommende Saison. Kapitän Axel Borgmann und Jonas Hildebrandt sollen auch 2022/23 die Abwehr zusammenhalten.“

https://www.lr-online.de/energie-cottbus/energie-cottbus-transfers-so-plant-der-fce-die-neue-mannschaft-_-wer-bleiben-soll_-wer-zittern-muss-63954887.html

„Abwehrchef Jonas Hildebrandt hatte im vergangenen Sommer als einziger Leistungsträger für zwei Jahre unterschrieben.“

So jetzt nochmal von vorn das ganze mit deiner Planung. Und zwar so das endlich auch ALLE Spieler auf korrekten Positionen eingeplant sind.
zwinker

Die Ignoranz bei Hilde is ja schlimmer wie bei einem bockigen Kind grins

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2488
11.06.2022 - 11:19 Uhr
???

Kann ich nicht lesen. Ist nicht ein Artikel vom April? Da war Putze ja auch noch gesund. Anpassung, mein Lieber.

Cool

•     •     •

<°((()>/(
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2489
11.06.2022 - 11:57 Uhr
Putze wird doch nicht von Hildebrandt ersetzt.
Wenn Putze verletzt ausfällt durften Hofmann und Eisenhuth gesetzt sein. Ohne Putze Verletzung wäre das nen Offener Dreikampf bei dem einer in die Röhre geschaut hätte.
Erlbeck wurde auch noch verlängert. Kujovic ist noch da. Geisler. Ne Art Pronichev soll auch noch kommen.

Da gibts kein Spielraum für Hildebrandt im Mittelfeld. Die Planung ist sonnenklar auf Hilde IV ausgelegt ohne wenn und aber.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2490
11.06.2022 - 13:07 Uhr
Zitat von energie-atze
Putze wird doch nicht von Hildebrandt ersetzt.
Wenn Putze verletzt ausfällt durften Hofmann und Eisenhuth gesetzt sein. Ohne Putze Verletzung wäre das nen Offener Dreikampf bei dem einer in die Röhre geschaut hätte.
Erlbeck wurde auch noch verlängert. Kujovic ist noch da. Geisler. Ne Art Pronichev soll auch noch kommen.

Da gibts kein Spielraum für Hildebrandt im Mittelfeld. Die Planung ist sonnenklar auf Hilde IV ausgelegt ohne wenn und aber.

Na wenn Du das weißt. Lös mir lieber mein Problem mit dem Mittelstürmer. Ausgehend von dem Profil:
- ähnlich wie Brügmann (war ja schon einmal Wunschstürmer und Wunschstürmertyp des Trainers), Eisele (mehr oder weniger eine Brügmann-Kopie und mit Cottbus in Verbindung gebracht) und Heike (ähnlicher Spielertyp wie die beiden)
- also kein Mamba/Ailton/Verkamp-Konterstürmer
- also kein Beck/Jula/Lokotsch-Zielstürmer
- Ziane, Eisele und so sind schon weg. Scherhant, Broschinski,... sind nicht verabschiedet worden, da wird also eher über ein Verbleib bei einer anziehungskräftigen U23 verhandelt
- Dedidis bleibt leider in Jena, Boliky wird leider beim BFC bleiben, denke ich. Falcao bleibt 3. Liga oder verlängert bei Viktoria.
- wahrscheinlich auch im Altersfenster deutlich unter 30 und über 18 Jahre
- kannst Dir den Wollitz-Überzeugungsbonus bei Offensivspielern geben, also gerne 100.000 TM-Marktwert über unserem normalen Regal
- muss aber gewillt sein, für ein Jahr in die Lausitz zu kommen; sprich keine ähnlich attraktiven Angebote nahe der Heimat in Sicht

Ich bin zum Beispiel auch am überlegen wegen Ruwen Werthmüller gewesen, der in der Jugend echt gut war. Natürlich ist das keine Garantie und vergangene Saison saß er verletzungsbedingt fünf Monate draußen. Aber danach fand er in einer immer besser werdenden Hertha nicht zurück in die Spur, obwohl dort in der Rückrunde 42 Tore geschossen wurden! Vergleich: Hinrunde nur 27. Jeder durfte mal netzen, er nicht! Deswegen habe ich ihn nicht aufgeführt und auch er wurde ja auch nicht verabschiedet. Wobei er nicht sonderliche Entwicklungschancen haben dürfte, wenn Scherhant und Winkler bleiben, da ja auch noch Wollschläger aufrückt.

Im Prinzip rechne ich da schon mit einer "gebrochenen" Karriere, wie es bei Engelhardt der Fall war. Jemand, der hoch hinaus wollte und auch die Anlagen dafür besaß, wo aber Pech und Unglück alles zerstörte. In den verschiedenen U23 zu schauen, macht sicherlich Sinn. Beziehungsweise, wer einst aus einer namhaften U19 zu einem relativ ambitionierten Verein wechselte, aber dort nicht zum Zuge kam.

Und auch mein Torhüterproblem mit den eingrenzenden Bedingungen hätte ich mir nicht so schwer vorgestellt. Nachdem ich mir zum Beispiel noch ein paar Zusammenschnitte von Tom Müller angeschaut habe, der ja immerhin auch ein paar Drittligaspiele auf dem "Kasten" hat, bin ich nicht mehr so überzeugt. Die beiden Lieblingskandidaten für o.g. Profil, Plogmann und Sebald, sind "Wunschträume". Ersterer wird zwar sicherlich in der Regionalliga auftauchen, egal welchen Marktwert er gerade hat. Aber der bleibt im Norden. Vielleicht geht er ja auch nach Oldenburg..., dicht dran an zu Hause.
Zweiterer sucht auf Krampf etwas oberhalb der vierten Liga, der setzt sich zur Not auch in Österreich auf die Bank. Aber mir fallen auf Anhieb halt keine anderen ins Auge, wenn ich alles abweise, was über 23-24 ist.

•     •     •

<°((()>/(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.